Saisonvorbereitung 2021/22

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1796
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 696
x 443

Re: Saisonvorbereitung 2021/22

Beitrag von Little Joe » So Aug 01, 2021 1:10 am

rolei79 hat geschrieben: So Aug 01, 2021 1:06 am
Little Joe hat geschrieben: So Aug 01, 2021 1:02 am
rolei79 hat geschrieben: So Aug 01, 2021 12:32 amSörloth bot leider kein gutes Bild in den Vorbereitungsspiele. Beim heutigem Spiel hat sich sogar JM bei Beierlorzer über die schlechten Ballannahmen von Alex beschwert. Bei einigen guten Flanken und Pässen von Angelino stand er als Mittelstürmer noch im Mittelfeld rum oder verstolperte den Ball. Zudem stand er in der zweiten Halbzeit allein mittig im 16ner und bekam einen guten Ball zugespielt. Statt sich zudrehen, lief er aus dem Strafraum raus blieb stehen und versuchte dann gegen zwei herangestürmte Abwehrspieler ein Dribbling, dass in einem Stürmerfoul endete. Der Verkauf ist wohl heute näher gerückt.
Da war wirklich nix, keine Körpersprache, kein Willen, gar nix. Er trabt irgendwo schlafwandelnd herum, aber nicht dort, wo er sein müsste, als MS. Ballmitnahmen hat er verspoltert, Hereingaben im Kreisliga-Niveau versemmelt. Wer sollte ihn da noch kaufen wollen?
Ich könnte sagen: "Gute Frage!" - wenn es nicht so traurig wäre. Vielleicht spielt er im Pokal und trifft, dann findet sich noch jemand.
Ein entscheidendes und ganz wichtiges Tor hat er schon (in der CL) gemacht.
Warum nicht auch im DFB-Pokal. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :thup:

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1250
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1565

Re: Saisonvorbereitung 2021/22

Beitrag von Harzer Höhenbulle » So Aug 01, 2021 10:44 am

Ich bin der Meinung, dass sich aus diesem Testspiel gegen Ajax noch keine großen
Rückschlüsse ziehen lassen. Wenn man bedenkt, wer gestern alles gefehlt hat.
In der Bundesliga wird die Mannschaft ein ganz anderes Gesicht haben.
Mit der Aufstellung von gestern wird die Mannschaft selbst in Sandhausen
Probleme bekommen, dass Spiel zu gewinnen.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: Saisonvorbereitung 2021/22

Beitrag von rolei79 » So Aug 01, 2021 10:54 am

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: So Aug 01, 2021 10:44 am Ich bin der Meinung, dass sich aus diesem Testspiel gegen Ajax noch keine großen
Rückschlüsse ziehen lassen. Wenn man bedenkt, wer gestern alles gefehlt hat.
In der Bundesliga wird die Mannschaft ein ganz anderes Gesicht haben.
Mit der Aufstellung von gestern wird die Mannschaft selbst in Sandhausen
Probleme bekommen, dass Spiel zu gewinnen.
Ich denke auch, dass es kein souveräner Sieg werden würde. Ich hoffe ja, dass einige EM-Fahrer auch in Sandhausen schon ins Team rücken. Kannst du mal bitte schreiben, woran es deiner Meinung nach bei dieser Aufstellung hapert.

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1250
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1565

Re: Saisonvorbereitung 2021/22

Beitrag von Harzer Höhenbulle » So Aug 01, 2021 11:16 am

Die Durchschlagskraft im Sturm fand ich viel zu gering. A.Sörloth hat mich überhaupt nicht überzeugt. Ich bin weiterhin der Meinung ihn noch unbedingt abzugeben.
H.Novoa auf der rechten Seite war sicher auch nur ein Experiment.
Ich hoffe auch, dass in Sandhausen schon der ein oder andere EM-Rückkehrer
in die Mannschaft kommt.

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4186
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2473
x 643

Re: Saisonvorbereitung 2021/22

Beitrag von Peppermint Pig » Mi Aug 04, 2021 3:38 pm

Little Joe hat geschrieben: So Aug 01, 2021 1:10 amEin entscheidendes und ganz wichtiges Tor hat er schon (in der CL) gemacht.
Ehrlich gesagt war das Tor gar nicht so wichtig. Zumindest für die Tabelle. Auch mit einem Unentschieden in Istanbul wären wir weitergekommen.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4465

Re: Saisonvorbereitung 2021/22

Beitrag von Jupp » Mi Aug 04, 2021 6:00 pm

Wie ist eigentlich so eine Fanreise ins Trainingslager unseres Teams? Monique war in Saalfelden vor Ort und hat das mal aufgeschrieben:
SEEFELD ODER SAALFELDEN? EGAL, HAUPTSACHE RB LEIPZIG!

