4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Beitrag von EisenerBulle » Do Sep 09, 2021 12:43 pm

Um 13:30 Uhr ist dann die PK. Falls jemand Lust und Zeit hat. Schauen wir mal, wie die Jungs von ihren Länderspielen zurückgekommen sind.

https://www.youtube.com/watch?v=vBxZJwuP1nk
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2124

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Beitrag von mahe » Do Sep 09, 2021 1:31 pm

leutzscher hat geschrieben: Do Sep 09, 2021 12:38 pm Das grösste Pfeifkonzert hat sich Mintzlaff verdient.
Da kommt mir gerade OMs Aussage in den Sinn, dass jeder weiter Weggang nach München noch mal die selbe Summe kostet.

Theoretisch müssten wir also knapp 200 Mio eingenommen haben, in der abgelaufenen Transferperiode.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3665
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1170
x 1035

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Beitrag von roger » Do Sep 09, 2021 2:10 pm

Manoman. Gut dass das Bayern Spiel so früh in der Saison ist. Kann man diesen Käse dann hoffentlich mal hinter sich lassen.

Ich boykottiere das Spiel wie jedes Jahr. Wer die Gegner kaputtkauft, kann nicht noch erwarten, dass die dann gespannt schaun wies wohl ausgeht...
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2092
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 56
x 129
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Beitrag von TRAFFIX » Do Sep 09, 2021 2:26 pm

mahe hat geschrieben: Do Sep 09, 2021 1:31 pm
leutzscher hat geschrieben: Do Sep 09, 2021 12:38 pm Das grösste Pfeifkonzert hat sich Mintzlaff verdient.
Da kommt mir gerade OMs Aussage in den Sinn, dass jeder weiter Weggang nach München noch mal die selbe Summe kostet.

Theoretisch müssten wir also knapp 200 Mio eingenommen haben, in der abgelaufenen Transferperiode.
Na da hätten wir für die Summe auch Messi verpflichten können :frech:
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1568
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 489
x 813

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Beitrag von lgwgnr » Do Sep 09, 2021 3:05 pm

roger hat geschrieben: Do Sep 09, 2021 2:10 pm[...] Ich boykottiere das Spiel wie jedes Jahr. Wer die Gegner kaputtkauft, kann nicht noch erwarten, dass die dann gespannt schaun wies wohl ausgeht...
Wenn ich als FC Bayern wüsste, dass Verein X wirklich seine Spieler abgibt, würde ich auch zuschlagen. Nicht der Gegner wurde kaputt gekauft, der Gegner hat sich kaputt kaufen lassen. Das ist schon ein Unterschied. Wobei es eben auch an Alternativen Handlungsmöglichkeiten mangelte.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Beitrag von schmidder » Do Sep 09, 2021 3:36 pm

lgwgnr hat geschrieben: Do Sep 09, 2021 3:05 pm
roger hat geschrieben: Do Sep 09, 2021 2:10 pm[...] Ich boykottiere das Spiel wie jedes Jahr. Wer die Gegner kaputtkauft, kann nicht noch erwarten, dass die dann gespannt schaun wies wohl ausgeht...
Wenn ich als FC Bayern wüsste, dass Verein X wirklich seine Spieler abgibt, würde ich auch zuschlagen. Nicht der Gegner wurde kaputt gekauft, der Gegner hat sich kaputt kaufen lassen. Das ist schon ein Unterschied. Wobei es eben auch an Alternativen Handlungsmöglichkeiten mangelte.
Sehe ich auch so. Den Bayern kann man hier eigentlich kein Vorwurf machen. Sabitzer für 15 Mio. da wären sie schön doof gewesen nicht zu zuschlagen. Upa war auch fast obligatorisch, da mit Boa und Alaba zwei Abgänge feststanden und man für vglw. wenig Geld einen Spieler mit Potential zur Weltklasse bekommt. Nagelsmann ist wahr. auch das größte Trainertalent auf dem Markt. Aus Bayernsicht alles nachvollziehbar.


Ich hätte mir hier von unserer Vereinsführung auch mind. ein klares Nein gegenüber den Bayern gewünscht. Stattdessen hat man noch Freundschaftspreise bei Sabitzer und JN ausgehandelt (der Presse nach ja doch nur 15 Mio.). Völler hat es mal geschafft den Bayern eine zeitlang Parole zu bieten z.B. bei Vidal damals. Mensch hat der Ulli da geschimpft. Ich denke auch Dortmund wird bei Haaland alles unternehme, das er nicht in München landet und ein Lewa 2.0 zu verhindern.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Beitrag von elbosan » Do Sep 09, 2021 4:00 pm

schmidder hat geschrieben: Ich denke auch Dortmund wird bei Haaland alles unternehme, das er nicht in München landet und ein Lewa 2.0 zu verhindern.
Die Bayern können sich einen Haaland überhaupt nicht leisten. Es gibt nur 3 Vereine weltweit die den Forderungen der Haaland-Delegation standhalten würden.

Ablöse nach Klausel: 75M
Handgeld Raiola: 40M
Gehalt: 50M(!!) pro Jahr bei nem 5 Jahres Vertrag
———————
Summe 365M in 5 Jahren.

BildBildBild

Außer PSG(wo Haaland nicht hin will), ManCity und United, wird er sicherlich kaum woanders auflaufen. Selbst Real hat dafür zu wenig Kohle auf der Kante. Meine Vermutung - ManUnited - weil er ist Ronaldo Fan und würde dorr ggf. noch ein Jahr mit ihm zusammenspielen können.

Aber das sind nur meine Gedankengänge, um mich der Kausa Nagelsmann zu entziehen.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1695
x 2216

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Beitrag von Adamson » Do Sep 09, 2021 4:17 pm

schmidder hat geschrieben: Do Sep 09, 2021 3:36 pm
Sehe ich auch so. Den Bayern kann man hier eigentlich kein Vorwurf machen. Sabitzer für 15 Mio. da wären sie schön doof gewesen nicht zu zuschlagen.
Doch den Bayern kann man und muss man sogar einen Vorwurf machen. Weil sie diese Transferverhandlungen immer auch als Störaktion benutzen. Der Wechsel von Upa wurde von den Bayern einseitig am selben Tag verkündet, an dem wir gegen den BVB ein ziemlich wichtiges Spiel - das Verfolgerduell - vor der Brust hatten. Der Wechsel von Sabitzer kam in der Vorbereitung zum Bayern-Spiel selbst. Und weil das noch nicht genug ist, setzt man über die ewig vor der Geschäftsstelle herumlungerte Entourage der bayerntreuen Journalisten das Gerücht in die Welt, man habe mit Konrad Laimer schon mal gesprochen und das zufällig in der Woche, in der es dann gegen die Bayern geht. Das ist unseriös und sorgt nur für Unruhe und genau das ist auch geplant. Die 15 Millionen für Sabi holen die aus der Portokasse, da können die mir jetzt die Ohren volljammern, wie sie wollen, aber die Unruhe in der Kabine beim Gegner ist unbezahlbar. Da können wir „froh“ sein, dass Olmo sich nun schon mit Barca einig zu sein scheint, sonst würden die das Gerücht, dass Bayern interessiert sei, die ganze Hinrunde über durchs Dorf treiben.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

EmilForsberg10
Beiträge: 11
Registriert: Sa Mai 22, 2021 6:12 pm
x 3
x 6

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Beitrag von EmilForsberg10 » Do Sep 09, 2021 6:54 pm

Freue mich sehr auf das Spiel und hoffe auf viele Tore auf der richtigen Seite. :happy:

Ich persönlich gehe ins Stadion, um die richtige Mannschaft anzufeuern (die mit den beiden roten Bullen auf der Brust) und ein schönes Spiel zu sehen und nicht, um den Gegner auszupfeifen.

Bin froh, wieder ins Stadion zu dürfen und die Möglichkeit zu haben, live dabei zu sein. Emotionen dürfen gern gezeigt werden, aber es sollte auch fair ablaufen.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3665
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1074

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Beitrag von RotorBrowser » Do Sep 09, 2021 7:52 pm

EmilForsberg10 hat geschrieben: Do Sep 09, 2021 6:54 pm
Ich persönlich gehe ins Stadion, um die richtige Mannschaft anzufeuern (die mit den beiden roten Bullen auf der Brust) und ein schönes Spiel zu sehen und nicht, um den Gegner auszupfeifen.
Und genau DAS ist das was uns auszeichnet.

Und mit unserer Selbstironie ( ...wir sind Schweine-Rote -Bullen-Schweine...o.ä..) heben wir uns wunderbar von den Anderen ab. Diese Tradition haben nur wir!

Antworten