22. Spieltag, Hertha BSC vs. RB Leipzig 21.02.2021, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 12613
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
x 1694
x 1230

22. Spieltag, Hertha BSC vs. RB Leipzig 21.02.2021, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Do 18. Feb 2021, 18:24

Bundesliga 22. Spieltag: Hertha BSC Berlin – RB Leipzig

Anpfiff:
Sonntag, 21.02.2021, 15:30 Uhr
Ort: Olympiastadion Berlin
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Nachdem es mit dem Spiel gegen Leverkusen so gut geklappt hat, mach ich mal wieder das STT auf. Jupp hat es einfach nicht mehr drauf. :)
Da ist es nun also - unser 10. Spiel gegen die "Alte Dame". Man kann Hertha schon als eine Art Lieblingsgegner bezeichnen. Auswärts haben wir dort bisher alle 4 Spiele gewonnen mit einem TV von 5:14 aus Berliner Sicht. Zu Hause gab es dann aber bereits 1 Remis und 1 Niederlage bei einem TV von 13:6. Eigentlich auch nicht schlecht.
Hertha befindet sich momentan im Sinkflug, würde ich mal sagen. Man steht auf Platz 15 punktgleich mit der Arminia, die allerdings auch noch ein Nachholespiel gegen Bremen hat.
Eigentlich ist alles angerichtet für einen erneuten Auswärtserfolg unserer Bullen und ich wäre schon sehr enttäuscht, wenn es anders kommen sollte.
Wenn man so nach Berlin schaut, bekommt man schon den Eindruck, dass da diese Saison so einiges an Geld "verbrannt" wurde. Vom Personal hätte ich Hertha auf jeden Fall einen Kampf um die internationalen Plätze zugetraut. Es ist aber anders gekommen. Man befindet sich im Abstiegskampf.
Da Frankfurt gegen Bayern spielt, wäre es für uns besonders wichtig 3 Punkte einzufahren. Entweder um uns Frankfurt weiter vom Hals zu halten oder um sich den Bayern zu nähern. Da das Spiel bereits am Samstag stattfindet, sind wir diesbezüglich vor unserem Spiel im Bilde.
Ich sage: Auswärtssieg :rock:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1230
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 21:47
x 125

Re: 22. Spieltag, Hertha BSC vs. RB Leipzig 21.02.2021, 15:30 Uhr

Beitrag von jezek » Do 18. Feb 2021, 19:21

„Cunha leidet. Seit elf Spielen, seit elend langen 888 Minuten, seit mehr als 15 Stunden wartet Herthas Bester auf ein Tor. Sein Spielwitz? Blitzt kaum mehr auf. Seine Zielstrebigkeit? Völlig weg. Seine positive Ausstrahlung? Kippt ins Negative. (...) Bereits Ex-Trainer Bruno Labbadia redete sich immer wieder den Mund fusselig angesichts Cunhas Körpersprache und taktischer Disziplinlosigkeit. Cunha versprach Besserung, doch lieferte nicht. (...) Dennoch probierte es Labbadia-Nachfolger Pal Dardai erneut mit Zuckerbrot: ‚Für unsere Verhältnisse ist er ein Genie.‘ (...) Die Idee ist klar: Beendet Cunha seinen Torfluch, geht auch Herthas Leidenszeit im Tabellenkeller zu Ende. (...) Zum berühmten Dosenöffner kann das Duell gegen den Brauseklub werden. Zwar verließ Cunha Sachsen ohne Groll. RB-Coach Julian Nagelsmann will er dennoch demonstrieren, dass es ein Fehler war, in eineinhalb Jahren kaum auf ihn gesetzt zu haben. Deswegen gibt es jetzt die Sonntag-Demo gegen Leipzig: RB ist der Kick, den Herthas Cunha braucht.
https://www.berliner-kurier.de/hertha/c ... -li.140775
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 6926
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 14:44
x 25
x 286

Re: 22. Spieltag, Hertha BSC vs. RB Leipzig 21.02.2021, 15:30 Uhr

Beitrag von raceface » Do 18. Feb 2021, 20:03

Ich wäre mit einem Unentschieden sehr zufrieden!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9468
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig
x 6
x 902

Re: 22. Spieltag, Hertha BSC vs. RB Leipzig 21.02.2021, 15:30 Uhr

Beitrag von elbosan » Do 18. Feb 2021, 20:12

Wir werden dermaßen die Hütte vollbekommen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 12613
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
x 1694
x 1230