Bild

Saalfelden - (04.08.2021) Nach 1 1/2 Jahren Abstinenz waren wir natürlich umso begeisterter, dass es eine Fanreise ins Trainingslager geben sollte. Getreu nach dem Motto: "You can do anything" war es auch diesmal möglich sich als normaler Gast im Teamhotel einzumieten. Ein Bericht aus Saalfelden.
https://www.rb-fans.de/artikel/20210804 ... reise.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1460
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 343

Re: Saisonvorbereitung 2021/22

Beitrag von jezek » Fr Aug 06, 2021 4:19 pm

„Mit der Verpflichtung von Julian Nagelsmann schien der Klub in Sachen Attraktivität Bayern München und Borussia Dortmund Paroli bieten zu können. Nach dessen Abgang stellt sich die Frage: Geht es in der sechsten Bundesliga-Saison erstmals richtig abwärts?“ https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 81286.html
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Zufallsname
Beiträge: 10
Registriert: Sa Aug 07, 2021 2:43 pm
x 4

Re: Saisonvorbereitung 2021/22

Beitrag von Zufallsname » So Aug 08, 2021 8:32 am

Hallo,

Ich hoffe ich bin mit meiner Frage im richtigen forum, aber weiß zufällig einer, wie man beim Stadion Kick Off heute nachweist, dass man DK Inhaber ist? Weil darauf gab es ja auch eine Ermäßigung, aber wir haben unsere Karten noch nicht erhalten (wir haben sie als Plastik Karten bestellt) und im Account von vom Ticketshop steht in der Abonnement Übersicht nur, dass ab August dort die Dauerkarten angezeigt werden. Aber das kann ja schlecht als Nachweis dienen, da ja nicht angegeben ist wie viele Dauerkarten wir haben.

Hat von euch einer da eine Ahnung wie man das nachweist?

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Saisonvorbereitung 2021/22

Beitrag von elbosan » So Aug 08, 2021 8:37 am

Zufallsname hat geschrieben:Hallo,

Ich hoffe ich bin mit meiner Frage im richtigen forum, aber weiß zufällig einer, wie man beim Stadion Kick Off heute nachweist, dass man DK Inhaber ist? Weil darauf gab es ja auch eine Ermäßigung, aber wir haben unsere Karten noch nicht erhalten (wir haben sie als Plastik Karten bestellt) und im Account von vom Ticketshop steht in der Abonnement Übersicht nur, dass ab August dort die Dauerkarten angezeigt werden. Aber das kann ja schlecht als Nachweis dienen, da ja nicht angegeben ist wie viele Dauerkarten wir haben.

Hat von euch einer da eine Ahnung wie man das nachweist?
Was hast du denn Bezahlt für die Saisoneröffnung?

Bei mir war es 5€ für Erwachsene und 3€ Ermäßigt.

Zufallsname
Beiträge: 10
Registriert: Sa Aug 07, 2021 2:43 pm
x 4

Re: Saisonvorbereitung 2021/22

Beitrag von Zufallsname » So Aug 08, 2021 8:42 am

elbosan hat geschrieben: So Aug 08, 2021 8:37 am
Zufallsname hat geschrieben:Hallo,

Ich hoffe ich bin mit meiner Frage im richtigen forum, aber weiß zufällig einer, wie man beim Stadion Kick Off heute nachweist, dass man DK Inhaber ist? Weil darauf gab es ja auch eine Ermäßigung, aber wir haben unsere Karten noch nicht erhalten (wir haben sie als Plastik Karten bestellt) und im Account von vom Ticketshop steht in der Abonnement Übersicht nur, dass ab August dort die Dauerkarten angezeigt werden. Aber das kann ja schlecht als Nachweis dienen, da ja nicht angegeben ist wie viele Dauerkarten wir haben.

Hat von euch einer da eine Ahnung wie man das nachweist?
Was hast du denn Bezahlt für die Saisoneröffnung?

Bei mir war es 5€ für Erwachsene und 3€ Ermäßigt.
Wir haben 2 ermäßigte Karten für je 3 Euro gebucht, weil DK Inhaber 21/22 ja bei der Information zum Kick Off von RB bei den Ermäßigungen mit aufgelistet war.

Antworten