22. Spieltag, Hertha BSC vs. RB Leipzig 21.02.2021, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 22. Spieltag, Hertha BSC vs. RB Leipzig 21.02.2021, 15:30 Uhr

Beitrag von elbosan » Sa Feb 20, 2021 7:37 pm

Mir wär ein Sieg der Bayern lieber gewesen. So rückt uns Frankfurt zusätzlich zu Wolfsburg ziemlich auf die Pelle. Und auch wir müssen noch gehen Frankfurt ran, die uns auch ohne breite Brust nicht liegen. In der jetzigen Form würde ich keinen Cent auf Punkte für uns gegen die Wetten.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21934
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1406
x 4619

Re: 22. Spieltag, Hertha BSC vs. RB Leipzig 21.02.2021, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Sa Feb 20, 2021 7:38 pm

Gefühlt habe ich das wie du Bullish, aber ich zitiere mal Rumpel:
„Von fünf Bayernniederlagen, die an einem Spieltag vor unserem Spiel stattgefunden haben (seit dem Buliaufstieg) haben wir nur einmal nicht gewonnen - ihr erinnert euch, BVB, das war das erste mal überhaupt, dass wir an einem Spieltag mit FCB Niederlage nicht gewonnen haben (insg. 16 Mal).“
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Laciapu

Re: 22. Spieltag, Hertha BSC vs. RB Leipzig 21.02.2021, 15:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Sa Feb 20, 2021 9:04 pm

Die Rechnung ist ganz einfach: Die nächsten 13 BL Spiele müssen wir gewinnen, dann sind wir Meister! :biggrin:

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1567
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 489
x 811

Re: 22. Spieltag, Hertha BSC vs. RB Leipzig 21.02.2021, 15:30 Uhr

Beitrag von lgwgnr » So Feb 21, 2021 2:09 am

elbosan hat geschrieben: Sa Feb 20, 2021 7:37 pm Mir wär ein Sieg der Bayern lieber gewesen. So rückt uns Frankfurt zusätzlich zu Wolfsburg ziemlich auf die Pelle. [...]
Ein Unentschieden hätte ich wesentlich besser gefunden. Frankfurt hätte 1 Punkt gewonnen, Bayern 2 verloren.

alberg94
Beiträge: 3421
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 13
x 1789

Re: 22. Spieltag, Hertha BSC vs. RB Leipzig 21.02.2021, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » So Feb 21, 2021 6:10 am

lgwgnr hat geschrieben: So Feb 21, 2021 2:09 am
elbosan hat geschrieben: Sa Feb 20, 2021 7:37 pm Mir wär ein Sieg der Bayern lieber gewesen. So rückt uns Frankfurt zusätzlich zu Wolfsburg ziemlich auf die Pelle. [...]
Ein Unentschieden hätte ich wesentlich besser gefunden. Frankfurt hätte 1 Punkt gewonnen, Bayern 2 verloren.
Sorry Leute, aber das sind alles Milchmädchenrechnungen, na klar war es genau das Richtige, dass Frankfurt gewonnen hat. Wir haben es wieder selbst in der Hand und können aus eigener Kraft Meister werden. Vorraussetzung ist, dass der Druck für unsere Jungs jetzt nicht zu groß geworden ist.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 22. Spieltag, Hertha BSC vs. RB Leipzig 21.02.2021, 15:30 Uhr

Beitrag von Fanblock-Gänger » So Feb 21, 2021 7:52 am

Ob uns Wolfsburg und Frankfurt auf die Pelle rücken oder Leverkusen, Gladbach und die Schwatzgelben ist von der Sache her Wurscht.

Ich bin gespannt, ob wir die Schwäche der Bayern heute ausnutzen können oder ...
Ob das ein Vorteil für die Psyche ist, dass wir einen Tag später spielen...?

Reife, ich fordere Reife!

