CL 1. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Mi, 15.9.21, 21:00 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
blackadder
Beiträge: 357
Registriert: Mi Aug 25, 2010 8:43 pm
x 208
x 184

Re: CL 1. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Mi, 15.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von blackadder » Do Sep 16, 2021 12:16 am

SchnellerBulle hat geschrieben: Mi Sep 15, 2021 11:53 pm Wieder einer der uns den echten Fan erklären will und dabei noch Fake Zitate erfindet. Ich kann hier nirgends etwas von „blöden grinse Ami“ finden….
Stimmt, die abwertende Andeutung zur Herkunft unseres Trainers diente ja nur der sachlichen Untermauerung deiner Kritik. :roll:

Wie heißt es so schön, getroffene Hunde und so… :cool:

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: CL 1. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Mi, 15.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Sep 16, 2021 12:20 am

6:3 PLEITE – LEHRSTUNDE AUCH BEI MEISTER PEP!

Bild

Leipzig löhnt Lehrgeld! In Manchester wäre es auch ohne die aktuelle Misere sehr schwer geworden, so gab es die nächste Lehrstunde. Nkunku erzielte zwar den ersten Leipziger CL-Hattrick aber City netzte sechsmal (RBL Gegentorrekord). Die Luft wird dünner...
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20210915 ... ester.html
Bild

Pointer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 7
x 373

Re: CL 1. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Mi, 15.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von Pointer » Do Sep 16, 2021 12:38 am

Wir schießen bei den Blues 3 Tore und gewinnen dort – wer hätte dies nicht sofort angenommen.

Aber die Truppe von Pep hatte Joker – 3 individuelle Fehler von RB-Spielern und eine fragwürdige VAR-Entscheidung.

Die Einstellung der Truppe hat bis zuletzt gestimmt, das war auch schon gegen die Bayern so und das stimmt mich immer noch positiv. Auch die Einschätzung von Pep zum Potential von RB bestärkt mich im Vertrauen um den Kader.

Allerdings, und jetzt übe ich das erste Mal auch Kritik an JM, die Aufstellung und die Einwechselungen sind in keiner Weise nachvollziehbar gewesen.
Was einen Adams für die Startformation empfiehlt, ich habe dafür kein Verständnis mehr.
Sein System der 4´er Kette hat sich auch gegen die Blues als schwach bewiesen. Das bei diesem System die Rückwärtsbewegung besonders wichtig ist, scheint in der Matchplanung nicht beachtet worden zu sein. Nach dem Spiel gegen die Bayern fehlen mir hierzu die Erkenntniszuwächse beim Trainer.

Wenn 2 IV´s nicht ausreichen um einen Kopfball zu verhindern, wenn ein Torwart diesen dann auch nicht halten kann – dann ist dafür sicherlich nicht der Trainer verantwortlich. Das Eigentor und die VAR-Entscheidung gegen Lukas gehen auch nicht auf seine Kappe und auch das 4. Gegentor von Grealish war dem Unvermögen von Adams geschuldet.

Es zeigt aber die Verunsicherung des Teams – keine vernünftige gemeinschaftliche Vorbereitung, neue Teammitglieder, ein neuer Trainer mit einem eigenen, für das Team neuen Ansatz, und dann ein Fehlstart gegen Mainz 05 – da fährt man nicht mit breiter Brust nach Manchester.

Das gesamte System ist aktuell einfach zu eindimensional, die Auswechselungen sind nur Positionsgetreu und selbst nach der Beireichung von Zetteln ist keine nachhaltige Änderung erkennbar.

Eine weitere Frage treibt mich zunehmend um: Wie kam es eigentlich zu der Annahme, dass Pete einer der besten Torhüter der Liga sei?
Er hatte bisher die beste Abwehr vor sich, nunmehr wirkt vieles der letzten Jahre relativ.

In den beiden letzten Spielen war mehr drin als erwartet – das macht Hoffnung.
Aber, ich hatte es im JM-Thread schon formuliert – er muss dringend einen Weg finden, sein System dem Potential des Kaders anzupassen.

Am 03.10. ist Sonntag und Feiertag – sicherlich aber auch ein Tag für eine wichtige Entscheidung im RB-Kosmos nach dann 10 Pflichtspielen.
Zuletzt geändert von Pointer am Do Sep 16, 2021 12:41 am, insgesamt 1-mal geändert.

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: CL 1. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Mi, 15.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von fussball09 » Do Sep 16, 2021 12:41 am

Wer hier Gulasci als Sündenbock ausmacht, hat wenig sachliche Argumente anzubieten!

Er mag aktuell vielleicht nicht die Topform der vergangenen Jahre haben, aber welcher Spieler hat die überhaupt?
Aber, er ist immer noch der Keeper, der allen oft genug den Arsch, sprich die Punkte gerettet hat!
Zudem ist der Keeper zumeist die ärmste Sau in einer Fehlerkette, sehr selten ein alleiniger Fehlerverursacher.

Dass er vielleicht nicht ganz so gut aussieht, liegt das vielleicht nicht auch daran, dass Spieler minderer Qualität auf dem Platz stehen, dass Klostermann ein Schatten seiner selbst ist, Halstenbergs tatsächliches Niveau offensichtlich wurde, Uba und Konate verkauft wurden, Adams mindere Bundesligaqualität besitzt und das defensive Mittelfeld um Leimer, Kampl und Co. ebenso kein gehobenes Niveau besitzen?
Oder das es seit Jahren keinen gelernten rechten AV gibt, da nur herumgedoktort wird?

Wurde das in den letzten Jahren nicht nur deshalb kaschiert, weil es da eben ein Uba, Sabitzer, teils da auch noch Kampl waren, die den Laden zusammenhielten?
Oder es eben einen Werner mit Poulsen an seiner Seite gab?

Seht Euch die Entwicklung an.
Der Kader wurde qualitativ abgespeckt, Spieler geholt, über deren Kauf/Leihe sehr viele nur den Kopf schütteln konnten.
Nicht nur mal so EIN normaler Griff ins berühmte Klo, sondern deren MEHRERE, sprich unverhältnismäßig VIELE!

Wie heißt es so schön?
Hochkommen ist relativ leicht, das Niveau zu halten, hingegen schwer.
Wähnt man, wähnt ein gewisser zur Arroganz neigender OM, RBL auf den richtigen Weg, so sollte man IHM die Transfers sehr, sehr deutlich vor Augen führen.

M.M.n. ist nicht Gulasci als Sündenbock aufzubauen, sondern sollte man über OM diskutieren.
Die von ihm zu verantwortenden Einkäufe bzw. das Einkaufsgebahren stellen die Früchte seiner Arbeit dar.
Und diese ist ebenso nicht gut, wie die meisten der verpflichteten/geliehenen Spieler.

Im Prinzip fühlen sich die vielen sinnlosen Transferaktivitäten an, als wenn man in einem Kauf- und Verkaufswahn verfallen ist und dabei nicht einmal vor der Ramschkiste halt macht.
Hinzu kommt die tölpelhafte Rückholaktion von Beierlorzer, eine Nummer, die man als eine LACHNUMMER in Reinkultur bezeichnen muss.

Eigentlich gehört OM weg, denn an seiner Stelle gehört ein Fußballfachmann und nicht ein ehemals mittelmäßiger Leichtathlet und Fußball-Autodidakt.
Solche Autodidakten (Meier/Niebaum) führten einst den BVB beinah in den Abgrund.
Reines wirtschaftliches Können ohne fußballsportlichen Sachverstand ist im Profisport nicht mehr zeitgemäß.
Ein Verein mit den Zielen von RBL benötigt einen Manager mit dem Wissen und Können eines Max Eberl, Michael Zorc oder ähnliche Leuten kombiniert mit einem Mann wie OM.
Nicht einem OM als Alleinherrscher.

So wie gegenwärtig gearbeitet wird, ist realistisch betrachtet, gegen Truppen, wie die Bayern und/oder City kein Blumentopf zu gewinnen.
Vielleicht hängen sogar gegen die sogenannten Kleinen die Trauben inzwischen höher als sonst.

Ob ein anderer Trainer mehr reißt, bleibt Spekulation.
Eins steht für mich jedoch fest.
Wenn überhaupt ein einzelner Spieler an allem schuld sein soll, dann ist Gulasci der Letzte, dem man für die ganze Scheiße die Schuld zuschieben sollte bzw. kann.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: CL 1. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Mi, 15.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von raceface » Do Sep 16, 2021 1:00 am

Aber gegen Mainz haben wir auch kein Blumentopf gewonnen!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: CL 1. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Mi, 15.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von rolei79 » Do Sep 16, 2021 1:20 am

Irgendwo hier hat jemand heute geschrieben, dass Pep gesagt hat, das RB viel Potential hat.

Wer daraus eine positive Botschaft hört, muss ein sehr positiv ei gestellter Mensch sein.

Ich höre da nur raus, dass dem Potential die richtige Leitung fehlt.

Denn letztes und vorletztes Jahr haben die Trainer nicht von Potential sondern von einem ernstzunehmenden Gegner gesprochen.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: CL 1. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Mi, 15.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von mahe » Do Sep 16, 2021 1:31 am

Das Ergebnis spiegelt den Marktwert beider Teams wieder. ManCity hat einen doppelt so teuren Kader und doppelt so oft getroffen.

Benutzeravatar
der vati
Beiträge: 368
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:55 am
x 3
x 188

Re: CL 1. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Mi, 15.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von der vati » Do Sep 16, 2021 2:10 am

mahe hat geschrieben: Do Sep 16, 2021 1:31 am Das Ergebnis spiegelt den Marktwert beider Teams wieder. ManCity hat einen doppelt so teuren Kader und doppelt so oft getroffen.
Na da hätten sie aber Mainz böse verhauen müssen .
Dauerkarte ist langweilig

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: CL 1. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Mi, 15.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von bullish! » Do Sep 16, 2021 6:22 am

Macdesignerin hat geschrieben: Mi Sep 15, 2021 11:14 pm Bin eigentlich keine Freundin von vorschnellen Entscheidungen. Aber: bei uns passt Spielidee der Trainer und Kader definitiv nicht zusammen. Kader ist momentan nicht änderbar, also Spielsystem ändern oder Trainerteam ändern.
Auffällig: viele billige Tore, individuelle Fehler (Disziplin?), fehlende Kreativität im Spielaufbau und keine taktische Variabilität von Seiten der Trainer.
Fazit für mich: Köln ist die letzte „Ausfahrt“
Yes, spart mir Schreiberei heute morgen. Hier geht es darum "Flügel zu verleihen".
Wäre es bei fast allen BL-Klubs "normal" mal eine durchwachsene Saison zu erleben,
wird bei uns die Zündschnur hinsichtlich JM (und seinen farblosen Co.s) sehr kurz sein.
Abstürze gibt es im RB Kosmos einfach nicht.
Ich erwarte aber in Köln einen deutlichen Auswärtssieg von uns.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Schweppermann
Beiträge: 901
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2029
x 601

Re: CL 1. Spieltag: Manchester City – RB Leipzig, Mi, 15.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von Schweppermann » Do Sep 16, 2021 7:07 am

Ich habe das Spiel nicht gesehen undnur über den Kicker verfolgt.

Diese Gebashe gegen den Trainer nervt mich allerdings gewaltig. Letztes Jahr um diese Zeit haben wir mit Nagelsmann, Sabitzer(!) und Upamecano(!) 5:0 in Manchester verloren! Und da spielten wir mW mit 3er, bzw. 5er-Kette

Upamecano und Sabitzer spielen jetzt für den FC Bayern, die übrigens in Barcelona mit 3:0 gewonnen haben.

Die meisten Gegentore sind heute durch schlechtes Abwehrverhalten und individuelle Fehler entstanden. Das kann am Spielsystem liegen aber mE liegt dies - auf diesem Niveau - vor allen Dingen an mangelnder Qualität der einzelnen Abwehrspieler von RB. Orban und Klostermann würden bei ManCity nie zum Zug kommen.

Antworten