Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Beitrag von elbosan » Do Mai 13, 2021 9:51 am

Seit der Twitter-Aktion scheint es zwischen Nagelsmann und Angelino nichtmehr zu stimmen. Das Nagelsmann aber den besten Flügelverteidiger Europas - zumindest in der Hinrunde, wegen fadenscheinigen Dingen wie „Hat sich im Training nicht angestrengt“ zuhause lässt, nachdem er gegen Bremen geackert hat und gerannt ist wie ein Irrer, ist nicht nachvollziehbar. Mit dieser Denke hätte Werner kein Spiel bestritten letzte Saison, denn Trainingseifer konnte man ihm auch nie nachsagen. Im Prinzip hat sich damit auch eine 5er Kette mit 2 Offensiven AVs erledigt. Nagelsmann hat keine Alternativen zu Angelino. Ich erwarte also eine klassische Viererkette mit 2 IVs, dafür 2 defensive zentrale Mittelfeldspieler und 2 Offensive Mittelfeldspieler auf dem Flügel. Davor ein schwimmender 10 er und hoffentlich einen Stürmer.

Wenn er trotzdem mit 3 IVs spielt und auf links Halstenberg bringt, dann gute Nacht. Dann sage ich schonmal 2 Gegentore nach Flanken über diese Seite voraus.

Laciapu

Re: Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Beitrag von Laciapu » Do Mai 13, 2021 9:54 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Do Mai 13, 2021 1:10 am
10 GRÜNDE WARUM WIR HEUTE DEN DFB POKAL GEWINNEN

Bild

Warum wird der einzig wahre Rasenballsport am Ende dieses Tages seinen Namen in das Blech des DFB Pokals gravieren? Wir haben zehn Gründe zusammengetragen. Jetzt liegt es an Nagelsmann und seinem Team endlich den BVB zu schlagen und den Pott nach Leipzig zu bringen!
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20210513 ... pokal.html
Und wenn es doch nicht klappt, bin trotzdem nicht sauer...Es sind einige Bundesligamannschaften, die 4-5 Anlauf gebraucht haben, um den Pokal zu holen.

Benutzeravatar
nrw-bulle
Beiträge: 377
Registriert: Do Okt 07, 2010 9:16 pm
Wohnort: NRW
x 144
x 211

Re: Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Beitrag von nrw-bulle » Do Mai 13, 2021 10:08 am

:thup: :thup: :thup: :thup: :thup:
wossi bulle hat geschrieben: Do Mai 13, 2021 9:04 am Keine guten Nachrichten. Es wäre für mich, wie eine Hinrichtung. Man muss sich mal überlegen , er spielt hintereinander weg, um ihn zu verpflichten , mit extrem guten Leistungen. Fast punktgenau danach diagnostiziert man ihm eine kleine muskelverletzung und er pausiert ewig , wobei er sagt er ist fit. Wieviel Spiele waren es. Danach kommt er nicht so richtig in Schwung, ist aber auf keinen Fall schlechter als die anderen nur nicht mehr der unterschiedsspieler. Danach sagt sein angeblicher Gönner , ich erfülle als flotter 30iger meinen Lebenstraum und gehe nach München und dieser wiederum lässt ihn , in einem der wichtigsten Spiele der vereinsgeschichte in Leipzig. Ich denke der schaden der hier angerichtet wird ist groß, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß wir Angel in alter frische wieder sehen. Nagelsmann is weg und sein lieblingsspieler vielleicht auch. Ich hoffe und freue mich wirklich auf unseren neuen Trainer und denke, dass nagelsmann mit dieser Art das Erbe von kovac antritt. Nun weiß man nicht , was wirklich war aber es sind doch alles Erwachsene Männer. In den Kader gehört angelino auf jeden Fall. Ich kann mich jetzt direkt vorstellen, wie er alleine in Leipzig hockt und grübelt. Für mich ein Unding.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21939
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Beitrag von Jupp » Do Mai 13, 2021 10:14 am

RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

alberg94
Beiträge: 3422
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 13
x 1790

