21. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 12.02.2021, 20:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21848
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

21. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 12.02.2021, 20:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Mo Feb 08, 2021 5:24 pm

Spiel: Bundesliga 21. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg

Anpfiff: Freitag, 12.02.2021, 20:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
Rumpelstilzchen hat geschrieben: Fr Feb 05, 2021 10:48 am Die diesjährigen zwei Ligaauswärtspiele die Jupp eröffnet hat, waren jeweils Unentschieden. Wehe das geht jetzt schon wieder in die Hose. Jupp, wir wissen wo dein Haus wohnt...
Auswärts bisher ungeschlagen und zuletzt mit einem Sieg, dann will ich mal wieder. :cool:

Freitagabend geht es bei feinsten Minustemperaturen gegen den FC Augsburg. Nach dem Spiel auf Schalke die nächste Pflichtaufgabe, die man mit 3 Punkten lösen muss. Den FCA haben wir in dieser Saison bereits zweimal souverän geschlagen, Nummer 3 folgt hoffentlich. Da wir danach gegen den FC Liverpool spielen, besteht die Gefahr, dass die Jungs nicht den vollen Fokus auf die Partie haben. Nagelsmann wird hier aber jetzt wohl immer auf die Partie gegen Mainz verweisen.

Konaté saß zuletzt wieder auf der Bank, Kluivert sowie Forsberg könnten ebenfalls Optionen für die Partie sein. Ich hoffe, dass sich jetzt niemand verletzt, dann entspannt sich merklich die Personalsituation. Henrichs macht ja auch Teile des Mannschaftstrainings wieder mit und Szoboszlai ist zumindest wieder in Leipzig, um langsam rangeführt zu werden.

Bei Augsburg fallen wohl Framberger und Finnbogason aus.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

21. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 12.02.2021, 20:30 Uhr

Beitrag von raceface » Mo Feb 08, 2021 5:36 pm

Mit einem Unentschieden wäre ich sehr zufrieden.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 21. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 12.02.2021, 20:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Mo Feb 08, 2021 5:43 pm

"Allerdings liegt es sowieso in erster Linie an unseren Jungs, wie das Spiel ausgeht. Bringen alle ihre Leistung, dann wird es auch klappen".
Damit gebe ich meinen Senf dann auch wieder zum Besten. :twisted:
Die Vorzeichen stehen ja eigentlich auf Sieg. Das war allerdings vor dem Mainz-Spiel auch so...
Die Puppen würden mit einer weiteren Niederlage schweren Zeiten entgegen gehen. Damit hätte ich kein Problem und außerdem ist es momentan auch viel zu kalt für gewisse Nachtaktionen auf einer Parkbank. :frech:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 21. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 12.02.2021, 20:30 Uhr

Beitrag von elbosan » Di Feb 09, 2021 10:22 pm

Wir werden dermaßen die Hütte vollbekommen.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2203

Re: 21. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 12.02.2021, 20:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Mi Feb 10, 2021 1:29 pm

FCA-Manager Reuter bekräftigt Vertrauen in Trainer Herrlich
Das heißt doch eigentlich, dass Herrlich schon so gut wie entlassen ist, oder?


https://www.swp.de/sport/fussball-natio ... 92621.html
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 21. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 12.02.2021, 20:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Mi Feb 10, 2021 1:58 pm

Personalinfos vor dem Spiel.

Justin kann das Abschlusstraining morgen wohl mitmachen und am Freitag steht er dann auch zur Verfügung.
Bei Emil ist das Ziel nach wie vor das Liverpoolspiel. Er steigt am Samstag voll ins Training ein.
Henrichs kommt wohl noch im Februar zurück - hat Teile vom Mannschaftstraining mitgemacht.
Laimer und Szoboszlai sind wieder zurück auf dem Platz. Mit Rehatraining und so. Beide noch ohne Prognose.

Hier die PK.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

derbrausebulle
Beiträge: 429
Registriert: Fr Mär 30, 2012 5:08 pm
x 194

Re: 21. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 12.02.2021, 20:30 Uhr

Beitrag von derbrausebulle » Mi Feb 10, 2021 8:11 pm

raceface hat geschrieben:Mit einem Unentschieden wäre ich sehr zufrieden.
Das war Spaß, oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: 21. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 12.02.2021, 20:30 Uhr

Beitrag von katmik » Mi Feb 10, 2021 8:21 pm

derbrausebulle hat geschrieben: Mi Feb 10, 2021 8:11 pm
raceface hat geschrieben:Mit einem Unentschieden wäre ich sehr zufrieden.
Das war Spaß, oder?
Du liest wohl nicht so aufmerksam die Spieltagsthemen? Sonst wüsstest du, dass das oft kommt.
Genau wie das:
elbosan hat geschrieben: Di Feb 09, 2021 10:22 pm Wir werden dermaßen die Hütte vollbekommen.
Nenn es Spaß, oder Aberglaube. :frech:
Jedenfalls hat es bei den letzten Spieltagen gut funktioniert.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 21. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 12.02.2021, 20:30 Uhr

Beitrag von raceface » Mi Feb 10, 2021 8:36 pm

derbrausebulle hat geschrieben:
raceface hat geschrieben:Mit einem Unentschieden wäre ich sehr zufrieden.
Das war Spaß, oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nix Spaß!
Das ist mein voller - Achtung - ERNST - kommt die Treppe runter!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: 21. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 12.02.2021, 20:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Feb 11, 2021 9:09 am

AUGSBURG EINFRIEREN!

Bild

Nach drei Siegen gegen Leverkusen, Bochum und Schalke wartet mit dem FC Augsburg die nächste Aufgabe in der Bundesliga bereits am Freitag auf unser Team. Zweimal konnten wir den FCA in dieser Saison bereits schlagen, zu Hause sollte im Eisschrank Leipzig nun auch Nummer 3 folgen!
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20210211 ... sburg.html
Bild

Antworten