7. Spieltag: RB Leipzig – VfL Bochum, 02.10.21, 18:30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 18613
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 706
x 1268

7. Spieltag: RB Leipzig – VfL Bochum, 02.10.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Do 30. Sep 2021, 21:57

Bundesliga 7. Spieltag: RB Leipzig – VfL Bochum

Anpfiff: Samstag, 02.10.21, 18:30 Uhr
Spielort: Red Bull Arena
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html


Samstag kommt Heimspiel Nummer 3 in einer Woche. Nach dem furiosen 6:0 folgte die Niederlage gegen Brügge und damit das wahrscheinliche Aus in unserer Europapokalsaison. Mit Bochum kommt jetzt ein Team, was schlagbar sein sollte. Bochum steht auf Platz 17, die bisherigen Siege wurden gegen Platz 12 und 13 eingefahren. Mit Zoller fehlt der beste Stürmer.

Alles andere als 3 Punkte sind in der aktuellen Situation für uns nicht akzeptabel. Mal sehen, welche Reaktion unser Team nach der Niederlage gegen Brügge zeigt. Betonte Marsch zuvor wie kein zweiter Team die Bedeutung der Gruppe, klammerte er jetzt einen Teil des Teams in der PK aus: https://rblive.de/mannschaft/risse-nach ... pzig-75263
Kann sein, dass hier Risse zwischen Team und Trainer deutlich werden, welche auch am Samstag sichtbar werden und damit zum Ende seiner Trainertätigkeit führen oder man rauft sich zusammen.

Insgesamt sicher die spannendsten Zeiten seit Jahren, auch wenn es natürlich auch eher bescheiden ist.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 7148
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 14:44
x 30
x 354

Re: 7. Spieltag: RB Leipzig – VfL Bochum, 02.10.21, 18:30 Uhr

Beitrag von raceface » Do 30. Sep 2021, 22:06

Irgendwie hab ich keine so rechte Meinung zu dem Spiel.
Einerseits gewinnen, alles andere ist mehr als eine Enttäuschung.
Andererseits, verlieren, dann ist Ggf Schluss mit dem Trainer.
Oder aber gewinnen, aber mit ach und Krach und dann Schluss mit dem Trainer.

Ach was, ich verbreite schon zu viel schlechte Stimmung….
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Ryan_USA
Beiträge: 14
Registriert: Fr 24. Sep 2021, 18:57
x 7
x 7

Re: 7. Spieltag: RB Leipzig – VfL Bochum, 02.10.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Ryan_USA » Do 30. Sep 2021, 22:11

We need to come out and put it on them as quickly as possible to put Brugge game behind us. Hopefully those who go to the game are in full voice in backing the guys. I just have a gut feeling that Silva will have quite the game as well.

Regardless I will be watching from the States. Let's go.
I'm a nut, but not just a nut-Bill Murray

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 2779
Registriert: So 7. Aug 2011, 13:47
x 152
x 260

Re: 7. Spieltag: RB Leipzig – VfL Bochum, 02.10.21, 18:30 Uhr

Beitrag von roger » Do 30. Sep 2021, 23:12

Nuja auf denn. Niederlage erstmal verdaut. Ich sag mal positiv ist, dass Brügge schon 4 Punkte hat. Man kann den ganzen Europapokal damit getrost abhaken und auf die Bundesliga schaun. Bei all den Baustellen, die wir haben bitter nötig. Gegen Bochum das sind 3 Punkte die einfach her müssen. Dann in der Länderspielpause ordentlich trainieren - vielleicht wirds ja noch was mit Mr. Marsch. Eine Entlassung stünde mMn auch eh noch nicht an. Dazu müßte es richtig peinlich werden in Richtung Arbeitsverweigerung.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Pointer
Beiträge: 330
Registriert: Fr 29. Aug 2014, 23:51
x 157

Re: 7. Spieltag: RB Leipzig – VfL Bochum, 02.10.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Pointer » Fr 1. Okt 2021, 00:16

Wenn ein Spiel gegen einen Aufsteiger, der nicht in Top-Besetzung und mit wenigen Punkten anreist, dennoch zur letzten Hoffnung für einen Verein in der Krise werden kann, dann denkt man natürlich an Stärkung des Selbstbewusstseins, Rückbesinnung an eigene Stärken, Aufbruch in eine Siegesserie.
Sorry, aber die letzte Hoffnung ist hier eine andere.
Wenn es noch eine Chance für den Erhalt der Idee und der Ideale des Rasen Ballsport Leipzig geben kann, dann liegt diese in einem Sieg des VfL Bochum am kommenden Samstag.
Die Hoffnung auf eine grundlegende Erneuerung sowie der Erhalt einer Chance auf Rettung des Mindestzieles, der Erreichung der CL-Plätze, ist nur noch dann gegeben, ganz klar verbunden mit der Freisetzung der aktuell verantwortungslos handelnden Protagonisten. Und das darf sich nicht wie üblich nur auf Trainer und Co-Trainer beschränken, hier gehören die Herren Mintzlaff und Scholz eindeutig mit dazu.
Der VfL Bochum rettet RB Leipzig – eine Headline die Hoffnung macht.

