DFB-Pokal, Viertelfinale: RB Leipzig - VfL Wolfsburg, Mi, 03.03.21, 20:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7510
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1691
x 2211

Re: DFB-Pokal, Viertelfinale: RB Leipzig - VfL Wolfsburg, Mi, 03.03.21, 20:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Di Mär 02, 2021 10:38 am

Da es notwendig ist, jedes Spiel zu gewinnen, wenn man Pokalsieger werden will, gehe ich nach reiflicher Überlegung von einem Sieg für uns aus. :think:
:cool:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: DFB-Pokal, Viertelfinale: RB Leipzig - VfL Wolfsburg, Mi, 03.03.21, 20:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Di Mär 02, 2021 12:27 pm

Zur Personalsituation vor dem Spiel.

Angel fällt weiterhin aus. Da wäre ich gerne Mäuschen gewesen, als man ihm dies mitteilte. :twisted: Er hat wohl noch an der kleinen muskulären Verletzung zu knabbern bzw. wohl eher die Ärzte.
Sabi steht heute nicht auf dem Platz. Wird eher nichts morgen und er kommt dann wohl erst gegen Liverpool zurück, da er ja am Samstag gesperrt ist.
Halste trainiert heute auch nicht. Er hat Knieprobleme.
Die linke Seite ist dann recht dünn besetzt, würde ich mal sagen. 2 Linksfüße fallen gleichzeitig aus. :think:
Upa mit leichten Problemen - wird aber sicher spielen.
Emil ist fit. Ob er in der S11 aufläuft, steht noch nicht fest.

Hier die PK von RBL.
Hier die PK von Wolfsburg.

Edit:
Adamson hat geschrieben: Di Mär 02, 2021 10:38 am Da es notwendig ist, jedes Spiel zu gewinnen, wenn man Pokalsieger werden will, gehe ich nach reiflicher Überlegung von einem Sieg für uns aus. :think:
:cool:
Nicht Dein Ernst jetzt oder? Ich überlege gerade, ob ich Deinen Beitrag melde. :frech:
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Di Mär 02, 2021 2:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7510
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1691
x 2211

Re: DFB-Pokal, Viertelfinale: RB Leipzig - VfL Wolfsburg, Mi, 03.03.21, 20:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Di Mär 02, 2021 1:55 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Di Mär 02, 2021 12:27 pm
Adamson hat geschrieben: Di Mär 02, 2021 10:38 am Da es notwendig ist, jedes Spiel zu gewinnen, wenn man Pokalsieger werden will, gehe ich nach reiflicher Überlegung von einem Sieg für uns aus. :think:
:cool:
Nicht Dein Ernst jetzt oder? Ich überlege gerade, ob ich Deinen Beitrag melde. :frech:
katmik hat gesagt, ich soll nich schwindeln. Da täte das nischt bringen. ;)
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1055
x 1242

Re: DFB-Pokal, Viertelfinale: RB Leipzig - VfL Wolfsburg, Mi, 03.03.21, 20:30 Uhr

Beitrag von katmik » Di Mär 02, 2021 2:10 pm

Adamson hat geschrieben: Di Mär 02, 2021 1:55 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Di Mär 02, 2021 12:27 pm
Adamson hat geschrieben: Di Mär 02, 2021 10:38 am Da es notwendig ist, jedes Spiel zu gewinnen, wenn man Pokalsieger werden will, gehe ich nach reiflicher Überlegung von einem Sieg für uns aus. :think:
:cool:
Nicht Dein Ernst jetzt oder? Ich überlege gerade, ob ich Deinen Beitrag melde. :frech:
katmik hat gesagt, ich soll nich schwindeln. Da täte das nischt bringen. ;)
Na toll, jetzt bin ich auch noch schuld. :crazy:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

alberg94
Beiträge: 3413
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 12
x 1781

Re: DFB-Pokal, Viertelfinale: RB Leipzig - VfL Wolfsburg, Mi, 03.03.21, 20:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Di Mär 02, 2021 5:54 pm

Würde mir einen Sieg wünschen, denke aber mal, dass es morgen nicht reichen wird. Da wir am Samstag zu unseren Auswärtsangstgegner reisen, hoffe ich auf eine Entscheidung nach 90 min. Die Freiburger sind ausgeruht und aktuell hoch motiviert, die Liga steht für mich absolut im Vordergrund und am Ende möchte ich uns da auch stehen sehen.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: DFB-Pokal, Viertelfinale: RB Leipzig - VfL Wolfsburg, Mi, 03.03.21, 20:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Mär 02, 2021 7:34 pm

ÜBER WOLFSBURG FAHR'N WIR NACH BERLIN!

