CL 1. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Mi, 15.9.21, 21:00 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3174
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2995
x 1794

Re: CL 1. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Mi, 15.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von rolei79 » Mi Sep 15, 2021 12:33 pm

RBL-MKB hat geschrieben: Mi Sep 15, 2021 11:46 am
schmidder hat geschrieben: Mi Sep 15, 2021 10:14 am Von der Aufstellung her würde ich folgendes wählen:
Gulasci
Klostermann-Simakan-Gvardiol
Laimer-Moriba-Angelino
Olmo-Szoboszlai-Nkunku
Silva
So was ähnliches ist mir auch im Kopf rumgegeistert, aber das Ilaix nach nicht mal 2 Wochen im Team gleich in die Start11 kommt ist wohl eher unwahrscheinlich. Gegen Bayern war er ja nicht mal im Kader! Ausserdem brauchst du bei den ganzen jungen Lachsen einen Erfahrenen in der Truppe. Ich tippe da mal auf Emil....
Emil auf der 6/8? Das glaube ich eher nicht. Ich denke sollte JM so spielen, zieht er Laimer (viele hier schreiben "Leimer", was mich ziemlich aufregt, da das einem Fan nicht passieren sollte) auf die 6 und lässt Klosti außen laufen und Orban spielt IV.

Ich würde eher so wie schmidder aufstellen, aber für Moriba Haidara aufstellen.

Moriba sollte nicht das erste Spiel gleich in der Startelf beginnen.

Da wäre ich eher für Solomon Bonnah der hat in der Vorbereitung und aktuell bei der U19 bereits gezeigt, was er kann. Wenn man ihn in die Männermannschaft einbindet, könnte man langfristig die rechte AV-Seite gut bestücken und ich denke der Junge könnte auch als DM in die Fußstapfen von Demme treten.

Er und Moriab könnten sogar die Zukunft auf der 6 und 8 sein. Hoffe ich.

Champignon
Beiträge: 389
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 41
x 261

Re: CL 1. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Mi, 15.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von Champignon » Mi Sep 15, 2021 1:25 pm

Quote 1:10, also 50 gesetzt und 500 raus ... Wunder gibt es doch immer wieder - und vielleicht haben wir ja ein Glücksspiel ... :lol:

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3174
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2995
x 1794

Re: CL 1. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Mi, 15.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von rolei79 » Mi Sep 15, 2021 1:52 pm

Schaut man sich die zurückliegende Spiele noch einmal an und vergleicht mal die defensiven Spieler im Abwehrverhalten, Spielaufbau und Chancen an, dann kommt JM eigentlich um eine 3/5 Kette nicht herum.

Gvardiol hat gegen Stuttgart und auch nach der Einwechslung bei Bayern gezeigt, dass er am Ball und gegen den Ball besser als Adams und Haidara ist. Er kann Leute aussteigen lassen und gewinnt sogar ein Dribbling. Zudem sind seine Abspiele gefährlicher und genauer. Im Abwehrspiel ist er robuster.

Simakan hatte bisher nur gegen Bayern ein paar Fehler, die aber eher durch das gesamte Spiel der Mannschaft zustande kamen. Insgesamt sind auch seine Zuspiele sauberer als die von Adams. Das er öfters Bälle nach vorne schlägt, wird vom Trainer verlangt. Man konnte beim Bayernspiel gut sehen, dass das auch von technisch sehr guten Spieler wie Olmo verlangt wird. Simakan hatte zudem, außer gegen Bayern, sehr gute Torgelegenheiten. Im Abwehrverhalten macht ihn bisher im Team keiner den Platz streitig.

Orban ist nicht der schnellste und technisch auch nicht der Beste. Er wird aber aufgrund seiner Erfahrung und Kopfballstärke benötigt. In einer 3erKette können seine Defizite zudem durch seine Nebenspieler ausgeglichen werden. Besonders in der 3erKette unter JN könnte er letztes Jahr zu alter Stärke zurückfinden.

Angelino ist nicht perfekt in einer 4erKette. Aber als Außenspieler bei einer 3/5erKette kann er sich voll entfalten. Besonders im Aufbau und Offensivspiel können die DMs nicht mithalten. Sollte er zudem mal hinten fehlen, ist nicht gleich die ganze Seite überspielt.

Rechts ist Klostermann bisher in der 4erKette am besten aufgetreten. Wie er bei eine 3/5er Kette agiert, kann ich nicht einschätzen. Aber man könnte ihn oder Laimer spielen lassen, so könnte Angelino mehr nach vorn. Laimer wäre der etwas offensivere rechts.

In der Mitte könnten dann alle guten Offensiven spielen und vorne einer sogar Silva unterstützen.

Dr.Ball
Beiträge: 417
Registriert: Mo Jan 13, 2020 11:41 am
x 186
x 295

Re: CL 1. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Mi, 15.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von Dr.Ball » Mi Sep 15, 2021 1:53 pm

rolei79 hat geschrieben: Mi Sep 15, 2021 12:33 pm
RBL-MKB hat geschrieben: Mi Sep 15, 2021 11:46 am
schmidder hat geschrieben: Mi Sep 15, 2021 10:14 am Von der Aufstellung her würde ich folgendes wählen:
Gulasci
Klostermann-Simakan-Gvardiol
Laimer-Moriba-Angelino
Olmo-Szoboszlai-Nkunku
Silva
So was ähnliches ist mir auch im Kopf rumgegeistert, aber das Ilaix nach nicht mal 2 Wochen im Team gleich in die Start11 kommt ist wohl eher unwahrscheinlich. Gegen Bayern war er ja nicht mal im Kader! Ausserdem brauchst du bei den ganzen jungen Lachsen einen Erfahrenen in der Truppe. Ich tippe da mal auf Emil....
Emil auf der 6/8? Das glaube ich eher nicht. Ich denke sollte JM so spielen, zieht er Laimer (viele hier schreiben "Leimer", was mich ziemlich aufregt, da das einem Fan nicht passieren sollte) auf die 6 und lässt Klosti außen laufen und Orban spielt IV.

Ich würde eher so wie schmidder aufstellen, aber für Moriba Haidara aufstellen.

Moriba sollte nicht das erste Spiel gleich in der Startelf beginnen.

Da wäre ich eher für Solomon Bonnah der hat in der Vorbereitung und aktuell bei der U19 bereits gezeigt, was er kann. Wenn man ihn in die Männermannschaft einbindet, könnte man langfristig die rechte AV-Seite gut bestücken und ich denke der Junge könnte auch als DM in die Fußstapfen von Demme treten.

Er und Moriab könnten sogar die Zukunft auf der 6 und 8 sein. Hoffe ich.
Um die grundlegend gute Idee mit Dreierkette mal (zumindest für mich) rund zu machen, bei den doch sehr abenteuerlichen Vorschlägen:


Gulasci

Simakan Orban Gvardiol

Mukiele Angelino
Laimer Kampl

Nkunku Olmo
Silva

Meiner Meinung nach wäre ein Szoboszlai, Moriba (zu früh), Olmo auf der 8 denkbar mit klarem 6er Laimer daneben, allerdings wäre das gegen einen Gegner wie City dann doch eine Briese zu offensiv für meinen Geschmack. Aufgrund der "mäßigen" Leistung gegen die Bayern, könnte für Kampl eher noch Haidara reinrutschen.

Bei all den Rufen nach RB Fußball sollte immer beachtet werden, dass unser aktueller Kader aus sehr spielstarken und technisch hochwertigen Spielern besteht, die an und für sich eher von Ballbesitzfußball profitieren würden.

Ich halte entgegen vieler Meinungen hier die aktuelle Truppe tatsächlich für die Beste, die wir je hatten. Der Fehler besteht aktuell darin, sie in ein System zu pressen, welches ihnen komplett die Stärken raubt.

RB Fußball steht beispielweise für Geschwindigkeit. High Speed ist aber doch gar nicht mehr im Kader..

Klingt blöd, aber wir haben Nagelsmann-Spieler. (Olmo, Szoboszlai, Gvardiol, Simakan, Angelino). Selbst Silva ist doch eher der klassische Mittelstürmer.

Wir (Fans) müssen uns für einen neuen Fußball öffnen. Das RB-System ist ohnehin seit Jahren entschlüsselt. Ob Marsch dafür der richtige ist, wird sich zeigen.

Zum Spiel: Alles unter 3:0 ist ein Erfolg aktuell ...leider.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: CL 1. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Mi, 15.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Mi Sep 15, 2021 2:04 pm

Dr.Ball hat geschrieben: Mi Sep 15, 2021 1:53 pm Um die grundlegend gute Idee mit Dreierkette mal (zumindest für mich) rund zu machen, bei den doch sehr abenteuerlichen Vorschlägen (...)
Deine Analyse (Aufstellung etc) gefällt mir. :thup:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3174
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2995
x 1794

Re: CL 1. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Mi, 15.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von rolei79 » Mi Sep 15, 2021 2:24 pm

Dr.Ball hat geschrieben: Mi Sep 15, 2021 1:53 pm
rolei79 hat geschrieben: Mi Sep 15, 2021 12:33 pm
RBL-MKB hat geschrieben: Mi Sep 15, 2021 11:46 am
schmidder hat geschrieben: Mi Sep 15, 2021 10:14 am Von der Aufstellung her würde ich folgendes wählen:
Gulasci
Klostermann-Simakan-Gvardiol
Laimer-Moriba-Angelino
Olmo-Szoboszlai-Nkunku
Silva
So was ähnliches ist mir auch im Kopf rumgegeistert, aber das Ilaix nach nicht mal 2 Wochen im Team gleich in die Start11 kommt ist wohl eher unwahrscheinlich. Gegen Bayern war er ja nicht mal im Kader! Ausserdem brauchst du bei den ganzen jungen Lachsen einen Erfahrenen in der Truppe. Ich tippe da mal auf Emil....
Emil auf der 6/8? Das glaube ich eher nicht. Ich denke sollte JM so spielen, zieht er Laimer (viele hier schreiben "Leimer", was mich ziemlich aufregt, da das einem Fan nicht passieren sollte) auf die 6 und lässt Klosti außen laufen und Orban spielt IV.

Ich würde eher so wie schmidder aufstellen, aber für Moriba Haidara aufstellen.

Moriba sollte nicht das erste Spiel gleich in der Startelf beginnen.

Da wäre ich eher für Solomon Bonnah der hat in der Vorbereitung und aktuell bei der U19 bereits gezeigt, was er kann. Wenn man ihn in die Männermannschaft einbindet, könnte man langfristig die rechte AV-Seite gut bestücken und ich denke der Junge könnte auch als DM in die Fußstapfen von Demme treten.

Er und Moriab könnten sogar die Zukunft auf der 6 und 8 sein. Hoffe ich.
Um die grundlegend gute Idee mit Dreierkette mal (zumindest für mich) rund zu machen, bei den doch sehr abenteuerlichen Vorschlägen:


Gulasci

Simakan Orban Gvardiol

Mukiele Angelino
Laimer Kampl

Nkunku Olmo
Silva

Meiner Meinung nach wäre ein Szoboszlai, Moriba (zu früh), Olmo auf der 8 denkbar mit klarem 6er Laimer daneben, allerdings wäre das gegen einen Gegner wie City dann doch eine Briese zu offensiv für meinen Geschmack. Aufgrund der "mäßigen" Leistung gegen die Bayern, könnte für Kampl eher noch Haidara reinrutschen.

Bei all den Rufen nach RB Fußball sollte immer beachtet werden, dass unser aktueller Kader aus sehr spielstarken und technisch hochwertigen Spielern besteht, die an und für sich eher von Ballbesitzfußball profitieren würden.

Ich halte entgegen vieler Meinungen hier die aktuelle Truppe tatsächlich für die Beste, die wir je hatten. Der Fehler besteht aktuell darin, sie in ein System zu pressen, welches ihnen komplett die Stärken raubt.

RB Fußball steht beispielweise für Geschwindigkeit. High Speed ist aber doch gar nicht mehr im Kader..

Klingt blöd, aber wir haben Nagelsmann-Spieler. (Olmo, Szoboszlai, Gvardiol, Simakan, Angelino). Selbst Silva ist doch eher der klassische Mittelstürmer.

Wir (Fans) müssen uns für einen neuen Fußball öffnen. Das RB-System ist ohnehin seit Jahren entschlüsselt. Ob Marsch dafür der richtige ist, wird sich zeigen.

Zum Spiel: Alles unter 3:0 ist ein Erfolg aktuell ...leider.
Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ich hoffe, ich habe keine Zustimmung zu einen deinen Punkten vergessen. Besonders der vorletzte Abschnitt beschreibt gut, was ich mir auch denke.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: CL 1. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Mi, 15.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von schmidder » Mi Sep 15, 2021 3:02 pm

Dr.Ball hat geschrieben: Mi Sep 15, 2021 1:53 pm

Gulasci

Simakan Orban Gvardiol

Mukiele Angelino
Laimer Kampl

Nkunku Olmo
Silva

Praktisch nochmal ne 4er Kette vor der 3er Kette? Klingt defensiv sehr stabil, Flügel abgedeckt und Zentrum dicht aber ich weiß nicht wie wir damit offensive gefährlich werden sollen. Offensiv hast du dann nur 3 Leute plus Angelino (Mukiele offensive bisher selten ein Faktor).
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
Westi
Beiträge: 567
Registriert: So Jun 07, 2020 5:17 pm
Wohnort: früher Burgenlandkreis..jetzt Detmold
x 2662
x 649

Re: CL 1. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Mi, 15.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von Westi » Mi Sep 15, 2021 3:06 pm

Ich hab die letzte Zeit immer auf die Rückkehr der RB DNA gehofft.......
Wie einige hier schreiben, ist diese jedoch schon seit einiger Zeit entschlüsselt und wird zunehmend von den Gegnern erfolgreich gegen uns verwendet....wir bekommen sie kaum noch auf den Rasen, oder der Staff will irgendwas Neues...
Ich möchte heute ne professionelle Einstellung, kein sinnloses hinten rum Gespiele und keine Schisser sehen....
In unserem Team steckt genug Potenzial....Punkt.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7517
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1707
x 2238

Re: CL 1. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Mi, 15.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von Adamson » Mi Sep 15, 2021 3:54 pm

schmidder hat geschrieben: Mi Sep 15, 2021 3:02 pm
Praktisch nochmal ne 4er Kette vor der 3er Kette?
Ich denke, Marsch kann keine 3er Kette?
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3174
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2995
x 1794

Re: CL 1. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Mi, 15.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von rolei79 » Mi Sep 15, 2021 4:10 pm

Adamson hat geschrieben: Mi Sep 15, 2021 3:54 pm
schmidder hat geschrieben: Mi Sep 15, 2021 3:02 pm
Praktisch nochmal ne 4er Kette vor der 3er Kette?
Ich denke, Marsch kann keine 3er Kette?
Er muss ja auch nicht spielen.

Antworten