16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 406
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 18:30
x 63

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Kuckuck » Sa 16. Jan 2021, 18:39

Leipziger Junge hat geschrieben:
Sa 16. Jan 2021, 18:01
Für mich gibt es drei Knackpunkte für den Punktverlust ( ja, ist es für mich!).

1. die Defensive schafft kaum noch einen brauchbaren Spielaufbau. Fast jeder Pass nach vorn geht zum Gegner. Das macht das klein Klein in der Abwehr sehr riskant und sinnlos.

2. wenn wir mal eine KonterSituation haben, verstolpern wir die. Pässe in den Rücken, fehlender Blick für den besser postierten Mitspieler. Wir hatten gute 1-2 KonterChancen, nicht einen Torschuss daraus.

...
Das seh ich genauso. Ich raste regelmäßig aus, wenn ich ansehen muss, wie die Bälle einfach verloren gehen oder Kontersituationen versiebt werden.

Heute verstehe ich auch nicht, warum Sörloth nicht wenigstens eingewechselt wurde. Seine Kopfballstärke hat zuletzt auch häufig bei Standards in der Abwehr geholfen und seinen Torriecher wird er auch nicht gänzlich verloren haben.
Yussis Einwechslung hat eigentlich gar nichts mehr gebracht und von Kluivert hatte ich mir auch etwas mehr erwartet.
Christo hingegen hatte für viel neuen Schwung gesorgt.
Sabi und Kevin hatten einen gebrauchten Tag. Insofern hätte ich den letzten Freistoß gern von jemand anderem geschossen gesehen. Schade, dass Szobo noch nicht fit ist.

Leipziger Junge
Beiträge: 80
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 18:34
x 141
x 59

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Leipziger Junge » Sa 16. Jan 2021, 19:05

Kluivert wirkt für mich engagiert und kann eins gegen eins. Der Wechsel macht Sinn. Ein Yussi als Klatsch-Pass-Spieler ergibt für mich keinen Sinn, da das nur bei Torgefährlichen Spielern aus dem Mittelfeld wirksam ist. Ein Sörloth hätte nach Flanke von Angel vielleicht noch einen Impuls setzen können.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 2396
Registriert: So 23. Nov 2014, 18:43
x 5
x 302

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von schmidder » Sa 16. Jan 2021, 19:31

Kluivert hat doch massig Konter versemmelt. 2 vs1 gg Brooks spielt er schlecht, die super Flanke von LK verstolpert er und auch so noch 1-2 mal nicht auf der Höhe. Hätte mir lieber Sörloth gewünscht aber dem nimmt JN lieber wieder das ganze Selbstvertrauen.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
SchnellerBulle
Beiträge: 512
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 15:21
x 68

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von SchnellerBulle » So 17. Jan 2021, 09:58

Yussi ist sicherlich für die Mannschaft/ Verein sehr wichtig, er ist eines der Gesichter unseres jungen Vereins.

Nüchtern betrachtet passt er sportlich gesehen aber nicht mehr zu unseren aktuellen Ambitionen. Das hat sich über weite Strecken der letzten Saison schon gezeigt.

Wieso man Hwang geholt hat, weiß sicher niemand.

Und Sörloth sollte man mal wenigstens 2, 3 Spiele das Vertrauen schenken oder fällt er im Training so eklatant ab? Dann muss man die Verantwortlichen des Transfers hinterfragen.
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden.

:clap: R :clap: B :clap: L :clap:

alberg94
Beiträge: 1529
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 20:44
x 311

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » So 17. Jan 2021, 10:59

YP wäre so ein Spieler, der nach Karriereende in den Verein integriert werden sollte, allerdings muss er zwischendurch nochmal wechseln und dann ein Angebot erhalten. Wir können ihn jetzt nicht noch drei, vier Jahre so mitschleifen. Aktuell blockiert er Sörloth, da musst du als Verein jetzt auch mal zu deinen neuen Verpflichtungen stehen, auch um zu sehen was dabei rauskommt.

Olaf2603
Beiträge: 587
Registriert: Di 28. Apr 2015, 16:28
x 62
x 79

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Olaf2603 » So 17. Jan 2021, 11:16

alberg94 hat geschrieben:
So 17. Jan 2021, 10:59
YP wäre so ein Spieler, der nach Karriereende in den Verein integriert werden sollte, allerdings muss er zwischendurch nochmal wechseln und dann ein Angebot erhalten. Wir können ihn jetzt nicht noch drei, vier Jahre so mitschleifen. Aktuell blockiert er Sörloth, da musst du als Verein jetzt auch mal zu deinen neuen Verpflichtungen stehen, auch um zu sehen was dabei rauskommt.
Das ist schwachsinn das er Sörloth blockiert. Der einzige der Sörloth blockiert ist Nagelsmann selber. Aber kloppt mal auf Yussi die keine Ahnung haben :roll:

alberg94
Beiträge: 1529
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 20:44
x 311

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » So 17. Jan 2021, 12:04

Olaf2603 hat geschrieben:
So 17. Jan 2021, 11:16
alberg94 hat geschrieben:
So 17. Jan 2021, 10:59
YP wäre so ein Spieler, der nach Karriereende in den Verein integriert werden sollte, allerdings muss er zwischendurch nochmal wechseln und dann ein Angebot erhalten. Wir können ihn jetzt nicht noch drei, vier Jahre so mitschleifen. Aktuell blockiert er Sörloth, da musst du als Verein jetzt auch mal zu deinen neuen Verpflichtungen stehen, auch um zu sehen was dabei rauskommt.
Das ist schwachsinn das er Sörloth blockiert. Der einzige der Sörloth blockiert ist Nagelsmann selber. Aber kloppt mal auf Yussi die keine Ahnung haben :roll:
Keine Ahnung wo du hier ein Kloppen auf YP siehst, blinde Heldenverehrung ist im Leistungssport nicht förderlich und gehört da auch nicht hin.

Benutzeravatar
Laciapu
Beiträge: 548
Registriert: So 7. Mai 2017, 13:30
Wohnort: Nünchritz
x 152
x 94

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » So 17. Jan 2021, 12:42

Nun mal muss am Mittwoch wieder gespielt werden...da müssen Spieler ran, die etwas ausgeruhter sind. Ich denke Sörloth wird da von Anfang an spielen.

alberg94
Beiträge: 1529
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 20:44
x 311

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » So 17. Jan 2021, 13:33

Laciapu hat geschrieben:
So 17. Jan 2021, 12:42
Nun mal muss am Mittwoch wieder gespielt werden...da müssen Spieler ran, die etwas ausgeruhter sind. Ich denke Sörloth wird da von Anfang an spielen.
Leverkusen - Lüdenscheid
RB - Union

Sieht aus wie ein 6 Punktespiel mit Bonus , aber das können wir leider nicht.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22831
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 75
x 532

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » So 17. Jan 2021, 13:38

Poulsen hat alle 100 Minuten eine Torbeteiligung, was aktuell die beste Quote des Teams ist.
Bild

Antworten