4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Beitrag von kullerball » Sa Sep 11, 2021 11:26 pm

Die kämpferische Einstellung zum (für mich schwachen!) Gegner hat gestimmt, im Gegensatz zu der in Mainz und Wolfsburg.

Heute hat man wieder gut gesehen, das, um "oben" mitzuspielen einige Rädchen nicht rund laufen. Darauf möchte ich jetzt nicht eingehen.

Eine Personalie muss ich aber wieder ansprechen und ich glaube ich habe das auch schon öfters(?) getan. Nordi Mukiele. Für mich die Hilflosigkeit in Person, ohne Stellungsspiel, und ohne signifikantes Abwehrverhalten in Drucksituationen bzw. auch bei Kontern. Das Spiel mit und ohne den Ball ist für mich katastophal. Wie er jetzt zum französischen (!) Nationalspieler geworden ist, für mich ein Rätsel. Er wäre heute der erste Spieler den ich ausgewechselt hätte, vielleicht hätte RBL ein paar Tore weniger erhalten. Da Klostermann auch nicht mehr so "brillieren" kann, liegt meine volle Hoffnung jetzt auf Henrichs. Aber ob der jemals für RBL spielen kann, darf, soll, und mit dieser Verletzungshistorie wieder in Form kommt? Wenn nicht, auch hier muss nachgebessert werden. Über die rechte Seite geht bei RBL garnichts.
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

Borna
Beiträge: 184
Registriert: So Jan 26, 2014 9:58 pm
Mein Fanclub: Der beste Fanclub im RB-Kosmos
Wohnort: Königreich Borna
x 6
x 44

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Beitrag von Borna » Sa Sep 11, 2021 11:49 pm

Champignon hat geschrieben: Sa Sep 11, 2021 9:46 pm
raceface hat geschrieben: Sa Sep 11, 2021 9:33 pm
Teekessel hat geschrieben:Keine Ahnung,warum man sich eigentlich überhaupt noch Spiele gegen starke Gegner anschaut!? Da gibt es für RB eh nix zu holen...
Die Mannschaft gefällt mir überhaupt nicht. Ich lege mal meine Hand ins Feuer und sage,dass RB mit den Championsleague Plätzen diese Saison nix zu tun hat.
Kein Leader in der Mannschaft zu sehen, wirkt alles wie ein Haufen Mitläufer...
Ich bin lieber ins Kino, Beckenrand Sherrif, war sehr unterhaltsam.
Und weißt was?
Ich hab’s keine Sekunde bereut. Bild

Das ist dann die häßliche Fratze des Erfolgsfans. Leute: wer statt gegen Bayern lieber ins Kino geht, de vermißt im Stadion nicht, und im Stadion vermißt ihn auch niemand. Respekt jedenfalls vor Leistung in B, super Support. Und klar, wird ne schwierige Saison, aber es sind nun mal gerade 4 Spieltage rum ...
Letztlich sind wir alle Erfolgsfans, seh ich jetzt nicht so dramatisch. RB war ja quasi "auf einmal" da und die Reise durch die Niederungen (wenn man es überhaupt so nennen darf) des Fußballs kurz. Also, so what.
Mich ärgern auch die langen Wartezeiten an den Ständen, aber gut, kann man vorher am Auto was essen und trinken, die 90 Minuten übersteht man auch so. Den Support fand ich heute eher durchschnittlich.
Kommerz ist unsere Tradition!
RBL-Fan since 2011 | Fanclub "Bornaer Bombasten" since 2019
Eine Dose jeden Tag, weil ich Red Bull so gern mag!

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 698
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 659
x 320

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Beitrag von Kuckuck » So Sep 12, 2021 12:32 am

Wenn Schiedsrichter und VAR aus dem "schönen" Freistaat Bayern kommen, dann wird es schwer gegen die Bayern zu bestehen (Müllers klares Handspiel -> kein Elfmeter für RBL, Kampls Oberarm/Schulter -> Elfmeter gegen RBL, Oberarm/Schulter von Silva -> Abseits gegen RBL).

Und spätestens als Silva ausgewechselt und Poulsen dafür eingewechselt wurde, war mir klar, dass wir heute keinen Punkt mehr holen.

medizinball20

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Beitrag von medizinball20 » So Sep 12, 2021 1:06 am

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Saison auch Silva Probleme alleine da vorne haben wird. Man könnte auch mal zwei Mittelstürmer probieren. :think:

Leipziger Junge
Beiträge: 228
Registriert: Mo Okt 17, 2016 6:34 pm
x 503
x 206

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Beitrag von Leipziger Junge » So Sep 12, 2021 1:23 am

Ein Spiel gegen die Bayern ist immer eklig. Auf den Tribünen sammeln sich Rote in einer Art, wie man es nirgendwo anders akzeptieren würde. Auf dem Spielfeld provoziert die Hochnäsigkeit. Im VAR-Keller sitzt der einäugige. Auf der Trainerbank wird mit langer Nase die Fanseele durch Einwechselungen von Ex-Spielen provoziert.
ABER: Wir haben verloren, weil es uns bis und gerade heute nicht gelungen ist, eine erfolgreiche Taktik auf das Feld zu bringen. Hut ab vor der Mannschaft, die bis zu letzten Minute gekämpft hat. Es ist uns allerdings wieder mal nicht gelungen, hinten stabil zu stehen und vorn das Tor zu treffen. Ich vermisse den Plan, ich vermisse die (rechtzeitige) taktische Einflussnahme des Trainers, nicht nur 1:1 Wechsel und das macht mir Sorgen

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1464
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 348

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Beitrag von jezek » So Sep 12, 2021 7:43 am

Taktisch leider überfordert der sympathische Marsch - für mich gibt es nur die Frage, wie viele Spieltage gibt man ihm noch Zeit um wertvolle Punkte zu verlieren? Wenn der mangelnde fußballerische Sachverstand in der Chef-Etage keine Entscheidung nahelegt, dann wird es irgendwann der kühle buchhalterische Blick erzwingen.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 698
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 659
x 320

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Beitrag von Kuckuck » So Sep 12, 2021 7:53 am

jezek hat geschrieben: So Sep 12, 2021 7:43 am Taktisch leider überfordert der sympathische Marsch - für mich gibt es nur die Frage, wieviele Spieltage gibt man ihm noch Zeit um wertvolle Punkte zu verlieren?
Ich mag ihn auch, den Jesse. Das Problem ist, aufgrund seines etwas begrenzteren deutschen Wortschatzes werden seine Aussagen bald zu sich ständig wiederholten Floskeln und wenn der Erfolg ausbleibt, schwindet auch das Vertrauen der Spieler in die Entscheidungen des Trainers.

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1464
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 348

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Beitrag von jezek » So Sep 12, 2021 8:13 am

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es Mintzlaff ist, der sich gar nicht als Konkurrenz zum FC Bayern begreift. Es ist fatal was da u.a. in den gedruckten Worten des Spiegels kommunikativ als Botschaft über RB Leipzig in die Welt gesandt wird:
„Den Bayern ist das alles überhaupt nicht übelzunehmen. Wahrscheinlich können sie ihr Glück selbst nicht fassen, dass sich die Konkurrenz so freiwillig ergibt. (…) Deutlicher als in diesem Sommer kann man nicht sehen, dass sich RB offensichtlich gar nicht als echter Konkurrent der Bayern begreift. (…) Das Modell, Talente für viel Geld zu holen und sie dann für noch viel mehr Geld weiterzuverkaufen, das Modell, das auch Dortmund nachgesagt wird, es ist eben kein Modell, mit dem man Meisterschaften erringt. Weil ernsthafter Titelkampf auch Kontinuität erfordert.“
https://www.spiegel.de/sport/fussball/k ... 923383-amp
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Tag Eins
Beiträge: 1035
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 281
x 306

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Beitrag von Tag Eins » So Sep 12, 2021 8:31 am

Was will man erwarten, wenn man den Kapitän der letzten Saison quasi vorm Spiel an den Gegner abgibt und der auch noch gegen einen spielt? Das ist doch schon psychologisch dämlich. Aber wenn wirtschaftliche Interessen vor den sportlichen Interessen stehen, dann kann man nur zusehen, wie alles verschleudert wird, was Ralf Rangnick hier aufgebaut hat.

alberg94
Beiträge: 3412
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 12
x 1780

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig – FC Bayern München, 18:30

Beitrag von alberg94 » So Sep 12, 2021 8:38 am

jezek hat geschrieben: So Sep 12, 2021 8:13 am Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es Mintzlaff ist, der sich gar nicht als Konkurrenz zum FC Bayern begreift. Es ist fatal was da u.a. in den gedruckten Worten des Spiegels kommunikativ als Botschaft über RB Leipzig in die Welt gesandt wird:
„Den Bayern ist das alles überhaupt nicht übelzunehmen. Wahrscheinlich können sie ihr Glück selbst nicht fassen, dass sich die Konkurrenz so freiwillig ergibt. (…) Deutlicher als in diesem Sommer kann man nicht sehen, dass sich RB offensichtlich gar nicht als echter Konkurrent der Bayern begreift. (…) Das Modell, Talente für viel Geld zu holen und sie dann für noch viel mehr Geld weiterzuverkaufen, das Modell, das auch Dortmund nachgesagt wird, es ist eben kein Modell, mit dem man Meisterschaften erringt. Weil ernsthafter Titelkampf auch Kontinuität erfordert.“
https://www.spiegel.de/sport/fussball/k ... 923383-amp
Da wird viel wahres dran sein, würde er Bayern als direkten Konkurrenten ansehen, hätte er auch nicht das Trainerproblem des direkten Konkurrenten gelöst, sondern diese einmalige Chance in dieser Saison genutzt. Passend dazu ist auch der Aufruf an die Fans im Stadion nicht zu pfeifen, wohl wissend das sich der Fan das nicht vorschreiben lässt, aber immerhin war dadurch bestimmt die Stimmung beim gemeinsamen Essen perfekt. Vielleicht tun wir OM aber auch Unrecht, dass Problem könnte auch jenseits der Alpen sitzen, vermutlich ist man ja auf einer anderen Ebene ganz dicke mit den Bayern (?). Wir werden es wohl nie erfahren.

Ich habe mich jedenfalls gefreut, dass die Fans gestern gezeigt haben was sie davon halten, die Spruchbänder waren auch perfekt!

Und bevor jetzt wieder das Palaver davon losgeht das wir aber anders sind, ja wir sind anders, bei uns wird im Stadion mit Pfiffen und Spruchbändern gezeigt was wir davon halten und nicht mit Pyro und Gewalt.

Antworten