5. Spieltag: 1. FC Köln – RB Leipzig, 18.09.21, 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

5. Spieltag: 1. FC Köln – RB Leipzig, 18.09.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Sep 17, 2021 7:18 am

Bundesliga 5. Spieltag: 1. FC Köln – RB Leipzig

Anpfiff: Samstag, 18.09.2021, 18:30 Uhr
Spielort: RheinEnergieSTADION, Köln
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

UNTER DRUCK WERDEN DIAMANTEN GEPRESST!

Bild

Neuer Bundesligaspieltag, neuer Gegner, neue Herausforderung – und zwar eine, die man dringend bewältigen muss, um langsam wieder in die Spur zu kommen. Doch mit dem 1. FC Köln wartet eine schwierige Aufgabe auf die wankenden Vizemeister. Alles weitere dazu in den folgenden Zeilen.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20210917 ... koeln.html
Bild

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: 5. Spieltag: 1. FC Köln – RB Leipzig, 18.09.21, 18:30 Uhr

Beitrag von roger » Fr Sep 17, 2021 8:46 am

Lange nicht so viel Spannung auf ein Spiel gefühlt. Die letzten Saisons lief es immer so glatt. Jetzt mal so richtig unter Druck zu stehen, ist da sogar ganz angenehm.

Köln ist richtig unangenehm und genau das, mit dem wir in Mainz und Wolfsburg gar nicht zurechtgekommen sind. Kann genau richtg sein, um sich reinzufighten - kann unsere lädierte Moral aber auch ganz wegknacksen.

Bin sehr gespannt. Entweder raufen sich Mannschaft und Trainerteam die nächsten 3 Spiele richtig zusammen, oder es rollen Köpfe.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: 5. Spieltag: 1. FC Köln – RB Leipzig, 18.09.21, 18:30 Uhr

Beitrag von rolei79 » Fr Sep 17, 2021 9:31 am

Die im Artikel genannte Startelf würde ich natürlich nicht aufstellen, aber ich denke sie ist nah dran an dem was JM spielen lassen wird.

Da kommen wir aber zu einem neuen Problem, dass man auch seinem Vorgänger JN immer vorgeworfen hat. Es gibt keine Mannschaft, die sich einspielen kann. JM wechselt die Mannschaft ständig durch. Besonders in der Abwehr und im defensiven Mittelfeld. Die Taktik hingt und es wird keine Stammformation gefunden. Zu oft haben in den letzten Spielen die neu eingesetzten Spieler durch Fehler Einfluss auf das Spiel genommen.

Das zeigt bereits, dass sich das Team und der Trainerstaff in einer schwereren Krise befinden und es nicht nur an einer Stellen nicht passt. Was auch am Fehlen des Sportdirektors deutlich wird. Dass eine Bundesligamannschaft aus den Top 6 keinen Sportdirektor hat, ist fahrlässig und verwunderlich. Woran liegt es denn, dass man da niemand findet? Will niemand unter OM arbeiten?
Zuletzt geändert von rolei79 am Fr Sep 17, 2021 9:49 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 5. Spieltag: 1. FC Köln – RB Leipzig, 18.09.21, 18:30 Uhr

Beitrag von raceface » Fr Sep 17, 2021 9:38 am

Mit einem Unentschieden….
Ach, lassen wir das….
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

heRBert46
Beiträge: 60
Registriert: So Feb 15, 2015 7:43 pm
x 37

Re: 5. Spieltag: 1. FC Köln – RB Leipzig, 18.09.21, 18:30 Uhr

Beitrag von heRBert46 » Fr Sep 17, 2021 9:49 am

Wir haben ein Abwehrproblem! Wir brauchen deshalb eine eingespielte Hintermannschaft! Mukiele ist für mich vorerst raus. Zu viele entscheidende Fehler.
Lukas auf rechts, Willi, Simakan mitte und Gvardiol auf links.
Ersatz Henrichs und Angelino.
Ich bin für Laimer und Kampl auf der sechs. Moriba muss seine Chance bekommen. Haidara als Einwechsler, wenn es nicht läuft.
Im Mittelfeld haben wir die wenigsten Probleme.
Vorn ist Silva noch nicht angekommen. Deshalb lieber mit Poulsen beginnen und Silva oder Brobbey einwechseln.
Die ständige Wechselei bringt uns nicht weiter. Wir brauchen eine Stammelf!

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: 5. Spieltag: 1. FC Köln – RB Leipzig, 18.09.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Teekessel » Fr Sep 17, 2021 9:58 am

Ein Sieg ist praktisch Pflicht. Marsch muss unbedingt von seiner Eindimensionalität runter kommen,die er bisher gezeigt hat. Vor allem bei der Taktik und den Wechseln während des Spiels.

Das wird was, 3:1 :thup:

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 5. Spieltag: 1. FC Köln – RB Leipzig, 18.09.21, 18:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Fr Sep 17, 2021 10:24 am

Teekessel hat geschrieben: Fr Sep 17, 2021 9:58 am Ein Sieg ist praktisch Pflicht. Marsch muss unbedingt von seiner Eindimensionalität runter kommen,die er bisher gezeigt hat. Vor allem bei der Taktik und den Wechseln während des Spiels.

Das wird was, 3:1 :thup:
Wer schießt denn das eine Tor für uns... 🤔

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: 5. Spieltag: 1. FC Köln – RB Leipzig, 18.09.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Harzer » Fr Sep 17, 2021 10:39 am

Meine Laune im Betrachten des RBL Fußballs sinkt gerade mehr Richtung Gefrierpunkt statt Vulkanausbruch, denn es ist ein Problem entstanden mit Ansage und es ist schon fast zum Lachen wenn man da manche Ausflüchte der mehr oder minder Beteiligten liest oder hört. Der Fisch fängt immer zuerst am Kopf an zu stinken ist meine Kernthese und solange das nicht konsequent angegangen wird sehe ich keine Besserung in Sicht.
Der arme Jesse ist doch mit seinem Trainerteam genau das was sich ein selbstverliebter Narzist nur wünschen kann....
Bestes Beispiel ist nun das eigentliche Spiel morgen. Wenn man sich eine Gegenüberstellung der Qualitäten der Teams betrachtet liegen unsere Spieler durch die Bank mehr oder minder deutlich mit 11:0 vorn, ergo ein Sieg ist nur Frage nach der Höhe offen, aber da kommt dann noch die Komponente nach dem Trainervergleich und ohne Steffen Baumart in den Himmel heben zu müssen, aber der freut sich doch auf den Azubi Jesse und steht es also 0:1 und nun die große Frage was ist die wichtigere Komponente glasklare spielerische Vorteile oder dilettantische Trainerstrategie - ich wäre mit einem Remis schon mehr als Zufrieden, aber selbst dazu fehlt es mir gegenwärtig leider an Fantasie.. :sad: :roll:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: 5. Spieltag: 1. FC Köln – RB Leipzig, 18.09.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Sep 17, 2021 10:57 am

Übrigens - Leipzig stand nach einem fünften Spieltag noch nie auf einem zweistelligen Tabellenplatz. Wäre also der nächste Rekord der purzeln könnte - nach den Gegentorrekorden, dem historischen Fehlstart und der ersten Niederlage auf bei der man auf einem zweistelleigen Tabellenplatz stand.
Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 5. Spieltag: 1. FC Köln – RB Leipzig, 18.09.21, 18:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Fr Sep 17, 2021 11:16 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Fr Sep 17, 2021 10:57 am Übrigens - Leipzig stand nach einem fünften Spieltag noch nie auf einem zweistelligen Tabellenplatz. Wäre also der nächste Rekord der purzeln könnte - nach den Gegentorrekorden, dem historischen Fehlstart und der ersten Niederlage auf bei der man auf einem zweistelleigen Tabellenplatz stand.
Als Motivator bist Du völlig ungeeignet. ;) :frech:

Edit: Die PK läuft gerade. Hab nach 2 Minuten ausgemacht. :|
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten