18. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 23.01.21, 15:30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Olaf2603
Beiträge: 587
Registriert: Di 28. Apr 2015, 16:28
x 62
x 79

Re: 18. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 23.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Olaf2603 » Sa 23. Jan 2021, 17:46

Adamson hat geschrieben:
Sa 23. Jan 2021, 17:45
Gulacsi heute bester Mainzer!
:thup:

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 3808
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:59
x 776
x 787

Re: 18. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 23.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa 23. Jan 2021, 17:51

ich glaube momentan werden die Spiele nicht besser eher schlechter. OK die Saison ist auch ziemlich hart und lang. Mir persönlich gefällt die Einstellung einiger halt nicht. Trainingsspiele absolvieren wollen sich nicht dreckig machen und die dicken Geldkoffer in Scheiß Zeiten tragen. Wie wir jetzt aus dem Loch herauskommen weiß ich nicht. Das Spiel gestern Abend war unterhaltsamer aber auch grauenvoll. So schafft sich der Fußball ab. Ich ertappe mich, das es mich immer weniger interessiert und die Spiele ermotionslos ertrage. Manche mögen keine andere Beschäftigung in ihren 4 Wänden Vollkomfort haben aber wer für solch ein Produkt Namens Bundesliga momentan noch Kohle ausgibt, dem ist nicht zu helfen.
https://www.youtube.com/watch?v=pMFQt84uYZI&list=RDpMFQt84uYZI&start_radio=1

„Wenn du laufen willst dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon.“ Emil Zàtopek

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 300
Registriert: So 11. Mär 2012, 15:52
x 25

Re: 18. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 23.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Jekk » Sa 23. Jan 2021, 17:52

Freue mich schon auf die spielernoten von schäfer, da denkste die haben grade die clubwm gewonnen.
Gulaszi 1
Halstenberg 1
Sörloth 1
Hwang 1-

Mein gott wenn das nicht so ernst wäre aber mir ist richtig schlecht von dem rumgegurke. Nagelsmann tatikbeitrag geht mir heute auch völli ab :shock:

Champignon
Beiträge: 126
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 23:12
x 37

Re: 18. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 23.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Champignon » Sa 23. Jan 2021, 17:54

Dortmund hat gestern aber gekämpft. Bei uns: einfach gar nichts. Aber wer mit solch albernen Kostümen auf dem Platz rumläuft, der will weder punkten noch Zweikämpfe gewinnen. Der macht sich eben schon optisch zur Lachnummer.

alberg94
Beiträge: 1529
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 20:44
x 311

Re: 18. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 23.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Sa 23. Jan 2021, 17:58

Olaf2603 hat geschrieben:
Sa 23. Jan 2021, 17:45
Nee hab ich nicht alberg vielleicht liest du nochmal was du geschrieben hast lol
Für dich nochmal auf den Punkt gebracht : Sörloth ist aktuell das Finsterste was ich je von einem Spieler in diesem Lohnsegment gesehen habe. Ich bin kein Trainer und auch kein Psychologe, aber es geht absolut nicht, das ein Mensch, der das Glück hat und mit seinem Hobby soviel Kohle verdient, sich dermaßen gehen lässt wenn es nicht läuft.

Natürlich gebe ich die Hoffnung nicht auf und hoffe das der in die Spur kommt, nein ich verlange das der in die Spur kommt oder zumindest kämpft.

alberg94
Beiträge: 1529
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 20:44
x 311

Re: 18. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 23.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Sa 23. Jan 2021, 18:02

Ich sollte mich jetzt besser hier abmelden, aber einen hab ich noch. Wenn hier nochmal irgendeiner davon schreibt das die Nummer 7 bei uns ein Fürhrungsspier ist, ruf ich an und melde das...


Hoffentlich bekommt Sörloth gegen Leverkusen nochmal ne Chance.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22830
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 75
x 529

Re: 18. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 23.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa 23. Jan 2021, 18:03

DER PEINLICHE TIEFPUNKT DER SAISON!

Bild

Da haben wir ihn also den peinlichen Saisontiefpunkt. Die Antwort auf die alljährliche Frage: Wo hat RBL die Möglichkeit auf die Meisterschaft verkackt. Herzlichen Glückwunsch an Mainz. Diese Saison seit ihr erneut (Hasi 2017/18 lässt schön grüßen) diese Antwort. Trotz zweifacher Führung verliert RBL am Ende durchaus verdient mit 3:2 in Mainz. Mit einem Wort: Peinlich!
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20210123 ... mainz.html
Bild

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5027
Registriert: So 22. Aug 2010, 20:38
x 114
x 131

Re: 18. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 23.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Roter Brauser » Sa 23. Jan 2021, 18:04

Ich weiß, viele haben nach dem Spiel schlechte Laune und der Thread wird schnell anwachsen.

Ich möchte nur folgenden Denkanstoß geben:

In den ersten 13 Partien haben wir einen Punkteschnitt von 2,15 gehabt.
In den fünf Partien nach der Winterruhe stehen wir bei 1,4 - da ist die Mainz-Partie mit drin.

Wenn wir heute gewonnen hätten, wären wir bei einem Schnitt von 2,0 - und das obwohl wir mit Union, Wolfsburg und Dortmund gegen drei Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel gespielt haben.

Ich würde die Niederlage jedenfalls nicht überinterpretieren - ich steige in die Kritik ein, wenn der Punkteschnitt in den kommenden beiden Spielen nicht nach oben geht :)
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Schweppermann
Beiträge: 322
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 09:54
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 38

Re: 18. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 23.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Schweppermann » Sa 23. Jan 2021, 18:07

Das war eine dürftige Mannschaftsleistung heute.

Tatsächlich sehe auch ich es so, dass das Zusammenspiel eher schlechter wird als besser.

3 Gegentore gegen biedere Mainzer eingefangen und nach dem 2:3 kaum strukturiert vorgetragene Angriffe gezeigt, wie es einer Spitzenmannschaft anstehen würde.

Wie manche Fans aber Sörloth als Sündenbock rauspicken, das erschliesst sich mir nicht.

Ja, er hat wohl nicht die Klasse, die die Veranwortlichen bei RB Leipzig bei ihm sahen aber er wird auch selten richtig gut angespielt und in Szene gesetzt

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 2069
Registriert: So 23. Nov 2014, 19:50
x 197

Re: 18. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 23.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Sa 23. Jan 2021, 18:15

Das war doch heute mal richtig schlecht. Hat doch den Vorteil, daß wir jetzt taktisch, technisch, kämpferisch, moralischganz unten sind.

Ab jetzt gibts nur eine Richtung: VORWÄRTS NACH OBEN!!!


Nee, war schon grottig, kann passieren, sollte es aber nicht. Nehmen wir es als DEN Ausrutscher der Saison. Tabelle und Punkteschnitt stimmt doch noch.

Haben wir evtl eben mal so gebraucht! Aber bitte nicht wieder! Habe fertig!

Antworten