Bild

Der kürzeste Weg von Leipzig nach Berlin führt über Wolfsburg. Klingt komisch? Ist aber so. Das Viertelfinale im DFB-Pokal ist ein echtes Spitzenspiel und für den Gewinner vielleicht schon ein Fingerzeig in Richtung Pokal.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20210302 ... sburg.html
Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: DFB-Pokal, Viertelfinale: RB Leipzig - VfL Wolfsburg, Mi, 03.03.21, 20:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Di Mär 02, 2021 7:52 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Di Mär 02, 2021 7:34 pm
ÜBER WOLFSBURG FAHR'N WIR NACH BERLIN!

Der kürzeste Weg von Leipzig nach Berlin führt über Wolfsburg. Klingt komisch? Ist aber so. Das Viertelfinale im DFB-Pokal ist ein echtes Spitzenspiel und für den Gewinner vielleicht schon ein Fingerzeig in Richtung Pokal.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20210302 ... sburg.html
Schöne Sache von Semantosoph :thup:

Zur Einstimmung ein Kurzinterview mit unserem "alten Hasen" Yussi vor dem Pokalspiel gegen Wolfsburg.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: DFB-Pokal, Viertelfinale: RB Leipzig - VfL Wolfsburg, Mi, 03.03.21, 20:30 Uhr

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Mär 03, 2021 7:24 am

alberg94 hat geschrieben: Di Mär 02, 2021 5:54 pm Würde mir einen Sieg wünschen, denke aber mal, dass es morgen nicht reichen wird. Da wir am Samstag zu unseren Auswärtsangstgegner reisen, hoffe ich auf eine Entscheidung nach 90 min. Die Freiburger sind ausgeruht und aktuell hoch motiviert, die Liga steht für mich absolut im Vordergrund und am Ende möchte ich uns da auch stehen sehen.
Für dich steht sie im Vordergrund, für RB wird die Rechnung vielleicht anders aussehen:

Der Weg zum Titel ist über den DFB-Pokal der kürzeste. Selbst wenn am Wochenenden RB gewinnt und Bayern verliert und wir erster sind, ist die Meisterschaft ungewiss. Die CL-Quali aber ist quasi schon eingetütet. Insofern: Nichts schonen und "Angst" vor Freiburg wird keiner haben.
Unsere Jungs sind mental ausgeruht, das Adrenalin und die Endorphine vom Samstag werden immer noch in den Köpfen wirken. Ich gehe von einem ähnlichen Verlauf der 1. HZ aus wie gestern: Taktisch geprägt, 2. HZ gehen die Visire nach oben.

VL nicht ausgeschlossen.

(Im Anschluss übrigens Rangnick zu Gast im Sportschau-Club.)

Laciapu

Re: DFB-Pokal, Viertelfinale: RB Leipzig - VfL Wolfsburg, Mi, 03.03.21, 20:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Mi Mär 03, 2021 9:22 am

Es kann nur Einen geben...:) Ich schätze 2:0 für uns. (Meinetwegen auch 3:2...:) )

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1464
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 348

Re: DFB-Pokal, Viertelfinale: RB Leipzig - VfL Wolfsburg, Mi, 03.03.21, 20:30 Uhr

Beitrag von jezek » Mi Mär 03, 2021 11:19 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben: Mi Mär 03, 2021 7:24 am Selbst wenn am Wochenenden RB gewinnt und Bayern verliert und wir erster sind, ist die Meisterschaft ungewiss. Die CL-Quali aber ist quasi schon eingetütet. Insofern: Nichts schonen und "Angst" vor Freiburg wird keiner haben.
Wie sieht eigentlich die Bilanz für RB in Freiburg aus? Okay, diese Frage war rhetorisch gemeint. In den vier Bundesligaspielen von RB Leipzig haben die Jungs vom Cottaweg drei Spiele verloren und dies waren zudem die letzten drei RB-Spiele in Freiburg. Das fünfte Spiel in Freiburg verloren die Leipziger in der 2. Liga.
Zuletzt geändert von jezek am Mi Mär 03, 2021 11:39 am, insgesamt 1-mal geändert.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Antworten