19. Spieltag: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen, 30.01.2021, 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: 19. Spieltag: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen, 30.01.2021, 18:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Jan 31, 2021 2:27 pm

... wird mit einer Punktestrafe von bis zu drei Zählern bestraft. :crazy:
Bild

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4195
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2496
x 653

Re: 19. Spieltag: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen, 30.01.2021, 18:30 Uhr

Beitrag von Peppermint Pig » So Jan 31, 2021 3:14 pm

Für alle die noch unter dem Gegenmainzverlorensyndrom leiden; ohne die Niederlage hätten wir womöglich nicht gegen Bayer gewonnen

Bei der Statistik gegen Spitzenmannschaften wird es sich mir zu einfach gemacht. Letzte Saison haben wir außer gegen Angstgegener Dortmund gegen die Teams von Platz 1–7 kein Spiel verloren (bei 3 Siegen). Und diese Saison haben wir gegen die gegenwärtigen Plätze 1-7 vor diesem Spiel gegen Leverkusen außer gegen Angstgegener Dortmund nur auswärts gespielt.
SchnellerBulle hat geschrieben: Sa Jan 30, 2021 8:31 pmDer Sieg war verdient, ja aber... Das war ein Grottenkick auf beiden Seiten. Keine 5 Pässe am Stück. Ein jämmerliches Gekufe, wo wir die etwas bessere Mannschaft waren.
So ist das eben wenn zwei Mannschaften spielen die pressen, um jeden Ball kämpfen und sich dabei „auf den Füßen stehen“.
SchnellerBulle hat geschrieben: Sa Jan 30, 2021 8:31 pmWas wir offensiv im letzten Drittel spielen ist nur noch Slapstick. Eine Lachnummer unser Sturm.
Ein Tor, einmal Latte, einmal Pfosten und ein Abseitstor, was auch gefallen wäre, wenn Sabitzer vorher nicht im Abseits gewesen wäre – ich bin zufrieden. Zudem hätte alleine die Vorbereitung zu Angeliños Chance mindestens einen weiteren Aluminiumtreffer verdient.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: 19. Spieltag: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen, 30.01.2021, 18:30 Uhr

Beitrag von juboh » So Jan 31, 2021 5:12 pm

Walle hat geschrieben: Sa Jan 30, 2021 9:21 pm
Macdesignerin hat geschrieben: Sa Jan 30, 2021 9:09 pm Ich gebe allen recht: wenn mann sich die Spiele anschaut ist die Körpersprache von AS im Vergleich zu EH nicht akzeptabel.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Haaland rennt alles nieder wie ein Stier in den Straßen Pamplonas. Sörloth ist das ganze Gegenteil ...
Ich finde den Vergleich mit Haaland ungerecht. S. ist halt ein anderer Charakter. Hab mal irgendwo was gelesen wo man Sörloth wegen seiner etwas gewöhnungsbedürftigen Körpersprache kritisiert hat. Er meinte für Außenstehende sähe das manchmal wie Teilnahmslosigkeit aus. Es wäre aber das Gegenteil - er würde sich so konzentrieren.
Seis drum, ich geb ihm 2 Jahre Zeit um sich bei uns zu einem richtig guten Mittelstürmer zu entwickeln. Die Anlagen hat er. Und wo kriegt man einen Knipser der unter 25 ist für 25 Mille?

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 19. Spieltag: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen, 30.01.2021, 18:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » So Jan 31, 2021 5:52 pm

juboh hat geschrieben: So Jan 31, 2021 5:12 pm
Ich finde den Vergleich mit Haaland ungerecht.

Und wo kriegt man einen Knipser der unter 25 ist für 25 Mille?
Deswegen stimmt eben der Vergleich mit Haaland eventuell sportlich.

Finanziell gar nicht!

Ich hab ja die genauen finanzeiien Zahlen nicht! Aber ich hab so einige Infos zusammen bekommen.

Deswegen stimmen die 25 Mille nämlich nicht. Haaland kostet am Ende 60 Mille.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/erli ... no-raiola/

Und das müssen die Wespen erst mal erarbeiten. Ohne Zuschauer und CL oder EL wird das ganz schön heftig für die Buchhaltung.

