CL 1. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Mi, 15.9.21, 21:00 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: CL 1. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Mi, 15.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von Frankenfan » Fr Sep 17, 2021 8:28 am

Nach zweimal schlafen und dem vollständigen Lesen dieses Threads fallen mir einige Beiträge auf, die folgendes Credo enthalten:

*Wo ist eigentlich da Problem, wir haben gegen Bayern und ManCity verloren? Niederlagen gegen solche Teams sind einkalkuliert. Das muss man hinnehmen.*

Bei so einer Sichtweise stellen sich mir alle Haare zu Berge. Wir haben jeweils mit 3 Toren Unterschied gegen diese Teams verloren.
Alle, die hier beschwichtigen und schönreden, frage ich:
Damals als wir unter RR und JN Spiele mit 3 Toren Unterschied verloren haben: Habt ihr damals nicht gemotzt, habt ihr das damals auch alles schön geredet. Seid ihr nach dem mit 3:0 verloren Pokalfinale gegen die Bayern rausgegangen und habt gesagt: Weiter so, alles ist gut!

Euch allen sage ich: Wenn Ihr die Signale aktuell nicht erkennen wollt, dann habt Spaß nächste Saison in der Conference League. Das wäre ja Eurer Meinung nach auch nicht schlimm. Für einen so jungen Verein ist das ja schließlich auch eine tolle Leistung.

Nein, ich habe da eine andere Sicht der Dinge und fordere deshalb zum wiederholten Male, auch wenn mich Didi leider nicht hören wird:
- Begrenzung von OM-Machtfülle
- Installation eines Sportdirektors mit allen sportlichen Kompetenzen
- Verpflichtung einer Trainerteams, das uns in Europas Top16 führt.

Laciapu
Beiträge: 868
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 150
x 298

Re: CL 1. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Mi, 15.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von Laciapu » Fr Sep 17, 2021 9:03 am

Ich bin gespannt, wer noch bei Man. City 3 Tore dieses Jahr einschenkt. Wir hätten gewinnen können, wenn hinten nicht so viele Fehler passieren. Ich denke gegen Köln werden wir eine andere RB Mannschaft sehen. Es kann nicht so weiter gehen!
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: CL 1. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Mi, 15.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von fussball09 » Fr Sep 17, 2021 9:57 am

Frankenfan hat geschrieben: Fr Sep 17, 2021 8:28 am Nach zweimal schlafen und dem vollständigen Lesen dieses Threads fallen mir einige Beiträge auf, die folgendes Credo enthalten:

*Wo ist eigentlich da Problem, wir haben gegen Bayern und ManCity verloren? Niederlagen gegen solche Teams sind einkalkuliert. Das muss man hinnehmen.*

Bei so einer Sichtweise stellen sich mir alle Haare zu Berge. Wir haben jeweils mit 3 Toren Unterschied gegen diese Teams verloren.
Alle, die hier beschwichtigen und schönreden, frage ich:
Damals als wir unter RR und JN Spiele mit 3 Toren Unterschied verloren haben: Habt ihr damals nicht gemotzt, habt ihr das damals auch alles schön geredet. Seid ihr nach dem mit 3:0 verloren Pokalfinale gegen die Bayern rausgegangen und habt gesagt: Weiter so, alles ist gut!

Euch allen sage ich: Wenn Ihr die Signale aktuell nicht erkennen wollt, dann habt Spaß nächste Saison in der Conference League. Das wäre ja Eurer Meinung nach auch nicht schlimm. Für einen so jungen Verein ist das ja schließlich auch eine tolle Leistung.

Nein, ich habe da eine andere Sicht der Dinge und fordere deshalb zum wiederholten Male, auch wenn mich Didi leider nicht hören wird:
- Begrenzung von OM-Machtfülle
- Installation eines Sportdirektors mit allen sportlichen Kompetenzen
- Verpflichtung einer Trainerteams, das uns in Europas Top16 führt.
Ich teile Deine Ansicht zum Anspruchdenken.

Nur, lasse mal den dritten Anstrich weg, dann sind Deine Forderungen realistisch.
Sollte Europas Top 16 tatsächlich einmal realistisch sein, dann benötigt das, sachlich betrachtet, Jahre und würde sich u.U. auch aus den zwei anderen Punkten ergeben.

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: CL 1. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Mi, 15.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von Harzer » Fr Sep 17, 2021 10:52 am

Frankenfan mein like zeigt das ich mit Deiner Meinung völlig d'accord gehe und wenn Didi alle 3 (auch die letzte) zeitnah umsetzt ist mir um RBL nicht bange, aber bleibt es so und man findet auch RR2 nicht so schnell wie gewünscht dann bleibt meine Kernthese im Raum stehen Das der Fisch immer zuerst vom Kopf zu stinken anfängt.
Übrigens hat RB mit Platz 17 in der Liste der wertvollsten Mannschaften in Europa wohl zu Recht diesen Anspruch und wenn weiter die Talente zu RB kommen sollen dann muß auch schleunigst ein Trainerstab her der auch diesen Namen verdient.
Nur mal zum Spaß eingeworfen, da man lange vom Abgang Julians wußte hätte OM nicht in den Tiefschlaf verfallen dürfen und stattdessen sich vielleicht zu dem Zeitpunkt um einen Mourinho kümmern müssen, nur dem hätte er nicht auf der Nase rumtanzen können..
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Schweppermann
Beiträge: 901
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2029
x 601

Re: CL 1. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Mi, 15.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von Schweppermann » Fr Sep 17, 2021 1:34 pm

Frankenfan hat geschrieben: Fr Sep 17, 2021 8:28 am Damals als wir unter RR und JN Spiele mit 3 Toren Unterschied verloren haben: Habt ihr damals nicht gemotzt, habt ihr das damals auch alles schön geredet. Seid ihr nach dem mit 3:0 verloren Pokalfinale gegen die Bayern rausgegangen und habt gesagt: Weiter so, alles ist gut!

Euch allen sage ich: Wenn Ihr die Signale aktuell nicht erkennen wollt, dann habt Spaß nächste Saison in der Conference League. Das wäre ja Eurer Meinung nach auch nicht schlimm. Für einen so jungen Verein ist das ja schließlich auch eine tolle Leistung.

Nein, ich habe da eine andere Sicht der Dinge und fordere deshalb zum wiederholten Male, auch wenn mich Didi leider nicht hören wird:
- Begrenzung von OM-Machtfülle
- Installation eines Sportdirektors mit allen sportlichen Kompetenzen
- Verpflichtung einer Trainerteams, das uns in Europas Top16 führt.
Der Punkt ist, dass die "Misere" bei RB wohl tiefer reicht und nicht allein mit einem Trasinerwechsel zu beheben sein wird. Darauf kommst du ja selbst gegen Ende deines Kommentars, dennoch haben hier viele - so auch du - zumeist scharf gegen den Trainer geschossen und dies zum Teil auch unter der Gürtellinie.

Eine Mannschaft, die in der Innenverteidigung mit Orban und Klostermann antritt, hat in der Champions League keine grossen Ansprüche zu stellen. So einfach sehe ich das. Darüber hinaus ist auch Gulasci zwar ein gestandener BL-Torhüter aber kein Weltklasse-Torhüter.

Ebenso Yussuf Poulsen und man könnte noch andere aufzählen. Das sind allesamt Spieler, die nie und nimmer von Vereinen wie ManCity und Bayern verpflichtet werden würden, nicht einmal als Ergänzungsspieler.

Vor der letzten Saison wurde mit Timo Werner ein absoluter Leistungsträger in der Offensive abgegeben. Dafür holte man Kluivert, Hwang und Sörloth, die allesamt schon wieder weg sind.

Jetzt wurden zusätzlich zum Trainer zwei weitere Leistungsträger abgegeben mit Sabitzer und Upamecano.

Wie man bei solch einer Transferpolitik der letzten Jahre(!) derartige Ansprüche stellen und den neuen Trainer als Haupt-Sündenbock ausmachen kann, das ist mir schleierhaft.

Franky
Beiträge: 206
Registriert: Di Feb 08, 2011 9:04 pm
Wohnort: Zschepplin bei Eilenburg
x 2
x 57

Re: CL 1. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Mi, 15.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von Franky » Sa Sep 18, 2021 8:26 pm




Zuletzt geändert von Franky am Sa Sep 18, 2021 8:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Franky
Beiträge: 206
Registriert: Di Feb 08, 2011 9:04 pm
Wohnort: Zschepplin bei Eilenburg
x 2
x 57

Re: CL 1. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Mi, 15.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von Franky » Sa Sep 18, 2021 8:27 pm

Wir brauchen dringend einen Trainer der Tore schießen kann und Abwehrspieler die keine Geschenke verteilen. Modest wieder bärenstark. Der macht Spaß.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: CL 1. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Mi, 15.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von mahe » Sa Sep 18, 2021 8:58 pm

Franky hat geschrieben: Sa Sep 18, 2021 8:27 pm Wir brauchen dringend einen Trainer der Tore schießen kann und Abwehrspieler die keine Geschenke verteilen. Modest wieder bärenstark. Der macht Spaß.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Wo spielt Modest?

Wofür brauchen wir einen Trainer, der Tore schiessen kann? Soll er sich selbst aufstellen oder einwechseln?

Antworten