Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Beitrag von Truckle » Mi Mai 12, 2021 8:23 pm

Nordhäuser hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 7:06 pm Da lässt wohl einer nochmal die Muskeln spielen.Kann man ihm nur Alles Gute wünschen das der Schuss nicht nach hinten los geht und hier nicht noch einer mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt wird.
Mit solchen Methoden schafft er bei den Lederhosen knapp die Hinrunde
dann raucht er mit den alten Hasen dort sowas von zusammen dass er nicht mehr haltbar ist.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Mi Mai 12, 2021 9:27 pm

thunder hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 6:22 pm Angelino morgen nicht im Kader. Auf die Gründe wollte JN nicht eingehen :shock: Da scheint es ordentlich gerappelt zu haben wenn man JN dabei gesehen hat.
Da hat jemand nur wegen JN in LE angeheuert und ist jetzt sauer weil er verarscht wurde. Versteh ich! Oder?

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Beitrag von Jupp » Mi Mai 12, 2021 9:36 pm

Angelino scheint grundsätzliche Probleme zu haben. Frau hat sich von ihm getrennt, er ist allein in Leipzig, war dann verletzt. Schon zuvor waren die Leistungen in der Rückrunde weit weg von der Hinrunde. Insgesamt nicht ideal mal wieder, wie die letzten Wochen vor dem Spiel insgesamt, aber auf Basis der Leistungen in den letzten Wochen sehe ich nicht die große Schwächung dadurch für morgen.

In Sachen Aufstellung würden bei mir Spieler wie Yussi auflaufen. Für die wäre ein Sieg im Pokal ein Lebenstraum und ich traue ihm zu über sich hinauszuwachsen. Wir müssen eklig sein und brauchen Emotionen auf dem Platz. Ein Laimer würde da bei mir eigentlich auch spielen, aber er ist leider nach seiner ewigen Verletzung noch nicht so weit. Wie er in Dortund schon wieder jeden Gegenspieler anlief, habe ich sehr gefeiert und da merkt man, dass er sehr gefehlt hat.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Beitrag von schmidder » Mi Mai 12, 2021 9:47 pm

Angelino Ausfall keine Schwächung? Nagelsmann neue "Taktik" ist das Flügelspiel und Flanke um Flanke und der einzige Spieler in unserem Kader der brauchbare Flanken schlagen kann ist...tata Angelino. Angelino war sicherlich nicht so stark wie in der Hinrunde aber immer noch einer der wenigen Lichtblicke zu letzt. Morgen darf man dann ein Haidara oder Halstenberg auf der Position bewundern.

Und wenn ich dann noch lese Poulsen und Laimer... Also bitte beide haben kaum Spielpraxis und rein mit Mentalität gewinnt man kein Pokalfinale.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Rener
Beiträge: 506
Registriert: So Okt 05, 2014 9:12 pm
x 59
x 274

Re: Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Beitrag von Rener » Mi Mai 12, 2021 9:51 pm

Nagelsmann weiß ganz genau, dass er entweder als (Pokal)Sieger oder als Looser Leipzig verläßt. Auch würde ein Sieg seine Position in München stärken und eine klare Niederlage einen ersten Kratzer hinterlassen. Aus diesem Grunde wird er alles für einen Sieg unternehmen. Allerdings hat die Taktik im Heimspiel (bedingungsloses Pressing) und Auswärtsspiel (abwartend spielen) nicht funktioniert. Die Frage wird sein, wie man die Offensiv- und Kombinationsstärke der Dortmunder bricht. Ein Sancho, Reuß und vielleicht Haarland in Spielfreude werden von uns kaum zu stoppen sein. Außerdem fehlen uns ein Angelino und Adams. Angelino in der Form des letzten Samstags nützt uns allerdings überhaupt nicht. Aber wer weiß, "der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten". Es wäre jedenfalls zu schön, wenn uns aus ausgerechnet gegen Dortmund der erste große Triumph gelingen sollte.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Beitrag von Jupp » Mi Mai 12, 2021 9:57 pm

Im Jahr 2021 hat Angelino 0 Tore erzielt. Seine letzten Vorlagen gab es gegen Schalke Anfang Februar. Für einen Spieler, der offensiv sehr viele Freiheiten bekommt, ist das leider sehr wenig, auch wenn er zwischenzeitlich verletzt raus war. Ich bin an sich Fan von ihm, aber zuletzt war das nicht viel.

