Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Leipziger Junge
Beiträge: 227
Registriert: Mo Okt 17, 2016 6:34 pm
x 492
x 206

Re: Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Beitrag von Leipziger Junge » Mi Mai 12, 2021 11:48 pm

Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder im Team morgen den unbedingten Willen hat zu gewinnen, auch der Trainer. Heh, das sind Sportler und die wollen es. Die Frage ist aber, ob die Spieler das auf den Platz bringen und der Trainer ihnen das nötige passende taktische Rüstzeug mitgibt. Auch ich denke, dass es morgen eine Reifeprüfung für JN und die Mannschaft ist, nicht die erste, aber eine wichtige. Sie haben - auch in dieser Saison - starke und souveräne Spiele geliefert. Das lässt mich hoffen. Vergessen sollten wir bei allen Ambitionen aber nicht, dass es dann ja auch noch den Gegner gibt - der soll ja auch nicht schlecht sein. Also lassen wir uns drauf ein auf ein großes Finale …

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Mai 13, 2021 1:10 am

10 GRÜNDE WARUM WIR HEUTE DEN DFB POKAL GEWINNEN

Bild

Warum wird der einzig wahre Rasenballsport am Ende dieses Tages seinen Namen in das Blech des DFB Pokals gravieren? Wir haben zehn Gründe zusammengetragen. Jetzt liegt es an Nagelsmann und seinem Team endlich den BVB zu schlagen und den Pott nach Leipzig zu bringen!
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20210513 ... pokal.html
Bild

damino
Beiträge: 10
Registriert: Mo Jun 25, 2018 2:42 am
x 1
x 2

Re: Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Beitrag von damino » Do Mai 13, 2021 4:54 am

Für mich wäre morgen Emil als Kapitän auf dem Platz.
Er hat sich 100 % zu RB bekannt.
Unser Vorteil ist, wir haben die CL sicher,der BVB noch nicht.
Wir brauchen keine Rücksicht auf die 2 letzten BL-Spiele nehmen,
der BVB schon.
Alles raushauen,und die Mentalität zeigen wie Bremen gegen uns im HF.
Dann klappt es schon.
Auf gehts, holt den Pokal!

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Beitrag von bullish! » Do Mai 13, 2021 6:30 am

Rener hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 9:51 pm Nagelsmann weiß ganz genau, dass er entweder als (Pokal)Sieger oder als Looser Leipzig verläßt. Auch würde ein Sieg seine Position in München stärken und eine klare Niederlage einen ersten Kratzer hinterlassen.
Zudem hat ihm OM schon mal sein Rennrad gezeigt und gedroht, dass er im Falle einer Niederlage damit von Berlin nach München fahren muss. :crazy:

Ich denke schon, dass die FCB-Bosse heute ganz genau hinschauen und sehen wollen, ob JN die tatsächlich wichtigen Spiele erfolgreich gestalten kann.
Überspitzt: Meister würde der FCB nächstes Jahr auch wieder, selbst wenn der Busfahrer die Mannschaft trainiert. Solche Spiele wie heute machen einen tatsächlich guten Trainer aus.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Di Napoli
Beiträge: 179
Registriert: So Aug 23, 2015 6:40 pm
x 409
x 312

Re: Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Beitrag von Di Napoli » Do Mai 13, 2021 8:10 am

Und ja, Angelino hätte nach seinen zuletzt gezeigten Leistungen keinen Anspruch darauf, heute Abend in der Startelf zu stehen, ihn beim Pokal Finale aber aus dem Kader zu streichen, nimmt der Mannschaft bewußt eigene Stärke (und sei es nur als Wechseloption) und ist dem Spieler gegenüber ein maximaler Tiefschlag. Und wenn ich die Begründung höre, bekomme ich das K.tzen. Wenn Nagelsmann den gleichen Maßstab für sich ansetzen würde, hätte er nach seinem mit Gefühlsduselei "erzwungenen" Abschied inklusive Schwindeleinlage erst recht nichts mehr auf der Bank zu suchen. Ich hoffe nur, die Mannschaft lässt sich davon nicht noch mehr verunsichern und holt heute nochmals alles raus. Nicht für Nagelsmann, sondern auch für Angelino.
Zuletzt geändert von Di Napoli am Do Mai 13, 2021 11:12 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Beitrag von Jupp » Do Mai 13, 2021 8:21 am

