16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 17411
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 438
x 878

16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Mi 13. Jan 2021, 22:53

Bundesliga 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig

Anpfiff:
Samstag, 16.01.2021, 15:30 Uhr
Ort: Volkswagen-Arena, Wolfsburg
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

In jeder Saison ist unser wichtigstes Ziel die Champions League-Ränge zu erreichen. Nach der Niederlage gegen den BVB geht es nun zum Tabellensechsten Wolfsburg, der mit 25 Punkten nur 6 Punkte hinter RB Leipzig liegt. Es erwartet uns damit ein echtes Sechs-Punkte-Spiel in Wolfsburg.

Es spielen die beiden besten Defensiven der Liga gegeneinander, für Freunde des Offensivfußballs wird die Partie also wohl eher nix. Am Ende egal, mit drei Punkten könnten wir die sehr heimstarken Wolfsburger (5 Siege, 2 Unentschieden) distanzieren. Verloren hat der VfL bisher nur gegen Dortmund und Bayern. Da Wolfsburg nicht international spielen muss in dieser extrem harten Saison, sehe ich sie definitiv als Konkurrenten um die Champions League-Plätze.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 12157
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 1574
x 998

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Mi 13. Jan 2021, 23:05

Sehe ich auch so. Und überhaupt tun wir uns gegen die Wölfe meist schwer (wie andere auch). Gut, dass Arnold mal ne Zwangspause bekommt. Er ist schon ziemlich wichtig für Wolfsburg.
Mein zuletzt besuchtes Auswärtsspiel war das 0:0 vor der Coronapause. War echt gruselig. Schlimmer kann es Samstag auch nicht werden aber auch ich erwarte da keinen Leckerbissen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Laciapu
Beiträge: 541
Registriert: So 7. Mai 2017, 13:30
Wohnort: Nünchritz
x 150
x 94

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Mi 13. Jan 2021, 23:32

EisenerBulle hat geschrieben:
Mi 13. Jan 2021, 23:05
Sehe ich auch so. Und überhaupt tun wir uns gegen die Wölfe meist schwer (wie andere auch). Gut, dass Arnold mal ne Zwangspause bekommt. Er ist schon ziemlich wichtig für Wolfsburg.
Mein zuletzt besuchtes Auswärtsspiel war das 0:0 vor der Coronapause. War echt gruselig. Schlimmer kann es Samstag auch nicht werden aber auch ich erwarte da keinen Leckerbissen.
----------
Gegen Wolfsburg war ich mal im Stadion, da gab es eine 4:1 Klatsche für die VfL...:)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 12157
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 1574
x 998

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Mi 13. Jan 2021, 23:49

Ich weiß nur was von einem 6:1 in Wolfsburg im Pokalspiel 2019/2020.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 834
Registriert: So 23. Nov 2014, 20:27
Mein Fanclub: SFL
x 147
x 240

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Do 14. Jan 2021, 08:09

Irgendwie weiß man nicht so richtig, wie und wo man wirklich steht. Dortmund hat uns mit einfachen Mitteln und einem Wunderstürmer den Zahn gezogen. Den Wunderstürmer hat Wolfsburg nicht, die Blaupause wie man uns beikommen kann hingegen schon.

Wird vermutlich wirklich eine zähe Angelegenheit. Viele werden hier dennoch mit einem Sieg rechnen, da dürfte für einige selbst bei einem Unentschieden bereits die Minikrise auszubrechen.
Rasenball, Du bist mein Verein.
Messestadt Leipzig, da bist Du daheim.
Rasenball, wir sind für Dich da.
Völlig egal, ob fern oder nah!

alberg94
Beiträge: 1529
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 20:44
x 311

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Do 14. Jan 2021, 12:18

Nach der Offenbarung gegen Lüdenscheid gibt's für die nächsten beiden Spiele als Ziel, sechs Punkte einzufahren. Brauch hier keiner zu kommen mit Verletzungen, Belastungen und Gegner - 6 PUNKTE sind Pflicht!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 12157
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 1574
x 998

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Do 14. Jan 2021, 14:52

Zur Personalsituation vor dem Spiel.

Kampl hatte keine großen Probleme mehr. JN hofft, dass es bis Samstag anhält - was immer das auch heißen mag.
Nkunku hat gut trainiert. Es wird aber noch nicht für einen ST11-Einsatz reichen. Das gilt auch für Kluivert, der ebenso einen guten Eindruck gemacht hat.
Bei Sabi ist ein Einsatz zumindest fraglich. Nervales Problem in der Leistengegend. Gibt noch keine abschließende Prognose. Wird morgen entschieden ob er mitfahren kann.
Konaté macht gute Fortschritte, hat aber leider noch Schmerzen im Gelenk - 1 bis 2 Wochen wird es wohl dauern. Alles andere wie gehabt (Henrichs, Szobo, Laimer).

Hier die PK.

Edit: Für Interessierte hier auch die PK von Wolfsburg.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 3464
Registriert: Do 27. Apr 2017, 22:09
Mein Fanclub: Sportfreunde Leipzig e. V.
x 522
x 499

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von katmik » Do 14. Jan 2021, 15:18

Ist ja erstmal gut, dass Kampl wieder dabei ist, da Sabi ausfällt.
Und Nkunku und Kluivert werden ja dann zumindest eingewechselt werden, was dann auch nicht schlecht ist. Mit ihnen hat man dann doch mehr Optionen in der Offensive.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22830
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 75
x 527

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do 14. Jan 2021, 15:33

DUELL UM DIE CHAMPIONS LEAGUE-PLÄTZE IN WOLFSBURG

Bild
In jeder Saison ist unser wichtigstes Ziel die Champions League-Ränge zu erreichen. Nach der Niederlage gegen den BVB geht es nun zum Tabellensechsten Wolfsburg, der mit 25 Punkten nur 6 Punkte hinter RB Leipzig liegt. Es erwartet uns damit ein echtes Sechs-Punkte-Spiel in Wolfsburg.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20210114 ... sburg.html
Bild

Benutzeravatar
Laciapu
Beiträge: 541
Registriert: So 7. Mai 2017, 13:30
Wohnort: Nünchritz
x 150
x 94

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Do 14. Jan 2021, 20:47

EisenerBulle hat geschrieben:
Mi 13. Jan 2021, 23:49
Ich weiß nur was von einem 6:1 in Wolfsburg im Pokalspiel 2019/2020.
-----------
Sorry, da habe ich was vermischt, das Spiel war am 05.05.2018 in Leipzig und endete mit 4:1 für uns...:)

P.S.: Ich habe meine Angaben schon korrigiert. Also 6:2 stimmt nicht.

Antworten