DFB-Pokal, 2. Runde: SV Babelsberg – RB Leipzig, Di., 26.10.21, 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
caymandt
Beiträge: 344
Registriert: Mi Jul 31, 2013 10:11 am
x 121

Re: DFB-Pokal, 2. Runde: SV Babelsberg – RB Leipzig, Di., 26.10.21, 18:30 Uhr

Beitrag von caymandt » Mi Okt 27, 2021 3:28 pm

TRAFFIX hat geschrieben:Hat jemand ne Erklärung warum gestern beim Spiel soviel Polizei vor Ort war? War irgendwas angekündigt im Vorfeld? War ja total übertrieben, sogar mit Reiterstaffel :roll:
Das habe ich auch nicht verstanden. Aber da ja Lok erst dort war, dachten sie vielleicht, die Leipziger sind alle so friedvoll.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21851
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: DFB-Pokal, 2. Runde: SV Babelsberg – RB Leipzig, Di., 26.10.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Mi Okt 27, 2021 3:31 pm

Ich finde es schwierig die letzten Wochen von ihm nur zu bewerten. Den Trainerwechsel-Effekt konnte man genauso in Gladbach oder Frankfurt beobachten als dort der Abgang bekannt war. Ich gehe davon aus, dass die Trainer definitiv wollten, aber es macht halt was in einem Team und mit den Ansprachen, wenn man weiß, dass der sich für einen anderen Verein und ein anderes Team entschieden hat. Bei Sabitzer war es ja ähnlich in seinem letzten halben Jahr und auch Upa hat abgebaut. Unter Nagelsmann waren wir immer ziemlich gut, als wir eine Chance auf die Meisterschaft hatten. Als da der Drops gelutscht war, war ein Spannungsabfall zu bemerken, weil die Champions League ja so gut wie sicher war.

Unter Marsch erkenne ich nicht viel und unser Team läuft wenig. Mal schauen, wie die 3 Partien jetzt werden.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: DFB-Pokal, 2. Runde: SV Babelsberg – RB Leipzig, Di., 26.10.21, 18:30 Uhr

Beitrag von schmidder » Mi Okt 27, 2021 3:43 pm

Da bin ich absolut bei Jupp. Man sollte nicht die nagelsmannsche Zeit nach dem der Wechsel feststand als Vergleichswert nehmen. Das wir da total abgebaut haben und schlecht waren, steht glaube ich nicht zu Diskussion. Für mich einfach ein Unding, das man in der wichtigen Saisonphase (mit realer Chance auf 2 Titel) eine solche Personalentscheidung treffen konnte. Sowas hätte man erst nach Saisonabschluss angehen dürfen. Aber das steht auf einem anderen Blatt und reiht sich nur in eine lange Liste vieler Fehler der letzten Monate.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: DFB-Pokal, 2. Runde: SV Babelsberg – RB Leipzig, Di., 26.10.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Mi Okt 27, 2021 3:58 pm

Das ist aber eine recht unfaire Argumentation. Also Nagelsmanns letzte Wochen darf man nicht überbewerten, Marsch wird aber vom ersten Tag an an Nagelsmann Glanzzeiten gemessen.
Ich messe Marschs Leistung am Zustand der Truppe, wie er sie übernommen hat. Oder das, was davon noch übrig war, denn der war ein Desaster. Ich weiß, ihr wollt das nicht hören, aber mit Upa und Sabi verließen zwei absolute Leistungsträger die Truppe. Wir haben nicht ein Trainerproblem, sondern ein Problem mit der Einstellung. Wenn sich Moriba und Henrichs ernsthaft fragen, warum sie so wenig Einsatzzeiten bekommen, dann würde ich mir mal das Spiel gestern intensiver zu Gemüte führen. Henrichs war ja noch bemüht, Moribas Arbeitsauffassung war eine Frechheit. Bei mir würde der bis Weihnachten keine Sekunde mehr im Kader verbringen.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: DFB-Pokal, 2. Runde: SV Babelsberg – RB Leipzig, Di., 26.10.21, 18:30 Uhr

Beitrag von schmidder » Mi Okt 27, 2021 4:16 pm

Ein Stück weit geb ich dir da Recht. Ja mit Sabitzer und Upa haben zwei Leistungsträger den Verein verlassen. Aber nicht vergessen darf man, das Marsch mit Silva, Szoboszlai und Laimer drei wichtige Spieler dazu gewonnen hat (Spieler/Spielertypen die JN dringend gebraucht hätte). Und beim Thema Einstellung: wer ist denn für die Einstellung verantwortlich? Vor allem wenn man Marsch nachsagt, er wäre ein großer Motivator. Davon sehe ich absolut gar nix.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 519
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 739
x 428

