16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Mi Jan 13, 2021 10:53 pm

Bundesliga 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig

Anpfiff:
Samstag, 16.01.2021, 15:30 Uhr
Ort: Volkswagen-Arena, Wolfsburg
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

In jeder Saison ist unser wichtigstes Ziel die Champions League-Ränge zu erreichen. Nach der Niederlage gegen den BVB geht es nun zum Tabellensechsten Wolfsburg, der mit 25 Punkten nur 6 Punkte hinter RB Leipzig liegt. Es erwartet uns damit ein echtes Sechs-Punkte-Spiel in Wolfsburg.

Es spielen die beiden besten Defensiven der Liga gegeneinander, für Freunde des Offensivfußballs wird die Partie also wohl eher nix. Am Ende egal, mit drei Punkten könnten wir die sehr heimstarken Wolfsburger (5 Siege, 2 Unentschieden) distanzieren. Verloren hat der VfL bisher nur gegen Dortmund und Bayern. Da Wolfsburg nicht international spielen muss in dieser extrem harten Saison, sehe ich sie definitiv als Konkurrenten um die Champions League-Plätze.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jan 13, 2021 11:05 pm

Sehe ich auch so. Und überhaupt tun wir uns gegen die Wölfe meist schwer (wie andere auch). Gut, dass Arnold mal ne Zwangspause bekommt. Er ist schon ziemlich wichtig für Wolfsburg.
Mein zuletzt besuchtes Auswärtsspiel war das 0:0 vor der Coronapause. War echt gruselig. Schlimmer kann es Samstag auch nicht werden aber auch ich erwarte da keinen Leckerbissen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Laciapu

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Mi Jan 13, 2021 11:32 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Mi Jan 13, 2021 11:05 pm Sehe ich auch so. Und überhaupt tun wir uns gegen die Wölfe meist schwer (wie andere auch). Gut, dass Arnold mal ne Zwangspause bekommt. Er ist schon ziemlich wichtig für Wolfsburg.
Mein zuletzt besuchtes Auswärtsspiel war das 0:0 vor der Coronapause. War echt gruselig. Schlimmer kann es Samstag auch nicht werden aber auch ich erwarte da keinen Leckerbissen.
----------
Gegen Wolfsburg war ich mal im Stadion, da gab es eine 4:1 Klatsche für die VfL...:)
Zuletzt geändert von Laciapu am Do Jan 14, 2021 8:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jan 13, 2021 11:49 pm

Ich weiß nur was von einem 6:1 in Wolfsburg im Pokalspiel 2019/2020.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Do Jan 14, 2021 8:09 am

Irgendwie weiß man nicht so richtig, wie und wo man wirklich steht. Dortmund hat uns mit einfachen Mitteln und einem Wunderstürmer den Zahn gezogen. Den Wunderstürmer hat Wolfsburg nicht, die Blaupause wie man uns beikommen kann hingegen schon.

Wird vermutlich wirklich eine zähe Angelegenheit. Viele werden hier dennoch mit einem Sieg rechnen, da dürfte für einige selbst bei einem Unentschieden bereits die Minikrise auszubrechen.

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Do Jan 14, 2021 12:18 pm

Nach der Offenbarung gegen Lüdenscheid gibt's für die nächsten beiden Spiele als Ziel, sechs Punkte einzufahren. Brauch hier keiner zu kommen mit Verletzungen, Belastungen und Gegner - 6 PUNKTE sind Pflicht!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Do Jan 14, 2021 2:52 pm

Zur Personalsituation vor dem Spiel.

Kampl hatte keine großen Probleme mehr. JN hofft, dass es bis Samstag anhält - was immer das auch heißen mag.
Nkunku hat gut trainiert. Es wird aber noch nicht für einen ST11-Einsatz reichen. Das gilt auch für Kluivert, der ebenso einen guten Eindruck gemacht hat.
Bei Sabi ist ein Einsatz zumindest fraglich. Nervales Problem in der Leistengegend. Gibt noch keine abschließende Prognose. Wird morgen entschieden ob er mitfahren kann.
Konaté macht gute Fortschritte, hat aber leider noch Schmerzen im Gelenk - 1 bis 2 Wochen wird es wohl dauern. Alles andere wie gehabt (Henrichs, Szobo, Laimer).

Hier die PK.

Edit: Für Interessierte hier auch die PK von Wolfsburg.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von katmik » Do Jan 14, 2021 3:18 pm

Ist ja erstmal gut, dass Kampl wieder dabei ist, da Sabi ausfällt.
Und Nkunku und Kluivert werden ja dann zumindest eingewechselt werden, was dann auch nicht schlecht ist. Mit ihnen hat man dann doch mehr Optionen in der Offensive.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Jan 14, 2021 3:33 pm

DUELL UM DIE CHAMPIONS LEAGUE-PLÄTZE IN WOLFSBURG

Bild
In jeder Saison ist unser wichtigstes Ziel die Champions League-Ränge zu erreichen. Nach der Niederlage gegen den BVB geht es nun zum Tabellensechsten Wolfsburg, der mit 25 Punkten nur 6 Punkte hinter RB Leipzig liegt. Es erwartet uns damit ein echtes Sechs-Punkte-Spiel in Wolfsburg.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20210114 ... sburg.html
Bild

Laciapu

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Do Jan 14, 2021 8:47 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Mi Jan 13, 2021 11:49 pm Ich weiß nur was von einem 6:1 in Wolfsburg im Pokalspiel 2019/2020.
-----------
Sorry, da habe ich was vermischt, das Spiel war am 05.05.2018 in Leipzig und endete mit 4:1 für uns...:)

P.S.: Ich habe meine Angaben schon korrigiert. Also 6:2 stimmt nicht.

Antworten