15. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund, 09.01.21, 18:30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Truckle
Beiträge: 3020
Registriert: So 4. Mai 2014, 07:00
Wohnort: Leipzig
x 187

Re: 15. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund, 09.01.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Truckle » Sa 9. Jan 2021, 20:30

Wenigstens lag es heute nicht an der Chancenverwertung.
Wir hatten keine ....

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 2067
Registriert: So 23. Nov 2014, 19:50
x 197

Re: 15. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund, 09.01.21, 18:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Sa 9. Jan 2021, 20:31

Das war zu wenig! Hatte es ja befürchtet. Wir können solche Vorlagen der Anderen durch entsprechende Niederlagen (Bayern) eben nicht ausnutzen.....

So werden wir nicht Meister! Nach 30 min waren die Ideen alle. Und der Haaland ist schon extra. Körper, Können und wird auch noch gut bedient (3. Tor).

Teekessel
Beiträge: 1391
Registriert: So 20. Mär 2016, 17:01
x 171

Re: 15. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund, 09.01.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Teekessel » Sa 9. Jan 2021, 20:31

Deprimierend. Wir stehen in der Tabelle einfach besser als wir sind. Gegen die guten Gegner können wir einfach nicht gewinnen. :x

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 406
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 18:30
x 63

Re: 15. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund, 09.01.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Kuckuck » Sa 9. Jan 2021, 20:32

derbrausebulle hat geschrieben:
Sa 9. Jan 2021, 19:06
Dem Fuß kann man ja überhaupt nicht zuhören. Dachte der ist nur Bayern- Fan.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Fuß ist einfach nur ein nerviger Dummschwätzer, egal wer gerade spielt. Besonders bei Bayern- und auch bei BVB-Spielen zudem recht parteilich.

Benutzeravatar
Laciapu
Beiträge: 543
Registriert: So 7. Mai 2017, 13:30
Wohnort: Nünchritz
x 152
x 94

Re: 15. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund, 09.01.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Sa 9. Jan 2021, 20:47

Kuckuck hat geschrieben:
Sa 9. Jan 2021, 20:32
derbrausebulle hat geschrieben:
Sa 9. Jan 2021, 19:06
Dem Fuß kann man ja überhaupt nicht zuhören. Dachte der ist nur Bayern- Fan.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Fuß ist einfach nur ein nerviger Dummschwätzer, egal wer gerade spielt. Besonders bei Bayern- und auch bei BVB-Spielen zudem recht parteilich.
Man hört bullenfunk.fm dazu....:)

Benutzeravatar
Nordlicht83
Beiträge: 405
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 12:31
x 3953
x 75

Re: 15. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund, 09.01.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Nordlicht83 » Sa 9. Jan 2021, 20:49

Die Niederlage tut schon weh heute. Am Ende wurden wir teilweise hergespielt. Und bei einigen gingen die Köpfe runter. Ich hoffe wir können das schnell abhaken und sind nächste Woche wieder voll da

Olaf2603
Beiträge: 587
Registriert: Di 28. Apr 2015, 16:28
x 62
x 79

Re: 15. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund, 09.01.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Olaf2603 » Sa 9. Jan 2021, 20:51

Viele Spieler waren heut ganz schwach. Halste (wie immer in der letzten Zeit) Adams, Haidara, Forsberg Zeit auch abgelaufen und Poulsen. Angelino war heute leider auch schwach.

Sorloth braucht Spiele, hoffe er wird jetzt immer beginnen von Anfang an.

Man darf aber nicht vergessen das 7 Stammspieler verletzt sind. JN muss sich hinterfragen wieso seine Spieler so lange verletzt sind!!!

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9022
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig
x 3
x 629

15. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund, 09.01.21, 18:30 Uhr

Beitrag von elbosan » Sa 9. Jan 2021, 20:52

Wir können diese Ausfälle nicht kompensieren. Kampl und Laimer - Nkunku und Mukkiele, dazu Forsberg und Sabitzer nicht fit und unsere Abwehr stellt sich quasi von selbst auf. Wenn Adams gegen den BVB als Ausenverteidiger auflaufen muss, sagt das alles über unsere aktuelle Kaderstärke. Unsere Gammelspiele gegen Köln und Stuttgart haben doch klar und deutlich die Richtung gezeigt in die es geht.
Das wir überhaupt da stehen, ist Nagelsmanns Werk. So oft ich ihn kritisiere, muss ich da auch klar anerkennen, dass wir Spiele gegen vermeintlich schwächere Teams fast immer positiv bestreiten. Wenn wir aber das letzte Quantum an Motivation und vor allem Bissigkeit brauchen, in Spielen gegen Top Teams die uns nicht unterschätzen, schauen wir meistens in die Röhre. Er erinnert mich mehr und mehr an Tuchel, der mit einem Top Team jedes schwächere Team dominieren kann, aber in wichtigen Spielen auf Augenhöhe meistens den kürzeren zieht.

Wenn wir personell nicht schnell wieder positive Meldungen vernehmen dürfen, sondern weiterhin ein sich selbstaufstellendes Lazarett als Team haben, wird irgendwann bei den verbleibenden Spielern die Kraft nachlassen und dann verlieren wir früher oder später auch Spiele gegen Teams aus dem Mittelfeld und dann werden wir nichtmehr nach oben lunzen, sondern uns ehr nach unten orientieren müssen.

Nordhäuser
Beiträge: 1256
Registriert: Di 7. Mär 2017, 16:02
x 168

Re: 15. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund, 09.01.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Nordhäuser » Sa 9. Jan 2021, 21:02

Herr Nagelsmann Hochmut kommt vor dem Fall. Der Sieg war ja fest eingeplant.Kein Biss,keine Körpersprache,Armut pur.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 2550
Registriert: So 7. Aug 2011, 13:47
x 36
x 195

Re: 15. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund, 09.01.21, 18:30 Uhr

Beitrag von roger » Sa 9. Jan 2021, 21:05

Nordhäuser hat geschrieben:
Sa 9. Jan 2021, 21:02
Herr Nagelsmann Hochmut kommt vor dem Fall. Der Sieg war ja fest eingeplant.Kein Biss,keine Körpersprache,Armut pur.
Ja seine Äußerung war auch selten dumm. Hing wahrscheinlich an der Kabinentür beim BVB.

Körpersprache war erst mit dem 0:2 weg.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Antworten