CL 3. Spieltag: Paris SG – RB Leipzig, Di, 19.10.21, 21:00 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Hotto
Beiträge: 57
Registriert: Sa Okt 26, 2013 9:03 pm
x 1
x 14

Re: CL 3. Spieltag: Paris SG – RB Leipzig, Di, 19.10.21, 21:00 Uhr

Beitrag von Hotto » Di Okt 19, 2021 11:55 pm

schecki72 hat geschrieben: Di Okt 19, 2021 10:56 pm Forsberg nur noch Altherrenfussball!!!
Leider :sad:

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: CL 3. Spieltag: Paris SG – RB Leipzig, Di, 19.10.21, 21:00 Uhr

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mi Okt 20, 2021 12:17 am

Man hatte PSG am Rand einer Niederlage - das Spiel gegen PSG war wohl die beste Saisionleistung bisher unter Marsch.
Taktik, Einstellung und Umsetzung waren sehr gut, zwei fragwürdige Schiri - entscheidungen und ein Aussetzer von Adams haben RB mit leeren Händen dastehen lassen.
Dennoch kann und sollte man auf diese Leisung aufbauen und Marsch erkennen, dass die Mannschaft sich mit einer fünfer - Abwehrkette etwas leichter tut.

-Ostfußballer-

Re: CL 3. Spieltag: Paris SG – RB Leipzig, Di, 19.10.21, 21:00 Uhr

Beitrag von -Ostfußballer- » Mi Okt 20, 2021 6:00 am

Das war ein schönes Spiel, leider mit unschönen Ergebnis.
Die Aufstellung war sehr gut und die Jungs haben gut gekämpft. Beim ersten Elfer
Ist das Temperament der Jugend nicht unbeteiligt. Da fehlt noch die Abgebrühtheit der
gestandenen Profis.Da war Paris im Vorteil.
Mit den Einwechslung von P,F,und H war dann auch der Druck weg.
Schade , auch für mich war es die stärkste Leistung von RB.Wenn an der Passgenauigkeit gearbeitet wird kommt auch mehr Sicherheit ins Spiel.
:thup:

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: CL 3. Spieltag: Paris SG – RB Leipzig, Di, 19.10.21, 21:00 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Okt 20, 2021 11:12 am

DIE STADT DER HIEBE!

Bild

Das waren einige Tiefschläge, die RBL in der Stadt der "Hiebe" verdauen musste. Eigentlich spielte die Marsch-Elf frech und gut auf, dennoch bestrafte Paris die kleinen Aussetzer unter freundlicher Zuhilfenahme des Schiedsrichters eiskalt. Am Ende steht Leipzig daher weiterhin ohne Punkte da.
....
https://www.rb-fans.de/artikel/20211019 ... paris.html
Bild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: CL 3. Spieltag: Paris SG – RB Leipzig, Di, 19.10.21, 21:00 Uhr

Beitrag von Jupp » Mi Okt 20, 2021 11:57 am

Champignon hat geschrieben:Geile Niederlage. Einfach schade. Vg aus Paris.
Da merkt man, dass du im Stadion warst. Zwei stimmungsvolle Fanszenen, ein hübsches Stadion von innen, ein emotional geiles Spiel mit Führungswechseln. War ein großartiger Fußballabend in einem vollen Fußballstadion, was ich letztmals zu Hause gegen Tottenham erlebt habe. Ja, natürlich ärgerlich, dass wir nix mitgenommen haben. Mal sehen, inwiefern die gestrige Leistung auch auf die Bundesliga übertragbar ist.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: CL 3. Spieltag: Paris SG – RB Leipzig, Di, 19.10.21, 21:00 Uhr

Beitrag von Adamson » Mi Okt 20, 2021 1:01 pm

"... unter freundlicher Zuhilfenahme des Schiedsrichters"

Ich war nicht vor Ort, sondern vorm Fernseher. Ich fand ihn gar nicht so parteiisch.
Das Foul an Silva vor dem 1:0 war für mich kein Foul und diese Zweikampfbewertung hat der Schiri nach meinem Dafürhalten auch bis zum Ende auf beiden Seiten konsequent durchgezogen. Das Foul von Simakan an Mbappé ist eines, das kann man so pfeifen, ebenso der zweite Elfmeter. Gvardiol trifft Hakimi klar am Fuß. Ob man dann so den sterbenden Schwan machen muss, ja gut...
Vielleicht hätte es hier und da noch eine Gelbe geben müssen, vielleicht hätte man auch Gueye für ein zweites gelbwürdiges Foul vom Platz stellen müssen, aber das sind ja nun alles Dinge, die wir jeden Spieltag in der BL erleben.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

RBL-MKB
Beiträge: 554
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 20
x 183

Re: CL 3. Spieltag: Paris SG – RB Leipzig, Di, 19.10.21, 21:00 Uhr

Beitrag von RBL-MKB » Mi Okt 20, 2021 1:35 pm

raceface hat geschrieben: Di Okt 19, 2021 11:28 pm Kann es sein, das wir heute gar keine CL Trikos getragen haben?
Hab das CL Logo gar nicht am Ärmel gesehen.
Nur das Veganz.
Natürlich war auf dem rechten Ärmel das CL Logo!

Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: CL 3. Spieltag: Paris SG – RB Leipzig, Di, 19.10.21, 21:00 Uhr

Beitrag von kullerball » Mi Okt 20, 2021 1:44 pm

Ich möchte um Himmels willen das Spiel nicht schlecht reden, sah teilweise sogar sehr gut von RBL aus, aber ...............
PSG Katar, das sich selbst als CL-Sieger sieht, mit Weltstars gespickt und somit auch mit höchster individueller Klasse ist (zumindest gestern) kein homogenes Team gewesen. War gegen Brügge (1:1) auch schon so der Fall. Ich weiss nicht, ob Leipzig in 14 Tagen beim Rückspiel nochmals so eine "lasche" PSG antrifft. Wenn ja, dann wenigstens im 2. Anlauf mindestens einen Punkt einfahren um dann eventuell in Brügge die Minimalchance zu wahren.

Bei eigenem Ballbesitz hatte RBL gestern kaum Gegendruck bekommen und kam teilweise locker durchs Mittelfeld. Die Abwehr, die 2-3 Fehler ausgenommen, stand über die gesamte Spielzeit erstaunlich gut. Aber bei 8 nominellen Defensiv-Spielern kein Wunder.

Das gestrige Spiel kann ich für mich als Einzelspiel bewerten, mehr aber auch nicht. Um einen "..Schritt nach vorne..." zu erkennen fehlt mir noch viel Phantasie. Aber das kann ja in den nächsten Bundesliga-Spielen nachgewiesen werden. Bin gespannt.
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

Rubi
Beiträge: 100
Registriert: Mi Apr 17, 2019 9:06 pm
x 72
x 92

Re: CL 3. Spieltag: Paris SG – RB Leipzig, Di, 19.10.21, 21:00 Uhr

Beitrag von Rubi » Mi Okt 20, 2021 2:34 pm

Adamson hat geschrieben: Mi Okt 20, 2021 1:01 pm "... unter freundlicher Zuhilfenahme des Schiedsrichters"

Ich war nicht vor Ort, sondern vorm Fernseher. Ich fand ihn gar nicht so parteiisch.
Das Foul an Silva vor dem 1:0 war für mich kein Foul und diese Zweikampfbewertung hat der Schiri nach meinem Dafürhalten auch bis zum Ende auf beiden Seiten konsequent durchgezogen. Das Foul von Simakan an Mbappé ist eines, das kann man so pfeifen, ebenso der zweite Elfmeter. Gvardiol trifft Hakimi klar am Fuß. Ob man dann so den sterbenden Schwan machen muss, ja gut...
Vielleicht hätte es hier und da noch eine Gelbe geben müssen, vielleicht hätte man auch Gueye für ein zweites gelbwürdiges Foul vom Platz stellen müssen, aber das sind ja nun alles Dinge, die wir jeden Spieltag in der BL erleben.
Ich schreib das immer wieder, der Fussball hat hier ein echtes Regelproblem!
Warum reklamieren Spieler, Trainer, Offizielle, ständig, mosern herum, lassen sich theatralisch fallen?
Weil es ganz oft nutzt! wer viel meckert bekommt irgendwann Recht, vor allem wenn hinten "Messi" auf dem Trikot steht!

Die Fussballverbände sind leider unglaublich arrogant und selbstverliebt, man könnte von anderen Sportarten lernen und diese Dinge dann ins eigene Regelwerk übernehmen!

Videobeweis: Statt den peinlichen "Kölner Keller" gibt es eine Challenge. Nach einer Aktion kann eine "Flag" gezeigt werden, eine Minute würde völlig ausreichen.
Wenn die Flag gehoben wird, teilt ein Betreuer/Trainer des Teams mit, was seiner Ansicht nach falsch oder nicht geahndet wurde...
Der Schiri schaut sich die Situation dann am Monitor an, NUR wenn der Regelverstoß zu sehen war der genannt wurde, ist die Challenge gewonnen.
Mit der Challenge würde man sich ganz ganz viele Diskussionen ersparen, Schwalben und Schauspielerein wären äusserst DUMM weil kontraproduktiv, der Gegner könnte ja die Challenge ziehen.
Regeln müssten dann aber auch eindeutig sein, Hand ist dann Hand, am Fuss getroffen ist am Fuss getroffen, egal ob angeschossen oder nicht, ist dann eben Pech und am Ende gleicht sich alles aus...
Den Elfmeterkönnte man zu einem 15 - Meter umwandeln, die Chance für den Torwart dürfte dann bei 50% liegen, Schwalben oder sich "fallen lassen" passirt dann weniger oft, weil de Chance evt besser ist als der 15 - Meter...

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: CL 3. Spieltag: Paris SG – RB Leipzig, Di, 19.10.21, 21:00 Uhr

Beitrag von Adamson » Mi Okt 20, 2021 3:46 pm

Rubi hat geschrieben: Mi Okt 20, 2021 2:34 pm Videobeweis: Statt den peinlichen "Kölner Keller" gibt es eine Challenge. Nach einer Aktion kann eine "Flag" gezeigt werden, eine Minute würde völlig ausreichen.
Wenn die Flag gehoben wird, teilt ein Betreuer/Trainer des Teams mit, was seiner Ansicht nach falsch oder nicht geahndet wurde...
Der Schiri schaut sich die Situation dann am Monitor an, NUR wenn der Regelverstoß zu sehen war der genannt wurde, ist die Challenge gewonnen.
Mit der Challenge würde man sich ganz ganz viele Diskussionen ersparen,
Glaube ich nicht. Denn letztlich ist es egal, ob der Elfmeter vom VAR überprüft wird, oder jemand eine Flag hebt.
Der Schiri zeigt auf den Punkt, wir ziehen die Challenge. Schiri guckt sich die Szene an, sieht Simakan Mbappé wegdrücken und zuckt mit den Schultern: Elfmeter.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Antworten