CL 2. Spieltag: RB Leipzig - FC Brügge, Di, 28.9.21, 21:00 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
schecki72
Beiträge: 123
Registriert: So Dez 07, 2014 5:16 pm
x 4
x 68

Re: CL 2. Spieltag: RB Leipzig - FC Brügge, Di, 28.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von schecki72 » Di Sep 28, 2021 11:54 pm

raceface hat geschrieben: Di Sep 28, 2021 11:47 pm Brügge,…., und sterben.
Und nimm diesen Kapo da unten mit das war ja von der ersten Minute an Grausam. Aus welchem Loch holt ihr nur die Typen her. :sick: :sick: :sick: :sick:

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2470
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 359
x 332

Re: CL 2. Spieltag: RB Leipzig - FC Brügge, Di, 28.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von Raincatcher » Di Sep 28, 2021 11:57 pm

Einziger Lichtblick heute Sandro Wagner ...

Hat der nicht Ambitionen, bester Trainer Deutschlands zu werden? Und das beim besten Club in der schönsten Stadt der Welt?
Was ich gut finde? Natürlich uns!

elManu83
Beiträge: 248
Registriert: Do Jul 18, 2019 10:12 pm
Wohnort: Stötteritz
x 2
x 165

Re: CL 2. Spieltag: RB Leipzig - FC Brügge, Di, 28.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von elManu83 » Mi Sep 29, 2021 12:05 am

Sau starke Leistung!
Ein Spiel, zwar völlig verdient, aber eigentlich ohne jede Not verloren.
Wieso stellt man das Team völlig sinnbefreit um?
Das beste am heutigen Tag: ab Weihnachten können wir uns auf Platz 4 in der Liga konzentrieren...
RWE <3 und RBL :ball:

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 550
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 774
x 456

Re: CL 2. Spieltag: RB Leipzig - FC Brügge, Di, 28.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von Solar » Mi Sep 29, 2021 12:09 am

Raincatcher hat geschrieben: Di Sep 28, 2021 11:57 pm Einziger Lichtblick heute Sandro Wagner ...

Hat der nicht Ambitionen, bester Trainer Deutschlands zu werden? Und das beim besten Club in der schönsten Stadt der Welt?
Sandro Wagner ist ein eloquenter Kommentator, als Trainer ist er anscheinend eher keine Kanone wenn ich mir die Ergebnisse von Unterhaching anschaue.
In der Regionalliga :lol:

Matjes
Beiträge: 17
Registriert: Di Apr 15, 2014 9:25 am
x 5

Re: CL 2. Spieltag: RB Leipzig - FC Brügge, Di, 28.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von Matjes » Mi Sep 29, 2021 12:10 am

Noch schlimmer als die erste Halbzeit war mal wieder der Vorsänger.
Habe mir das jetzt die bisherigen Spiele „angeschaut“ aber es wird nicht besser. Deshalb muss ich es mal kundtun.

- Sinnlose Beleidigungen gegen Mannschaften/Gegnerische fans sind überflüssig, zumal 0 Schnittmenge zu Brügge vorhanden war (bei Dortmund, Bayern ok aber völlig fremde Belgier ?)

- Vom 8. mal „hinsetzen“ wird es auch nicht lauter

- kein Taktgefühl fürs anstimmen von Liedern

Alles in allem der schlechteste, den es bisher gab.
Schreit rum, ohne Bezug zu den Ereignissen auf dem Platz. Beleidigend, langweilig.

Hat mich mehr genervt als das schlechte Spiel.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: CL 2. Spieltag: RB Leipzig - FC Brügge, Di, 28.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von Jupp » Mi Sep 29, 2021 12:20 am

Brügge hat uns in der ersten Halbzeit die Grenzen aufgezeigt, wenn uns ein Team gut presst und in der 2. Halbzeit, wenn ein Team den Bus parkt. Mal abseits der offensichtlichen taktischen Mängel hat gerade in der 1. Halbzeit auch der absolute Wille gefehlt nach dem 1:0. Das war einfach gar nichts bis zur Halbzeit und einfach nur schlimm. Danach viel Ballgeschiebe ohne Plan, siehe die Partien in Mainz und Wolfsburg.

