Saisonvorbereitung 2021/22

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Saisonvorbereitung 2021/22

Beitrag von michawhv » Sa Jul 31, 2021 5:20 pm

Hz 2 sieht ja ganz passabel aus, guter Zug nach vorn ohne viel TingelTangel.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8423
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1026

Re: Saisonvorbereitung 2021/22

Beitrag von raceface » Sa Jul 31, 2021 5:50 pm

Junge Junge! AS kann nicht mal die einfachen Bälle verwerten.
Von mir aus kann er weg.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: Saisonvorbereitung 2021/22

Beitrag von juboh » Sa Jul 31, 2021 5:53 pm

Hab ihn bisher immer verteidigt. Muss dir leider Recht geben.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Saisonvorbereitung 2021/22

Beitrag von bullish! » Sa Jul 31, 2021 5:56 pm

raceface hat geschrieben: Sa Jul 31, 2021 5:50 pm Junge Junge! AS kann nicht mal die einfachen Bälle verwerten.
Von mir aus kann er weg.
Hm :roll: Hatte leise Hoffnung, von wegen neuer Trainer und so.
Diese Hoffnung ist heute, ohne das Spiel überzubewerten, schon wieder verpufft.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Saisonvorbereitung 2021/22

Beitrag von michawhv » Sa Jul 31, 2021 6:14 pm

raceface hat geschrieben: Sa Jul 31, 2021 5:50 pm Junge Junge! AS kann nicht mal die einfachen Bälle verwerten.
Von mir aus kann er weg.
Stimmt leider. Ich hab zwar erst Ende Hz.1 eingeschaltet, aber wirklich erquickendes kam von ihm nicht.

Ach ja, Bayern gerade mit 3:0 im Rückstand, wollte ich nur erwähnen, ohne es weiter zu bewerten.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23479
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Saisonvorbereitung 2021/22

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Jul 31, 2021 6:49 pm

1:1 GEGEN AJAX – LEIPZIG OFFENSIV NOCH MIT VERBESSERUNGSPOTENZIAL

Bild

Das Triple ist perfekt: Sieg, Niederlage und Unentschieden in der Vorbereitung. Auch gegen Ajax gab es nur ein Tor (Nkunku), insgesamt war RBL aber das leicht bessere Team. Eine Woche vor Beginn der Saison bleibt offensiv noch einige Luft nach oben.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20210731 ... -ajax.html
Bild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Saisonvorbereitung 2021/22

Beitrag von Jupp » Sa Jul 31, 2021 9:30 pm

Wie immer empfehlenswerter Bericht von Rumpel. Man kann sich hier das komplette Spiel nochmal anschauen: https://youtu.be/Wxw63YX4hXU
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: Saisonvorbereitung 2021/22

Beitrag von rolei79 » So Aug 01, 2021 12:32 am

Ich gebe mal eine kleine Einschätzung/Meinung zur Vorbereitung ab

Positiv fällt mir Simakan auf. Er spielt bisher stabil und trennt sich auch deutlich schneller vom Ball als es Upa und Konate gemacht haben. Und ein Großteil der Anspiele kam auch an. Er wirkt nicht so ungestüm, wie sich seine zwei Vorgänger in der letzten Saison öfters gezeigt haben.

Auch Angelino spielte heute wieder besser. Einige Pässe und Flanken in den Strafraum hatten schon Wettbewerbsniveau. Leider gab es im Strafraum nicht den fähigen Abnehmer der Hereingaben. Defensiv war er nicht gut drin. Er wurde häufig überspielt, da er auf seiner Seite immer noch mehr den LM geben muss, aber in einer Viererkette keine Absicherung durch den linken IV erfolgt. Ich habe hier schon mal geschrieben, dass ich ihn eher auf der linken Seite offensiv spielen lassen würde. Gvardiol oder Klostermann könnten dahinter spielen. Dann wäre die linke Seite gut bis sehr gut aufgestellt.

Mukiele spielte bisher gut und sollte auf der Seite defensiv bleiben. Als Ersatz könnte Klostermann auf der Seite spielen. Bei einem Spiel mit einem LM müsste er sich auch nicht zu häufig vorne mit einschalten und könnte hinten mehr abdecken/absichern.

Orban spielte seine zwei Spiele bisher gewohnt souverän runter. Ich sehe ihn für die Hinrunde als gesetzt an. Neben ihm sollten sich Klostermann und Simakan streiten.