Frankenfan
Beiträge: 273
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 12:26
x 68
x 170

Re: 7. Spieltag: RB Leipzig – VfL Bochum, 02.10.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Frankenfan » Fr 1. Okt 2021, 07:21

Es ist ein Win-Win-Spiel: Entweder wir gewinnen oder Marsch fliegt.
Und wenn wir gewinnen, dann ist das darauffolgende Spiel eben wieder ein Win-Win-Spiel, usw, usw.

Allerdings reicht mir mittlerweile nicht mehr, dass das Trainergespann fliegt. Ich wünsche auch Mintzlaff und Scholz eine gute Reise.

rolei79
Beiträge: 245
Registriert: Di 28. Jul 2020, 09:45
x 207
x 99

Re: 7. Spieltag: RB Leipzig – VfL Bochum, 02.10.21, 18:30 Uhr

Beitrag von rolei79 » Fr 1. Okt 2021, 08:33

Wenn man den Aussagen von JM glauben schenken darf und er nur eine Mannschaft aufstellen will, die sein System mitspielen will, dann läuft die Mannschaft gegen Bochum am Samstag im 4231 auf.

Ich frage mich aber, welche Spieler er meint.

Ich denke mal er lässt so spielen:

Gulasci

Klostermann, Orban, Simakan, Gvardiol

Adams, Haidara

Szobo, Forsberg, Nkunku,

Poulsen

Das könnte gegen Bochum sogar funktionieren. Fraglich ist aber, ob ein Sieg gegen Bochum überhaupt einen Wert hat. Ich denke Gradmesser wird Freiburg.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 12897
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
x 1950
x 1345

Re: 7. Spieltag: RB Leipzig – VfL Bochum, 02.10.21, 18:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Fr 1. Okt 2021, 09:16

rolei79 hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 08:33
Fraglich ist aber, ob ein Sieg gegen Bochum überhaupt einen Wert hat.
Kommt wahrscheinlich drauf an, wie er zustande kommen würde. Aber ja, nach dem Hertha-Spiel waren wir glaube auch nicht sooo euphorisch, weil die ja nun gleich ab der 1. Minute ehrfurchtsvoll auf dem Rücken lagen. :crazy:
Aber eine Niederlage (Remis) hätte schon einen Wert...
Ein Sieg ist eigentlich alternativlos. Auch wenn sich hier einige ja scheinbar schon eine Niederlage wünschen, damit Jesse und am Besten noch der ganze Rest der "unfähigen Verantwortlichen" vom Hof gejagt werden... Für mich unfassbar eigentlich, so etwas hier zu lesen. :sick: Da sieht man ganz gut, wie der eine oder andere mit Misserfolgen umgehen kann - oder es eben nicht kann.
Wie auch immer. Ich hoffe auf einen Sieg. Wer Lust/Zeit hat, kann sich ja nachher 11 Uhr die PK reinziehen. Die Bochumer hatten ihre Fragerunde bereits gestern.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Teekessel
Beiträge: 1517
Registriert: So 20. Mär 2016, 17:01
x 263

Re: 7. Spieltag: RB Leipzig – VfL Bochum, 02.10.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Teekessel » Fr 1. Okt 2021, 09:41

Das wird ein Augenwäscherspiel. Wir werden gewinnen,die Probleme werden aber bleiben.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 18613
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 706
x 1268

Re: 7. Spieltag: RB Leipzig – VfL Bochum, 02.10.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Fr 1. Okt 2021, 09:41

Da ja die Clusterregelung entfällt, gibt es ja auch im Unterrang in allen Blöcken zusammenhängende Plätze. An den freien Plätzen sieht man sehr gut die eigentliche Anordnung der Cluster: https://twitter.com/rb_fans/status/1443 ... 22845?s=21

Jetzt kann sich in jedem Fall jeder im gewünschten Block mit seinen Freunden zusammen einen Platz suchen. Ich hoffe, dass der Unterrang auch außerhalb der Cluster noch voller wird: https://tickets.rbleipzig.com/content
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten