Champions League, Achtelfinale: RB Leipzig - FC Liverpool, Di, 16.02.20, 21:00 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Rubi
Beiträge: 100
Registriert: Mi Apr 17, 2019 9:06 pm
x 72
x 92

Re: Champions League, Achtelfinale: RB Leipzig - FC Liverpool, Di, 16.02.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Rubi » Mi Feb 17, 2021 10:32 am

Roter Brauser hat geschrieben: Mi Feb 17, 2021 6:21 am
Truckle hat geschrieben: Di Feb 16, 2021 10:53 pm Woran lag es?
1) Da sind einige zuletzt hochgelobte auf dem Platz die wohl von höheren Weihen träumen (Sabitzer, Mukiele). Jetzt zeigt sich dass es von der Qualität zwar für Platz 2 hinter den Bayern reicht, von internationaler Klasse aber weit entfernt.
Wir sind im CL-Achtelfinale, also unter den Top-16-Mannschaften.
Für mich ist das internationale Klasse.

Im Rückspiel sehe ich uns keinesfalls chancenlos. Wir hatten auch gestern genügend Chancen, nutzen diese aber nicht.
Ist doch nicht nur dieses Spiel.

Gegen die beiden personell starken Mannschaften der Bundesliga, BVB und Bayern, sieht man kein Land dieses Jahr.

Nagelsmann ist wie ein Langstreckenläufer, der am Anfang vorne weg rennt und dem dann jedesmal auf dem letzten Drittel mehr und mehr die Puste ausgeht.
Das sieht man bei ihm jetzt schon seit mehreren Saisons, auch bei Hoffenheim.

Ragnick fehlt dem Verein an allen Ecken und Enden, muss man leider so sagen...

Eine Spitzenmannschaft, internationale Klasse ist RBL nicht, erinnert eher an das Leverkusen der 90er Jahre...

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21950
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1413
x 4628

Re: Champions League, Achtelfinale: RB Leipzig - FC Liverpool, Di, 16.02.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Jupp » Mi Feb 17, 2021 11:47 am

Derb formuliert, ist aber was dran:
Leipzig braucht einen völlig unverhältnismäßigen Aufwand, um Tore zu erzielen. Wenn man es mit RB hält, ist das Zuschauen wie, als wenn man hartleibig auf dem Pott sitz u der Kolben einfach nicht in die Schüssel fällt, während einem der Schweiß die Stirn in Strömen herunterrinnt
https://twitter.com/FrechdachsTurbo/sta ... 54694?s=20 :lol:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Champions League, Achtelfinale: RB Leipzig - FC Liverpool, Di, 16.02.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Feb 17, 2021 11:47 am

Ui, wieder schwarzweiß-Malerei?

Ich habe den Eindruck: Lampenfieber, immer wieder, das hemmt. Und ich hoffe, das ist endlich mal vorbei!

Laciapu

Re: Champions League, Achtelfinale: RB Leipzig - FC Liverpool, Di, 16.02.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Laciapu » Mi Feb 17, 2021 12:18 pm

Nagelsmann sagte vor dem Spiel, er schickt die beste Elf auf's Feld...warum hat er das dann nicht gemacht?

Langsam denke ich, er hat nichts drauf...macht Spieler auf "Hoffe" Niveau....

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Champions League, Achtelfinale: RB Leipzig - FC Liverpool, Di, 16.02.20, 21:00 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Mi Feb 17, 2021 1:04 pm

Jupp hat geschrieben: Mi Feb 17, 2021 11:47 am Derb formuliert, ist aber was dran:
Leipzig braucht einen völlig unverhältnismäßigen Aufwand, um Tore zu erzielen. Wenn man es mit RB hält, ist das Zuschauen wie, als wenn man hartleibig auf dem Pott sitz u der Kolben einfach nicht in die Schüssel fällt, während einem der Schweiß die Stirn in Strömen herunterrinnt
https://twitter.com/FrechdachsTurbo/sta ... 54694?s=20 :lol:
Ganz schön derb ausgedrückt aber wenn ich ehrlich bin, empfinde ich es eigentlich ähnlich - sinngemäß. :crazy:

