Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1278
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1600

Re: Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Di Mai 11, 2021 5:10 pm

So, nun als Saisonhöhepunkt das Pokalfinale gegen den BVB in Berlin.
Die bisherige Bilanz gegen die Dortmunder gibt nicht gerade zu großem
Optimismus Anlass. Gegen keine Mannschaft in der Bundesliga haben wir so
oft verloren wie gegen den BVB. Da kann man schon mit gutem Recht von einem
Angstgegner sprechen. Aber der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze.
Will man in diesem Spiel erfolgreich sein, muss wirklich alles passen.
Das fängt schon bei der Aufstellung an. Gegen so einen individuell starken Gegner
darf man sich über die gesamte Spielzeit keine Aussetzer erlauben.
Im Bundesligaspiel am vergangenen Spieltag hat man sehr gut gesehen, was
passiert, wenn man unkonzentriert verteidigt bzw. die Abstimmung in der Abwehr
überhaupt nicht passt. ( Stichwort: Sancho und Reus )
Wahrscheinlich wird am Donnerstag auch Haaland wieder auflaufen. Er steht
seit heute wieder im Mannschaftstraining der Dortmunder. Leider trifft er ja
gegen uns besonders gern. Da sollte man auf keinen Fall zu hoch stehen, ansonsten wird man ganz schnell überlaufen und dann scheppert es meistens.
Die Achillesferse des BVB sehe ich in der Abwehr. Dort sind sie zu packen.
Eine wichtige Voraussetzung dafür wäre natürlich eine effektive Ausnutzung
der herausgespielten Torchancen. Das zählt leider in dieser Saison nicht unbedingt
zu den Kernkompetenzen unserer Stürmer.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und warum sollte nicht gerade in diesem
Finale endlich mal der große Wurf gelingen.
Einen Erfolg würde ich aber nicht als Abschiedsgeschenk an J.Nagelsmann
betrachten, sondern für die Region die vielen Fans und nicht zuletzt als Belohnung
für die Mannschaft !
Warum sollte man einem Trainer der schon nach zwei Jahren in den Sack haut
und seine Arbeit in Leipzig vorzeitig beendet noch ein Abschiedsgeschenk
machen???😢

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Beitrag von melzer » Di Mai 11, 2021 5:12 pm

Wie siehts denn eigentlich nach Spielende aus? Traut sich Jemand nach einem eventuell erfolgreichen Spielausgang auf die Straße zum feiern? Also in der Landeshauptstadt sollen sich wohl am Samstag ein paar Tausend Menschen zum gemeinsamen "Spaziergang" rund um das Harbig Stadion einfinden, so hört man :crazy:

Rind
Beiträge: 2148
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 813
x 841

Re: Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Beitrag von Rind » Di Mai 11, 2021 6:24 pm

melzer hat geschrieben: Di Mai 11, 2021 5:12 pm Wie siehts denn eigentlich nach Spielende aus? Traut sich Jemand nach einem eventuell erfolgreichen Spielausgang auf die Straße zum feiern? Also in der Landeshauptstadt sollen sich wohl am Samstag ein paar Tausend Menschen zum gemeinsamen "Spaziergang" rund um das Harbig Stadion einfinden, so hört man :crazy:
Ich denke nicht, dass man in Leipzig von einem Gewinn des Pokals etwas mitbekommen würde.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21940
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Beitrag von Jupp » Di Mai 11, 2021 8:42 pm

Es gibt von RB Leipzig jedenfalls die Bitte, dass man sich wie bisher an die Regelungen hält.
https://twitter.com/dierotenbullen/stat ... 31243?s=21

Wenn ich Leipzig und auch die RB-Fans seit März 2020 so sehe, wird es wohl wieder alles ziemlich vernünftig ablaufen. Davon abgesehen wird das Wetter wohl richtig übel.

Haaland ist wohl wieder dabei, was mögliche Feierlichkeiten nochmal unwahrscheinlicher macht: https://www.kicker.de/haaland-steht-wie ... ssion=true
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Beitrag von melzer » Di Mai 11, 2021 9:03 pm

Jupp hat geschrieben: Di Mai 11, 2021 8:42 pm Es gibt von RB Leipzig jedenfalls die Bitte, dass man sich wie bisher an die Regelungen hält.
https://twitter.com/dierotenbullen/stat ... 31243?s=21

Wenn ich Leipzig und auch die RB-Fans seit März 2020 so sehe, wird es wohl wieder alles ziemlich vernünftig ablaufen. Davon abgesehen wird das Wetter wohl richtig übel.

Haaland ist wohl wieder dabei, was mögliche Feierlichkeiten nochmal unwahrscheinlicher macht: https://www.kicker.de/haaland-steht-wie ... ssion=true
Klaro nach Spielende noch das Bierchen austrinken und dann ganz schnell in die Heia. Sehr brav :thup:

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Beitrag von Get H » Di Mai 11, 2021 9:45 pm

melzer hat geschrieben: Di Mai 11, 2021 9:03 pm
Klaro nach Spielende noch das Bierchen austrinken und dann ganz schnell in die Heia. Sehr brav :thup:
Heul doch?
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1822
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 717
x 476

Re: Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Beitrag von Little Joe » Di Mai 11, 2021 10:00 pm

Get H hat geschrieben: Di Mai 11, 2021 9:45 pm
melzer hat geschrieben: Di Mai 11, 2021 9:03 pm
Klaro nach Spielende noch das Bierchen austrinken und dann ganz schnell in die Heia. Sehr brav :thup:
Heul doch?
Aber bitte leise. :-)
Außerdem hat er immer noch nicht mitbekommen, dass wir uns mit solch billigen Gesöff nicht abgeben. Aber scheinbar kennt er unsere Fangesänge immer noch nicht, obwohl er doch mit den Aces durch die Republik gereist ist. :lol:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Di Mai 11, 2021 10:05 pm

melzer hat geschrieben: Di Mai 11, 2021 5:12 pm Also in der Landeshauptstadt sollen sich wohl am Samstag ein paar Tausend Menschen zum gemeinsamen "Spaziergang" rund um das Harbig Stadion einfinden, so hört man :crazy:
Echt? Ist ja witzig, weil das Spiel erst Sonntag stattfinden soll. Die Querdenker sind mal wieder schuld. Na dann passt ja alles prima zusammen in der tollen Landeshauptstadt. :frech:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1568
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 489
x 813

Re: Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Mi Mai 12, 2021 1:39 am

Als ob hier in LE solche Szenen wie in Mailand, Frankfurt oder Paris auftauchen würden. Wenn der Pot tatsächlich nach Leipzig kommt, dann vermutlich recht still.

Benutzeravatar
SchnellerBulle
Beiträge: 689
Registriert: Sa Mai 19, 2012 3:21 pm
x 33
x 355

Re: Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Beitrag von SchnellerBulle » Mi Mai 12, 2021 8:15 am

Meine Erwartungen/ Hoffnungen an das Pokalfinale gehen gegen Null.... dazu waren die letzten Wochen zu enttäuschend. Und wie sagte einst Ulli "The trend is your friend..."
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden.

:clap: R :clap: B :clap: L :clap:

Antworten