Wir sind mit der Niederlage raus aus dem Europapokal und werden auch nicht mehr Platz 3 erreichen. Mit solchen Leistungen haben wir dort auch nichts zu suchen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3669
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1182
x 1036

Re: CL 2. Spieltag: RB Leipzig - FC Brügge, Di, 28.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von roger » Mi Sep 29, 2021 12:27 am

Völlig verdient verloren gegen ein solides, aber absolut schlagbares Brügge. Mehr ist offenbar im Moment nicht drin - Köln unser Niveau. Championsleague damit vorbei, Europa League auch und das ist wohl auch besser so. Nur die Bundesliga zählt jetzt.

Die Mannschaft war trotz 6:0 und 1:0 Führung verunsichert. Man hat förmlich gesehen, wie sie im Verlauf der ersten Hälfte immer mehr geistig abgebaut haben. Negativer Höhepunkt das 2:0 als Brügge munter von einem freien Spieler zum nächsten am und im Strafraum passen konnte, bis der Ball im Tor war. Zweite Hälfte kurzes Aufbäumen, dann wieder nur heisse Luft.

Ich bin bitter enttäuscht. Das Spiel war wie gemalt nach dem Wochenende um zu zeigen, dass es auch auf höherem Niveau geht. Davon sind wir Lichtjahre entfernt. Völlig surreal, dass diese großteils gleiche Mannschaft vor 1 Jahr PSG und ManU schlagen konnte.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3174
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2995
x 1794

Re: CL 2. Spieltag: RB Leipzig - FC Brügge, Di, 28.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von rolei79 » Mi Sep 29, 2021 12:35 am

Vielleicht muss man als Fan, ich tue es, einfach mal einsehen, dass man bisher in der ersten Liga Trainer hatte, die gute und zwei davon sehr gute Fachmänner sind.

Das man mit Spielern wie Adams, Kampl, Poulsen und einigen anderen immer oben mit mischt liegt nicht am Kader, besonders nicht, wenn zudem viele junge Spieler erstmal poliert werden müssen.

Es ist also klar, dass man für so einen Kader einen Top-Trainer braucht. Einer der erkennt, was Spieler tatsächlich können und der auch das Potential von jungen Spielern erkennt.

RR und JN waren die Trainer, die so ein Team führen konnten und beide haben Spieler besser gemacht.

JM hat dieses Profil nicht. Deshalb ist der Kader spielerisch auch deutlich schlechter.

Hoffenheim ist da ein gutes Beispiel. Als die schwächeren Trainer übernommen haben, ging es abwärts. Mit JN ging es wieder hoch.

RB will die besten Talente. Kann man machen. Wenn man ein System hat, muss man aber die Talente kaufen, die zum System passen. Kauft man wie seit 2-3 Jahren einfach so gute Talente, ohne auf das System achten, braucht man einen guten Trainer, der ein System für den Haufen findet.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 999

Re: CL 2. Spieltag: RB Leipzig - FC Brügge, Di, 28.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von bullish! » Mi Sep 29, 2021 6:25 am

Hertha = Ephemeroptera, die Eintagsfliege :shock:
Wie nach einem 1:0 in der 5. Minute am Ende so
ein grottiges Ergebnis rauskommen kann ist mir
schleierhaft.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: CL 2. Spieltag: RB Leipzig - FC Brügge, Di, 28.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von Tooor1962 » Mi Sep 29, 2021 6:56 am

Tooor1962 hat geschrieben: Di Sep 28, 2021 8:14 pm für mich sieht es eher nach 4231 aus, also JM´s Lieblings Formation. Trotz der guten Wettquoten bin ich jetzt nicht mehr so optimistisch. Wenn es gut läuft hoff ich mit einen 2:1 oder eher 2:2
Befürchte das Spiel gegen Herta mit 3er/5er Kette war eine Ausnahme. :think:
es ist leider noch schlimmer geworden als befürchtet. :sad:

Antworten