Schon schade, dass wir das Spiel gestern so hergeschenkt haben. Und JN hat da mMn auch zu spät gewechselt. Aber was soll's - ist ja nur meine bescheidene amateurhafte Meinung. Auch wenn Sabi und Nordi die Böcke geschossen haben, fand ich übrigens, dass es gestern vor allem für Lukas eine Liga zu hoch war. Er lief teilweise wie ein aufgeschrecktes Huhn durch die Gegend. Kam mir jedenfalls so vor.
Schauen wir mal, ob wir uns dann im Rückspiel wenigstens noch gut verkaufen können. Könnte ja vielleicht wieder in Budapest stattfinden. Und wer weiß, es ist erst vorbei wenn es vorbei ist... :twisted:
RB Leipzig und das Drama der "großen Spiele" - Debatte um Liverpool-Rückspiel

Das Narrativ hat neue Nahrung erhalten: RB Leipzig und die großen Spiele - das passt nicht so richtig. Für das Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale in Liverpool hat die UEFA einen Wunsch hinterlegt

https://www.sportschau.de/regional/mdr/ ... ry100.html
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Champions League, Achtelfinale: RB Leipzig - FC Liverpool, Di, 16.02.20, 21:00 Uhr

Beitrag von schmidder » Mi Feb 17, 2021 1:17 pm

Die Kritik an Nagelsmann kann ich nicht nachvollziehen. Der holt das absolute Optimum aus dem Kader heraus. Ohne JN, da bin ich mir sicher, würden wir nicht im 1/8 Finale stehen und in der Liga nicht auf Platz 2.

Das Problem ist die Kaderzusammenstellung und das ist nicht sein Bier. Wir haben kein vernünftigen Stürmer, kein DM und keine Reservebank. Andere Trainer hätten hier eher schon die Flinte ins Korn geworfen. Letztlich resultiert diese 3er Kette ja auch von der Kaderzusammenstellung. Mehr Leute offensiv, mit Durchschlagskraft entsteht.

Ich bin aber auch der Meinung dass es nicht an Krösche liegt, der macht letztlich -bei den Dingen die er beeinflussen kann- eine gute Figur und hat schon super Deals eingefädelt. Diesen Unsinn mit jeder Transferperiode ein Salzburger, gab es schon vor ihm. Auch der Nichttransfer von Schick (oder Haaland) wird nicht auf deine Kappe gehen. Ich denke Krösche hätte den Deal eingefädelt, Mintzlaff wollte sicherlich aber vor Rom den starken Mann markieren oder tatsächlich die 3 Mark 80 sparen (bzw in einen Salzburger stecken).
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Champions League, Achtelfinale: RB Leipzig - FC Liverpool, Di, 16.02.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Feb 17, 2021 1:20 pm

Da schiebst du den schwarzen Peter aber auch nur weiter.

Ich denke es ist bspw. schon Nagelsmanns Aufgabe die Neuzugänge besser einzubauen. Entweder versagt er da oder Krösche hat quasi nur Blindfische geholt. Mal so mit geschlossenen Augen würde ich sagen, dass wir einer der wenigen Vereine sind, bei denen kein einziger Zugang dieser Saison über eine Reservistenrolle hinauskommt und das nach nun einem halben Jahr.
Bild

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Champions League, Achtelfinale: RB Leipzig - FC Liverpool, Di, 16.02.20, 21:00 Uhr

