Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Laciapu

Re: Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Beitrag von Laciapu » Do Mai 13, 2021 11:29 pm

Dieser Trainer ist reif für die Bayern!!!

Eventi.absolut
Beiträge: 4824
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 759
x 1456

Re: Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Beitrag von Eventi.absolut » Do Mai 13, 2021 11:30 pm

Westi hat geschrieben: Do Mai 13, 2021 11:28 pm Eben im MDR Fernsehen....
"..... in der 2. Halbzeit korrigierte Nagelsmann dann seine Aufstellungsfehler... .....der einzige Verlierer auf Leipziger Seite war Trainer Nagelsmann...."
Besser kann man es nicht ausdrücken.
Toll das dies mal jemand mal anspricht, gerade die Journalisten, die Nagelsmann medial als WUndertrainer gepusht haben!

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Mai 13, 2021 11:35 pm

Kein Happy End! Leipzig und Nagelsmann machen zu viele Fehler und stehen am Ende verdient mit leeren Händen da. Ein Spiel, welches das Bild seiner Amtszeit prägen wird. Der finale Eindruck...
ZU VIELE FALSCHE ENTSCHEIDUNGEN!

Bild

Nagelsmann lässt auf Ballbesitz spielen und vercoacht sich auch im Finale gegen den BVB. Mit brutalen Kontern ziehen die Borussen unseren Leipzigern die Zähne und siegten mit 4:1. Offensiv ließ RBL mal wieder zu viel liegen.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20210514 ... inale.html
Bild

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Beitrag von Teekessel » Do Mai 13, 2021 11:36 pm

Mensch,was waren das für Zeiten vor 2 Jahren,als Nagelsmann verpflichtet wurde. Eine Ära sollte beginnen... 2 Jahre später sind viele froh,dass er wieder weg ist. Ich hatte damals schon geschrieben,dass ich skeptisch bin,was Nagelsmann betrifft und ich ihn völlig überschätzt finde... Fazit jetzt ist,dass ich mich in meiner Meinung über ihn bestätigt fühle. Das was er hier geleistet hat,hätten auch viele andere Trainer geschafft...

Benutzeravatar
blackadder
Beiträge: 357
Registriert: Mi Aug 25, 2010 8:43 pm
x 208
x 184

Re: Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Beitrag von blackadder » Do Mai 13, 2021 11:37 pm

Für mich hat das auch viel mit dem Erkennen bzw. nicht erkennen der eigenen Fähigkeiten und der eigenen Stärke zu tun.

Wir haben in dieser Saison in allen Spielen, in denen wir gegen einen von der individuellen Klasse her besseren oder gleichwertigen Gegner gespielt haben, diesem den Gefallen getan eine dominante Taktik mit viel Ballbesitz zu spielen.

Ich werde nie verstehen warum wir nicht einmal eine dem Stärkenverhältnis eher angemessene Außenseitertaktik mit Fokus auf Umschaltspiel versucht haben.

So gesehen ist Nagelsmanns Gerede von der ersten Pressekonferenz („werde das RB System nicht abschaffen sondern nur etwas ergänzen“) immer nur ein Lippenbekenntnis gewesen. Er hat das RB System wohl eher getötet als ergänzt.

Stell dir vor du spielst gegen eine besser besetzte Mannschaft mit höheren Marktwerten und bekommst 4 Kontertore. :roll:

Macdesignerin
Beiträge: 1844
Registriert: Sa Feb 01, 2020 7:24 pm
Wohnort: Potsdam
x 2583
x 2030

Re: Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Beitrag von Macdesignerin » Do Mai 13, 2021 11:59 pm

Schon das Fazit der letzten Fußball-WM hatte gezeigt, das dem modernen Umkehrspiel die Zukunft gehört (unter anderem auch die Blamage des DFB) und der reine Ballbesitzfußball der Vergangenheit angehört.
Wir wollten eigentlich den RB-Fußball durch Elemente des Ballbesitzes ergänzen um gerade gegen schwächere Gegner Spiele effektiv bestimmen zu können. Das wir uns jemanden holen, der sich in den letzten 2 Jahren zurückentwickelt und zuletzt auch immer sturer nur noch Ballbesitz unabhängig vom Gegner spielen lässt, hätte ich so nicht gedacht. Schon in den Niederlagen zum Ende der 1. Halbserie gegen den BVB sowie in der CL gegen Liverpool hatten aufgezeigt, dass dieses eine Fehlentwicklung ist. Das heutige Spiel war dann die Krönung dessen.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Beitrag von Karline » Do Mai 13, 2021 11:59 pm

Teekessel hat geschrieben:Mensch,was waren das für Zeiten vor 2 Jahren,als Nagelsmann verpflichtet wurde. Eine Ära sollte beginnen... 2 Jahre später sind viele froh,dass er wieder weg ist. Ich hatte damals schon geschrieben,dass ich skeptisch bin,was Nagelsmann betrifft und ich ihn völlig überschätzt finde... Fazit jetzt ist,dass ich mich in meiner Meinung über ihn bestätigt fühle. Das was er hier geleistet hat,hätten auch viele andere Trainer geschafft...
Für mich nicht. Ich war von Anfang an nicht überzeugt von ihm und das hat er bestätigt.
Weine ihm keine Träne nach. Bin mir auch sicher, dass er die 5 Jahre in München nicht voll macht.

