18. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 23.01.21, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Laciapu

Re: 18. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 23.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » So Jan 24, 2021 6:02 pm

Wir müssen die Bundesliga nächstes Jahr auf 16 Mannschaften reduzieren. Da kann uns ein 17. nicht mehr schlagen.

Laciapu

Re: 18. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 23.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » So Jan 24, 2021 6:15 pm

raceface hat geschrieben: So Jan 24, 2021 1:01 am Naja, Kleuvert ist zumindest noch gerannt. Hat alles versucht.
----------
In seiner Stelle wäre ich nicht so sinnlos rumgerannt. Ich wäre stehengeblieben und die Jungs gefragt: "wollma nicht lieber in die Kabine gehen?"

-----------
P.S.: Es war keine gute Idee von Adamson diesen Spieltag eröffnen zu lassen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21949
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1409
x 4627

Re: 18. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 23.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » So Jan 24, 2021 6:36 pm

Laciapu hat geschrieben:
raceface hat geschrieben: So Jan 24, 2021 1:01 am Naja, Kleuvert ist zumindest noch gerannt. Hat alles versucht.
----------
In seiner Stelle wäre ich nicht so sinnlos rumgerannt. Ich wäre stehengeblieben und die Jungs gefragt: "wollma nicht lieber in die Kabine gehen?"

-----------
P.S.: Es war keine gute Idee von Adamson diesen Spieltag eröffnen zu lassen.
Als er auf ein Unentschieden und nicht auf eine Niederlage tippte, musste man skeptisch werden...
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4989
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2633

Re: 18. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 23.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Jan 24, 2021 7:54 pm

also, ich werde nicht wieder vor Spielen durch den Schnee ackern. Hat gegen den BVB nichts gebracht und gestern auch nichts. Da hilft es auch nicht die Distanz zu erhöhen. Ende aus.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Laciapu

Re: 18. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 23.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » So Jan 24, 2021 8:15 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: So Jan 24, 2021 7:54 pm also, ich werde nicht wieder vor Spielen durch den Schnee ackern. Hat gegen den BVB nichts gebracht und gestern auch nichts. Da hilft es auch nicht die Distanz zu erhöhen. Ende aus.
-------------
Ich habe gestern ganzen Tag nichts gemacht, nur auf das Spiel gewartet....hat auch nicht geholfen....:)

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4083
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 301
x 1723

Re: 18. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 23.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von michawhv » Mo Jan 25, 2021 12:45 am

Wisst Ihr was?

Ich bin bei RBL von Anfang an dabei. Ich hab viel kritisiert, sehr viel.
Oft hatte ich zum Glück Unrecht.

Aber was derzeit abläuft, da kann ich besser den Liveticker anhaben und Rasenball- (Sport??????) ignorieren.

Eine bodenlose Frechheit, was da derzeit veranstaltet wird. Augenkrebs für den geneigten Zuschauer, Zucker für die Gegner.

Keine Ahnung, was Nagel da macht, sein Reißbrett und seinen Schnabel soll er mal verkleben!!!!

Mich kotzt es nur noch an.
Nur weil Andere noch schlechter sind, sind wir lang noch nicht gut.

Nix, wirklich nix klappt. Nun fällt sogar die Abwehr noch zusammen. Wir sind so berechenbar. Arm.

Habe fertig!!!!!
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 18. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 23.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Mo Jan 25, 2021 5:23 pm

Also ich musste jetzt erstmal 2 Nächte drüber schlafen. Sehr viel besser fühlt sich es trotzdem nicht an. Man kann es sich auch schön reden, weil andere auch schlecht sind, wir noch 2. sind und und und... Führt aber am Thema vorbei und ist deshalb mMn wenig zielführend. Zumindestens wissen wir jetzt, wie sich die Dortmunder Anhängerschaft manchmal so fühlt...
Unser Punkteschnitt und vor allem die Platzierung fühlen sich mMn nicht mehr so gut an wie noch vor ein paar Wochen. Wenn man sieht, was Frankfurt, Wolfsburg und sogar Freiburg momentan reißen, muss man die nächsten Aufgaben aber wesentlich energischer angehen als in Mainz. Ob bei Sabi und Co irgendwelche Abwanderungsgedanken eine Rolle spielen, weiß ich nicht. Aber selbst wenn, dann ist es die Aufgabe des Trainers, das in den Griff zu bekommen. Sabitzer gefällt mir schon seit einigen Wochen nicht mehr wirklich aber diese Niederlage hat die gesamte Mannschaft zu verantworten. Ich hoffe, dass JN allen einen gehörigen Einlauf verpasst. Da kommt Leverkusen gerade richtig. Ein Spiel bei dem man echt etwas gutmachen könnte. Und ob Willi oder Alex oder wer auch immer die Tore macht, ist mir egal. Hauptsache, der Trainer bekommt eine brauchbare Idee auf den Platz, welche auch umsetzbar ist und dann muss es endlich mal wieder richtig KLINGELN im gegnerischen Tor.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Alte_Uhr
Beiträge: 1
Registriert: So Jan 24, 2021 5:12 pm
x 1

