7. Spieltag: RB Leipzig – VfL Bochum, 02.10.21, 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Truckle
Beiträge: 3746
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 532

Re: 7. Spieltag: RB Leipzig – VfL Bochum, 02.10.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Truckle » Fr Okt 01, 2021 9:48 am

Bei Stand jetzt kommem keine 20k.
Liga 2 Niveau. Ausbau war wohl eher für die Katz.

Benutzeravatar
TempeltonPeck
Beiträge: 287
Registriert: Fr Feb 15, 2019 10:33 am
x 157
x 250

Re: 7. Spieltag: RB Leipzig – VfL Bochum, 02.10.21, 18:30 Uhr

Beitrag von TempeltonPeck » Fr Okt 01, 2021 9:49 am

rolei79 hat geschrieben: Fr Okt 01, 2021 8:33 am Fraglich ist aber, ob ein Sieg gegen Bochum überhaupt einen Wert hat. Ich denke Gradmesser wird Freiburg.
Das mag sein in Hinsicht auf Trainer und Mannschaftsleistung aber viel wichtiger sind doch die drei Punkte. Soll man sich eine Niederlage herbei wünschen nur damit JM schneller weg ist oder nimmt man die Punkte mit um dran zu bleiben. Gerade gegen solche Gegner man gewinnen und das haben wir oft auch in unseren guten Saisons nicht immer gemacht.

Benutzeravatar
TempeltonPeck
Beiträge: 287
Registriert: Fr Feb 15, 2019 10:33 am
x 157
x 250

Re: 7. Spieltag: RB Leipzig – VfL Bochum, 02.10.21, 18:30 Uhr

Beitrag von TempeltonPeck » Fr Okt 01, 2021 9:51 am

Truckle hat geschrieben: Fr Okt 01, 2021 9:48 am Bei Stand jetzt kommem keine 20k.
Liga 2 Niveau. Ausbau war wohl eher für die Katz.
Ach die Diskussion gab es doch hier schon oft.

1. Alle Vereine haben Probleme ihre Schüssel voll zu bekommen.
2. Viele Menschen haben keinen Boxk auf die Corona Maßnahmen oder meiden solche Massenveranstaltungen.
3. Unatracktiver Gegner inkombi das RB aktuell schlecht spielt.

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1286
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1608

Re: 7. Spieltag: RB Leipzig – VfL Bochum, 02.10.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Fr Okt 01, 2021 9:56 am

Das gegen Bochum ohne wenn und aber gewonnen werden muss, brauchen
wir hier eigentlich nicht diskutieren.Natürlich werden sich auch mit einem Sieg
nicht alle Probleme von heute auf morgen lösen. Was ich aber garnicht gut finde ist, dass sich einige "Fans" sogar eine Niederlage wünschen, damit JM und die
ganzen "unfähigen Verantwortlichen" möglichst schnell vom Hof gejagt werden.
Mit dieser Meinung kann ich mich überhaupt nicht identifizieren. Natürlich sehe
ich im Moment auch sehr viel kritisch und bin mit der Entwicklung unzufrieden.
Aber ein wahrer Fan steht doch in guten wie in schlechten Zeiten (die wir bis jetzt überhaupt nicht kannten) zu seiner Mannschaft.Im Erfolg ist es doch immer einfach sich für seinen Verein zu begeistern, aber gerade jetzt braucht die Mannschaft unsere volle Unterstützung!
Ich denke, man gibt JM auf alle Fälle noch die Heimspiele gegen Bochum und
Fürth, sowie die Spiele in Freiburg und Frankfurt. Nach dem Spiel in Frankfurt
am 30.10. sind dann 10 Spiele in der Bundesliga absolviert und man kann ein
Zwischenfazit ziehen.Sollte dann immer noch so ein grosser Abstand zu den
vorderen Mannschaften bestehen ( CL-Plätze plus Euroleague ) wird man mit
Sicherheit über Konsequenzen nachdenken.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: 7. Spieltag: RB Leipzig – VfL Bochum, 02.10.21, 18:30 Uhr

Beitrag von schmidder » Fr Okt 01, 2021 11:02 am

EisenerBulle hat geschrieben: Fr Okt 01, 2021 9:16 am [Auch wenn sich hier einige ja scheinbar schon eine Niederlage wünschen, damit Jesse und am Besten noch der ganze Rest der "unfähigen Verantwortlichen" vom Hof gejagt werden... Für mich unfassbar eigentlich, so etwas hier zu lesen. :sick: Da sieht man ganz gut, wie der eine oder andere mit Misserfolgen umgehen kann - oder es eben nicht kann.
Ach Gottchen, ich hatte mir ja schon Sorgen gemacht, dass es um eine gewisse Fraktion so ruhig geworden ist in letzter Zeit. Im Sommer noch so aktiv gegen jeden gewesen der nur leise Zweifel an Trainer, Taktik und Mintzlaff seinen Entscheidungen geäußert hat. Jetzt kann man natürlich nicht mehr von fehlenden Fußballsachverstand u.ä. kommen, dann macht man es halt über die andere Schiene :roll: jetzt können alle nicht mit dem "Misserfolg umgehen" und "freuen sich über Weltuntergangsstimmung". Ist es zu schwer einzusehen, das andere Recht hatten und ggf. auch jetzt weiterhin Recht behalten werden?

Hier wünscht niemand RB was schlechtes aber die Missstände sind zu offensichtlich. Nachdem Hertha Spiel wollte ich schon voller Euphorie titeln, JM 1.0 ist gescheitert aber JM 2.0 wird hier erfolgreich sein. Bin froh das ich dann doch erstmal Brügge abgewartet hab. Die Rückkehr zum 4-2-3-1 und die Aussagen nach dem Spiel lassen leider tiefblicken. Statt JM 2.0 schaut es eher nach JM 0.5 aus. Und das kann auf Dauer kein Erfolgsmodel werden. Und dann bin ich ganz bei rolei, was bringt uns ein Sieg gg Bochum? Das wäre wahrscheinlich für die Gesamtentwicklung des Vereins sogar eher schädlich. Ein Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 7. Spieltag: RB Leipzig – VfL Bochum, 02.10.21, 18:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Fr Okt 01, 2021 11:23 am

schmidder hat geschrieben: Fr Okt 01, 2021 11:02 am Ach Gottchen, ich hatte mir ja schon Sorgen gemacht, dass es um eine gewisse Fraktion so ruhig geworden ist in letzter Zeit... bla, bla, bla
Getroffene Hunde, sag ich nur. :twisted:

Anmerkung. Viel mehr Kindergarten als Dein Gefasel geht ja mal gar nicht. Wer hat heute eigentlich schon wen geliked? Dein Lieblingsthema, glaube ich. :lol:
Ich habe Dich übrigens nicht persönlich angesprochen aber nun ja. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, Dir aus dem Weg zu gehen, aber Du brauchst das hier wohl irgendwie. :corn:
Jetzt sonne Dich in Deiner kindlichen Schadenfreude, dass alle von Dir erstellten miesen Prognosen eingetroffen sind und ich bin dann eben enttäuscht, dass sich mein Optimismus leider nicht bestätigt hat. Deine Art "Fan zu sein" stößt mich jedenfalls total ab und jetzt sollte es eigentlich um unser Spiel gehen. Ach halt, das interessiert Dich hier ja gar nicht. :think:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Raziel256
Beiträge: 368
Registriert: Mi Sep 22, 2021 8:26 pm
x 571
x 500

Re: 7. Spieltag: RB Leipzig – VfL Bochum, 02.10.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Raziel256 » Fr Okt 01, 2021 11:30 am

Bei einer Niederlage gegen Bochum, gäbe es kein einziges Argument mehr für Marsch. Es ist der 7. Spieltag und nicht der 1.oder 2.
Aber vielleicht gibt's auch wieder ein 5:0 und alle sind glücklich, bis auf Marsch, der evtl. zurück zum 3-5-2 ist und dann wieder hadert...😏

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: 7. Spieltag: RB Leipzig – VfL Bochum, 02.10.21, 18:30 Uhr

Beitrag von schmidder » Fr Okt 01, 2021 11:36 am

EisenerBulle hat geschrieben: Fr Okt 01, 2021 11:23 am ...
Ich weiß gar nicht, warum ich eine erwachsene und reflektierte Aussage erwartet habe. Hättest du dir wenigstens die Mühe gemacht, den zweiten Teil meiner Aussage auch zu zitieren bzw. vorher mal zu lesen.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 7. Spieltag: RB Leipzig – VfL Bochum, 02.10.21, 18:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Fr Okt 01, 2021 11:55 am

Ist eigentlich irgendjemand schlau aus der PK geworden? :think:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: 7. Spieltag: RB Leipzig – VfL Bochum, 02.10.21, 18:30 Uhr

Beitrag von kullerball » Fr Okt 01, 2021 12:07 pm

rolei79 hat geschrieben: Fr Okt 01, 2021 8:33 am Wenn man den Aussagen von JM glauben schenken darf und er nur eine Mannschaft aufstellen will, die sein System mitspielen will, dann läuft die Mannschaft gegen Bochum am Samstag im 4231 auf.

Ich frage mich aber, welche Spieler er meint.

Ich denke mal er lässt so spielen:

Gulasci
Klostermann, Orban, Simakan, Gvardiol
Adams, Haidara
Szobo, Forsberg, Nkunku,
Poulsen

Das könnte gegen Bochum sogar funktionieren. Fraglich ist aber, ob ein Sieg gegen Bochum überhaupt einen Wert hat. Ich denke Gradmesser wird Freiburg.
Wenn ich die Austellung von dir so lese, hab ich schon wieder blutunterlaufene Augen.
Ich fürchte aber du wirst wohl recht behalten.
Und bei mir würden sich dann die Fragen wieder selbständig formulieren:
1. Warum spielt Angelino nicht?
2. Welche Rolle spielen eigentlich Henrichs, Moriba, Brobbey?
3. Warum spielt Silva nicht, aber dafür Poulsen?

Egal, meine schon straff gespannte Reißleine ist bei keinem Sieg am Samstag......gerissen. Nach 10 Pflichtspielen und 1/4 Jahr Arbeit von JM darf man sich eine seriöse Einschätzung erlauben.
Aber keine Panik bei den Trainer-Fans. Leipzig ist diesbezüglich sehr, sehr langsam und erst viele Wochen später erfolgte dann immer die Verkündung, war auch unter Rangnick schon so.

Es muss doch möglich sein, mit der Klasse dieses Spielermaterials, wenigstens oben in der Bundesliga problemlos mitzuschwimmen, egal wie der Trainer heißt.
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

Antworten