4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Beitrag von schmidder » Sa Sep 11, 2021 9:24 pm

Mmmh, ich hab zwar 3:0 für Bayern getippt aber die Situation gibt zu denken. Die letzten Jahre waren wir stets auf Augenhöhe mit den Bayern. Am Ende fehlte meist das Matchglück. Heute war es schon deutlich, da hilft kein schönreden. Marsch hat den besten RB Kader aller Zeiten und wir sehen kein Land.

Ps die Pfiffe gegen Sabitzer und zum Teil Upa fand ich völlig deplatziert.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

mz94
Beiträge: 21
Registriert: Fr Apr 18, 2014 6:50 pm
x 17

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Beitrag von mz94 » Sa Sep 11, 2021 9:24 pm

Wir sind hier nicht bei Bayern und fordern Trainerentlassungen nach dem 4. Spieltag...

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Beitrag von raceface » Sa Sep 11, 2021 9:33 pm

Teekessel hat geschrieben:Keine Ahnung,warum man sich eigentlich überhaupt noch Spiele gegen starke Gegner anschaut!? Da gibt es für RB eh nix zu holen...
Die Mannschaft gefällt mir überhaupt nicht. Ich lege mal meine Hand ins Feuer und sage,dass RB mit den Championsleague Plätzen diese Saison nix zu tun hat.
Kein Leader in der Mannschaft zu sehen, wirkt alles wie ein Haufen Mitläufer...
Ich bin lieber ins Kino, Beckenrand Sherrif, war sehr unterhaltsam.
Und weißt was?
Ich hab’s keine Sekunde bereut. Bild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Beitrag von Eventi.absolut » Sa Sep 11, 2021 9:37 pm

schmidder hat geschrieben: Sa Sep 11, 2021 9:24 pm Mmmh, ich hab zwar 3:0 für Bayern getippt aber die Situation gibt zu denken. Die letzten Jahre waren wir stets auf Augenhöhe mit den Bayern. Am Ende fehlte meist das Matchglück. Heute war es schon deutlich, da hilft kein schönreden. Marsch hat den besten RB Kader aller Zeiten und wir sehen kein Land.

Ps die Pfiffe gegen Sabitzer und zum Teil Upa fand ich völlig deplatziert.
Warum eigentlich bester Kader aller Zeiten?

Upa weg, Konaté wag (ok, war nicht viel im Einsatz), Sabitzer weg...

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Beitrag von schmidder » Sa Sep 11, 2021 9:44 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: Sa Sep 11, 2021 9:37 pm
schmidder hat geschrieben: Sa Sep 11, 2021 9:24 pm Mmmh, ich hab zwar 3:0 für Bayern getippt aber die Situation gibt zu denken. Die letzten Jahre waren wir stets auf Augenhöhe mit den Bayern. Am Ende fehlte meist das Matchglück. Heute war es schon deutlich, da hilft kein schönreden. Marsch hat den besten RB Kader aller Zeiten und wir sehen kein Land.

Ps die Pfiffe gegen Sabitzer und zum Teil Upa fand ich völlig deplatziert.
Warum eigentlich bester Kader aller Zeiten?

Upa weg, Konaté wag (ok, war nicht viel im Einsatz), Sabitzer weg...
Wir können auch sagen, beste Offensive aller Zeiten aber kaum Torchancen und fußballerische Qualität.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Champignon
Beiträge: 381
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 37
x 260

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Beitrag von Champignon » Sa Sep 11, 2021 9:46 pm

raceface hat geschrieben: Sa Sep 11, 2021 9:33 pm
Teekessel hat geschrieben:Keine Ahnung,warum man sich eigentlich überhaupt noch Spiele gegen starke Gegner anschaut!? Da gibt es für RB eh nix zu holen...
Die Mannschaft gefällt mir überhaupt nicht. Ich lege mal meine Hand ins Feuer und sage,dass RB mit den Championsleague Plätzen diese Saison nix zu tun hat.
Kein Leader in der Mannschaft zu sehen, wirkt alles wie ein Haufen Mitläufer...
Ich bin lieber ins Kino, Beckenrand Sherrif, war sehr unterhaltsam.
Und weißt was?
Ich hab’s keine Sekunde bereut. Bild

Das ist dann die häßliche Fratze des Erfolgsfans. Leute: wer statt gegen Bayern lieber ins Kino geht, de vermißt im Stadion nicht, und im Stadion vermißt ihn auch niemand. Respekt jedenfalls vor Leistung in B, super Support. Und klar, wird ne schwierige Saison, aber es sind nun mal gerade 4 Spieltage rum ...

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Beitrag von Eventi.absolut » Sa Sep 11, 2021 9:46 pm

schmidder hat geschrieben: Sa Sep 11, 2021 9:44 pm
Eventi.absolut hat geschrieben: Sa Sep 11, 2021 9:37 pm
schmidder hat geschrieben: Sa Sep 11, 2021 9:24 pm Mmmh, ich hab zwar 3:0 für Bayern getippt aber die Situation gibt zu denken. Die letzten Jahre waren wir stets auf Augenhöhe mit den Bayern. Am Ende fehlte meist das Matchglück. Heute war es schon deutlich, da hilft kein schönreden. Marsch hat den besten RB Kader aller Zeiten und wir sehen kein Land.

Ps die Pfiffe gegen Sabitzer und zum Teil Upa fand ich völlig deplatziert.
Warum eigentlich bester Kader aller Zeiten?

Upa weg, Konaté wag (ok, war nicht viel im Einsatz), Sabitzer weg...
Wir können auch sagen, beste Offensive aller Zeiten aber kaum Torchancen und fußballerische Qualität.
Verstehe ich auch nicht, warum offensiv so wenig geht.

Benutzeravatar
Schiri
Beiträge: 104
Registriert: Mi Sep 07, 2016 7:14 am
Wohnort: Leipzig / Erfurt
x 5
x 23

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Beitrag von Schiri » Sa Sep 11, 2021 9:48 pm

Champignon hat geschrieben: Sa Sep 11, 2021 9:46 pm
raceface hat geschrieben: Sa Sep 11, 2021 9:33 pm
Teekessel hat geschrieben:Keine Ahnung,warum man sich eigentlich überhaupt noch Spiele gegen starke Gegner anschaut!? Da gibt es für RB eh nix zu holen...
Die Mannschaft gefällt mir überhaupt nicht. Ich lege mal meine Hand ins Feuer und sage,dass RB mit den Championsleague Plätzen diese Saison nix zu tun hat.
Kein Leader in der Mannschaft zu sehen, wirkt alles wie ein Haufen Mitläufer...
Ich bin lieber ins Kino, Beckenrand Sherrif, war sehr unterhaltsam.
Und weißt was?
Ich hab’s keine Sekunde bereut. Bild

Das ist dann die häßliche Fratze des Erfolgsfans. Leute: wer statt gegen Bayern lieber ins Kino geht, de vermißt im Stadion nicht, und im Stadion vermißt ihn auch niemand. Respekt jedenfalls vor Leistung in B, super Support. Und klar, wird ne schwierige Saison, aber es sind nun mal gerade 4 Spieltage rum ...
Genau so sieht es aus, die Mannschaft wurde trotzdem nach dem Spiel gefeiert! :thup: :angel:
Wir stehen hier, denn wir sind die wahren Fans!

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Beitrag von elbosan » Sa Sep 11, 2021 9:51 pm

Also zunächst einmal. Ich gehe nie wieder in C. Das ist ja ne Katastrophe dort. Da stell ich die Karten direkt in die Börse.

Dann muss ich sagen, dass war das schwächste Spiel zwischen uns und den Bayern, das ich bislang gesehen habe. Die Bayern haben genauso ein Scheiß zusammengespielt wie wir.

Was war eigentlich unser Matchplan? Es war mir ein Rätsel. Für RB-Style Pressing standen wir viel zu aufgerückt und Breit. 52% Ballbesitz, gegen die Bayern? Was soll den der Quatsch?

Ich bin wirklich ratlos aktuell und sehe irgendwie keine Möglichkeit für uns, wieder ins Fahrwasser zu kommen. Gegen ManCity haben wir keine Chance. So realistisch muss man sein. Wenn wir danach keine Serie mit 5-6 Siegen in Folge hinlegen, brauchen wir das Wort Europapokal erstmal nicht mehr in den Mund nehmen.

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Beitrag von Eventi.absolut » Sa Sep 11, 2021 9:58 pm

elbosan hat geschrieben: Sa Sep 11, 2021 9:51 pm Also zunächst einmal. Ich gehe nie wieder in C. Das ist ja ne Katastrophe dort. Da stell ich die Karten direkt in die Börse.
Warum?

Antworten