Re: 18. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 23.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Alte_Uhr » Mo Jan 25, 2021 5:36 pm

Das Spiel war ein Ausrutscher. Kann mal passieren aber leider rückt damit Platz 1 der Tabelle in schmerzliche Entfernung und eine verlorene Wette kommt oben drauf. Daher habe ich mir heute noch mal genau die allgemeinen Tipps für Fußballwetten von wetten.com durchgelesen. Habe mir mal die Statistiken zu dem Spiel angesehen und bin überrascht. Wir hatten 69 % Ballbesitz vs Mainz 31%, 597 Pässe vs Mainz 273, Passgenauigkeit 79% vs Mainz 59%, 13 Schüsse vs Mainz 9. Rein theoretisch waren wir also überlegen und hätten gewinnen müssen aber es wurden in einigen entscheidenden Momenten Fehler gemacht, die der Gegner auszunutzen wusste. Jetzt heißt es zusammenreißen und mit voller Kraft nach vorne schauen.
Zuletzt geändert von Alte_Uhr am Di Jan 26, 2021 5:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Alt aber nicht veraltet

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4989
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2633

Re: 18. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 23.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Jan 25, 2021 5:57 pm

Alte_Uhr hat geschrieben: Mo Jan 25, 2021 5:36 pm Das Spiel war ein Ausrutscher. Kann mal passieren aber leider rückt damit Platz 1 der Tabelle in schmerzliche Entfernung. Habe mir mal die Statistiken zu dem Spiel angesehen und bin überrascht. Wir hatten 69 % Ballbesitz vs Mainz 31%, 597 Pässe vs Mainz 273, Passgenauigkeit 79% vs Mainz 59%, 13 Schüsse vs Mainz 9. Rein theoretisch waren wir also überlegen und hätten gewinnen müssen aber es wurden in einigen entscheidenden Momenten Fehler gemacht, die der Gegner auszunutzen wusste. Jetzt heißt es zusammenreißen und mit voller Kraft nach vorne schauen.
bei deinen Statistiken hast du aber eines vergessen. Die Tore ! und nur wer mindestens 1 mehr schießt bekommt 3 Punkte.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21949
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1409
x 4627

Re: 18. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 23.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Mo Jan 25, 2021 6:03 pm

Alte_Uhr hat geschrieben: Mo Jan 25, 2021 5:36 pm Das Spiel war ein Ausrutscher. Kann mal passieren aber leider rückt damit Platz 1 der Tabelle in schmerzliche Entfernung. Habe mir mal die Statistiken zu dem Spiel angesehen und bin überrascht. Wir hatten 69 % Ballbesitz vs Mainz 31%, 597 Pässe vs Mainz 273, Passgenauigkeit 79% vs Mainz 59%, 13 Schüsse vs Mainz 9. Rein theoretisch waren wir also überlegen und hätten gewinnen müssen aber es wurden in einigen entscheidenden Momenten Fehler gemacht, die der Gegner auszunutzen wusste. Jetzt heißt es zusammenreißen und mit voller Kraft nach vorne schauen.
Gute Analyse ohne das Spiel schön zu reden. Letztlich hatte Mainz in der ersten Halbzeit 2 Aktionen vor unserem Tor und das waren die beiden Ecken, die dann drin waren. Ansonsten waren wir klar überlegen mit unserer Spielanlage, aber es fehlte von Beginn an die nötige Entschlossenheit, was man dann gerade in diesen Aktionen gesehen hat. Ralf Rangnick würde hier von "online sein" sprechen..... Mainz war da heißer, insbesondere in der 2. Halbzeit und hat am Ende auch mit diesen Statistiken verdient gewonnen. Wir haben sie durch eigene Fehler aufgebaut und das darf so nicht passieren. Ich bewerte es auch erstmal als Ausrutscher, weil man das eigentlich nicht von unserem Team kennt, wobei hierzu natürlich die kommenden Spiele abzuwarten sind.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten