CL 1. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Mi, 15.9.21, 21:00 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: CL 1. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Mi, 15.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von raceface » Do Sep 16, 2021 10:48 am

Sagen wir mal so, Pete hatte gestern einen seiner schlechteren Tage! ;)
Auch ein Pete muss sich daran gewöhnen, das jetzt mehr (gefährliche) Bälle auf ihn zu kommen.
Die Abwehr ist halt nimmer so stabil wie vor einem Jahr.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: CL 1. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Mi, 15.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von schmidder » Do Sep 16, 2021 10:49 am

Welches Tor genau hätte Gulasci jetzt verhindern sollen?
-Bei der Ecke stehen 2 Abwehrspieler vor ihm, wie soll er da rauslaufen?
-Den saustark geschossenene Elfmeter?
-Bei der Flanke von De Bruyne hat er eine Reaktionszeit von 0,5-1 Sekunde und Mukiele hat eigentlich alle Zeit der Welt
-Die Bude von Grealish?
-den Weitschuss der unhaltbar einschlägt?
-Das Wuseltor?
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: CL 1. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Mi, 15.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von Adamson » Do Sep 16, 2021 11:53 am

schmidder hat geschrieben: Do Sep 16, 2021 10:49 am Welches Tor genau hätte Gulasci jetzt verhindern sollen?
-Bei der Ecke stehen 2 Abwehrspieler vor ihm, wie soll er da rauslaufen?
-Den saustark geschossenene Elfmeter?
-Bei der Flanke von De Bruyne hat er eine Reaktionszeit von 0,5-1 Sekunde und Mukiele hat eigentlich alle Zeit der Welt
-Die Bude von Grealish?
-den Weitschuss der unhaltbar einschlägt?
-Das Wuseltor?
Tor Nummer 1: Der Eckball kommt mittig auf die 5-Meter-Linie. Ob da zwei oder 10 Spieler vor dir stehen, ist egal. Da muss ein Torhüter raus. In welcher Situation soll er denn sonst raus? Knie voran und hoch. Sorry, das lernst du bei der C-Jugend. das ist ein leichter Ball und hochgefährlich für jede Abwehr. Was glaubst du, warum City fast jeden Standard so ähnlich getreten hat? Weil sie sich hier Gulacsi als Schwachpunkt ausgeguckt haben.
Tor Nummer 2: das Gleiche. Der Ball segelt ewig lang in den Strafraum, da liegt schon fast Schnee drauf. Gulacsi sieht ihn genauso lange wie Mukiele. Das sind einfache Flanken, die muss ein Hüter auf dem Niveau entschärfen. Mukiele kann da nur wegköpfen und das ist immer gefährlich. Gulacsi kann seine Hände benutzen.
Elfmeter: geschenkt, keine Chance (Aber: Er fällt wie bei jedem Elfmeter unmotiviert und viel zu früh um, wie ein Reissack. Er ist für die Schützen der am leichtesten ausrechenbare Hüter) der war super geschossen.
Tor Nummer 4: Muss ich überlegen? Kann er nicht viel machen
Aberkanntes Abseitstor: Da hat er Glück. Läuft völlig unmotiviert und verunsichert heraus. Alte Regel: Wenn er rausgeht, muss er den Ball haben. Aber wie gesagt, da hat er Glück. Steht der Gegenspieler einen Fuß weiter hinten ist das wieder sein Ding.
Tor Nummer 5 und 6: Von mir aus. Da ist aber die Messe eh gesungen. Die ersten beiden Tore muss er verhindern. Danach war unsere Truppe völlig verunsichert und das Spiel durch.

Das ist meine Meinung. Musst du nicht so sehen. Für mich ist die Position momentan seit Saisonbeginn die größte Baustelle.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: CL 1. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Mi, 15.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von schmidder » Do Sep 16, 2021 12:12 pm

Ich weiß nicht. Die Ecke, ok aber ganz ehrlich da stehen Orban und Mukiele mutterseelen alleine, da würde ich als Torwart auch denken, die haben alles im Griff. Bei der Flanke, die wird ja zum Tor hin getreten, klar am Ende ist sie im 5m-Raum aber davor hätte Gulasci schon weit raus gemusst und auch hier, stehen doch seine Verteidiger alleine, kein ManCity Spieler in der gefährlichen Zone.Aber ok, kann man so sehen.

Aber wo ich energisch widersprechen würde, ist das Gulasci unser größtest Baustelle ist. Ne das ist das zentrale Mittelfeld, die RV- und der Trainerposition. Und all das war weit vor Saisonbeginn absehbar.
Zuletzt geändert von schmidder am Do Sep 16, 2021 12:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: CL 1. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Mi, 15.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von michawhv » Do Sep 16, 2021 12:13 pm

Kaum gepennt.

Wir haben endlich mal 3 Tore geschossen, das gegen eine der besten Mannschaften Europas, eigentlich ja 4, mit dem Eigentor.

Anfangen zu meckern ist leicht, nur aufhören fällt schwer.

Was verflucht war das bitteschön wieder? Eine Vorführung. City vorgelegt, wenn auch etwas glücklich, kaum haben wir "geantwortet", kam die Schelle zurück.
Das 3x.

Ich erinnere:

1:0 MC.
2:0 MC
2:1 RB
3:1 MC
3:2 RB
4:2 MC
4:3 RB
5:3 MC

......

6:3 MC.

Kurz nach jedem Teil, was RB eingeschenkt hatte, kam die Antwort.
Das ist demütigend, nix anderes!!!!

Sicherlich hat MC sich nicht absichtlich 3x von uns einfangen wollen, aber die hatten sofort die Antwort am Start, man brauchte nicht lang warten.

Denen egal, 3 Punkte, TV +3.
PSC 1 Pkt, Brügge 1Pkt, TV ausgeglichen.
RBL 0 Pkt, TV -3.

Klingt nach BL!

Ab JETZT müssen wir, sonst geht Einiges in die Hose, evtl Alles.

AUFWACHEN!
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 448
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 156

Re: CL 1. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Mi, 15.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von Jekk » Do Sep 16, 2021 12:42 pm

Noch mal zu elfern gegen uns:

Ich beobachte gulacsi dabei schon längere zeit.
Eigentlich ist vorher schon klar tor gegen uns.
Sehr oft springt er zielsicher in die andere ecke, bzw
fällt eben um. Trainiert er so was oder sagt ihm
wenigstens einer vom trainerstab voher wohin der
schütze bevorzugt schiesst?

Wann hat er mal einen elfer gekillt, an leverkusen vor
gefühlt 100 jahren erinnere ich mich und war da nicht noch
in der CL was? 🙄

BMW-Bulle
Beiträge: 203
Registriert: So Apr 08, 2018 10:44 am
x 20
x 193

Re: CL 1. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Mi, 15.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von BMW-Bulle » Do Sep 16, 2021 12:48 pm

Pete ist schon seit einiger Zeit nicht mehr der Torhüter, der mal 100% rauskitzelt, dazu seine Unsicherheiten im Aufbauspiel und Rauslaufen. Das 1:0 war gestern verhinderbar, das 0:2 muss er Mukiele anschreien, was dieser machen soll...ich habe nix gehört. :think:
Und ja, die Abwehrspieler spielen tatsächlich selbstbewusster, wenn man weiss, dass da noch eine Hausnummer dahintersteht.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: CL 1. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Mi, 15.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von Adamson » Do Sep 16, 2021 12:50 pm

Jekk hat geschrieben: Do Sep 16, 2021 12:42 pm
Wann hat er mal einen elfer gekillt, an leverkusen vor
gefühlt 100 jahren erinnere ich mich und war da nicht noch
in der CL was? 🙄
Gegen PSG.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

SektorSofa
Beiträge: 22
Registriert: Do Mär 11, 2021 1:52 pm
x 5

Re: CL 1. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Mi, 15.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von SektorSofa » Do Sep 16, 2021 1:25 pm

Von Gulacsi jetzt zu verlangen, die verunsicherte Truppe zu tragen und zu retten ist ein bisschen viel verlangt, finde ich.
Bei Tor 1 und 2 würde ich, entgegen deiner Erklärung @Adamson, behaupten, dass Ecken und Flanken generell zwischen Abwehr und Torwart geschlagen werden, weil sie dort schwer abgefangen werden können. Richtig, dass man da mal auf Pete schauen kann, aber die Analyse "5m-Raum->Torwartball" finde ich zu kurz und zu simpel. Kommt er raus und kriegt ihn, reden wir nicht drüber. Aber das war meiner Meinung nach kein Ball, bei dem er nur rauskommen muss, um ihn zwingend zu haben.
Ein Torwart sieht auch sicherer aus, wenn die mangelhafte Defensive ihn nicht die ganze Zeit in Grenzsituationen bringt, um es mal von der Seite zu betrachten.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: CL 1. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Mi, 15.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von mahe » Do Sep 16, 2021 1:34 pm

Wenn die Abwehr alles wegräumt, dann sehe sogar ich im Tor sicher aus. Dann würde es nämlich keine Rolle spielen, wen man im Tor stehen hat. Das Kleben auf der Linie wurde PG schon von Anfang an angekreidet. Leider ist da keine Verbesserung im Torwartspiel zu erkennen. Als ob er überlegt "Was mache ich? Soll ich raus oder bleib ich auf der Linie?", während andere Torhüter einfach rausrennen, den Ball fangen oder wegfausten.

Antworten