Aus meiner Sicht hat der BVB immer wieder Probleme, wenn es auch mal eklig wird und sie eben nicht ihr Spiel aufziehen können. Yussi würde ich gern sehen, auch weil er unser bester Torschütze ist und gerade im Pokal treffsicher war. Laimer wird nicht von Beginn an auflaufen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mi Mai 12, 2021 10:31 pm

Nach der PK habe ich mir bewußt erstmal eine kleine Auszeit genommen, denn sonst wäre ich wohl explodiert.
Wenn ich ein Sabitzer so in der PK sehe, dann platzt mir die Hutschnur -
- teilnahmslos
- fast schon "Scheiss Egal Stimmung"
- Prinz Valium zeigt da mehr Emotionen

Nein, Sabitzer ist für mich nach dieser PK weder ein Leader noch ein Kapitän ... da ist kein Feuer ... da ist kein Temperament ... kein Wille ... keine Leidenschaft
Für mich darf er gern im Sommer für 30 bis 40 Mio. zur Roma gehen ... per DHL - Fracht geht das ja schnell ab Leipzig/Halle

Rener
Beiträge: 506
Registriert: So Okt 05, 2014 9:12 pm
x 59
x 274

Re: Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Beitrag von Rener » Mi Mai 12, 2021 10:52 pm

Ich habe Sabitzer bei Interviews noch nie anders erlebt. Er soll morgen auf dem Platz brennen und die Pille ins Netz hauen. Alles andere ist mir egal.

Dr.Ball
Beiträge: 417
Registriert: Mo Jan 13, 2020 11:41 am
x 186
x 295

Re: Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Beitrag von Dr.Ball » Mi Mai 12, 2021 11:23 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 10:31 pm Nach der PK habe ich mir bewußt erstmal eine kleine Auszeit genommen, denn sonst wäre ich wohl explodiert.
Wenn ich ein Sabitzer so in der PK sehe, dann platzt mir die Hutschnur -
- teilnahmslos
- fast schon "Scheiss Egal Stimmung"
- Prinz Valium zeigt da mehr Emotionen

Nein, Sabitzer ist für mich nach dieser PK weder ein Leader noch ein Kapitän ... da ist kein Feuer ... da ist kein Temperament ... kein Wille ... keine Leidenschaft
Für mich darf er gern im Sommer für 30 bis 40 Mio. zur Roma gehen ... per DHL - Fracht geht das ja schnell ab Leipzig/Halle
Verstehe deine Meinung, jedoch hat von großem Rumgelaber noch keiner etwas gewonnen.

Entscheidend ist auf dem Platz und dass er da ein anderer ist als neben dem Platz ist ja hinlänglich bekannt. ;)

thunder
Beiträge: 443
Registriert: So Nov 13, 2011 1:15 pm
x 27
x 180

Re: Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Beitrag von thunder » Mi Mai 12, 2021 11:32 pm

Dr.Ball hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 11:23 pm
Verstehe deine Meinung, jedoch hat von großem Rumgelaber noch keiner etwas gewonnen.

Entscheidend ist auf dem Platz und dass er da ein anderer ist als neben dem Platz ist ja hinlänglich bekannt. ;)
Bei deiner ersten Aussage bin ich bei dir.

Nur wenn man die Leistungen und teils lethargischen Auftritte unseres Kapitäns in den letzten Wochen betrachtet, passt das nämlich ganz gut zu der PK heute. Da war kein Feuer und keine Vorfreude auf so ein Spiel spürbar. Wie in den letzten Spielen auf dem Platz.
[*]Seit dem ersten Pflichtspiel am 31.07.2009, gegen Vfk Blau-Weiß Leipzig in Makranstädt, auf einer langen Reise mit unserem Team :beer: :ghost:

Antworten