Trotzdem war es schön zu sehen, wie die Mannschaft gekämpft hat. Olmo richtig emotional. Toller Sprint von Laimer. Was hat er gefehlt in der Saison.

Irgendwann werden wir den Pokal gewinnen und dann sind wir vor Ort um mitzufeiern :D

Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Beitrag von Truckle » Fr Mai 14, 2021 12:05 am

Ich hatte mir alle Spiele angesehen lange Zeit.
Seit den Niederlagen gegen Liverpool wurde es immer grottiger.
Mit den ständig wechselnden Aufstellungen und dem daraus resultierenden Chaos auf dem Platz.
Die beiden Spiele gegen den BVB habe ich mir nicht mehr angetan.
Sind auch so ausgegengen wie erwartet.
Heutige Startelf auf Twitter gesehen und war entsetzt.
Da habe ich dann doch lieber weiter Männertag mit den Kumpels im Garten gefeiert. War richtig. 20:50 kam Meldung 1:0 BVB.

Hoffe das wir im August ALLE ins Stadion dürfen.
Wenn nicht sollen sie den Mist ohne mich veranstalten.
Dann stelle ich meinen DK Platz gern jemanden zu Verfügung.

Laciapu

Re: Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Beitrag von Laciapu » Fr Mai 14, 2021 12:13 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Do Mai 13, 2021 11:35 pm Kein Happy End! Leipzig und Nagelsmann machen zu viele Fehler und stehen am Ende verdient mit leeren Händen da. Ein Spiel, welches das Bild seiner Amtszeit prägen wird. Der finale Eindruck...
ZU VIELE FALSCHE ENTSCHEIDUNGEN!

Bild

Nagelsmann lässt auf Ballbesitz spielen und vercoacht sich auch im Finale gegen den BVB. Mit brutalen Kontern ziehen die Borussen unseren Leipzigern die Zähne und siegten mit 4:1. Offensiv ließ RBL mal wieder zu viel liegen.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20210514 ... inale.html
Was hast du von einem Versager erwartet?

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21933
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1406
x 4618

Re: Finale DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, Do, 13.05.21, 20:45 Uhr

Beitrag von Jupp » Fr Mai 14, 2021 12:39 am

Warum Sörloth statt Poulsen gespielt hat, habe ich nicht verstanden, was sich dann leider auch auf dem Platz gezeigt hat. Sowohl Sörloth als auch Hwang haben heute nochmal eindrücklich gezeigt, dass es auf Bundesliga-Topniveau einfach nicht reicht. Sie dürfen zusammen mit Kluivert gern im Sommer gehen.

Am Ende hatten wir 22:10 Schüsse und wir verlieren 1:4. Hier war sicher auch Pech dabei mit dem Lattenschuss von Nkunku, dem Pfostenschuss von Emil oder dem Witz des Abends mit dem 4:1 wo Haaland trifft, weil er wegrutscht und dadurch sich selbst anschießt und der Ball reingeht. Wenn es läuft, dann läuft es halt und wir erwischen den BVB hier gerade in der besten Phase der Saison. Letztlich zeigt sich auf unserer Seite mal wieder insgesamt das Problem der Saison, was man fast in jedem Spiel feststellen kann: Mangelnde Effektivität vor dem Tor.

Wenn man dann sieht, mit welchen Aktionen Sancho und Haaland die ersten beiden Tore machen, dann ist das einfach ein Niveau in der Offensive, was wir diese Saison bei weitem nicht haben. Stell die beiden Jungs bei uns vorn rein und wir gewinnen das Ding. Beide Spieler werden maximal auch nur noch ein Jahr in Dortmund sein, weil sie auch für den BVB zu gut sind. Ist schon irre, was die drauf haben und das darf man finde ich auch mal anerkennen.

Es bleibt dabei, unsere Verantwortlichen müssen die Baustelle im Sturm zur nächsten Saison beheben. Wenn vorn niemand die Dinger reinmacht, kann man spielen wie man will. Fußball ist bei allen Statistiken zur Torschüssen, Großchancen, die auch heute für uns sprachen, ein Ergebnissport. Die Abgänge von Werner, Schick und Cunha wurden leider bei weitem nicht ersetzt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten