19. Spieltag: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen, 30.01.2021, 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

19. Spieltag: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen, 30.01.2021, 18:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Di Jan 26, 2021 12:49 pm

Spiel: Bundesliga 19. Spieltag: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen

Anpfiff: Samstag, 30.01.2021, 18:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Di Feb 25, 2020 12:22 am Das Team der Stunde
Das Team der Stunde zu Gast in Leipzig. Bei Bayer flutscht es. Nur Bayern hat mehr Punkte in der Rückrunde erspielt. Fünf Ligasiege und eine Niederlage stehen zu Buche, dabei der Sieg gegen den BVB. Acht Siege aus den letzten neun Pflichtspielen. Eine harte Nuss für Nagelsmann, denn ein Sieg würde im Rennen um die Champions League und ggf. auch die Meisterschaft ein wichtiger Schritt sein...

viewtopic.php?f=82&t=13843
Ich habe mir mal den ST von vor knapp einem Jahr herausgesucht. Ganz interessant. Wir hatten 5 Punkte Vorsprung auf Leverkusen und diesmal sind es 3 mit nahezu identischem Torverhältnis. Es war ein ST, nachdem wir S04 mit 5 Kisten aus deren Stadion geschossen haben und Bayer hatte die Puppen mit 2:0 besiegt. Bei beiden Mannschaften lief es ganz gut.
Momentan gleiten sowohl Bayer als auch wir nicht gerade auf einer Erfolgswelle durch die BL aber nichtsdestotrotz sind beide Teams nach wie vor ganz vorne dabei, wenn es um die Verteilung der CL-Plätze geht. Doch andere Teams machen gewaltigen Druck. Man sollte schon davon ausgehen, dass z. B. Frankfurt gegen die alte Dame gewinnt und uns im Falle einer Niederlage gehörig auf den Pelz rücken wird. Von Wolfsburg will ich gar nicht erst reden. Bei denen läuft es gerade prima und sowohl Frankfurt als auch Wolfsburg haben/hatten keine Mehrbelastung durch internationale Spiele und wirken auch insgesamt wesentlich frischer als der eine oder andere Bundesligist. Es wird diese Saison wohl keinen Vier- oder Fünfkampf um die CL-Plätze geben. Zur Zeit sind es 7 oder gar 8 Teams, welche punktetechnisch mithalten können und denen ich es momentan zutrauen würde, unter die ersten 4 zu kommen.
Deshalb wäre es besonders wichtig, gegen Bayer einen Sieg einzufahren - aus einem 3-Punkte- einen 6-Punktevorsprung machen und sich gleichzeitig lästige Mitbewerber vom Hals zu halten. Und vielleicht macht es dann auch diese unsägliche Niederlage gegen Mainz erträglicher, an der ich immer noch zu knabbern habe. Und wer dann die Tore schießt, ist mir persönlich total egal - Hauptsache sie fallen. Möglichst ins gegnerische Netz.

Für eventuelle Personalfragen ist es vielleicht noch etwas zu früh aber Ihr könnt natürlich gerne etwas spekulieren.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 19. Spieltag: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen, 30.01.2021, 18:30 Uhr

Beitrag von raceface » Di Jan 26, 2021 1:39 pm

Ich wär mit einem Unentschieden sehr zufrieden!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 19. Spieltag: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen, 30.01.2021, 18:30 Uhr

Beitrag von elbosan » Di Jan 26, 2021 1:41 pm

Wir werden dermaßen die Hütte vollbekommen.

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 19. Spieltag: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen, 30.01.2021, 18:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Di Jan 26, 2021 2:26 pm

6 Punktespiel, eine unserer vielen Stärken. Der Ausgang dieses Spiels und vermutlich der nächsten wird mir wohl relativ egal sein. Nach dem Spiel gegen Mainz hatte ich mich mächtig über die zweite HZ aufgeregt und mich später gefragt, ob es unter den aktuellen Umständen nötig ist?

Eindeutig nein, sie können nichts dafür, aber mich nerven gerade Berufsgruppen ohne besondere Relevanz die weiter Millionen scheffeln als sei nichts gewesen. Ich weiß ich weiß, es gibt Verträge, so ist das nun mal, wir wollen das doch alle und und und...


...es kommen langsam Zweifel in mir hoch!

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: 19. Spieltag: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen, 30.01.2021, 18:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Di Jan 26, 2021 4:17 pm

elbosan hat geschrieben: Di Jan 26, 2021 1:41 pm Wir werden dermaßen die Hütte vollbekommen. Bild
Halloooo? Das ist mein Part!!! :grin:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 19. Spieltag: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen, 30.01.2021, 18:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Di Jan 26, 2021 4:22 pm

Adamson hat geschrieben: Di Jan 26, 2021 4:17 pm
elbosan hat geschrieben: Di Jan 26, 2021 1:41 pm Wir werden dermaßen die Hütte vollbekommen. Bild
Halloooo? Das ist mein Part!!! :grin:
Diesbezüglich bist Du vor dem Mainzspiel aber nur sehr halbherzig unterwegs gewesen. ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: 19. Spieltag: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen, 30.01.2021, 18:30 Uhr

Beitrag von Frankenfan » Di Jan 26, 2021 4:25 pm

Ich bìn froh, dass es in diesen Zeiten Fussball gibt. Sonst wäre alles noch viel trister und trübseliger. Wie viel Profit einige daraus schlagen, ist mir reichlich egal. Hauptsache ich kann mich über was erfreuen.

Und deshalb werden wir auch 2:0 gewinnen. Torschützen Sorloth und Hwang!

Bin halt ein Realist.
Danach verkaufen wir Hwang für 20 Mio nach Chelsea.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: 19. Spieltag: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen, 30.01.2021, 18:30 Uhr

Beitrag von roger » Di Jan 26, 2021 6:00 pm

Na dann ist es Zeit für die berühmte Reaktion. Während wir jammern ist die Leverkusener Bilanz tatsächlich ernüchternd. Nur 1 Sieg und 1 Unentschieden aus den letzten 6 Spielen. Schaut man auf die Tabelle war es aber auch das Mörderprogramm schlechthin mit Bayern, Dortmund Wolfsburg, Union und Frankfurt. Das sind 5 der Top 6 - wir komplettieren das Feld nun für Bayer.

Wir sehen bekannlich gegen die Teams von oben auch nicht besser aus. Somit ein echtes Duell auf Augenhöhe. Wenn unser Team mal wieder durchgehend sein Spiel zeigen kann, ist ein Sieg absolut wahrscheinlich. Es wäre für den Kopf enorm wichtig. Nun wir werden sehen.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: 19. Spieltag: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen, 30.01.2021, 18:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Jan 26, 2021 7:05 pm

Wüsste nicht, weshalb man hier optimistisch sein sollte. Maximal ein Unentschieden, wie in den letzten 16+ Monaten auch gegen ein Team aus den Top-7 der Liga.
Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 19. Spieltag: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen, 30.01.2021, 18:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Di Jan 26, 2021 7:20 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Di Jan 26, 2021 7:05 pm Wüsste nicht, weshalb man hier optimistisch sein sollte. Maximal ein Unentschieden, wie in den letzten 16+ Monaten auch gegen ein Team aus den Top-7 der Liga.
Bei so einem Gejammer kann es ja nur gut ausgehen. :frech:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten