8. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 16.10.21, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

8. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 16.10.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Mo Okt 11, 2021 10:37 pm

Bundesliga 8. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig

Anpfiff: Samstag, 16.10.2021, 15:30 Uhr
Spielort: Europa-Park Stadion, Freiburg
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Etwas Schade ist es ja schon, dass der SC Freiburg nicht mehr im legendären Schwarzwaldstadion spielt. Erinnert sei nur an unsere Schneepartie in Liga 2. In jedem Fall empfängt der SC Freiburg zum ersten Pflichtspiel im neuen Stadion mit RBL einen standesgemäßen Gegner. Das Testspiel im neuen Europa-Park Stadion hat der SC Freiburg gegen St. Pauli 3:0 gewonnen.

Unabhängig vom Testspiel läuft die Saison fast perfekt. Platz 4 nach 7 Spielen, ein Punkt Rückstand auf Platz 1 und noch keine Niederlage kassiert. Zu Hause wurde unter anderem der BVB 2:1 geschlagen und Herr Haaland wurde abgemeldet.

Freiburg hat nur Santamaria abgegeben und ihn mit Maximilian Eggestein sehr gut ersetzt. Dazu kam Nico Schlotterbeck von seiner Leihe von Union zurück und ist mittlerweile Nationalspieler. Uns erwartet also eine eingespielte Mannschaft, die unter Christian Streich sowohl taktisch als auch kämpferisch das Maximum aus den individuellen Möglichkeiten herausholt. Erneut kann man mal wieder nur den Hut vorm SC Freiburg ziehen. Ein Europapokalplatz könnte deses Jahr durchaus möglich sein, auch wenn man im Breisgau nicht gern darüber spricht. Mit 5 Gegentreffern stellen sie aktuell die beste Abwehr der Liga.

Auch wenn die finanziellen Möglichkeiten bei uns andere sind, sehe ich Freiburg als Favoriten dieses Mal. Unsere Probleme im Aufbauspiel gegen Brügge und Bochum werden Streich nicht verborgen geblieben sein und Freiburg kann auch den Bus vorm eigenen Tor parken. Ich lasse mich gern überraschen, aber ich bin hier wirklich sehr skeptisch. An sich wäre es ein Spiel, wo wir in der Tabelle einen wichtigen Schritt gehen könnten. Im Heimspiel danach ist gegen Fürth ein Sieg Pflicht und man wäre wieder mittendrin im Kampf um die internationalen Plätze. Insofern, auf geht's!
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

myplannoplan
Beiträge: 14
Registriert: Di Jul 16, 2019 3:26 pm
x 6

Re: 8. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 16.10.21, 15:30 Uhr

Beitrag von myplannoplan » Di Okt 12, 2021 12:30 am

Gibt es eigentlich auch eine Chat Gruppe, wie bei der Champions League, für das Auswärtsspiel in Freiburg?

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: 8. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 16.10.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Di Okt 12, 2021 9:47 am

myplannoplan hat geschrieben:Gibt es eigentlich auch eine Chat Gruppe, wie bei der Champions League, für das Auswärtsspiel in Freiburg?
Gibt es von Marko nur bei internationalen Auswärtsspielen. An sich kann aber natürlich jeder eine Gruppe anlegen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: 8. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 16.10.21, 15:30 Uhr

Beitrag von roger » Di Okt 12, 2021 10:10 am

Die Niederlage steht fest. Nur wie hoch ist die Frage. Hoffen wir also auf den ungekehrten Mainz Effekt!
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: 8. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 16.10.21, 15:30 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Di Okt 12, 2021 12:05 pm

Ist doch eine schöne Ehre der erste Pflichtspielgegner im neuen Stadion zu sein.

Aufgrund unserer unsteten Leistungen ist es natürlich eine Wundertüte. Auch Freiburg wird irgendwann die erste Niederlage einfahren, warum nicht auch gegen uns? Wir haben uns auwärts nie leicht getan, doch der Spielort ist immerhin ein anderer.

Wäre schön, wenn wir was zählbares mitnehmen könnten. Ein Sieg wäre natürlich klasse, aber zumindest bei mir nicht so recht einkalkuliert.

Jetzt beginnt auch ein heißer Ritt: 7 Spiele in 22 Tagen, darunter 2x PSG und Freiburg, Frankfurt, Dortmund. In den nächsten Tagen könnte viel gewonnen, aber auch sehr viel verloren werden. Das erste Mal so richtig Spannung drin und Druck auf dem Kessel!

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: 8. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 16.10.21, 15:30 Uhr

Beitrag von michawhv » Di Okt 12, 2021 12:18 pm

Wenn es nicht gelingt, endlich eine vernünftig zugeschnittene Taktik und Performance auf den Platz zu bringen, sondern wieder wilder Hampelmannfußball gespielt wird, wird es gegen respektable stabile Freiburger sehr schwer, von dort etwas Zählbares mit zu nehmen.

In dem Fall ist es keine Floskel, mit einem Punkt wäre ich durchaus zufrieden. Daran glaub ich jedoch nicht wirklich, wenn ich die vergangenen Spiele unter Marsch so erinnere.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 428
Registriert: Di Apr 22, 2014 10:56 am
x 252
x 196

Re: 8. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 16.10.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Ingo » Di Okt 12, 2021 1:39 pm

Ich hoffe ich werde positiv überrascht, glaube aber wir bekommen den "Marsch geblasen"😬

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: 8. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 16.10.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Tooor1962 » Di Okt 12, 2021 3:22 pm

Meine Hoffnung ist , dass das Trainerteam die Zeit für intensives Videostudium genutzt haben und nicht nur den Gegner analysiert sondern auch die eigene Mannschaft .
Wenn es gelingt unsere Spieler optimal einzusetzen, mit einer stabilen Abwehr und möglichst zwei Stürmern könnt es zu einer positiven Überraschung kommen.
Aber einen 1:1 wäre dieses Jahr auch schon ein kleiner Erfolg. Die Ansprüche sind kleiner geworden. :think:

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: 8. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 16.10.21, 15:30 Uhr

Beitrag von michawhv » Di Okt 12, 2021 3:35 pm

Tooor1962 hat geschrieben: Di Okt 12, 2021 3:22 pm ..... Die Ansprüche sind kleiner geworden. :think:
Tja, so schnell geht das, vom Meisterschaftsaspiranten, zumindest aber CL als sicheres ausgegebenes Ziel, zum "Duckmäuser", wo man über ein Unentschieden schon zufrieden ist....
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: 8. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 16.10.21, 15:30 Uhr

Beitrag von juboh » Di Okt 12, 2021 3:52 pm

Ich denke es gibt eine positive Überraschung. Die Mannschaft findet sich langsam. Tippe auf 0:1 Sieg! :clap:

Antworten