Aufgrund dieser Infos, denk ich, daß Alex bei der Hälfte der Kosten liegt.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: 19. Spieltag: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen, 30.01.2021, 18:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Jan 31, 2021 7:11 pm

Achtung Milchmädchenrechnung. Wenn du die 36 Mio Gehalt für 4 Jahre bei Haaland reinziehst, musst du das auch mit den 5 Mio pro Jahr für Sörloth machen. Und dann kommen wir eben auch ganz schnell auf über 40 Mio. Also letztlich 2/3+ Haaland.
Bild

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 19. Spieltag: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen, 30.01.2021, 18:30 Uhr

Beitrag von bullish! » So Jan 31, 2021 7:14 pm

juboh hat geschrieben: So Jan 31, 2021 5:12 pm
Walle hat geschrieben: Sa Jan 30, 2021 9:21 pm
Macdesignerin hat geschrieben: Sa Jan 30, 2021 9:09 pm Ich gebe allen recht: wenn mann sich die Spiele anschaut ist die Körpersprache von AS im Vergleich zu EH nicht akzeptabel.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Haaland rennt alles nieder wie ein Stier in den Straßen Pamplonas. Sörloth ist das ganze Gegenteil ...
Seis drum, ich geb ihm 2 Jahre Zeit um sich bei uns zu einem richtig guten Mittelstürmer zu entwickeln.
Sicher gut gemeint - RB hat da aber eine wesentlich kürzere Zündschnur.
Er wird derzeit (final) gehuschelt - vlt. auch umgeschult. In der Einzelkritik bei rblive.de wurden seine "Ballansaugtalente" gepriesen :crazy: Ein Ballsauger für das Geld gibt es doch sicher günstiger? Mal schaun - 20 (Teil) Spiele und 2 Tore - nie und nimmer war das die Erwartung. Ach - ein Vergleich mit Haaland ist in jeder Hinsicht aberwitzig.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 19. Spieltag: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen, 30.01.2021, 18:30 Uhr

Beitrag von elbosan » So Jan 31, 2021 9:47 pm

Wir brauchen mit unserer Gehaltsstruktur auch gar nicht ins obere Regal schauen. Solange wir keine 9 bis 12m Gehalt für einen Spieler wie Haaland bieten können, bekommen wir auch keinen Spieler wie Haaland. Ist halt so. Die Ablösesumme interessiert die Spieler ehr nicht. Die Interessiert nur der Vertrag.

medizinball20

Re: 19. Spieltag: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen, 30.01.2021, 18:30 Uhr

Beitrag von medizinball20 » Mo Feb 01, 2021 12:58 am

JA! Gegen den Traditionsplastikverein gewonnen :crazy: - Gut gemacht. Ist zwar nicht allentscheidend für den CL Platz, sieht man ja bei Dortmund wenn sie später gegen andere verlieren, aber ist natürlich trotzdem beruhigend. :thup:

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: 19. Spieltag: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen, 30.01.2021, 18:30 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Mo Feb 01, 2021 11:21 am

TutnixzurSache hat geschrieben: Sa Jan 30, 2021 8:49 pm Was war mit Schick, den hier viele zurück haben möchten? Nach der Einwechslung überhaupt nicht gesehen...
Hat er nicht kurz vor Schluss noch fast den Ausgleich erzielt? Hätte mal wieder gepasst wie Arsch auf Eimer.

Wichtiger Sieg, vor allem um die Verfolger etwas in Schach zu halten, die sich gerade kaum eine Blöße geben:
Selection_063.png
Es wäre schön, wenn wir uns so lange es geht aus der Geschichte raus halten. In dem Bereich wird jeder Fehltritt vermutlich hart bestraft werden. Wer da gegen schwächere Teams aus der Liga Federn lässt, verliert womöglich leicht den Anschluss. Spannende Sache.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Laciapu

Re: 19. Spieltag: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen, 30.01.2021, 18:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Mo Feb 01, 2021 12:24 pm

lgwgnr hat geschrieben: Mo Feb 01, 2021 11:21 am
TutnixzurSache hat geschrieben: Sa Jan 30, 2021 8:49 pm Was war mit Schick, den hier viele zurück haben möchten? Nach der Einwechslung überhaupt nicht gesehen...
Hat er nicht kurz vor Schluss noch fast den Ausgleich erzielt? Hätte mal wieder gepasst wie Arsch auf Eimer.
-------------

Da hat er mal einen Tag aus RB Vergangenheit erwischt....:)

Antworten