17. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Union, 20.01.21, 20:30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 17411
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 438
x 878

17. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Union, 20.01.21, 20:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Mo 18. Jan 2021, 15:10

Bundesliga 17. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Union Berlin

Anpfiff:
Mittwoch, 20.01.2021, 20:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Englische Woche und es geht mit Union weiter, die zu unseren direkten Verfolgern gehören. Der Vorbericht von tony ist online:
EISERNE AUF HOCHGLANZ ZU GAST IN LEIPZIG

Bild

Leipzig - (18.01.2021) Es ist das letzte Spiel der Vorrunde und es fehlt noch das Überraschungsteam aus Berlin. Nein, nicht der Big City Club in Blau-Weiß, sondern die Eisernen Unioner spielen eine herausragende Saison. Der Favoritenschreck versucht nun auch die etwas müde wirkenden Roten Bullen zu ärgern.
https://www.rb-fans.de/artikel/20210118 ... union.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 12157
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 1574
x 999

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Union, 20.01.21, 20:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Mo 18. Jan 2021, 15:24

So so. Nun also Union - mein "Lieblingsverein".
Letzte Saison waren sie für uns dankbare Punktelieferanten. Wer erinnert sich nicht gerne an den 1. ST als wir ihnen 4 wünderschöne "Blumen" zur Begrüßung einschenkten und Union damit auf unsere Weise in Liga 1 begrüßten.
Aber das war einmal. Union spielt eine außergewöhnlich starke Saison. Sie haben sich mit ihren Möglichkeiten gut verstärkt und sind beim (Klassen-)Kampf um die internationalen Plätze voll dabei. Ein echter Prüfstein also - wer hätte das gedacht.
Vor dem Spiel gegen die Wölfe hatte ich mir aus den beiden Spielen 4 Punkte gewünscht. Nun haben wir einen in Wolfsburg geholt. Somit liegt es an uns, die Unioner endlich mal wieder etwas aus ihren Träumen zu reißen und 3 Punkte einzufahren. Ich hoffe sehr, dass (wie von vielen hier auch im Forum geschrieben/gewünscht?) Alex von Beginn an zum Einsatz kommt. Wenn JN ihn lobt, dann muss er ihn auch mal wieder von Beginn an aufstellen. Nkunku kommt hoffentlich auch von Anfang an. Er hat mir gegen Wolfsburg sehr gut gefallen. Wie die Aufstellung tatsächlich aussieht, werden wir dann wohl erst am Mittwoch sehen.

Personaltechnisch hat sich logischerweise nichts geändert. Hier einstweilen die PK.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 834
Registriert: So 23. Nov 2014, 20:27
Mein Fanclub: SFL
x 147
x 240

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Union, 20.01.21, 20:30 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Mo 18. Jan 2021, 15:51

Ein Team aus der oberen Tabellenregion, direkter Konkurrent? Ein 6-Punkte-Spiel? Wenn sich der Trend behauptet, dürfte Urs Fischer frohen Mutes behaupten, dass er nicht mit einer Niederlage in Leipzig kalkuliert. :twisted:

Nach den euphorischen Wochen ist nach der Niederlage gegen Dortmund und dem quälenden Unentschieden in der Autostadt der frohe Mut bei vielen (inkl. mir) ein wenig gebremst. Das kann sich mit einem Sieg aber wieder etwas drehen. Ich hoffe wieder auf etwas mehr Mentalität und Biss, und dass einige Spieler wieder in Form finden mögen.

Ich hoffe JN wird ihnen eintrichtern, dass Union um Himmels Willen nicht unterschätzt werden darf. Wenn wir auch hier wieder Punkte liegen lassen wird es an der Tabellenspitze umso enger, während etwaige Überraschungen in immer weitere Ferne ziehen.
Rasenball, Du bist mein Verein.
Messestadt Leipzig, da bist Du daheim.
Rasenball, wir sind für Dich da.
Völlig egal, ob fern oder nah!

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 6732
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 14:44
x 21
x 233

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Union, 20.01.21, 20:30 Uhr

Beitrag von raceface » Mo 18. Jan 2021, 16:39

Wer überträgt das Spiel?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 12157
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 1574
x 999

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Union, 20.01.21, 20:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Mo 18. Jan 2021, 16:43

raceface hat geschrieben:
Mo 18. Jan 2021, 16:39
Wer überträgt das Spiel?
Im Vorbericht von tony steht sky.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

alberg94
Beiträge: 1529
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 20:44
x 311

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Union, 20.01.21, 20:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Mo 18. Jan 2021, 20:46

6 Punktespiel - Können wir leider nicht.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 2067
Registriert: So 23. Nov 2014, 19:50
x 197

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Union, 20.01.21, 20:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Mo 18. Jan 2021, 20:56

Wir haben einen sauberen 2 -Punkt-Schnitt. Also sollten wir gewinnen, damit wir leicht drüber liegen und entspannt vorn dabei bleiben.

Machbar! :clap: :clap: :clap: :schal:

Eventi.absolut
Beiträge: 3512
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 21:19
x 239
x 298

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Union, 20.01.21, 20:30 Uhr

Beitrag von Eventi.absolut » Mo 18. Jan 2021, 21:18

Einfach weghauen die Snobs, die müssen zum einen mal geerdet werden und zum anderen brauch die keiner in der BuLi!

:frech:

alberg94
Beiträge: 1529
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 20:44
x 311

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Union, 20.01.21, 20:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Mo 18. Jan 2021, 21:30

Eventi.absolut hat geschrieben:
Mo 18. Jan 2021, 21:18
Einfach weghauen die Snobs, die müssen zum einen mal geerdet werden und zum anderen brauch die keiner in der BuLi!

:frech:
Recht haste, aber wir sind da aktuell der falsche Ansprechpartner, für so ein Unterfangen !

Benutzeravatar
Nordlicht83
Beiträge: 405
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 12:31
x 3953
x 75

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Union, 20.01.21, 20:30 Uhr

Beitrag von Nordlicht83 » Di 19. Jan 2021, 10:20

Ich empfinde Union als absolute Bereicherung für die BuLi! Für mich die positive Überraschung der Saison! Dazu ist es eine gesunde Rivalität der beiden einzigen sportlich nennenswerten Ostvereine, kurze Wege, das Stadion ist immer voll (unter normalen Umständen) und die Spiele sind immer sehr ansehnlich und emotional. So soll es doch sein!

Zum sportlichen:
Ich habe irgendwo gelesen, dass Sorloth wohl von Anfang an spielen soll und von unseren schnellen Außen mit Flanken gefüttert werden soll, um das Unioner Bollwerk zu knacken.
Na endlich kann ich da nur sagen!!!!!
Zudem haben wir personell wieder mehr Möglichkeiten. Ich würde z.B. Halste mal ne Pause geben und dafür Klosti bringen. Und Samardzic würde ich gerne mal wieder sehen.
Daher werden wir Union mal wieder zeigen wer die Nummer 1 im Osten ist.
Mein Tipp: 4:0 (Sorloth 2x, 1x Emil, 1x Justin)
:schal: :schal: :schal:

Antworten