Beitrag von elbosan » Mi Feb 17, 2021 1:31 pm

Ja, in diesem Umfang hatten wir das, meine ich, noch nie. Einerseits zeigt das auch, dass wir bereits eine sehr hohe Qualität haben sollten, andererseits wie Komplex Nagelsmanns Spielidee anscheinend wirklich ist. Und deswegen hat auch ein City-Player direkt den Durchbruch geschafft. Der kennt komplizierte Systeme bereits von Guardiola. Und das Nagelsmann und Guardiola sich dahingehend auch privat austauschen, ist hinlänglich bekannt. Leider ist es unrealistisch, wenn wir 1 Jahr brauchen um einen Neuzugang zumindest halbwegs funktionieren zu lassen. Entweder hätte man dann vor der Entscheidung neben der körperlichen Verfassung auch die IQ beleuchten müssen, oder Nagelsmann Vision vom perfekten Fussball ist eine Utopie und nur mit 20 Intelligenzbestien zu wuppen. Ich bin da leider ratlos und muss auch immer wieder erwähnen, dass es zumindest in der Bundesliga einige Teams auch ohne High-Tech-Plan schaffen, guten Fussball zu spielen. Da (muss) man leider die Frankfurter erwähnen, die es irgendwie immer schaffen einen Stürmer zu organisieren, der einfach sofort loslegt Tore wie am Fließband zu schießen. Auch unter unterschiedlichen Trainern gelingt das immerwieder. Vielleicht sollte man sich mal das Personal bei Frankfurt anschauen, ob da ein Trainer-Assistent dabei ist, der die Trainingsgruppe der Stürmer betreut und wenn ja, ob man den abwerben kann. Ich meine .. das ist Frankfurt! Die haben Ilsanker gekauft! :crazy:

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: Champions League, Achtelfinale: RB Leipzig - FC Liverpool, Di, 16.02.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Walle » Mi Feb 17, 2021 1:40 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Mi Feb 17, 2021 1:20 pm Da schiebst du den schwarzen Peter aber auch nur weiter.

Ich denke es ist bspw. schon Nagelsmanns Aufgabe die Neuzugänge besser einzubauen. Entweder versagt er da oder Krösche hat quasi nur Blindfische geholt.
Hier haben definitiv beide versagt, aber big time! Wobei ich auch sagen muss, dass wir auf hohem Niveau jammern. Es ist halt wirklich ein Drathseilakt zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Einerseits war ich schon immer der Ansicht, dass unser Kader tatsächlich nicht so gut ist wie er immer gesehen wird. Insofern stimme ich Schmidder zu, dass mit dem Kader das Optimum herausgeholt wird. Ich habe ja auch schon mehrfach betont, dass der Erfolg hauptsächlich durch den enormen Aufwand erzielt wird. Ohne diesen, bzw. in Teams, die diesen Aufwand nicht leisten, wäre der Erfolg vermutlich lange nicht so groß bzw. wären die Spieler unseres Kaders nicht so gut.

Man muss eben realistisch sein und sich von den Schönmalereien trennen. Es ist das Optimum mit dem Kader. Wer mehr will, braucht mehr Geld und bessere Spieler. Wir gehören zur 2. bis 3. Reihe in Europa und müssen damit leben, dass wir nur ähnlich gut und erfolgreich sein werden können wie Donezk, Neapel oder ähnliche Kaliber. Mehr geht einfach nicht.

Wie gesagt, es ist schwer, das zu akzeptieren. Das Projekt RB lebt ja nun auch ein wenig von dem Bild, das es selbst von sich macht. Schon hier müsste man vielleicht das Anspruchsdenken zurückfahren. Aber kann man das überhaupt? Es ist schließlich RB!
This claim is disputed

Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: Champions League, Achtelfinale: RB Leipzig - FC Liverpool, Di, 16.02.20, 21:00 Uhr

Beitrag von kullerball » Mi Feb 17, 2021 1:57 pm

Truckle hat geschrieben: Di Feb 16, 2021 11:54 pm ..........................................
Zu Sörloth: Die Hälfte der Ablöse hat er durch das 3:4 in Istanbul schon eingespielt. Also nicht so undankbar sein!...........................................
Die Hälfte der Ablöse?? Das habe ich aber anders in Erinnerung (gelesen!)
Sein Tor in Istanbul hat RBL etwa 1,8 Millionen € eingebracht, auch sehr schön, aber mehr nicht.
Wenn er die Hälfte seiner Ablöse einspielen soll, dann ist das am schnellsten im Rückspiel gegen Liverpool möglich mit einem 3er-Pack von ihm. Aber nur in "Absprache" mit Gulasci der sein Tor sauber halten muss, ........achso und natürlich auch mit Nagelsmann, der ihn mindestens 10 Minuten spielen lassen sollte. :frech:
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

Antworten