Die Mannschaft übernachtet in Berlin nach dem Spiel, falls jemand die Mannschaft empfangen wollte: https://twitter.com/fanverband/status/1 ... 33896?s=21
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Beitrag von Get H » Do Mai 13, 2021 8:34 am

Jupp hat geschrieben: Do Mai 13, 2021 8:21 am Die Mannschaft übernachtet in Berlin nach dem Spiel, falls jemand die Mannschaft empfangen wollte: https://twitter.com/fanverband/status/1 ... 33896?s=21
Get H hat geschrieben: Di Mai 11, 2021 11:25 am Weiß man eigentlich ob die Mannschaft direkt zurückfährt oder in Berlin übernachtet?

Thx
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Beitrag von schmidder » Do Mai 13, 2021 8:40 am

Irgendwie mag bei mir keine Vorfreude aufkommen. Wenn ich bedenke wir hippelig ich 2019 war und wie überzeugt, dass wir das Ding holen.

Liegt sicherlich auch an der Gesamtsituation, statt Berlin und Fanfest schau ich dass Finale heute mit einem Kumpel nachdem der Männertag schon flachgefallen ist.

Zum anderen bin ich aber auch maximal pessimistisch. Die Taktik der letzten Wochen, das Spiel am Wochenende (ohne Haaland) und jetzt auch noch der Ausschluss von Angelino, ehrlich mir fehlt vollkommen die Fantasie, wie RB heute erfolgreich sein will.

Und nochmal ehrlich, ein bisschen gönne ich es Nagelsmann nach den letzten Wochen auch nicht als Pokalsieger nach München zu kommen. Schlimme Gedanken als Fan aber jetzt auch noch der Ausschuss von Angel lassen mich stark an Charakter von JN zweifeln. Wirkt aktuell für mich wie ein verzweifelter Solokämpfer, der gemerkt hat, das sein Team nicht mehr hinter ihm steht und jetzt nochmal auf Kosten der Mannschaft ein Zeichen setzen will.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
wossi bulle
Beiträge: 479
Registriert: Sa Sep 04, 2010 12:05 pm
Wohnort: neukieritzsch
x 7
x 122

Re: Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Beitrag von wossi bulle » Do Mai 13, 2021 9:04 am

Keine guten Nachrichten. Es wäre für mich, wie eine Hinrichtung. Man muss sich mal überlegen , er spielt hintereinander weg, um ihn zu verpflichten , mit extrem guten Leistungen. Fast punktgenau danach diagnostiziert man ihm eine kleine muskelverletzung und er pausiert ewig , wobei er sagt er ist fit. Wieviel Spiele waren es. Danach kommt er nicht so richtig in Schwung, ist aber auf keinen Fall schlechter als die anderen nur nicht mehr der unterschiedsspieler. Danach sagt sein angeblicher Gönner , ich erfülle als flotter 30iger meinen Lebenstraum und gehe nach München und dieser wiederum lässt ihn , in einem der wichtigsten Spiele der vereinsgeschichte in Leipzig. Ich denke der schaden der hier angerichtet wird ist groß, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß wir Angel in alter frische wieder sehen. Nagelsmann is weg und sein lieblingsspieler vielleicht auch. Ich hoffe und freue mich wirklich auf unseren neuen Trainer und denke, dass nagelsmann mit dieser Art das Erbe von kovac antritt. Nun weiß man nicht , was wirklich war aber es sind doch alles Erwachsene Männer. In den Kader gehört angelino auf jeden Fall. Ich kann mich jetzt direkt vorstellen, wie er alleine in Leipzig hockt und grübelt. Für mich ein Unding.

Laciapu

Re: Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Beitrag von Laciapu » Do Mai 13, 2021 9:46 am

bullish! hat geschrieben: Do Mai 13, 2021 6:30 am
Rener hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 9:51 pm Nagelsmann weiß ganz genau, dass er entweder als (Pokal)Sieger oder als Looser Leipzig verläßt. Auch würde ein Sieg seine Position in München stärken und eine klare Niederlage einen ersten Kratzer hinterlassen.
Zudem hat ihm OM schon mal sein Rennrad gezeigt und gedroht, dass er im Falle einer Niederlage damit von Berlin nach München fahren muss. :crazy:
Die Bayern wollen bestimmt wenigstens die Herbstmeisterschaft sicher stellen, bevor er in München mit Fahrrad ankommt.

Antworten