Auf der 6er Position hat bisher niemand vollkommen überzeugt. Ich hoffe hier auf Laimer. Backup Adams und Kampl. Haidaras Rolle kann ich nicht einschätzen. Der Junge sieht aktueller sehr fit aus. Er wird wohl aber hinter Olmo und Co. nur Ersatz sein.

Rechts sollte Olmo spielen. In der Mitte Nkunku und wer noch so da ist Sabi, Fosi, Samardzic (gute Vorbereitung) oder Haidara.

Sörloth bot leider kein gutes Bild in den Vorbereitungsspiele. Beim heutigem Spiel hat sich sogar JM bei Beierlorzer über die schlechten Ballannahmen von Alex beschwert. Bei einigen guten Flanken und Pässen von Angelino stand er als Mittelstürmer noch im Mittelfeld rum oder verstolperte den Ball. Zudem stand er in der zweiten Halbzeit allein mittig im 16ner und bekam einen guten Ball zugespielt. Statt sich zudrehen, lief er aus dem Strafraum raus blieb stehen und versuchte dann gegen zwei herangestürmte Abwehrspieler ein Dribbling, dass in einem Stürmerfoul endete. Der Verkauf ist wohl heute näher gerückt.

Vorne werden wohl Silva und Poulsen spielen. Sollte Brobbey fit und gewillt sein, könnte er von seinen Anlagen Poulsen verdrängen. Hwang wird wohl bis zur Winterpause bleiben, ich traue ihm aber keine guten Spiele zu. Und sollte Brobbey nur gut spielen, benötigt man Hwang gar nicht.

Von den jungen Spieler sehe ich nur bei Samardzic und Bonnah Nähe zum Hauptkader.

Und zuletzt noch zum Trainerteam. Viel vom JM Pressing konnte man noch nicht sehen. Könnte sich im Pokal ändern. Ich denke aber, es muss noch stark daran gefeilt werden.

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1796
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 696
x 443

Re: Saisonvorbereitung 2021/22

Beitrag von Little Joe » So Aug 01, 2021 1:02 am

rolei79 hat geschrieben: So Aug 01, 2021 12:32 amSörloth bot leider kein gutes Bild in den Vorbereitungsspiele. Beim heutigem Spiel hat sich sogar JM bei Beierlorzer über die schlechten Ballannahmen von Alex beschwert. Bei einigen guten Flanken und Pässen von Angelino stand er als Mittelstürmer noch im Mittelfeld rum oder verstolperte den Ball. Zudem stand er in der zweiten Halbzeit allein mittig im 16ner und bekam einen guten Ball zugespielt. Statt sich zudrehen, lief er aus dem Strafraum raus blieb stehen und versuchte dann gegen zwei herangestürmte Abwehrspieler ein Dribbling, dass in einem Stürmerfoul endete. Der Verkauf ist wohl heute näher gerückt.
Da war wirklich nix, keine Körpersprache, kein Willen, gar nix. Er trabt irgendwo schlafwandelnd herum, aber nicht dort, wo er sein müsste, als MS. Ballmitnahmen hat er verspoltert, Hereingaben im Kreisliga-Niveau versemmelt. Wer sollte ihn da noch kaufen wollen?

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: Saisonvorbereitung 2021/22

Beitrag von rolei79 » So Aug 01, 2021 1:06 am

Little Joe hat geschrieben: So Aug 01, 2021 1:02 am
rolei79 hat geschrieben: So Aug 01, 2021 12:32 amSörloth bot leider kein gutes Bild in den Vorbereitungsspiele. Beim heutigem Spiel hat sich sogar JM bei Beierlorzer über die schlechten Ballannahmen von Alex beschwert. Bei einigen guten Flanken und Pässen von Angelino stand er als Mittelstürmer noch im Mittelfeld rum oder verstolperte den Ball. Zudem stand er in der zweiten Halbzeit allein mittig im 16ner und bekam einen guten Ball zugespielt. Statt sich zudrehen, lief er aus dem Strafraum raus blieb stehen und versuchte dann gegen zwei herangestürmte Abwehrspieler ein Dribbling, dass in einem Stürmerfoul endete. Der Verkauf ist wohl heute näher gerückt.
Da war wirklich nix, keine Körpersprache, kein Willen, gar nix. Er trabt irgendwo schlafwandelnd herum, aber nicht dort, wo er sein müsste, als MS. Ballmitnahmen hat er verspoltert, Hereingaben im Kreisliga-Niveau versemmelt. Wer sollte ihn da noch kaufen wollen?
Ich könnte sagen: "Gute Frage!" - wenn es nicht so traurig wäre. Vielleicht spielt er im Pokal und trifft, dann findet sich noch jemand.

Antworten