CL 2. Spieltag: RB Leipzig - FC Brügge, Di, 28.9.21, 21:00 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4091
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 302
x 1731

Re: CL 2. Spieltag: RB Leipzig - FC Brügge, Di, 28.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von michawhv » Di Sep 28, 2021 11:29 pm

juboh hat geschrieben: Di Sep 28, 2021 11:13 pm
Macdesignerin hat geschrieben: Di Sep 28, 2021 11:03 pm
juboh hat geschrieben: Di Sep 28, 2021 10:57 pm Fussball ist es manchmal einfach. Die bessere Mannschaft gewinnt. Und sagt jetzt nicht das es an der Taktik lag. Neee, Brügge waren auch individuell besser. Das wars mit CL. Es kommen harte Zeiten.
So einfach ist es doch nicht. Aber da sollte man nicht soviel auf das Gequatsche auf Pressekonferenzen geben. Die hellseherischen Fähigkeiten habenwir ja dann auf dem Platz gesehen.
Ich verteidige den Trainer nicht, was er gemacht hat war falsch. Aber was hat die Mannschaft gemacht? Sind das Roboter? Der Trainer programiert und dann laufen sie so? Nein, es hat die individuelle Klasse gefehlt um sich in den Zweikämpfen durchzusetzen. (mal von den ganzen Unkonzentriertheiten abgesehen, schlechte Eckbälle Klostermann, schlechte Freistöße Forsberg, Fehlpässe im Spielaufbau, mangelnde Schnelligkeit unserer Verteidiger, soll ich noch mehr aufzählen?? Unsere Mannschaft war heute schlecht. Stopp - gekämpft haben sie. Das kann man ihnen nicht vorwerfen. Schade.
Das beste Küchenpersonal wird versagen, somit auch das Gesamtkonzept, wenn der Boss meint, wir würzen das Steak mal mit Fischgewürz und geben der Spühlhilfe auf dem Salatposten eine Chance.

Ebenso wird man versagen, wenn man an der Taktik, die nicht funktioniert, ewig festhält.
Ein Grillhaxen ist etwas anders zuzubereiten, wie ein Schnitzel.

Ich hoffe, Du weißt, worauf ich hinaus will.
Den Haxen unvorgegahrt einfach mal ins heiße Fett werfen, wird keine Erfolge bringen, da kannst den Laden dicht machen.
Nun hat man vorgekocht und dann gegrillt, war das Ergebnis geil.
Warum dann wieder stur den Mist roh ins Fett werfen?
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Macdesignerin
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Feb 01, 2020 7:24 pm
Wohnort: Potsdam
x 2615
x 2042

Re: CL 2. Spieltag: RB Leipzig - FC Brügge, Di, 28.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von Macdesignerin » Di Sep 28, 2021 11:32 pm

michawhv hat geschrieben: Di Sep 28, 2021 11:29 pm
juboh hat geschrieben: Di Sep 28, 2021 11:13 pm
Macdesignerin hat geschrieben: Di Sep 28, 2021 11:03 pm
juboh hat geschrieben: Di Sep 28, 2021 10:57 pm Fussball ist es manchmal einfach. Die bessere Mannschaft gewinnt. Und sagt jetzt nicht das es an der Taktik lag. Neee, Brügge waren auch individuell besser. Das wars mit CL. Es kommen harte Zeiten.
So einfach ist es doch nicht. Aber da sollte man nicht soviel auf das Gequatsche auf Pressekonferenzen geben. Die hellseherischen Fähigkeiten habenwir ja dann auf dem Platz gesehen.
Ich verteidige den Trainer nicht, was er gemacht hat war falsch. Aber was hat die Mannschaft gemacht? Sind das Roboter? Der Trainer programiert und dann laufen sie so? Nein, es hat die individuelle Klasse gefehlt um sich in den Zweikämpfen durchzusetzen. (mal von den ganzen Unkonzentriertheiten abgesehen, schlechte Eckbälle Klostermann, schlechte Freistöße Forsberg, Fehlpässe im Spielaufbau, mangelnde Schnelligkeit unserer Verteidiger, soll ich noch mehr aufzählen?? Unsere Mannschaft war heute schlecht. Stopp - gekämpft haben sie. Das kann man ihnen nicht vorwerfen. Schade.
Das beste Küchenpersonal wird versagen, somit auch das Gesamtkonzept, wenn der Boss meint, wir würzen das Steak mal mit Fischgewürz und geben der Spühlhilfe auf dem Salatposten eine Chance.

Ebenso wird man versagen, wenn man an der Taktik, die nicht funktioniert, ewig festhält.
Ein Grillhaxen ist etwas anders zuzubereiten, wie ein Schnitzel.

Ich hoffe, Du weißt, worauf ich hinaus will.
Den Haxen unvorgegahrt einfach mal ins heiße Fett werfen, wird keine Erfolge bringen, da kannst den Laden dicht machen.
Nun hat man vorgekocht und dann gegrillt, war das Ergebnis geil.
Warum dann wieder stur den Mist roh ins Fett werfen?
Perfekt ausgedrückt. Danke für den klasse Vergleich :)

juboh
Beiträge: 971
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 85
x 903

Re: CL 2. Spieltag: RB Leipzig - FC Brügge, Di, 28.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von juboh » Di Sep 28, 2021 11:43 pm

Macdesignerin hat geschrieben: Di Sep 28, 2021 11:32 pm
michawhv hat geschrieben: Di Sep 28, 2021 11:29 pm
juboh hat geschrieben: Di Sep 28, 2021 11:13 pm
Macdesignerin hat geschrieben: Di Sep 28, 2021 11:03 pm
juboh hat geschrieben: Di Sep 28, 2021 10:57 pm Fussball ist es manchmal einfach. Die bessere Mannschaft gewinnt. Und sagt jetzt nicht das es an der Taktik lag. Neee, Brügge waren auch individuell besser. Das wars mit CL. Es kommen harte Zeiten.
So einfach ist es doch nicht. Aber da sollte man nicht soviel auf das Gequatsche auf Pressekonferenzen geben. Die hellseherischen Fähigkeiten habenwir ja dann auf dem Platz gesehen.
Ich verteidige den Trainer nicht, was er gemacht hat war falsch. Aber was hat die Mannschaft gemacht? Sind das Roboter? Der Trainer programiert und dann laufen sie so? Nein, es hat die individuelle Klasse gefehlt um sich in den Zweikämpfen durchzusetzen. (mal von den ganzen Unkonzentriertheiten abgesehen, schlechte Eckbälle Klostermann, schlechte Freistöße Forsberg, Fehlpässe im Spielaufbau, mangelnde Schnelligkeit unserer Verteidiger, soll ich noch mehr aufzählen?? Unsere Mannschaft war heute schlecht. Stopp - gekämpft haben sie. Das kann man ihnen nicht vorwerfen. Schade.
Das beste Küchenpersonal wird versagen, somit auch das Gesamtkonzept, wenn der Boss meint, wir würzen das Steak mal mit Fischgewürz und geben der Spühlhilfe auf dem Salatposten eine Chance.

Ebenso wird man versagen, wenn man an der Taktik, die nicht funktioniert, ewig festhält.
Ein Grillhaxen ist etwas anders zuzubereiten, wie ein Schnitzel.

Ich hoffe, Du weißt, worauf ich hinaus will.
Den Haxen unvorgegahrt einfach mal ins heiße Fett werfen, wird keine Erfolge bringen, da kannst den Laden dicht machen.
Nun hat man vorgekocht und dann gegrillt, war das Ergebnis geil.
Warum dann wieder stur den Mist roh ins Fett werfen?
Perfekt ausgedrückt. Danke für den klasse Vergleich :)
Ich geb mich geschlagen, der Trainer war schuld. Mit meinen Worten - Fussball kann so einfach sein. :)

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: CL 2. Spieltag: RB Leipzig - FC Brügge, Di, 28.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von schmidder » Di Sep 28, 2021 11:44 pm

Braucht es noch weitere Worte? Ich denke es ist alles gesagt und es kann auch keine zwei Meinungen mehr geben.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
Westi
Beiträge: 567
Registriert: So Jun 07, 2020 5:17 pm
Wohnort: früher Burgenlandkreis..jetzt Detmold
x 2662
x 649

Re: CL 2. Spieltag: RB Leipzig - FC Brügge, Di, 28.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von Westi » Di Sep 28, 2021 11:45 pm

Wir haben lustige Gesellschaft auf Tabellenplatz 4.....
ManU Barcelona Milan .....
Alle 0 Punkte ......
Ok, der Vergleich hinkt etwas, weil ja morgen noch Spiele sind, trotzdem.......tröstet es mich etwas....

Benutzeravatar
Nordlicht83
Beiträge: 534
Registriert: Fr Mai 19, 2017 12:31 pm
x 9984
x 261

Re: CL 2. Spieltag: RB Leipzig - FC Brügge, Di, 28.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von Nordlicht83 » Di Sep 28, 2021 11:46 pm

Brügge kam einfach zu früh.
Aber gegen Bochum werden wir bereit sein.
Die Gruppe ist stark.
#Ironie off#

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1286
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1608

Re: CL 2. Spieltag: RB Leipzig - FC Brügge, Di, 28.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Di Sep 28, 2021 11:46 pm

Die 1. Halbzeit eine einzige Katastrophe. Man geht sogar in Führung und bettelt
dann förmlich um Gegentore. Was ist bloß mit unserer Abwehr los. Wieder wie
ein Hühnerhaufen und auch klare Schnelligkeitsnachteile. Unerklärlich auch die
vielen Fehlpässe schon im Spielaufbau. Nach zwei Spielen schon 8 Gegentore,
mein lieber Herr Gesangsverein!
Mit dieser Spielweise gewinnen wir in der Championsleague keinen Blumentopf und können uns auch den 3.Platz in der Gruppe abschminken. Zu hinterfragen ist selbstverständlich auch die Taktik unseres Trainers die speziell in der 1. Halbzeit überhaupt nicht funktioniert hat. Warum plötzlich wieder mit einer Viererkette,
wo es doch mit Dreierkette gegen die Hertha gut funktioniert hat?
Wenn jetzt nicht schnellstmöglich das Ruder herumgerissen wird, dürfte es für
J. Marsch in den nächsten Wochen verdammt eng werden.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3174
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 3000
x 1794

Re: CL 2. Spieltag: RB Leipzig - FC Brügge, Di, 28.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von rolei79 » Di Sep 28, 2021 11:46 pm

In der ersten Halbzeit waren wieder einige Spieler überfordert mit ihren Positionen. Bei Mukiele wusste man jedoch bereits seit einigen Spielen, dass er kein guter Außenverteidiger in einer 4er Kette ist. Klostermann war nicht besser auf der linken Seite. Warum Szobo ständig außen spielen soll, ist mir auch ein Rätsel. Dort kommt er einfach nicht ins Spiel.

Sicher musste JM umstellen, da Haidara und Gvardiol leicht angeschlagen waren. Aber die heutige Formation und Positionierung waren ein Griff ins Klo.

Brügge hat mit 3 bis 4 Spielern vorn gedrückt. Mit einer 5er Kette hätte man im Aufbau einen mehr gehabt und damit einen weiteren Spieler von Brügge aus der Defensive gelockt. Somit hätte RB vorne ein Übergewicht geschaffen. Da aber 4er Kette gespielt wurden, hatte Brügge mehr Spieler die auf die Abwehr drücken konnten als Leipzig Spieler für den Aufbau aus der Abwehr heraus hatte. Teilweise standen 2 bis 3 Leipziger gegen 4 drückende Brügge Spieler.

Man hätte sich nach dem 1:0 nicht auf das Spiel von Brügge einlassen dürfen. Ab dann hätte JM hinten dicht machen müssen und Brügge den Aufbauen überlassen sollen. Brügge konnte spielerisch nicht so viel, sie sind eher über den Kampf und Schnelligkeit gekommen. Brügge hat das gemacht was JM spielen möchte. Wenn man sich darauf einlässt und den selben Stiefel spielt, obwohl viele Spieler von RB für diese Spielweise nicht geeignet sind, kommt es zu solchen Spielen und Niederlagen.

Insgesamt erinnerte das Spiel wieder an Mainz, Wolfsburg und Köln.

Es ist natürlich einfach nach so einer Niederlage zu sagen, dass es an der erneuten Umstellung der Formation lag, aber ich würde dennoch behaupten, dass JM den Gegner Brügge deutlich unterschätzt hat und deshalb seine Aufstellung durchsetzte.

Vielleicht würde es gut tun, wenn man aktuell sich selbst nicht überschätzt und alle Gegner ernst nimmt. Es wäre nämlich schön, wenn man nicht immer drei Spiele verliert und dann mal ein Spektakel aufführt.

Sollte, so wie es aktuell aussieht, nicht für Platz 3 in der CL reichen, könnte das der Mannschaft gut tun. Dieses Jahr muss man sich ganz deutlich auf die Ziele in der Buli konzentrieren.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: CL 2. Spieltag: RB Leipzig - FC Brügge, Di, 28.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von raceface » Di Sep 28, 2021 11:47 pm

Brügge,…., und sterben.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Teo
Beiträge: 180
Registriert: Mi Mai 04, 2016 2:14 pm
Wohnort: Am schönen Harz
x 63

Re: CL 2. Spieltag: RB Leipzig - FC Brügge, Di, 28.9.21, 21:00 Uhr

Beitrag von Teo » Di Sep 28, 2021 11:53 pm

Ja wenn alles normal läuft, wars das im EC diese Saison, selbst Platz 3 dürfte weg sein, kann eine teure Saison werden, hier keine weiteren Einnahmen und fürs kommende Jahr sind wir aktuell auch weit vom EC bei dieser Unbeständigkeit.
Ich verstehs nicht, nach dem 6-0 vom Sa und frühem 1-0 muss doch Selbstvertrauen da sein, statt dessen dann nur noch beim Gegner. Bei uns Fehlpässe ohne Ende, alles ohne Tempo, keine gewonnenen Zweikämpfe, kaum Abschlüsse, kein wirkliches System u. das gegen Brügge.
Es fehlen auch die Führungsspieler, die das dann mal umbiegen, außer Nkunku fast Niemand in Topform, Sabitzer weg, Forsberg tolle EM gespielt, sieht man auch hier bei RB nicht mehr viel davon, Olmo nach 2 Turnieren im Sommer platt, war zu erwarten, Kampl auch so lala.
Szobo, Silva bisher Einttäuschungen, Moriba u. Brobbey spielen gar nicht erst, oder kaum, warum auch immer, wozu hat man sie geholt? Ich seh schwarz...

Antworten