9. Spieltag: RB Leipzig – SpVgg Greuther Fürth, 23.10.21, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Truckle
Beiträge: 3742
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: 9. Spieltag: RB Leipzig – SpVgg Greuther Fürth, 23.10.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Truckle » So Okt 24, 2021 5:18 pm

Jetzt nicht mehr.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3170
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2972
x 1793

Re: 9. Spieltag: RB Leipzig – SpVgg Greuther Fürth, 23.10.21, 15:30 Uhr

Beitrag von rolei79 » So Okt 24, 2021 5:27 pm

-Ostfußballer- hat geschrieben: So Okt 24, 2021 4:23 pm
rolei79 hat geschrieben: So Okt 24, 2021 1:42 pm
-Ostfußballer- hat geschrieben: So Okt 24, 2021 10:22 am
rolei79 hat geschrieben: Sa Okt 23, 2021 5:10 pm Sollte morgen Leverkusen gewinnen oder unentschieden spielen, stehen wir zum ersten Mal auf einen internationalen Platz.
Gewinnt Köln, dann nicht :cool:
liebe Grüße
Das impliziert ja meine Aussage.
sieht gut aus für Leipzig :)
hat geklappt

Regensburger
Beiträge: 68
Registriert: Fr Nov 01, 2019 4:37 pm
x 27

Re: 9. Spieltag: RB Leipzig – SpVgg Greuther Fürth, 23.10.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Regensburger » So Okt 24, 2021 5:28 pm

Truckle hat geschrieben:Jetzt nicht mehr.
Warum? Das perfekte Ergebnis. Leverkusen zieht nicht weg und Köln bleibt hinter uns!

Benutzeravatar
ITwolle
Beiträge: 931
Registriert: So Aug 14, 2011 8:35 pm
Mein Fanclub: Top secret
Wohnort: Heiterblick
x 84
x 209

Re: 9. Spieltag: RB Leipzig – SpVgg Greuther Fürth, 23.10.21, 15:30 Uhr

Beitrag von ITwolle » Mo Okt 25, 2021 9:54 am

Eine erste Halbzeit, in der man den Eindruck gewinnen musste, dass mehrere Bullen glaubten, nach der ansprechenden Leistung gegen die Weltstars reicht es gegen den potentiellen Absteiger mit dem Schongang und ohne blaue Flecken. Dass letzteres nichts wird, hätte man bei dem Schiedsrichter, der über viele Fouls des Gegners großzügig hinweg sah, spätestens bei der (berechtigten) gelben Karte für Angelino, der halt auch mal mitholzen wollte, merken müssen.

Bei den Herre Süle oder Hummels hätte man auch den Elfer sicher nicht gegeben.

Da brauchte es dann wirklich unseren Yusi, der den eine Halbzeit weit über ihre Verhältnisse fightenden Fürthern und die darob ziemlich fertig wirkten, mal zeigte, wo der Frosch die Locken hat und am Ende die anderen Kameraden mitriss.
Ob das taktisch so gewollt war? Na ja. Wenn unsere Jungs nicht begreifen, dass man jeden Gegner vom Anpfiff an !!! ernst nehmen muss und vor allem mal ihr Passspiel ohne Bedrängnis!! deutlich verbessern, kann man am Ende mit leeren Händen dastehen.
Wie wertvoll Klostermann und auch ein gutes Kopfballspieil in der Abwehr sind, konnte man klar erkennen.
Trotz aller gelegentlichen Patzer von Upa merkt man jetzt, warum der Serienmeister den unbedingt wollte. Da stand einer wie ein Baum aber schnell wie eine Gazelle. Und er spürte den Druck von Konate.
Simakan kann da hoffentlich bald einigermassen hinkommen, das dauert aber wohl noch. Vor allem muss er gesund bleiben und sich mit der nötigen erlaubten Härte Respekt verschaffen.

Die Stimmung fand ich angesichts einer überschaubaren Leistung auf dem Rasen in Ordnung, die Capos haben ihr Ding gemacht.