Re: 22. Spieltag, Hertha BSC vs. RB Leipzig 21.02.2021, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Do 18. Feb 2021, 20:17

"Allerdings liegt es sowieso in erster Linie an unseren Jungs, wie das Spiel ausgeht. Bringen alle ihre Leistung, dann wird es auch klappen".
Ok, dann wäre ich damit auch durch. :twisted:
Mal sehen, ob Emil wieder dabei ist. Klang allerdings in der letzten PK nicht sonderlich gut also würde ich nicht damit rechnen. Wenn, dann wird er sicher nicht in der S11 stehen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12653
Registriert: Do 14. Jul 2011, 13:24
x 281

Re: 22. Spieltag, Hertha BSC vs. RB Leipzig 21.02.2021, 15:30 Uhr

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr 19. Feb 2021, 08:08

elbosan hat geschrieben:
Do 18. Feb 2021, 20:12
Wir werden dermaßen die Hütte vollbekommen. Bild
Nee. Erstens ist Auwärtsspiel, zweitens immer noch kein Publikum zugelassen.

Ich würde mal tippen, 3:1 für uns. Kann aber auch sein, es gibt nur einen Punkt. Bayern bekommt auch einen Punkt, bedeutet: Abstand nicht verkleinert.

Walle
Beiträge: 790
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 16:20
x 32
x 416

Re: 22. Spieltag, Hertha BSC vs. RB Leipzig 21.02.2021, 15:30 Uhr

Beitrag von Walle » Fr 19. Feb 2021, 08:29

elbosan hat geschrieben:
Do 18. Feb 2021, 20:12
Wir werden dermaßen die Hütte vollbekommen. Bild
Spielen wir wieder in Budapest?
This claim is disputed

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 100
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 16:21
x 1
x 65

Re: 22. Spieltag, Hertha BSC vs. RB Leipzig 21.02.2021, 15:30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Fr 19. Feb 2021, 08:38

Hertha steht mit dem Rücken zur Wand und wird sicher alles in die Waagschale
werfen, um gegen RB zu Punkten. Die bisherige Bilanz bei Auswärtsspielen in
Berlin sieht sehr gut aus. Alle Spiele wurden von RB gewonnen und das meistens
relativ deutlich. Daran gilt es anzuknüpfen und bei der Vermeidung von solchen
Aussetzern wie gegen Liverpool sollte das auch gelingen. Nächste Woche kommt
Gladbach nach Leipzig und danach ist das wichtige Pokalspiel gegen Wolfsburg.
Um den Kontakt nach ganz vorne nicht abreißen zulassen, sind eigentlich drei
Punkte in Berlin Pflicht. Es ist durchaus denkbar, dass auch die Bayern in
Frankfurt Punkte liegen lassen und dann müssen wir da sein.
Ich bin dafür auch Hwang mal von Anfang an zu bringen. Gegen Liverpool hat
er mir gut gefallen und frischen Wind in die Partie gebracht.
Ich bin optimistisch und tippe auf ein knappes 2:1 für RB.

Benutzeravatar
Laciapu
Beiträge: 796
Registriert: So 7. Mai 2017, 13:30
Wohnort: Nünchritz
x 325
x 133

Re: 22. Spieltag, Hertha BSC vs. RB Leipzig 21.02.2021, 15:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Fr 19. Feb 2021, 10:56

elbosan hat geschrieben:
Do 18. Feb 2021, 20:12
Wir werden dermaßen die Hütte vollbekommen. Bild
----------
Da wird es cc. 25 Grad Unterschied sein, gegenüber Budapest...:)

Benutzeravatar
Laciapu
Beiträge: 796
Registriert: So 7. Mai 2017, 13:30
Wohnort: Nünchritz
x 325
x 133

Re: 22. Spieltag, Hertha BSC vs. RB Leipzig 21.02.2021, 15:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Fr 19. Feb 2021, 10:59

Walle hat geschrieben:
Fr 19. Feb 2021, 08:29
elbosan hat geschrieben:
Do 18. Feb 2021, 20:12
Wir werden dermaßen die Hütte vollbekommen. Bild
Spielen wir wieder in Budapest?
---------
Neee, aber Herta ist doch nicht von der Inseln. ...:)

(P.S.: Tottenheim hat gestern auch gewonnen in Budapest.)

Antworten