4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3664
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1073

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Beitrag von RotorBrowser » Sa Sep 11, 2021 10:03 pm

Ich glaube wir können 90 Punkte machen....(noch)

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4083
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 301
x 1723

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Beitrag von michawhv » Sa Sep 11, 2021 10:06 pm

Ein Dilemma.
TV -1. Aber selbst Stuttgard, die wir 4:0 besiegt haben, stehen vor uns in der Tabelle.
Abgesehen von Stuggi haben wir in den 3 anderen Spielen sage und schreibe 1 Tor geschossen, da ist ja richtig was los im Sturm bei uns.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Beitrag von elbosan » Sa Sep 11, 2021 10:07 pm

Eventi.absolut hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Sa Sep 11, 2021 9:51 pm Also zunächst einmal. Ich gehe nie wieder in C. Das ist ja ne Katastrophe dort. Da stell ich die Karten direkt in die Börse.
Warum?
Kein Platz, stehst ewig an den Getränken, überall Gästefans, Stimmung ehr nicht vorhanden. Hat zum Spiel gepasst.

Eventi.absolut
Beiträge: 4821
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 758
x 1455

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Beitrag von Eventi.absolut » Sa Sep 11, 2021 10:12 pm

elbosan hat geschrieben: Sa Sep 11, 2021 10:07 pm
Eventi.absolut hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Sa Sep 11, 2021 9:51 pm Also zunächst einmal. Ich gehe nie wieder in C. Das ist ja ne Katastrophe dort. Da stell ich die Karten direkt in die Börse.
Warum?
Kein Platz, stehst ewig an den Getränken, überall Gästefans, Stimmung ehr nicht vorhanden. Hat zum Spiel gepasst.
Ok, wenn man B gewöhnt ist, dann sicherlich nicht so toll. In A auch nicht besser, ist halt so auf den Gegengeraden. Aber das mit den Ständen und Wartezeiten, auch weil nicht alle Kassen geöffnet haben, ist eine Katastrophe; was ist denn dann, wenn das Stadion komplett voll ist?

Oder die finden halt kein Peronal, was ja überall gerade ein großes Problem ist.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1819
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Sa Sep 11, 2021 10:27 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: Sa Sep 11, 2021 10:12 pm
elbosan hat geschrieben: Sa Sep 11, 2021 10:07 pm
Eventi.absolut hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Sa Sep 11, 2021 9:51 pm Also zunächst einmal. Ich gehe nie wieder in C. Das ist ja ne Katastrophe dort. Da stell ich die Karten direkt in die Börse.
Warum?
Kein Platz, stehst ewig an den Getränken, überall Gästefans, Stimmung ehr nicht vorhanden. Hat zum Spiel gepasst.
Ok, wenn man B gewöhnt ist, dann sicherlich nicht so toll. In A auch nicht besser, ist halt so auf den Gegengeraden. Aber das mit den Ständen und Wartezeiten, auch weil nicht alle Kassen geöffnet haben, ist eine Katastrophe; was ist denn dann, wenn das Stadion komplett voll ist?

Oder die finden halt kein Peronal, was ja überall gerade ein großes Problem ist.
Ja - RB hat im Moment große Probleme Personal für Security und Catering zu finden

Eventi.absolut
Beiträge: 4821
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 758
x 1455

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Beitrag von Eventi.absolut » Sa Sep 11, 2021 10:31 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Sa Sep 11, 2021 10:27 pm
Eventi.absolut hat geschrieben: Sa Sep 11, 2021 10:12 pm
elbosan hat geschrieben: Sa Sep 11, 2021 10:07 pm
Eventi.absolut hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Sa Sep 11, 2021 9:51 pm Also zunächst einmal. Ich gehe nie wieder in C. Das ist ja ne Katastrophe dort. Da stell ich die Karten direkt in die Börse.
Warum?
Kein Platz, stehst ewig an den Getränken, überall Gästefans, Stimmung ehr nicht vorhanden. Hat zum Spiel gepasst.
Ok, wenn man B gewöhnt ist, dann sicherlich nicht so toll. In A auch nicht besser, ist halt so auf den Gegengeraden. Aber das mit den Ständen und Wartezeiten, auch weil nicht alle Kassen geöffnet haben, ist eine Katastrophe; was ist denn dann, wenn das Stadion komplett voll ist?

Oder die finden halt kein Peronal, was ja überall gerade ein großes Problem ist.
Ja - RB hat im Moment große Probleme Personal für Security und Catering zu finden
Nachvollziehbar, mal eben irgendwie kurzfristig Aushilfen zu finden, ist wirklich schwierig. Viele werden sich auch in Corona-Zeiten was anderes gesucht haben. Zudem war es auch mehr als kurzfristig, da ja der Trinkwasser-Status erst Mitte der Woche wieder hergestellt werden konnte.

Denke aber, dass es eh das letzte mal dieses Jahr war, dass 34.000 im Stadion waren.

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Beitrag von fussball09 » Sa Sep 11, 2021 10:34 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: Sa Sep 11, 2021 9:46 pm
schmidder hat geschrieben: Sa Sep 11, 2021 9:44 pm
Eventi.absolut hat geschrieben: Sa Sep 11, 2021 9:37 pm
schmidder hat geschrieben: Sa Sep 11, 2021 9:24 pm Mmmh, ich hab zwar 3:0 für Bayern getippt aber die Situation gibt zu denken. Die letzten Jahre waren wir stets auf Augenhöhe mit den Bayern. Am Ende fehlte meist das Matchglück. Heute war es schon deutlich, da hilft kein schönreden. Marsch hat den besten RB Kader aller Zeiten und wir sehen kein Land.