Re: DFB-Pokal, 2. Runde: SV Babelsberg – RB Leipzig, Di., 26.10.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Solar » Mi Okt 27, 2021 4:56 pm

schmidder hat geschrieben: Mi Okt 27, 2021 4:16 pm Ein Stück weit geb ich dir da Recht. Ja mit Sabitzer und Upa haben zwei Leistungsträger den Verein verlassen. Aber nicht vergessen darf man, das Marsch mit Silva, Szoboszlai und Laimer drei wichtige Spieler dazu gewonnen hat (Spieler/Spielertypen die JN dringend gebraucht hätte). Und beim Thema Einstellung: wer ist denn für die Einstellung verantwortlich? Vor allem wenn man Marsch nachsagt, er wäre ein großer Motivator. Davon sehe ich absolut gar nix.
möglicherweise fehlt den Spielern der Respekt vor dem aktuellen Trainer.
Die Mannschaft stand im Halbfinale der CL.
Der Trainer war erfolgreich in einer Liga die vom Leistungsstand
so ungefähr der 2. Bundesliga entspricht.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: DFB-Pokal, 2. Runde: SV Babelsberg – RB Leipzig, Di., 26.10.21, 18:30 Uhr

Beitrag von rolei79 » Mi Okt 27, 2021 7:39 pm

Solar hat geschrieben: Mi Okt 27, 2021 4:56 pm
schmidder hat geschrieben: Mi Okt 27, 2021 4:16 pm Ein Stück weit geb ich dir da Recht. Ja mit Sabitzer und Upa haben zwei Leistungsträger den Verein verlassen. Aber nicht vergessen darf man, das Marsch mit Silva, Szoboszlai und Laimer drei wichtige Spieler dazu gewonnen hat (Spieler/Spielertypen die JN dringend gebraucht hätte). Und beim Thema Einstellung: wer ist denn für die Einstellung verantwortlich? Vor allem wenn man Marsch nachsagt, er wäre ein großer Motivator. Davon sehe ich absolut gar nix.
möglicherweise fehlt den Spielern der Respekt vor dem aktuellen Trainer.
Die Mannschaft stand im Halbfinale der CL.
Der Trainer war erfolgreich in einer Liga die vom Leistungsstand
so ungefähr der 2. Bundesliga entspricht.

Da könnte etwas dran sein.

Benutzeravatar
FanNr.25
Beiträge: 12
Registriert: Di Jan 28, 2020 7:21 pm
x 1
x 1

Re: DFB-Pokal, 2. Runde: SV Babelsberg – RB Leipzig, Di., 26.10.21, 18:30 Uhr

Beitrag von FanNr.25 » Mi Okt 27, 2021 8:13 pm

Spiel gewonnen, eine Runde weiter im Pokal. Abhaken. :|
Andere sogenannte hochkarätige Mannschaften haben solche Spiele schon vergeigt.

Und zu guter letzt kräht kein Hahn mehr danach, wenn der Pokal, die Schüssel, der Henkeltopf oder was auch immer gewonnen wurde, wie die Spiele gewonnen wurden.

Gary Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen immer die Deutschen."
Danach hat auch niemand mehr gefragt wie Deutschland seine Spiele gewonnen hat. :lol:
Ralf Rangnick: „Wenn schon vier Leute so viele Fehler machen, ist es vielleicht richtig, dass man auf eine Dreierkette umstellen sollte.“

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: DFB-Pokal, 2. Runde: SV Babelsberg – RB Leipzig, Di., 26.10.21, 18:30 Uhr

Beitrag von rolei79 » Mi Okt 27, 2021 8:25 pm

langsam bekommt der müde kick von gestern etwas glanz, wenn man sich den heutigen pokaltag ansieht.

Benutzeravatar
Der Barthel an sich
Beiträge: 263
Registriert: Sa Feb 19, 2011 8:12 am
x 3

Re: DFB-Pokal, 2. Runde: SV Babelsberg – RB Leipzig, Di., 26.10.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Der Barthel an sich » Mi Okt 27, 2021 8:27 pm

Gary Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen immer die Deutschen."
Na da hatten wir ja noch Glück. In unserer Startelf war mit Henrichs nur einer,
bei der DEFA dafür deutlich mehr :biggrin:
«Wir werden analysieren, wie der Ausgleich zustande gekommen ist. Dann werden wir den Schuldigen erschiessen und weitermachen.»

Hans Meyer

Antworten