8. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 16.10.21, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Hotto
Beiträge: 57
Registriert: Sa Okt 26, 2013 9:03 pm
x 2
x 14

Re: 8. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 16.10.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Hotto » Sa Okt 16, 2021 7:10 pm

Macdesignerin hat geschrieben: Sa Okt 16, 2021 7:05 pm Das Problem bei JM und AB ist, genau solche Sturköpfe wie zum Beispiel J. Löw zu sein. Die gehen mit ihrer Sturheit auch bis in den sportlichen Untergang. Die wollen wider besseren Wissen den Platz nicht räumen, obwohl sie auch dafür noch fürstlich entlohnt werden würden. JM würde ich das so sicher nicht zutrauen aber AB ist ja bekannt und berüchtigt dafür.

(Beispiel Nationalmannschaft: was ein Wechsel von Trainer und ein andere Umgang mit Spielern bewirkt).
Ich glaube schon allein der Name Trainer ist für AB absolut zu hoch angesetzt

Di Napoli
Beiträge: 181
Registriert: So Aug 23, 2015 6:40 pm
x 413
x 314

Re: 8. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 16.10.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Di Napoli » Sa Okt 16, 2021 7:13 pm

Kinkerlitz hat geschrieben: Sa Okt 16, 2021 5:44 pm Aufatmen, das "Beste" ist noch das (aus meiner Sicht schmeichelhafte) Unentschieden. :lol:
Gekämpft haben unsere Spieler ja, :thup: sie kamen mir aber auch rat- und planlos vor, keine echte Hilfestellung von JM & AB von Außen für die Mannschaft, leider.
Einen echten Plan konnte auch ich heute wieder nicht erkennen, weder schnörkelloses, kompromissloses Umschaltspiel, noch echter Ballbesitzfußball. :roll:
Nach dieser Leistung und dem "Alleinlassen" der Mannschaft vom Trainerteam
wird mir Angst und Bange, wenn ich an Mannschaften wie Dortmund, Leverkusen, Gladbach ... denke. :shit:
Von den Spielen in der CL möchte ich gar nicht reden.
Hochgelobte, sehr veranlagte Spieler bekommen einfach keine konstanten Leistungen auf den Platz, wirken verunsichert, warum? Es kann doch nicht nur an den Spielern liegen, hier sind die Fußballlehrer gefragt, m. M. aber total überfordert.
Mal "hören", was JM diesmal an Ausreden für das unkoordinierte Spiel hervorbringt.
Für mich sind er und AB einfach total überfordert, sorry.
JM sehr sympathisch, aber leider kein Cheftrainer in der 1.BL für gehobene Ansprüche, wäre schön wenn er das endlich mal selbst einsieht.
Beim Rest bin ich inhaltlich bei Dir. Aber dieses, durch die Medien verstärkte NiceGuy-Image kann ich echt nicht nachvollziehen. Die öffentlichen Auftritte und gekauderwelschten Sprech-Blasen aus dem Motivationsseminar während der Pressekonferenzen und Interviews bereiten doch körperliche Schmerzen. Sobald es inhaltlich um Fußball gehen sollte, nicht nur in der taktischen Ausrichtung sondern auch kommunikativ ein Totalausfall. Dagegen waren ja Klinsmann und Trapattoni Philosophen. Aber scheinbar reichen ja von der RB-Medien-Abteilung veröffentliche "Abklatsch- und Bussibilder" vom Trainingsgelände aus um sich als netter Typ zu promoten.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7003
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: 8. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 16.10.21, 15:30 Uhr

Beitrag von bullish! » Sa Okt 16, 2021 7:17 pm

Truckle hat geschrieben: Sa Okt 16, 2021 6:46 pm Was soll das?
Für Upamecano hat man Simakan und Gvardiol.
Konate hat ja kaum gespielt.
Sabitzer fehlt nicht wirklich m.M. nach.
Im Sturm hat man mit Silva und Brobbey Ersatz für die unglücklich
agierenden Hwang und Sörloth.
Dann Szoboszlai und Moriba dazubekommen.
Tendenziell also ein bessserer Kader als letzte Saison.
Die Baustellen hat also der Trainer aufgemacht.
Diese nüchteren (richtige) Bestandsaufnahme macht das derzeitige Dilemma ja geradezu noch peinlicher. :sick: Eine derart brutal breiter Kader, der in Länderspielpausen auflebt und netzt, verkommt in der JM "Grubbe" zum Hühnerhaufen.
Sportschau wird heute gemieden - kann das Elend einfach nicht nochmals sehen. :x
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

8. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 16.10.21, 15:30 Uhr

Beitrag von raceface » Sa Okt 16, 2021 7:23 pm

Puh!
Ich froh durch den Thüringer Wald gestiefelt, anstatt mir diese Magerkost anzutun.

Naja, jetzt hauen wir Fürth mit 3 oder 4 Toren weg, und die Welt ist wieder in Ordnung!

Ist doch alles schön!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Hotto
Beiträge: 57
Registriert: Sa Okt 26, 2013 9:03 pm
x 2
x 14

Re: 8. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 16.10.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Hotto » Sa Okt 16, 2021 7:25 pm

Di Napoli hat geschrieben: Sa Okt 16, 2021 7:13 pm
Kinkerlitz hat geschrieben: Sa Okt 16, 2021 5:44 pm Aufatmen, das "Beste" ist noch das (aus meiner Sicht schmeichelhafte) Unentschieden. :lol:
Gekämpft haben unsere Spieler ja, :thup: sie kamen mir aber auch rat- und planlos vor, keine echte Hilfestellung von JM & AB von Außen für die Mannschaft, leider.
Einen echten Plan konnte auch ich heute wieder nicht erkennen, weder schnörkelloses, kompromissloses Umschaltspiel, noch echter Ballbesitzfußball. :roll: dieser Analyse ist nichts hinzuzufügen
Nach dieser Leistung und dem "Alleinlassen" der Mannschaft vom Trainerteam
wird mir Angst und Bange, wenn ich an Mannschaften wie Dortmund, Leverkusen, Gladbach ... denke. :shit:
Von den Spielen in der CL möchte ich gar nicht reden.
Hochgelobte, sehr veranlagte Spieler bekommen einfach keine konstanten Leistungen auf den Platz, wirken verunsichert, warum? Es kann doch nicht nur an den Spielern liegen, hier sind die Fußballlehrer gefragt, m. M. aber total überfordert.
Mal "hören", was JM diesmal an Ausreden für das unkoordinierte Spiel hervorbringt.
Für mich sind er und AB einfach total überfordert, sorry.
JM sehr sympathisch, aber leider kein Cheftrainer in der 1.BL für gehobene Ansprüche, wäre schön wenn er das endlich mal selbst einsieht.
Beim Rest bin ich inhaltlich bei Dir. Aber dieses, durch die Medien verstärkte NiceGuy-Image kann ich echt nicht nachvollziehen. Die öffentlichen Auftritte und gekauderwelschten Sprech-Blasen aus dem Motivationsseminar während der Pressekonferenzen und Interviews bereiten doch körperliche Schmerzen. Sobald es inhaltlich um Fußball gehen sollte, nicht nur in der taktischen Ausrichtung sondern auch kommunikativ ein Totalausfall. Dagegen waren ja Klinsmann und Trapattoni Philosophen. Aber scheinbar reichen ja von der RB-Medien-Abteilung veröffentliche "Abklatsch- und Bussibilder" vom Trainingsgelände aus um sich als netter Typ zu promoten.

Rubi
Beiträge: 100
Registriert: Mi Apr 17, 2019 9:06 pm
x 72
x 92

Re: 8. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 16.10.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Rubi » Sa Okt 16, 2021 7:25 pm