Ps die Pfiffe gegen Sabitzer und zum Teil Upa fand ich völlig deplatziert.
Warum eigentlich bester Kader aller Zeiten?

Upa weg, Konaté wag (ok, war nicht viel im Einsatz), Sabitzer weg...
Wir können auch sagen, beste Offensive aller Zeiten aber kaum Torchancen und fußballerische Qualität.
Verstehe ich auch nicht, warum offensiv so wenig geht.
Verstehst Du das wirklich nicht?
Abgesehen davon, dass man gegen die Roten immer verlieren kann, gibt es D.A.S. Hauptproblem in diesem Kader.
Es fehlt an allen Ecken und Kanten an K.R.E.A.T.I.V.I.T.Ä.T.!!!

Was Kampl, Leimer, Adams, Haidara, und einige andere kreativ zusammen draufhaben, hatte Keita schon alleine.
Gegen die Bayern auf Forsberg zu verzichten, sehe ich als elementaren Trainerklops an.
Ebenso die Besetzung des MF mit Leimer und dem sich immer erst einmal um die eigene Achse drehenden Kampl.
Von denen geht null fußballerische Klasse aus.
Kämpfen alleine reicht eben im Spitzenbereich nicht!
Mithin hängen die guten Spieler, wie Olmo, Nkungu und Silva förmlich in der Luft.
Warum Poulsen nicht spielt, warum man seine Lauf- und Kampfstärke nicht nutzt, ist mir unverständlich.

Nein, es ist eben nicht der stärkste Kader aller Zeiten.
Personell gibt es zwar punktuell höhere Qualität als früher.
Strukturell ist dieser Kader jedoch sowohl typ- und als auch qualitätsmäßig unausgewogen besetzt.
Letztlich sind die Abgänge nicht ersetzt worden bzw. die Neuen noch nicht "angekommen".
Zudem erkenne ich kaum noch Wiedererkennungsmerkmale eines Spielsystems.
Spielen wir Ballbesitzfußball?
Ich weiß und sehe es nicht.
Spielen wir Pressingfußball?
Auch das erkenne ich nicht.
Zu erkennen ist nur, dass es anscheinend überhaupt keine "System-Philesophie" gibt.
Zufall und Glück scheinen das Credo zu sein.
Das aber sollte nicht der Anspruch und das Leistungsvermögen von RBL sein!

Aber nochmals:
Das Hauptproblem ist die total fehlende Kreativität.
Ohne die reicht es gegen Bayern eh nicht.
Ja, so wird es gegen die anderen drei, vier Spitzenmannschaften, ja teilweise sogar gegen die Kellerkinder nicht leichter als bisher bzw. in den letzten Jahren.

Hoffentlich gibt es nicht alsbald ein "unschönes Erwachen".

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1819
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Sa Sep 11, 2021 10:40 pm

Das Spiel hinterläßt mich etwas sprachlos.
Der Angriff ist praktisch nicht vorhanden und die Abwehr war schläfrig, oft schlecht im Stellungsspiel und die Restverteidigung war ehr Zufall.
Wie schon gegen Mainz und Wolfsburg haben wir uns kaum Torchancen herausgespielt hier muss taktisch nachgearbeitet werden.
In der CL kann es nur darum gehen, den 3. Platz zu erreichen ... ein weiterkommen ins Achtelfinale, das ist ganz ganz weit weg.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7001
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Beitrag von bullish! » Sa Sep 11, 2021 10:42 pm

Meine Erwartungen an den Spielausgang waren nicht sehr hoch.
Doch dann so brutal abgefidelt zu werden war schon übel :sick:
Alle stets bemüht, aber nie in der Lage ernsthaft Paroli zu bieten.
Sicher ist die Saison noch jung - in der jetzigen Verfassung wird
es mit der CL 2022/23 nichts, aber auch garnichts.
Unter der Woche gibt es wohl noch paar auf den Sack und Köln
wird dann schon richtungsweisend, ob Platz 13 schon das Ende ist.

Gastro passte heute zum Spiel. Der Andrang und die Schlangen waren
unerträglich und habe ich in der Form noch nicht erlebt :roll: Bin erstmalig
ohne Essen nach Hause - war aber eh pappesatt.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2463
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 351
x 321

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Beitrag von Raincatcher » Sa Sep 11, 2021 10:49 pm

elbosan hat geschrieben: Sa Sep 11, 2021 10:07 pm
Eventi.absolut hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Sa Sep 11, 2021 9:51 pm Also zunächst einmal. Ich gehe nie wieder in C. Das ist ja ne Katastrophe dort. Da stell ich die Karten direkt in die Börse.
Warum?
(...) überall Gästefans (...)
Das ist der gleiche Grund, weshalb ich da auch niemals wieder auftauchen werde. Werde ich dahin gelost, geht die Karte in die Ticketbörse. Unfassbar, wieviel Bayernfans da ihren Senf ablassen (dürfen) und fett ihre Lieder mitsingen (dürfen). Provokation pur. Das sollte mal ein RB-Fan in nem anderen Stadion versuchen.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Antworten