16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 17416
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 439
x 882

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Fr 15. Jan 2021, 18:30

schmidder hat geschrieben:
Fr 15. Jan 2021, 09:29
Dafür fallen andere wieder aus und ich denke nicht das die Spieler bereits wieder auf dem Niveau sind mehr als 45-60min zugehen. Schon gegen Dortmund sind mit Klostermann und Hwang 2 gekommen, die merklich noch mehr mit sich als dem Spiel zu kämpfen hatten.
Aus meiner Sicht ist das ein ganz wichtiger Punkt für die nächsten Partien. Es fehlen weiterhin einige Spieler, die Rückkehrer brauchen natürlich noch Zeit und der Rest muss sehr viel spielen. Forsberg wirkte bspw. gar nicht mehr frisch. Ich bin gespannt, wie wir durch die jetzige Phase kommen, die sehr wichtig ist, weil wir jetzt gegen Platz 6/5 spielen und auch die Partie gegen Leverkusen bald kommt. Ein Punkt in Wolfsburg und drei gegen Union wären finde ich sehr gut. Dann würden wir weiterhin nach hinten ordentlich Luft haben.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Laciapu
Beiträge: 549
Registriert: So 7. Mai 2017, 13:30
Wohnort: Nünchritz
x 152
x 94

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Fr 15. Jan 2021, 21:35

So einfach würde ich das Spiel nicht jetzt schon abschreiben. Ich gehe momentan davon aus, dass wir ein Spiel, 11vs.11 sehen werden. Und das mit nur einem Ball...:)
Also 3 Punkte für uns...egal mit welchem Ergebnis...:)

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1097
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 21:47
x 99

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von jezek » Sa 16. Jan 2021, 10:28

Trotz der Tatsache, dass Wolfsburg eine beachtliche Saison bis hierher spielte, rechne ich heute mit stabilen 3 Punkten für Leipzig - das Fehlen von Sabitzer wäre natürlich eine Hypothek gewesen - nun ist er fit und hat hoffentlich einen brauchbaren Tag. Bin insgesamt optimistisch gestimmt. Der gegenwärtige Platz 3 des VfL in der Heimtabelle mit 12:6 Toren und 17 Punkten im eigenen Stadion, trifft auf den derzeitigen 6. Platz von RB in der Auswärtstabelle mit 9:6 Toren und 12 Punkten auf fremden Rasen. Wolfsburg hat in der laufenden Saison noch keine Heimniederlage erfahren müssen. Also beide Teams mit relativ guter Abwehr und beide Teams mit Schwächen in der finalen Offensive.

Quelle: https://www.sportbuzzer.de/artikel/punk ... wolfsburg/
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
Laciapu
Beiträge: 549
Registriert: So 7. Mai 2017, 13:30
Wohnort: Nünchritz
x 152
x 94

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Sa 16. Jan 2021, 12:38

jezek hat geschrieben:
Sa 16. Jan 2021, 10:28
Trotz der Tatsache, dass Wolfsburg eine beachtliche Saison bis hierher spielte, rechne ich heute mit stabilen 3 Punkten für Leipzig - das Fehlen von Sabitzer wäre natürlich eine Hypothek gewesen - nun ist er fit und hat hoffentlich einen brauchbaren Tag. Bin insgesamt optimistisch gestimmt. Der gegenwärtige Platz 3 des VfL in der Heimtabelle mit 12:6 Toren und 17 Punkten im eigenen Stadion, trifft auf den derzeitigen 6. Platz von RB in der Auswärtstabelle mit 9:6 Toren und 12 Punkten auf fremden Rasen. Wolfsburg hat in der laufenden Saison noch keine Heimniederlage erfahren müssen. Also beide Teams mit relativ guter Abwehr und beide Teams mit Schwächen in der finalen Offensive.

Quelle: https://www.sportbuzzer.de/artikel/punk ... wolfsburg/
--------------
Irgendwie bin ich irritiert, wenn wir Red Bull bezeichnet werden, statt Rasen Ball. Bei Red Bull muss ich an Salzburg denken...:)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 12164
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 1580
x 1007

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Sa 16. Jan 2021, 14:12

schmidder hat geschrieben:
Fr 15. Jan 2021, 08:57
Muss zugeben, irgendwie hat mich eine gewisse Fußballmüdigkeit gepackt. Der enge Terminplan praktisch ohne wirkliche Pause führt bei mir eher zu weniger Interesse denn mehr. Hätte ich selbst nicht gedacht. Da kommt mir die Partie gegen Wolfsburg ganz Recht, meist war es ja wirklich ein biederer Kick. Zu mal wir irgendwie mit dem letzten Aufgebot daher kommen. Vielleicht auch einfach mal einen aus der Jugend reinschmeißen, das würde mich vor den Fernsehr locken :) aber klar ein Sieg wäre eminent wichtig.
Kann ich nachvollziehen. Geht mir auch manchmal so. Aber immer wenn sich der nächste Anpfiff nähert, fängt's wieder an zu kribbeln. So wie jetzt gerade. Allerdings interessieren mich andere Spiele immer weniger.
Aber nun ist erstmal Daumen drücken für heute angesagt. Wolfsburg hat zu Hause mMn schon zu oft gewonnen. Das sollte langsam mal aufhören. :twisted:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Olaf2603
Beiträge: 587
Registriert: Di 28. Apr 2015, 16:28
x 62
x 79

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Olaf2603 » Sa 16. Jan 2021, 14:56

Wieder ohne Stürmer. Also ohne Spielpraxis z.b. von Srorloth wird es auch nicht. Es gibt heute wieder eine Niederlage

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6185
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:40
x 94
x 339

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von bullish! » Sa 16. Jan 2021, 14:58

Die S11:
https://twitter.com/DieRotenBullen/stat ... 91/photo/1
Wieder mal ohne Sturm - faktisch im 1- 4- 6 :cool:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

alberg94
Beiträge: 1529
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 20:44
x 311

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Sa 16. Jan 2021, 15:05

Bitte keine Ausreden nach dem Spiel, sollten es nicht drei Punkte werden!

Harzer
Beiträge: 898
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:31
Wohnort: Harz
x 74
x 256

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Harzer » Sa 16. Jan 2021, 15:18

Ich drücke einfach nur unseren Jungs den Daumen :thup: hoffe auf ein gutes Spiel und mögen wir nicht verlieren und wenn es gut läuft auch einen Sieg einfahren :thumb: :schal: :schal: :schal: Damit wäre ich sehr zufrieden
RB Leipzig, Meister der Saison 2020/21

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 6733
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 14:44
x 21
x 234

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von raceface » Sa 16. Jan 2021, 15:19

Schon wieder so ne komische Aufstellung
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Antworten