Trainer 1960 hat geschrieben: Sa Okt 16, 2021 5:59 pm leider wird sich nichts ändern. Der Trainer und der CO Trainer sind sehr sehr schlecht, aber niemand will Sie erlösen, uns Anhänger auch nicht. Die Mannschaft hat....noch.. das Niveau sehr guten Fußball zu spielen. Wenn aber RB so weiter macht , dann bleiben nur die Alten und die, die woanders nicht gefragt sind. Herr Marsch, BITTE GEHEN SIE. Und Sympatie mag ja ganz nett sein, aber bei den Gehältern fragt niemand nach ..nett zu sein. Kein Betrieb wird einen Angestellten mit 6 stelligem Gehalt sagen, du bist doch ganz nett, und außerdem wir haben Geduld mit dir, verlier doch weiter die Millionen, du lernst es noch. Definitiv wird OM ausreden suchen. Tut mir leid, auch er muss gehen. Es sind gute Spieler da, sehr Gute sogar. Aber die Anderen sind es nicht
Marsch wird meiner Ansicht nach nicht so schnell entlassen werden.
Wer sollte ihn denn auch entlassen?
Mintzlaff? Der ist doch selber angeschlagen, sollte sich meiner Ansicht nach mal beruflich neu orientieren, erinnert mich ein wenig an Max Eberl, der in Gladbach große Verdienste hat aber seit längerer Zeit schon völlig "glücklos" agiert.

Eigentlich Wahnsinn was hier gerade passiert, Leipzig war bisher zu Weihnachten 5//4/2/1. alles Tabellenplätze die jetzt schon nicht mehr erreichbar sind.

Derzeit hat man 4 Punkte Vorsprung auf Bochum, die auf einem Abstiegsplatz stehen sollte Augsburg morgen gewinnen.

Ok, nächster Spieltag kommt Führt, gegen die wird man dann 4 : 0 gewinnen, dann ist die Welt ja wieder in Ordnung und der "Aufwärtstrend" ist endlich da... :lol:

Benutzeravatar
Westi
Beiträge: 564
Registriert: So Jun 07, 2020 5:17 pm
Wohnort: früher Burgenlandkreis..jetzt Detmold
x 2648
x 643

Re: 8. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 16.10.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Westi » Sa Okt 16, 2021 7:27 pm

Es sind halt unsere Ansprüche, die uns mittlerweile fassungslos sehen....
Wäre unsere Mannschaft nur Mittelmaß gewesen seit ihrem Eintreffen in Liga 1, würde heute keiner jammern.
Aber hier ist über die Jahre richtig was entstanden, mit den unterschiedlichsten Leuten ( Sportdirektoren, Trainern und Spielern ) und mit einer Spielidee, die anfangs überall kritisiert und belächelt, aber später von vielen Mannschaften in Europa kopiert wurde.
Diese Idee war unser GERÜST.....
Jetzt ist dieses Gerüst um gefallen...........

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: 8. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 16.10.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Get H » Sa Okt 16, 2021 7:28 pm

Erstmal fangen wir uns ein paar Pariser, erst dann klatschen wir Fürth! Und Babelsberg gleich mit. Dann kann man ja gegen Frankfurt wieder ne Niederlage einpreisen, sahen wir zuletzt eh immer schlecht aus. Und dann gegen Paris und Dortmund kann man schon mal verlieren. Solange wir im Anschluss gegen Hoffe gewinnen ist doch alles in Buddha!
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Rubi
Beiträge: 100
Registriert: Mi Apr 17, 2019 9:06 pm
x 72
x 92

Re: 8. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 16.10.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Rubi » Sa Okt 16, 2021 7:33 pm

Macdesignerin hat geschrieben: Sa Okt 16, 2021 7:05 pm

(Beispiel Nationalmannschaft: was ein Wechsel von Trainer und ein andere Umgang mit Spielern bewirkt).
Wen meinst Du jetzt?

Den Dusel - Hansi, der mit Bayern ausgeruht CL - Sieger wurde, während alle anderen ein Mörder Programm hinter sich hatten, und der jetzt gerade in der Todesgruppe Souverän gegen Weltklasseteams wie Rumänien briliiert?

Oder sprichts Du vom Kaiser Franz 1990 in Italien???

Hotto
Beiträge: 57
Registriert: Sa Okt 26, 2013 9:03 pm
x 2
x 14

Re: 8. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 16.10.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Hotto » Sa Okt 16, 2021 7:36 pm

Das kann alles auch mal ganz schnell abwärts gehen. Aber man hat so den Eindruck gewonnen dass dies OM komplett am Arsch vorbeigeht :sick:

Antworten