Und ich will, dass RB Titel gewinnt, wenn sich die Chance ergibt. Egal, ob ich auf dem Marktplatz stehe oder nicht. (Abgesehen davon habe ich den Marktplatz bei der Auftsiegsfeier fluchtartig verlassen, bevor ich zerquetscht werde. Und die MDR-Übertragung war ein Griff ins Klo. :cool: )

Olaf2603
Beiträge: 1167
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1734
x 447

Re: 22. Spieltag, Hertha BSC vs. RB Leipzig 21.02.2021, 15:30 Uhr

Beitrag von Olaf2603 » So Feb 21, 2021 9:02 am

Heute kann JN zeigen ob er wirklich so ein guter Trainer ist wie er von den Medien und von Euch gemacht wird :frech:

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1464
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 348

Re: 22. Spieltag, Hertha BSC vs. RB Leipzig 21.02.2021, 15:30 Uhr

Beitrag von jezek » So Feb 21, 2021 10:08 am

Nagelsmann hat es in der PK vor dem Spiel gegen Hertha angesprochen, die Spiele gegen die Berliner sind Matches mit relativ wenig Nettospielzeit und der Spielfluss wird durch viele kleine Fouls häufig und systematisch unterbrochen. Hertha hat tatsächlich mit 13,76 Fouls pro Spiel den höchsten Ligawert in dieser Kategorie. Ob die Berliner sehr tief gegen Leipzig antreten werden und nur auf Konter setzen, wird sich am Sonntag zeigen. Psychisch wie physisch wird das Spiel nach der Niederlage in Budapest und der Niederlage der Bayern in Frankfurt ein interessantes Spiel - in der hoffentlich weder die Nerven noch die Muskeln flattern.
Ach ja, wie der Kicker vor dem Spiel anmerkt, gegen Hertha wurden in der aktuellen Saison bereits sieben Strafstöße gepfiffen. Dies ist mit Köln zusammen, die haben einen mehr bekommen, der höchste Ligawert. In den letzten drei Duellen zwischen Hertha und Leipzig gab es jeweils einen Strafstoß.

https://www.sport.de/fussball/deutschla ... s-veruebt/
Zuletzt geändert von jezek am So Feb 21, 2021 10:36 am, insgesamt 2-mal geändert.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21934
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1406
x 4619

Re: 22. Spieltag, Hertha BSC vs. RB Leipzig 21.02.2021, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » So Feb 21, 2021 10:18 am

Olaf2603 hat geschrieben: So Feb 21, 2021 9:02 am Heute kann JN zeigen ob er wirklich so ein guter Trainer ist wie er von den Medien und von Euch gemacht wird :frech:
Was hat ein Auswärtsspiel in der Bundesliga damit zu tun, ob Nagelsmann ein guter oder schlechter Trainer ist? Als würde er bei einem Sieg oder Niederlage ein besserer oder schlechterer Trainer als vorher sein. Da schaue ich mir dann doch die Arbeit der letzten Jahre in Hoffenheim und Leipzig an.

Ich hoffe, dass wir den üblichen Sieg bei der Hertha einfahren. Wenn ich mir die Qualität im Kader der Berliner anschaue, dann ist das für mich eine Wundertüte. Mit der Truppe müsste man in einer Saison ohne Belastungen im DFB-Pokal und internationale Spiele mindestens um Platz 6 mitspielen. Bisher können sie ihr Potenzial nicht abrufen, das darf auch gern heute so bleiben.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Harzer
Beiträge: 1596
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 943

Re: 22. Spieltag, Hertha BSC vs. RB Leipzig 21.02.2021, 15:30 Uhr

Beitrag von Harzer » So Feb 21, 2021 11:08 am

Lieblingsgegner hin oder her, ohne entsprechende Leistung wird es nichts und weiß ehr sich gesagt nicht so recht wer die Tore machen soll, dem letzten den ich das zugetraut hätte spielt heut beim Gegner, na gut wir haben ja auch einem der motiviert wäre, man wird es sehen. ein sieg wäre schon extrem gut in der momentanen Gemengelage :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Antworten