Nicht alle, die zur Halbzeit gepfiffen haben, meinten Marsch, Mintzlaff oder die Spieler.

Wer übrigens immer noch RB für 2G verantwortlich macht und meint, boykottieren zu müssen, hat irgend etwas nicht begriffen. Aber das ist ein anderes Thema.
Champagner statt Bier!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21924
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1404
x 4611

Re: 9. Spieltag: RB Leipzig – SpVgg Greuther Fürth, 23.10.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Mo Okt 25, 2021 10:32 am

ITwolle hat geschrieben: Mo Okt 25, 2021 9:54 am Die Stimmung fand ich angesichts einer überschaubaren Leistung auf dem Rasen in Ordnung, die Capos haben ihr Ding gemacht.
Das kann ich absolut bestätigen, die Capos haben das sehr gut gemacht bei einem bescheidenen Spiel in der ersten Halbzeit. Erstmals kamen die neuen Capo-Podeste zum Einsatz und sie wurden sehr gut genutzt. :thup:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3664
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1073

Re: 9. Spieltag: RB Leipzig – SpVgg Greuther Fürth, 23.10.21, 15:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Mo Okt 25, 2021 6:14 pm

ITwolle hat geschrieben: Mo Okt 25, 2021 9:54 am Eine erste Halbzeit, in der man den Eindruck gewinnen musste, dass mehrere Bullen glaubten, nach der ansprechenden Leistung gegen die Weltstars reicht es gegen den potentiellen Absteiger mit dem Schongang und ohne blaue Flecken. Dass letzteres nichts wird, hätte man bei dem Schiedsrichter, der über viele Fouls des Gegners großzügig hinweg sah, spätestens bei der (berechtigten) gelben Karte für Angelino, der halt auch mal mitholzen wollte, merken müssen.

Bei den Herre Süle oder Hummels hätte man auch den Elfer sicher nicht gegeben.

Da brauchte es dann wirklich unseren Yusi, der den eine Halbzeit weit über ihre Verhältnisse fightenden Fürthern und die darob ziemlich fertig wirkten, mal zeigte, wo der Frosch die Locken hat und am Ende die anderen Kameraden mitriss.
Ob das taktisch so gewollt war? Na ja. Wenn unsere Jungs nicht begreifen, dass man jeden Gegner vom Anpfiff an !!! ernst nehmen muss und vor allem mal ihr Passspiel ohne Bedrängnis!! deutlich verbessern, kann man am Ende mit leeren Händen dastehen.
Wie wertvoll Klostermann und auch ein gutes Kopfballspieil in der Abwehr sind, konnte man klar erkennen.
Trotz aller gelegentlichen Patzer von Upa merkt man jetzt, warum der Serienmeister den unbedingt wollte. Da stand einer wie ein Baum aber schnell wie eine Gazelle. Und er spürte den Druck von Konate.
Simakan kann da hoffentlich bald einigermassen hinkommen, das dauert aber wohl noch. Vor allem muss er gesund bleiben und sich mit der nötigen erlaubten Härte Respekt verschaffen.

Die Stimmung fand ich angesichts einer überschaubaren Leistung auf dem Rasen in Ordnung, die Capos haben ihr Ding gemacht.

Nicht alle, die zur Halbzeit gepfiffen haben, meinten Marsch, Mintzlaff oder die Spieler.

Wer übrigens immer noch RB für 2G verantwortlich macht und meint, boykottieren zu müssen, hat irgend etwas nicht begriffen. Aber das ist ein anderes Thema.
Hast das gleiche Spiel gesehen wie ich. Danke! Könnt es nicht besser formulieren.

Auch den Schluß!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21924
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1404
x 4611

Re: 9. Spieltag: RB Leipzig – SpVgg Greuther Fürth, 23.10.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Mi Okt 27, 2021 4:35 pm

Das Tor gegen Fürth war übrigens mal sehr schön herausgespielt. Bitte mehr davon: https://twitter.com/433/status/1453348205970743304?s=20
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten