27. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 03.04.21, 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021

Wuppen wir die Bayern?

Umfrage endete am Sa Apr 03, 2021 10:51 pm

Ja
26
51%
Nein
14
27%
Vielleicht
11
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

27. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 03.04.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Mär 29, 2021 10:51 pm

Bundesliga 27. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München

Anpfiff: Samstag, 03.04.2021, 18:30 Uhr
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
SEI DER WANDEL, DEN DU DIR FÜR DIESE LIGA WÜNSCHST!

Bild

Eier, wir brauchen Eier! So ein gewisser Torwarttitan in Diensten des Serienmeisters. Am Osterwochenende muss sich RBL auf Eiersuche begeben, um am Ende drei Punkte einzusacken! Wir haben 10 Gründe zusammengetragen, warum letztlich der einzig wahre Rasenballsport triumphieren wird.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20210329 ... ayern.html
Abseits dieser gewichtigen Gründe wird es fußballerisch ein extrem schwerer Brocken, selbst wenn Lewandowski wie Davies, Süle und Boateng ausfallen sollte. Die Bayern sind auch ohne ihren Topgoalgetter brandgefährlich und haben mit Müller, Sané, Gnabry und Kimmcih weitere Unterschiedsspieler in ihren Reihen. Dazu sind sie in solchen Spielen immer zu 100% da, das ist ihre große Stärke in den letzten Jahren. Eine die besonders der BVB immer wieder empfindlich zu spüren bekam.

Klar ist, dass man gegen den FCB in der Form der letzten Wochen von der ersten Minute bis zum Abpfiff voll gegenhalten muss. Wenig Räume bieten und besonders wichtig wird es sein, dieses Mal nicht die Hauptschwäche der Saison zu zeigen. Einfach die Chancen nutzen. Im Hinspiel sah das schon ganz gut aus, leider auch bei den Bayern, die ebenfalls eiskalt waren.

Bis der einzig wahre Rasenballsport kam war ich lange Jahre Bayernfan, aber das, was nach 2009 kam, hatte eine andere Qualität und als letztlich der Tag der Entscheidung kam, da hatte ich keinerlei Zweifel, für wen mein Herz wirklich schlägt. Insofern hoffe ich, dass Leipzig am Samstag nochmal für eine spannende Endphase in der Liga sorgt. Wenn nicht, ist es sicherlich kein Beinbruch, aber wen wir die Bayern schlagen, dann ist alles möglich…
Bild

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 03.04.21, 18:30 Uhr

Beitrag von elbosan » Mo Mär 29, 2021 11:50 pm

Wir werden dermaßen die Hütte vollbekommen.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 03.04.21, 18:30 Uhr

Beitrag von raceface » Mo Mär 29, 2021 11:55 pm

Mit einem Unentschieden wäre ich sehr zufrieden!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

derbrausebulle
Beiträge: 429
Registriert: Fr Mär 30, 2012 5:08 pm
x 194

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 03.04.21, 18:30 Uhr

Beitrag von derbrausebulle » Di Mär 30, 2021 7:29 am

Lewandowski hat nach meiner Erinnerung noch nie in einem Punktspiel gegen uns getroffen. Der mögliche Ausfall ihrer Tormaschine macht die Bayern aber eher noch gefährlicher. Siehe das Spiel gegen Stuttgart in Unterzahl. Es wird also sauschwer. Ich drücke alle Daumen und sonstwas für unsere Jungs und hoffe auf einen berauschenden Sieg.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1570

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 03.04.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Di Mär 30, 2021 8:03 am

In der letzten Saison erzielte Lewandowski beim 1:1 zwischen RB und Bayern
den 1:0 Führungstreffer.( Vorlage Müller )

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 03.04.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Mär 30, 2021 9:03 am

derbrausebulle hat geschrieben: Di Mär 30, 2021 7:29 am Lewandowski hat nach meiner Erinnerung noch nie in einem Punktspiel gegen uns getroffen. Der mögliche Ausfall ihrer Tormaschine macht die Bayern aber eher noch gefährlicher. Siehe das Spiel gegen Stuttgart in Unterzahl. Es wird also sauschwer. Ich drücke alle Daumen und sonstwas für unsere Jungs und hoffe auf einen berauschenden Sieg.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Erinnerung trügt dich dann doch um fünf Tore: https://www.transfermarkt.de/robert-lew ... gner/23826
Bild

derbrausebulle
Beiträge: 429
Registriert: Fr Mär 30, 2012 5:08 pm
x 194

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 03.04.21, 18:30 Uhr

Beitrag von derbrausebulle » Di Mär 30, 2021 9:43 am

Echt? Gefühlt war das so


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 03.04.21, 18:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Di Mär 30, 2021 9:55 am

Lewandowski soll also für das Spiel gegen uns auf der Kippe stehen?
🥱

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 03.04.21, 18:30 Uhr

Beitrag von bullish! » Di Mär 30, 2021 10:58 am

Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 03.04.21, 18:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Di Mär 30, 2021 3:18 pm

Willi und Pete sind wieder zurück. Willi steigt dann morgen ins Mannschaftstraining ein.
Upa und Konrad haben wieder Teile des Mannschaftstrainings absolviert. Mal sehen, ob es am Samstag für Upa reicht. Angeschlagener Upa gegen angeschlagenen Lewa. Würde ja passen. :twisted: Er kann sich bei der Gelegenheit gleichmal Respekt bei seinen zukünftigen Kollegen verschaffen. :frech:
Ein Sieg wäre toll. Glaube ich daran? Das behalte ich diesmal für mich. :)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten