23. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach, 27.02.21, 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 23. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach, 27.02.21, 18:30 Uhr

Beitrag von bullish! » So Feb 28, 2021 4:16 pm

jezek hat geschrieben: So Feb 28, 2021 3:55 pm
Adamson hat geschrieben: So Feb 28, 2021 2:05 pm Wer damals Halberstadt gegen RB erlebt hat, der „wusste“ dass das noch was wird. :happy:
*duckundweg*
Hier kann man es nochmal nachempfinden https://youtu.be/TI26sfOmWMA
Kann mich gut erinnern. :cool: Insofern war das gestern kein Zufall.
Haben wir schon vor 10 Jahren trainiert/geprobt. :crazy:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: 23. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach, 27.02.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Rind » So Feb 28, 2021 11:17 pm

Walle hat geschrieben: So Feb 28, 2021 8:30 am
Rind hat geschrieben: So Feb 28, 2021 3:12 am Mit diesem Thread hat sich rb-"fans".de keinen Gefallen getan. Man kann gar nicht so viel essen, wie man kotzen möchte.
Einfach versuchen, so wie unser Team gestern.

Das Spiel war ein Auf und Ab - in der 1. Halbzeit von Fehlern und in der 2. von unbedingtem Willen geprägt. Genau das spiegelt sich in den Kommentaren wider. Man muss nicht alles hinnehmen, wenn es so läuft wie zu Beginn. So sind Menschen und so sind auch Fans.

Und nun, iss weiter...
Ich wollte mit meinem Post kurz zum Ausdruck bringen, dass ich diese Eventi-Kultur, welche hier an Spieltagen in Schriftform immer mehr gelebt wird und von grenzenlosem Spieler-Bashing über Verletzungswünsche für den Schiri bis hin zur quasi gewonnen Meisterschaft innerhalb weniger Seiten alles beinhaltet, einfach nur noch peinlich und teilweise abartig finde.
Vielleicht sollte der Ein oder Andere mit seinen Kommentaren bis nach Spielende warten und sich bewusst machen, dass das hier öffentlich ist.
Natürlich spiegelt dieses Forum nicht die ganze Fanlandschaft bzw. -Szene von RBL wieder, aber solche Thread-Inhalte strahlen nach Außen eine unsympathische Bayern-Mentalität aus, welche einfach nur ekelhaft ist. Das hat in meinen Augen auch nix mit "Fansein" zu tun, zumal man ja auch immer so "anders" sein wollte.
Dinge wie Ironie, Vertrauen in die Mannschaft und Demut gehen leider immer mehr verloren. Aber so ist das wohl leider mit wachsendem Erfolg.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 23. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach, 27.02.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Mär 01, 2021 7:11 am

Rind hat geschrieben: So Feb 28, 2021 11:17 pm Dinge wie Ironie, Vertrauen in die Mannschaft und Demut gehen leider immer mehr verloren. Aber so ist das wohl leider mit wachsendem Erfolg.
Einerseits hast du damit Recht. Das merkt man auch, dass ironische Gesänge aus der Kurve nicht mehr kommen. Ein "Siehst du Peter so wird das gemacht" wäre heute undenkbar. Und das hat auch mit Dingen zu tun, die in der Kurve passieren. Eine Ultraisierung findet in der Kurve statt, weil es Leute gibt, die so sein wollen wie in anderen Vereinen auch, sich fast schon anbiedern an die Ultraszenen in diesem Land und anerkannt werden wollen, auch wenn sie die Anerkennung nie bekommen werden.

Andererseits sagt das Zitierte gerade einer, der am liebsten ohne Zuschauer gar keine Spiele haben würde.

Und beim nächsten mal kannst du gern nicht einfach mal etwas rein rülpsen, sondern gleich schreiben, was du meinst.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 23. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach, 27.02.21, 18:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Mo Mär 01, 2021 9:49 am

Ich finde, man sollte die Kommentare während des Spiels auch nicht überbewerten, solange nicht jemand über die Stränge schlägt... Wenn man sich das so nach einem solchen Spiel durchliest, muss ich teilweise oft schmunzeln. Mit Bayern-Mentalität hat das mMn nichts zu tun. Wenn man bei anderen Vereinen so reinliest, sieht das alles oft ähnlich aus - egal ob bei den Bayern oder bei wem auch immer.

Ich kann mich an den Toren gar nicht sattsehen.
Hier die Zusammenfassung.

In der PK hat JN Alex auch nochmal sehr gelobt. Bei Sabi ist scheinbar die Wade "zugegangen". Sein Einsatz für Mittwoch ist noch fraglich. Ich selbst fand den Wechsel jetzt eigentlich nicht sooo wild. Vor dem 2. Gegentor hat er im MF auch nicht sonderlich gut ausgesehen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Laciapu

Re: 23. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach, 27.02.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Mo Mär 01, 2021 9:51 am

Mal was zum Spiel: Ich wünsche keinem einen Beinbruch, der Sport betreibt...auch für die Anderen nicht. Das ist unsportlich.
------
Die Schiedsrichterleistung war uns gegenüber nicht auf Topniveau. Selbst die Kommentatoren von Bullen.FM haben sich mindestens 3 mal gefragt, warum ist das Foul kein 11 Meter Wert?

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: 23. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach, 27.02.21, 18:30 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Mo Mär 01, 2021 10:28 am

EisenerBulle hat geschrieben: Mo Mär 01, 2021 9:49 am Ich finde, man sollte die Kommentare während des Spiels auch nicht überbewerten, solange nicht jemand über die Stränge schlägt... [...]
So sehe ich das auch. Als wir noch im Stadion standen kamen oftmals ähnliche Äußerungen. Ein 0:2 zur Halbzeit wäre heftigst diskutiert worden, da wären sicher auch harte Worte gefallen. Manch einer schlägt dann vielleicht nach einem Bier zu viel etwas über die Stränge hier, aber auch das passiert genau so im Stadion auch. Einen Tagesvollsten gibts immer. Ich würde das auch nicht zu sehr dramatisieren, wenn während des laufenden Spiels Kommentare der Unzufriedenheit kommen. Möchte nicht wissen, wie es in den Wohnzimmern vorm Fernseher aussah, sicherlich nicht viel anders als hier im Forum.

Zum Spiel: Junge junge... das war mal ein Kraftakt, an den wir uns sicher noch lange erinnern werden. Ich hoffe es sind noch Körner für Wolfsburg übrig. Und stellt euch mal vor, wir wären tatsächlich im Stadion gewesen .. das wäre so ein Dortmund/Leverkusen-Moment geworden. :sad:

Franky
Beiträge: 206
Registriert: Di Feb 08, 2011 9:04 pm
Wohnort: Zschepplin bei Eilenburg
x 2
x 57

Re: 23. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach, 27.02.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Franky » Mo Mär 01, 2021 10:36 am

Rind hat geschrieben:
Walle hat geschrieben: So Feb 28, 2021 8:30 am
Rind hat geschrieben: So Feb 28, 2021 3:12 am Mit diesem Thread hat sich rb-"fans".de keinen Gefallen getan. Man kann gar nicht so viel essen, wie man kotzen möchte.
Einfach versuchen, so wie unser Team gestern.

Das Spiel war ein Auf und Ab - in der 1. Halbzeit von Fehlern und in der 2. von unbedingtem Willen geprägt. Genau das spiegelt sich in den Kommentaren wider. Man muss nicht alles hinnehmen, wenn es so läuft wie zu Beginn. So sind Menschen und so sind auch Fans.

Und nun, iss weiter...
Ich wollte mit meinem Post kurz zum Ausdruck bringen, dass ich diese Eventi-Kultur, welche hier an Spieltagen in Schriftform immer mehr gelebt wird und von grenzenlosem Spieler-Bashing über Verletzungswünsche für den Schiri bis hin zur quasi gewonnen Meisterschaft innerhalb weniger Seiten alles beinhaltet, einfach nur noch peinlich und teilweise abartig finde.
Vielleicht sollte der Ein oder Andere mit seinen Kommentaren bis nach Spielende warten und sich bewusst machen, dass das hier öffentlich ist.
Natürlich spiegelt dieses Forum nicht die ganze Fanlandschaft bzw. -Szene von RBL wieder, aber solche Thread-Inhalte strahlen nach Außen eine unsympathische Bayern-Mentalität aus, welche einfach nur ekelhaft ist. Das hat in meinen Augen auch nix mit "Fansein" zu tun, zumal man ja auch immer so "anders" sein wollte.
Dinge wie Ironie, Vertrauen in die Mannschaft und Demut gehen leider immer mehr verloren. Aber so ist das wohl leider mit wachsendem Erfolg.
Danke für diese Worte. Zuversicht und Hoffnung sollten hier wohl im Vordergrund stehen.Bild

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


RBL-MKB
Beiträge: 554
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 20
x 183

Re: 23. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach, 27.02.21, 18:30 Uhr

Beitrag von RBL-MKB » Mo Mär 01, 2021 11:07 am

epolino hat geschrieben: Sa Feb 27, 2021 6:54 pm Rose zeigt den überschätzten Nagelsmann wie der Hase läuft.
Da hat ja jemand richtig Ahnung! :thup:

Laciapu

Re: 23. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach, 27.02.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Mo Mär 01, 2021 12:42 pm

RBL-MKB hat geschrieben: Mo Mär 01, 2021 11:07 am
epolino hat geschrieben: Sa Feb 27, 2021 6:54 pm Rose zeigt den überschätzten Nagelsmann wie der Hase läuft.
Da hat ja jemand richtig Ahnung! :thup:
Da war aber der Fuchs schneller!...:)

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4196
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2499
x 653

Re: 23. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach, 27.02.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Peppermint Pig » Mo Mär 01, 2021 1:34 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Sa Feb 27, 2021 10:17 pm
:thup: :thup: :thup:
Bei solchen Beiträgen wünschte ich mir, man könnte mehrmals auf das Like-Herz klicken.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Antworten