Re: Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Beitrag von alberg94 » Do Mai 13, 2021 10:21 am

nrw-bulle hat geschrieben: Do Mai 13, 2021 10:08 am :thup: :thup: :thup: :thup: :thup:
wossi bulle hat geschrieben: Do Mai 13, 2021 9:04 am Keine guten Nachrichten. Es wäre für mich, wie eine Hinrichtung. Man muss sich mal überlegen , er spielt hintereinander weg, um ihn zu verpflichten , mit extrem guten Leistungen. Fast punktgenau danach diagnostiziert man ihm eine kleine muskelverletzung und er pausiert ewig , wobei er sagt er ist fit. Wieviel Spiele waren es. Danach kommt er nicht so richtig in Schwung, ist aber auf keinen Fall schlechter als die anderen nur nicht mehr der unterschiedsspieler. Danach sagt sein angeblicher Gönner , ich erfülle als flotter 30iger meinen Lebenstraum und gehe nach München und dieser wiederum lässt ihn , in einem der wichtigsten Spiele der vereinsgeschichte in Leipzig. Ich denke der schaden der hier angerichtet wird ist groß, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß wir Angel in alter frische wieder sehen. Nagelsmann is weg und sein lieblingsspieler vielleicht auch. Ich hoffe und freue mich wirklich auf unseren neuen Trainer und denke, dass nagelsmann mit dieser Art das Erbe von kovac antritt. Nun weiß man nicht , was wirklich war aber es sind doch alles Erwachsene Männer. In den Kader gehört angelino auf jeden Fall. Ich kann mich jetzt direkt vorstellen, wie er alleine in Leipzig hockt und grübelt. Für mich ein Unding.

Völlig unverständlich, vor dem Finale so eine Aktion zu starten. Für mich ist das aber eine Aktion mit Kalkül!


Angelino wird grübeln, vielleicht über seinen Lieblingsverein und überlegen wie er da hinkommt.

JN weiß wie Angelino tickt, wir alle können uns spätestens seit seiner öffentlichen Aktion zu seiner Verletzung denken wie er tickt. Wir haben es jetzt mit einem gekränkten Spanier zu tun.
Für mich ist diese Aktion vor dem Finale kein Zufall, nicht nur für das Spiel sondern die Zukunft. Hier wird unser Verein geschwächt, für einem vom Ehrgeiz zerfressenen Trainer eine schon fast logische Vorgehensweise. Ein Konkurrenten weniger...

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Beitrag von Teekessel » Do Mai 13, 2021 10:31 am

So,heute ist es soweit. So richtig viel Hoffnung habe ich allerdings nicht. Zudem jetzt noch die Sache mit Angelino, das ist für mich ein absolutes no go von Nagelsmann...

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2465
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 351
x 324

Re: Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Beitrag von Raincatcher » Do Mai 13, 2021 10:33 am

Ist OM eigentlich schon mit dem Fahrrad unterwegs?
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7003
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Beitrag von bullish! » Do Mai 13, 2021 10:37 am

Raincatcher hat geschrieben: Do Mai 13, 2021 10:33 am Ist OM eigentlich schon mit dem Fahrrad unterwegs?
Ja, ist schon in Berlin angekommen.
180 Kilometer in 5:24 Stunden. :thup:

Siehe hier:https://www.kicker.de/mintzlaffs-tour-n ... 6234/video
Zuletzt geändert von bullish! am Do Mai 13, 2021 10:39 am, insgesamt 2-mal geändert.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

juboh
Beiträge: 971
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 85
x 903

Re: Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Beitrag von juboh » Do Mai 13, 2021 10:38 am

Völlig unverständlich, vor dem Finale so eine Aktion zu starten.
JN will ein Exempel statuieren, warum weiss nur er. Für einen scheidenden Trainer sehr fragwürdig. Angelino ist für mich der Unterschiedsspieler. Na dann gute Nacht heute Abend.

schecki72
Beiträge: 123
Registriert: So Dez 07, 2014 5:16 pm
x 4
x 68

Re: Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Beitrag von schecki72 » Do Mai 13, 2021 12:01 pm

Ich weiß auch nicht ,jeder quarkt hier das er weiß wie Angelino tickt. Das hier ein 24 jähriger Junge gerade massive Probleme mit seiner Familie hat und dabei 1000 km von zu Hause weg ist in einem fremden Land mit einer anderen Kultur und nix selber klären kann wegen dieser Corona Schei... das vergessen hier einige. Und wenn ich dann diesen Lebenstäumer höre, dann bin ich mir sicher das er in München bei Sane, Gnabry und Coman genau der richtige Menschenversteher ist.
Wenn ich ehrlich bin, dann sollte der Lebensträumer wenn das schief geht morgen gleich denn ersten Flieger in seine geliebte Heimat nehmen und dort in Bayern Bettwäsche schlafen.
Ich hoffe nur das wenigstens Hendrich heute links hinten spielt und nicht der Dortmunder Junge. Denn eins wird sicher sein Er (J.N.) wird nicht ums verrecken auf seine Dreierkette verzichten. So jetzt können die Nagelsmann Fans mich steinigen. :shock:

Antworten