1. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 15.08.21, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Pointer
Beiträge: 451
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 8
x 373

Re: 1. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 15.08.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Pointer » Mo Aug 16, 2021 12:12 am

Ich mag Fußball genau wegen dieser Spiele!
Der vermeintlich Kleine gegen einen hochgelobten Großen?
Der vermeintlich Chancenlose, der mit Team- und Kampfgeist, absoluter Aufopferung und dem unbändigen Willen und der Bereitschaft ein Ziel zu erreichen, dem Favoriten Grenzen aufweist!
Eigentlich ist dieses Szenario dem Pokal vorbehalten.
Die vermeintlich schon feststehende klare Niederlage oder der von “Experten“ immer gern hervorgehobene „Unterschied in der Qualität der Teams und der Spieler“ – nicht nur Heute keine Normative.
Was im Pokal möglich ist, geht auch in einem Ligaspiel, insbesondere dann, wenn es nach langer Zeit wieder mit Zuschauern gespielt werden kann.
Den Jungs von Mainz 05 gebührt Respekt – die Spieler von RB werden sich diesen erst wieder erobern müssen.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: 1. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 15.08.21, 15:30 Uhr

Beitrag von schmidder » Mo Aug 16, 2021 8:03 am

medizinball20 hat geschrieben: So Aug 15, 2021 11:47 pm
Nordhäuser hat geschrieben: So Aug 15, 2021 11:21 pm Herr Sabitzer sie beziehen sehr gutes Geld von RB.Eine Frechheit wie sie die letzten Minuten über den Platz traben.Die Lederhose schon an,und keinen Funken Ehre mehr im Leib.
Ich hab das Spiel nicht gesehen. War es wirjklich so schlimm?
Das ist eigentlich auch merkwürdig, in so einer Konstellation einen Spieler noch auf der Bank sitzen zu lassen, geschweige ihn auch noch einzuwechseln. Sabitzer hat mit RB abgeschlossen. Der gehört auf die Tribüne, vielleicht ins Einzetrianing. Trainingsgruppe 2, ala Gisdol.
Vielleicht spricht jetzt der Alkohol aus mir, aber Ösis und Bazis haben sowieso keine Ehre. Noch nie gehabt.
Das Spiel nicht gesehen aber so einen Kommentar abgeben... sehr grenzwertig.

Sabitzer hat mehr Leistung gezeigt als Kampl und Adams zusammen. Mit ihm kam etwas Struktur ins Spiel und 1x spielt er ein Ball über 50m direkt zum Mann am Strafraum. Das gab es vorher 70min lang nicht.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
der vati
Beiträge: 379
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:55 am
x 4
x 200

Re: 1. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 15.08.21, 15:30 Uhr

Beitrag von der vati » Mo Aug 16, 2021 8:14 am

Das Hauptproblem bei RB ist wohl der geschwunden fussballerische Sachverstand , ohne da J.M. zu nahe treten zu wollen , das Fehlen von Ralf R. als Mastermind wird sich immer mehr negativ auswirken .
Es ist wie in der Wirtschaft , ein ausgewiesener Fachingenieur wurde durch BWL er ersetzt , die Zahlen stimmen (noch) aber das Produkt wird schlechter .
Dauerkarte ist langweilig

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3670
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1182
x 1037

Re: 1. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 15.08.21, 15:30 Uhr

Beitrag von roger » Mo Aug 16, 2021 8:17 am

Ich habe nur die 15 Minuten vor der Halbzeit gesehen. Das war das gleiche hilflose Gespiele wie beim 2:3 zuletzt in Mainz. Scheint ja danach nicht besser geworden zu sein.

Wenn man es trotz dieser Erfahrung einfach nicht schafft die Mentalität zu kontern, ist das einfach unverständlich. Motivator Marsch? Hm...

Na wenigstens gibt es gleich am Freitag die Gelegenheit anders aufzutreten. Das Stuttgarter Augtaktergebnis sorgt ja hoffentlich für geschärfte Sinne.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1286
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1608

Re: 1. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 15.08.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Mo Aug 16, 2021 9:17 am

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man die Lehren aus der in der
vergangenen Saison in Mainz erlittenen 2:3 Niederlage gezogen hat.
Da habe ich mich wohl gründlich getäuscht. Ein pomadiger, einfallsloser
Grottenkick gegen eine stark ersatzgeschwächte Mainzer Mannschaft.
Es wurden kaum Torchancen herausgespielt und es war auch überhaupt kein
klares Konzept bei RB zu erkennen. Dazu etliche Totalausfälle in der Mannschaft.
Wieso Mukiele nicht spätestens zur Halbzeit ausgewechselt wurde, bleibt auch
ein Geheimnis des Trainers. Spieler wie Kampl und Adams standen auch total
neben den Schuhen. Der klare Sieg in Sandhausen scheint doch einige geblendet
zu haben und man dachte, es läuft so weiter.
In den nächsten Spielen gegen Stuttgart, in Wolfsburg und gegen die Bayern,
muss sich grundlegend was ändern, ansonsten brennt schon nach wenigen
Spieltagen der Baum und der Start in die neue Saison ist gründlich in die
Hose gegangen.

Schweppermann
Beiträge: 912
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2084
x 615

Re: 1. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 15.08.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Schweppermann » Mo Aug 16, 2021 9:26 am

Roter Brauser hat geschrieben: So Aug 15, 2021 9:06 pm In der Startelf von Mainz standen sieben Spieler aus der eigenen Jugend - in Leipzigs keiner.
Im gesamten Spiel waren neun Spieler von Mainz eingesetzt, die für den DFB spielberechtigt sind - bei Leipzig keiner.
Ich habe das Spiel nicht gesehen und erst ab der 2. HZ das Spiel über den Ticker verfolgt. Mein Interesse am Profi-Fußball hat zuletzt insgesamt nachgelassen und oft ist es eher meinem 10-jährigen Sohn zuliebe, dass ich Fußballspiele im TV anschaue.

Aber die von Roter Brauser aufgeworfenen Punkte sind auf jeden ein Fall ein wichtiger Punkt für mich, weshalb ich auch nicht mehr so mit RB Leipzig mit fiebere wie noch vor ein paar Jahren.

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: 1. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 15.08.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Get H » Mo Aug 16, 2021 9:30 am

michawhv hat geschrieben: So Aug 15, 2021 11:22 pm
Eventi.absolut hat geschrieben: So Aug 15, 2021 11:16 pm
michawhv hat geschrieben: So Aug 15, 2021 11:08 pm
Und DAZN bestell ich dann direkt wieder ab. ,-)
:thup:
Mach ich tatsächlich, da das Spiel gegen Stuggi noch in der Widerrufszeit stattfindet und ich DAZN eigentlich nur wegen RBL zugebucht hab. ;-)
Psst....das Spiel gegen Wolfsburg danach ist auch ein DAZN-Spiel :frech:
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

alberg94
Beiträge: 3436
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1805

Re: 1. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 15.08.21, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Mo Aug 16, 2021 9:51 am

Wann darf denn eigentlich mit Olmo gerechnet werden, der soll ja einigermaßen was taugen.

Haben wir ihm nach Olympia noch einen Wunsch erfüllt, oder teainert oder regeneriert er schon wieder bei dem Verein der ihm das Gehalt überweist.

In der zweiten HZ kam es mir wieder hoch, ich hatte doch Wut das er nach einer EM noch Olympia spielte.

Na vielleicht gegen Pinocchio und seine Lederhosen die letzten 10 Minuten, natürlich nur wenn die Kraft reicht.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21963
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4650

Re: 1. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 15.08.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Mo Aug 16, 2021 9:58 am

Bisher hatten alle Spieler 3 Wochen Urlaub. Wenn ich sehe, wieviele Spieler der Junge seit einem Jahre hatte, bekommt er die hoffentlich auch. Im offensiven Mittelfeld sehe ich weiterhin nicht die großen Probleme und gegen diese Mainzer Besetzung sollte man auch ohne ihn gewinnen können. Damit würde er noch die nächsten beiden Partien verpassen und wird gegen Bayern wieder dabei sein.

In Spielen wie gestern merkt man eben immer auch, dass Talent nicht alles ist. Ein Poulsen hätte uns gestern denke ich sehr gut getan, da er auch die anderen Spieler im Pressing mitziehen kann und eine ganz andere Energie aufs Feld bringt. Er war allerdings gestern wegen Trainingsrückstand nicht im Kader.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: 1. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 15.08.21, 15:30 Uhr

Beitrag von fussball09 » Mo Aug 16, 2021 10:14 am

Nordhäuser hat geschrieben: So Aug 15, 2021 11:21 pm Herr Sabitzer sie beziehen sehr gutes Geld von RB.Eine Frechheit wie sie die letzten Minuten über den Platz traben.Die Lederhose schon an,und keinen Funken Ehre mehr im Leib.
Für mich ist das Gebilde der Bazen das absolut beschissenste der Welt und ich wünsche denen in allen Spielen die SPORTLICHE Pest an den Hals.
Dass Spieler zu denen wechseln, ist doch Jahrzehnte so.
Abgesehen von ihrer Oberarroganz und ihrem, auf den Fußball bezogenen weltherrschaftähnlichen Gebaren, haben sie durch kluges Wirtschaften von fähigen Leuten, sicherlich auch einem Standortvorteil, Erfolge erzielt, die realistisch betrachtet, Respekt abnötigen.
Ob man sie ihnen gönnt, ist eine andere Seite.

Wenn also Sabitzer dahin geht, ist das ein im Profi-Fußball durchaus üblicher Vorgang.
Was denkst Du denn, was die Salzburger Fans davon halten, das RBL denen Leimer, Ilsanker, und, und, und weggekauft haben.
Ja und eben auch jenen Sabitzer, den Du sicher, ob seiner Leistungen, bisher sicher bejubelt hast.

Aus Deinem Beitrag und Aussagen ist Frust herauszulesen.
Den auf den "abtrünnigen" Sabitzer auszulassen, ist dünn, sehr dünn.
Als der, viel, viel zuspät reinkam, war sofort mehr Struktur im Spiel.

Wenn Du deinen berechtigten Unmut zum Ausdruck bringen willst, dann nenne die (die bis dato auf dem Platz standen) und den, der durch eine falsches oder möglicherweise auch überhebliches Verhalten, nicht die bestmögliche Startaufstellung wählte.
In dieser sollte ein fitter Sabitzer, zudem in seiner gegenwärtigen Form und Rolle, nämlich gesetzt sein.
Das Spiel hat m.E.n. JM durch eben die Sabitzer-Entscheidung und falschen bzw. viel zu späten Wechsel maßgeblich vercoacht!

Antworten