6. Spieltag: RB Leipzig – Hertha BSC, 25.09.21, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
meinemeinung
Beiträge: 408
Registriert: Do Apr 13, 2017 9:45 am
Wohnort: östlich von Leipzig
x 395
x 175

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig – Hertha BSC, 25.09.21, 15:30 Uhr

Beitrag von meinemeinung » Mo Sep 27, 2021 12:11 am

Rind hat geschrieben: So Sep 26, 2021 9:09 pm
meinemeinung hat geschrieben: So Sep 26, 2021 3:49 pm ooooohhh wie ist das schöönn ..... oooohh wie ist das schön.
Das hätte ich mir gewünscht
. Wäre mir viel lieber gewesen als "RedBull Schweine"
und wieso tum Teufel , wird nicht mehr mit "wir sind Schweine Rote BullenSchweine" gekontert?
Sehr bedauerlich !
Deinen Posts der Vergangenheit nach zu urteilen wünschst Du Dir das doch zu jedem Spiel.


wenn es angebracht ist , und wir 4:0 gegen Stuttgart in Führung liegen und gestern gar 6 Tore geschossen haben, kann man das schon mal bringen . Ich will den vorsänger ja nicht schlechtreden , aber so ein Triumphgesang mobilisiert die Fans außerhalb von B wesentlich mehr als Pippi Langstrumpf .
:thup: :) :frech: :wink: :angel: :schal: :beer:

:thdown: :roll: :shit: :rainbow: :shit: :roll:

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig – Hertha BSC, 25.09.21, 15:30 Uhr

Beitrag von elbosan » Mo Sep 27, 2021 8:00 am

Mir fällt es schwer das Spiel einzuordnen. Die Hertha extrem schwach, für mich nur nicht ganz klar ob sie wegen unseren Spiel so schwach waren, oder allgemein. Was mir gefallen hat war unserer 3er Kette und auch Klostermann. Stand er in den ersten paar Minuten ein paar Meter zu weit außen, hat er dann eigentlich alles gut gelöst was die Hertha ihm aufgetragen hat. Man hat das ein oder andere mal gesehen, wie schnell er noch ist und was Schnelligkeit in der Abwehr wert ist. Auch Gvardiol hat mir gut gefallen. Seine absolute Ruhe am Ball finde ich herausragend für sein Alter. Ab und zu jedoch hat er den richtigen Moment für das Abspiel verpasst. Daraus ist in HZ1 die wohl einzige gefährliche Torchance für die Hertha entstanden.

Ansonsten hat mir das Zusammenspiel zwischen Forsberg, Nkunku und Poulsen sehr gut gefallen. Nkunku hat ja nahezu 1:1 die Wernerposition 19/20 übernommen und sein 1:0 fast ein Spiegelbild der besten Werner-Tore. Falsch - sogar einen Tick besser, denn er hat den Ball sensationell mitgenommen und damit dem Verteidiger jede Chance genommen, fair den Ball zu erobern. Wie er dann noch seinen Körper einsetzt und den Gegner abschüttelt, und als Zugabe den herauseilenden Keeper gekonnt überlupft.. das hätte Werner nicht hinbekommen. Deswegen für mich das Tor des Tages. Von der Entstehung (Yussi lässt durch) bis zum Abschluss ein perfekter Treffer. Das er dann auchnoch diesen Freistoß in bester Messi-Manier in den Winkel zaubert und die Vorlage für Yussi gibt.. eindeutig eine Weltklasse Leistung gegen eine total überforderte Hertha.

Und das ist das Problem. Die Tore wie gegen Stuttgart aus dem Lehrbuch. 50% nach Standards wie gegen Stuttgart. Ich hoffe wir können diese Effektivität und Griffigkeit auch mal gegen ekligere Gegner auf den Platz bringen.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig – Hertha BSC, 25.09.21, 15:30 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Mo Sep 27, 2021 10:47 am

Das war doch mal wieder Balsam auf die Seele. Ein paar Fragezeichen bleiben natürlich dennoch stehen. Für Silva wird es mit jeder Minute ohne Tor zur größeren Belastung und Marsch wundert sich, dass es auch ohne seinen "Stil" so gut funktioniert. Mal sehen wie flexibel er nun wirklich ist.

Es war erst einmal ein Befreiungsschlag. Doch die nächsten beiden Spiele muss das auch erst einmal bestätigt werden. Bin mehr als zufrieden! :)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig – Hertha BSC, 25.09.21, 15:30 Uhr

Beitrag von elbosan » Mo Sep 27, 2021 12:54 pm

Silva hätte ich mir in unserer Startelf auch auf der Position von Nkunku vorstellen können. Als raumbespielender 11er der immer zwischen Abseitslinie und Mittelfeld pendelt.

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig – Hertha BSC, 25.09.21, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Mo Sep 27, 2021 3:20 pm

elbosan hat geschrieben: Mo Sep 27, 2021 12:54 pm Silva hätte ich mir in unserer Startelf auch auf der Position von Nkunku vorstellen können. Als raumbespielender 11er der immer zwischen Abseitslinie und Mittelfeld pendelt.
Nach diesem Spiel würde ich sagen hat genau der Richtige auf dieser Position gespielt!

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig – Hertha BSC, 25.09.21, 15:30 Uhr

Beitrag von elbosan » Mo Sep 27, 2021 7:49 pm

alberg94 hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Mo Sep 27, 2021 12:54 pm Silva hätte ich mir in unserer Startelf auch auf der Position von Nkunku vorstellen können. Als raumbespielender 11er der immer zwischen Abseitslinie und Mittelfeld pendelt.
Nach diesem Spiel würde ich sagen hat genau der Richtige auf dieser Position gespielt!
Definitiv. Besser kann man es so nicht spielen.

Antworten