4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Alle Themen zur Saison 2021/2022
juboh
Beiträge: 971
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 85
x 903

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Beitrag von juboh » So Sep 12, 2021 2:47 pm

Borna hat geschrieben: So Sep 12, 2021 1:43 pm Ich bin ja auch kein "Sportdirektor". Wenn wer weg will, stimmt irgendwas nicht.
Ja, das ist ein wichtiger Punkt. Wenn fast der ganze Staff im Sommer die Fliege macht war irgendwas faul. Diverse Cotrainer, med. Personal usw. Das hatte nicht alles mit dem Weggang von JN zu tun. Man kann über die Gründe als Aussenstehender nur spekulieren. Fakt ist solche Umbrüche in Kader und Staff bleiben bei keiner BL-Mannschaft ohne Folgen. Wir brauchen im Backround mehr Kontinuität! Und jetzt wie manche hier im Forum nach einen Trainerwechsel zu rufen ist einfach schräg. Marsch muss das durchkämpfen.

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1348
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 243
x 113

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Beitrag von RB-Junky » So Sep 12, 2021 6:55 pm

Wenn ihr euch von den Bauern auf den Rängen provoziert fühlt, dann macht doch was! Eine kleine Bierdusche hat noch keinem geschadet und danach sind die ruhig.

Aber wir sind ja anders 😂😂
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

dragonfreak
Beiträge: 87
Registriert: Mo Okt 13, 2014 9:35 am
x 27

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Beitrag von dragonfreak » So Sep 12, 2021 9:17 pm

juboh hat geschrieben:
Borna hat geschrieben: So Sep 12, 2021 1:43 pm Ich bin ja auch kein "Sportdirektor". Wenn wer weg will, stimmt irgendwas nicht.
Ja, das ist ein wichtiger Punkt. Wenn fast der ganze Staff im Sommer die Fliege macht war irgendwas faul. Diverse Cotrainer, med. Personal usw. Das hatte nicht alles mit dem Weggang von JN zu tun. Man kann über die Gründe als Aussenstehender nur spekulieren. Fakt ist solche Umbrüche in Kader und Staff bleiben bei keiner BL-Mannschaft ohne Folgen. Wir brauchen im Backround mehr Kontinuität! Und jetzt wie manche hier im Forum nach einen Trainerwechsel zu rufen ist einfach schräg. Marsch muss das durchkämpfen.
Hatte es aber weitestgehend. JN hatte bei seinem Antritt eben viele Mitarbeiter mitgebracht, die sind ihm nach München gefolgt.
Kann man dem RB Management nicht wirklich vorwerfen mMn

Karl der Sachse
Beiträge: 26
Registriert: So Aug 15, 2021 10:27 pm
x 2
x 25

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Beitrag von Karl der Sachse » So Sep 12, 2021 10:44 pm

Wo soll man beginnen? Fast jede Entscheidung von OM in der letzten Zeit (da gehe ich davon aus, dass er mit gewissen guten Verpflichtungen fußballerisch nix zu tun hatte) sind sehr merkwürdig. Viele verdiente Leute quasi verekelt und letztlich den Staff ziehen lassen für Personalien, die nur Kopfschütteln hervorrufen können. Könnte man einen JM (für mich immer noch ein Anfänger mit begrenzten Kenntnissen) noch verstehen in der Not, weil man schnell Ersatz finden musste, ist ein Beierlotzer ein völliges Nogo. Der hat überall versagt und ist wohl auch etwas zu sehr von sich überzeugt. Wie der sich an der Seitenlinie in den Vordergrund drängst könnte man meinen, er sei der Cheftrainer.
Dieses Übungsleiterleiterteam wird uns an den Abgrund bringen. Und das mit diesem Super-Kader. Wenn sich hier nicht sofort was ändert sind nächste Saison nur noch paar Pflaumen hier. Der Rest flüchtet.

Borna
Beiträge: 184
Registriert: So Jan 26, 2014 9:58 pm
Mein Fanclub: Der beste Fanclub im RB-Kosmos
Wohnort: Königreich Borna
x 6
x 44

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Beitrag von Borna » So Sep 12, 2021 11:13 pm

RB-Junky hat geschrieben: So Sep 12, 2021 6:55 pm Wenn ihr euch von den Bauern auf den Rängen provoziert fühlt, dann macht doch was! Eine kleine Bierdusche hat noch keinem geschadet und danach sind die ruhig.

Aber wir sind ja anders 😂😂
Und, heute schon mit Bier geduscht?
Kommerz ist unsere Tradition!
RBL-Fan since 2011 | Fanclub "Bornaer Bombasten" since 2019
Eine Dose jeden Tag, weil ich Red Bull so gern mag!

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Beitrag von fussball09 » Mo Sep 13, 2021 8:51 am

RB-Junky hat geschrieben: So Sep 12, 2021 6:55 pm Wenn ihr euch von den Bauern auf den Rängen provoziert fühlt, dann macht doch was! Eine kleine Bierdusche hat noch keinem geschadet und danach sind die ruhig.

Aber wir sind ja anders 😂😂
Muss man wirklich deren eher bescheidenes Niveau noch überbieten.
Wenn jemand, vielleicht sogar Kluges, doof daherkommt, muss man sich selbst nicht auf dessen bescheidenes Niveau begeben.
Ignorieren und denen sportlich eine drüberziehen, wäre die beste Antwort.
Nur wer hat schon den Mut dazu.
RBL zumindest nicht.
Und der Rest der Liga schei.... sich doch auch nur ein.
Eigentlich ist nur BMG (eine Art von Angstgegner) und mit Abstrichen der BVB gegen dieses rote Pa.... ansatzweise in der Lage, die zu ärgern.
Deshalb ist ja die BL sooooooo spannend. :cry:

Mo99
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2021 11:23 pm
x 7

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Beitrag von Mo99 » Mo Sep 13, 2021 12:29 pm

Adamson hat geschrieben: Mi Sep 08, 2021 3:37 pm Bundesliga 4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München

Anpfiff: Sonntag, 11.09.21, 18:30 Uhr
Spielort: Red Bull Arena
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html


Es ist Bundesliga, schon wieder und es geht gegen die Bayern, schon wieder!
Die letzten Wochen und Monate haben sicher bei einigen dafür gesorgt, dass die Bayern auf der Liste der unsympathischen Vereine ganz nach oben gerutscht sind, falls sie – wie bei mir – noch nicht längst dort oben standen. Ich ertappe mich dabei, dass ich in der CL sogar auf italienische Mannschaften halten, wenn sie gegen den FC Bayern spielen. Unfassbar!
Da die Schwächung durch die Abgänge von Upa, Sabitzer, Nagelsmann sowie des halben Staff-Bereichs noch nicht Schwächung genug gewesen zu sein scheint, dachten sich die Verantwortlichen bei Bayern, stänkern wir noch etwas mehr herum und fragen mal bei Konni Laimer an, ob er nicht seinem Kumpel Sabitzer zum FC Bayern folgen will. Das dürfen die zwar momentan gar nicht, ohne den Verein darüber zu informieren, bei dem man gerade wildern möchte, aber an der „Säbelner“ Straße hat solch Kleingeist noch nie interessiert.
Eigentlich ein Grund mehr, dieser personifizierten Arroganz mal gehörig eine auf den Deckel zu geben…
… wären da nicht die letztens wenig überzeugenden Auftritte unserer Truppe gewesen.
Abseits von den ganzen Nebengeräuschen, die ich nicht gut finde und die der FC Bayern eigentlich auch nicht nötig hat (es sei denn, sie sehen in uns einen derart potentiellen Konkurrenten, dem man beizeiten die Flügel gehörig stutzen muss) weil es einfach miese Tricks sind, rein sportlich ist der FC Bayern einfach momentan wieder das Maß aller Dinge, der Ausfälle wie Müller (eventuell) Davies, Upamecano locker wegsteckt. Da müsste schon Lewandowski ausfallen (und selbst dann wartet da ein Choupo-Moting) ehe man hier wirklich von einer Schwächung sprechen kann.
Mich fasziniert vor allem die Wucht und Dynamik mit der das komplette Team gegen den Ball agiert und dann im Falle des Ballgewinns mit wenigen Stationen nach vorn stürmt. Die Geschwindigkeit eines Davies, Gnabry und Sane, die Fähigkeit eines Lewandowskis aus jeder Situation einen Abschluss zu zaubern ist einfach beeindruckend. Dem hat kaum eine Mannschaft etwas entgegenzusetzen und da sage ich weltweit. Hinzu kommt eine individuelle Klasse, die auch mal einen Rückstand ohne nervös zu werden aushält.
Gerade das fällt uns momentan (eigentlich schon immer) enorm schwer. Doch das wäre gerade am Samstag so wichtig, weil ein Rückstand oder ein schneller Ausgleich nach Führung sich schwer vermeiden lassen wird.
Gut möglich, dass wir nach dem Spiel mit drei mageren Punkten dastehen, was der schlechteste Saisonstart aller Zeiten (und aller, die noch kommen mögen) markieren würde. Und sicher hat uns „Loddar“ recht, wenn er sagt, dass dann eigentlich der Meisterzug schon abgefahren ist, aber so ist es dann halt. Räumen wir eben das Feld von hinten auf.
Ich habe für das Spiel eigentlich nur ein paar Wünsche. Ich kann auch mit einer Niederlage leben, wenn – ja wenn ich in den Augen unserer Spieler keine Angst sehe, wenn ich sehe, dass sie sich nach Kräften gewährt und alles gegeben haben. Ich wünsche mir Beifall für Sabitzer, Nagelsmann und Upamecano, weil sie das verdient haben (konnten wir sie doch nicht verabschieden), weil sie Großes für den Verein geleistet haben, weil es mal ein toller Leipziger Gegenentwurf zum sonst reflexartigen Auspfeifen überall auf der Welt wäre, weil es vielleicht auch zeigen würde: Hey, ihr könnt uns unsere Spieler wegnehmen, unseren Trainer, nehmt die X-te Meisterschaft und die drei Punkte, von mir aus, aber unseren Stolz nehmt ihr nicht!
Vielleicht etwas zu viel Pathos, okay… Es wird am Ende wohl doch auf ein Pfeifkonzert hinauslaufen und das ärgert mich.

Mein Tipp: 2:2!!

Ich verstehe den Ärger auf die Bayern nicht, sind es doch nicht nur die Bayern die kleineren Vereinen national Spieler wegkaufen. Dortmund kauft von Gladbach, Gladbach von Berlin, Berlin von Augsburg und Augsburg aus der 2. Liga, es ist eine Linie, auch genannt Wettbewerb. Natürlich kann 1 Trainer + Staff und dazu 2 Spieler nicht zur Gewohnheit werden, jedoch hat es Oliver Mintzlaff treffend gesagt: Wir hätten die Angebote für Nagelsmann und Sabitzer ja nicht annehmen müssen.

Und ja, Leipzig kauft weniger ein von kleineren Bundesligavereinen, aber das fällt natürlich auch leicht wenn man sich für Spottpreise in Salzburg und New York Top-Talente oder teilweise schon fertige Spieler mit CL Erfahrung holen kann.
Auch als RB Fan muss ich einfach sagen: Lassen wir doch die Kirche im Dorf, klar war es zu viel, aber so ist der Wettbewerb halt leider.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8407
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 459
x 2111

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Beitrag von mahe » Mo Sep 13, 2021 2:50 pm

Mo99 hat geschrieben: Mo Sep 13, 2021 12:29 pm ... aber das fällt natürlich auch leicht wenn man sich für Spottpreise in Salzburg und New York Top-Talente oder teilweise schon fertige Spieler mit CL Erfahrung holen kann.
...
Du scheinst dabei völlig zu vergessen, dass

1. ... das jeder andere Verein auch kann.
2. ... der Spieler entscheidet, wohin er geht.
3. ... wir nicht jede Ablöse und Gehaltsvorstellung bedienen können und/oder wollen.

Antworten