Bundesliga 31. Spieltag: RB LEIPZIG - UNION BERLIN, Sa., 23.04.2022, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
thunder
Beiträge: 443
Registriert: So Nov 13, 2011 1:15 pm
x 27
x 180

Bundesliga 31. Spieltag: RB LEIPZIG - UNION BERLIN, Sa., 23.04.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von thunder » Mi Apr 20, 2022 11:48 pm

Bundesliga 31.Spieltag: RB Leipzig - Union Berlin

Anpfiff: Samstag, 23.04.22, 15:30 Uhr
Spielort: Red Bull Arena Leipzig
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html



Tickets:
Wie auch schon heute, wird es voll in unserem Stadion. Einige Resttickets gibt es noch. Ansonsten, Ticketrückläufer kann man weiterhin über die Ticketbörse erwerben: https://tickets.rbleipzig.com/content

Nach dem Sieg ist vor dem Sieg :cool: Da die Threaderöffnung gegen Leverkusen Erfolg brachte, probiere ich es im Überschwang des Sieges gleich nochmal :biggrin: Hoffen wir, das wir weiterhin von Verletzungen verschont bleiben und etwas im Kader rotieren können. Mit dem Flow aus dem heutigen Pokalsieg sollte es auch mit anderem Personal auf dem Platz etwas zu holen geben. Ein Sieg wäre schon gut, wobei man auch mit einem Unentschieden leben könnte wenn sich dadurch Körner sparen lassen.

In einer Woche stehen die Rangers wieder auf der Matte, sodass man da auch wieder volle Kraft braucht.

In diesem Sinne, DT übernehmen Sie :twisted:
[*]Seit dem ersten Pflichtspiel am 31.07.2009, gegen Vfk Blau-Weiß Leipzig in Makranstädt, auf einer langen Reise mit unserem Team :beer: :ghost:

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Bundesliga 31. Spieltag: RB LEIPZIG - UNION BERLIN, Sa., 23.04.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von raceface » Do Apr 21, 2022 12:19 am

Mit einem Unentschieden wäre ich sehr zufrieden!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Bundesliga 31. Spieltag: RB LEIPZIG - UNION BERLIN, Sa., 23.04.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Do Apr 21, 2022 11:58 am

In zwei Tagen das nächste Heimspiel gegen Union. Die Unioner haben dieses Mal nicht den Oberrang des Gästeblocks bekommen und offenbar nicht das gesamte Kontingent im Unterrang abgerufen, weshalb es Tickets in Block 06.2 gibt: https://tickets.rbleipzig.com/selection ... 46674&ot=0

Spiel könnte nach gestern Abend noch ausverkauft werden, mal schauen.

Letztlich haben wir bei der Tabellensituation weiterhin nur Endspiele. Die Partie am Samstag wird damit eigentlich genauso wichtig. Vielleicht kann Klostermann am Samstag wieder mitwirken. Man hat ihn ja als Kontaktperson isoliert. Wenn er negativ geblieben ist, dann sollte er am Samstag wieder dabei sein. Bei der Belastung unserer Abwehrspieler wäre das wichtig. Haidara hat man gestern schon springend auf dem Platz gesehen. Wird für Samstag sicherlich noch nicht reichen, aber vielleicht dann Anfang Mai. Kampl stand immerhin schon wieder im Kader und ist hoffentlich wieder eine Option von Beginn an. Das Pensum von Laimer war gestern ja auch heftig. Bei Union fehlt Baumgartl nach Gelbsperre, mit Heintz haben sie hier aber eine gute Alternative und ansonsten sind ja soweit alle wichtigen Spieler dabei. Beide Teams werden sicherlich rotieren nach den Partien am Sonntag und gestern.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Bundesliga 31. Spieltag: RB LEIPZIG - UNION BERLIN, Sa., 23.04.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von katmik » Do Apr 21, 2022 12:59 pm

Jupp hat geschrieben: Do Apr 21, 2022 11:58 am In zwei Tagen das nächste Heimspiel gegen Union. Die Unioner haben dieses Mal nicht den Oberrang des Gästeblocks bekommen und offenbar nicht das gesamte Kontingent im Unterrang abgerufen, weshalb es Tickets in Block 06.2 gibt:
Scheiß Eventfans. :twisted:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Rheinlandbulle
Beiträge: 295
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 409
x 440

Re: Bundesliga 31. Spieltag: RB LEIPZIG - UNION BERLIN, Sa., 23.04.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Rheinlandbulle » Do Apr 21, 2022 1:12 pm

Ich denke, da wird wieder gut rotiert werden. Nächste Woche ist das Hinspiel gegen die Rangers. Tatsächlich könnte ich in diesem Spiel auch mal notfalls mit 'nem Punkt leben.

Ist irgendwie ein Spagat. Wir haben den Puffer an Punkten, um uns beim dankbaren Restprogramm auch mal etwas leisten zu können, wenn's den Körnern dienlich ist.

Andererseits baut jedes Ausbauen der tollen Serie das Selbstvertrauen und Selbstverständnis weiter positiv auf.

Knapper Sieg ohne allzu großen Aufwand wäre mir am liebsten. Das dürfte jedoch Wunschkonzert sein, da Union sicher alles reinlegen wird, weil Köln von hinten drängt. Also wenn's deshalb Unentschieden wird, bin ich auch nicht böse.

Möglichst viele Körner sparen und mit 1 Punkt hielte dann auch die psychologisch wichtige Serie.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Bundesliga 31. Spieltag: RB LEIPZIG - UNION BERLIN, Sa., 23.04.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Do Apr 21, 2022 2:13 pm

Es wird doch bei den nächsten Partien nicht besser. Das Spiel in Gladbach ist zwischen den Halbfinalpartien gegen die Rangers. Das Heimspiel gegen Augsburg, die gegen uns immer extrem eklig sind, ist 3 Tage nach dem Spiel in Glasgow. Die Partie in Bielefeld wäre 4 Tage vor einem möglichen Finale in Sevilla. Wir haben gesehen, wie stark Union ist, insofern muss man da natürlich alles reinwerfen. Die Ausgangssituation ist gut, aber wir brauchen noch 8 Punkte, wenn Freiburg/Leverkusen noch das Maximale rausholen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Bundesliga 31. Spieltag: RB LEIPZIG - UNION BERLIN, Sa., 23.04.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Do Apr 21, 2022 2:25 pm

Die Eisernen habe doch nun begriffen, daß es hier nichts zu holen gibt.

Wir sehen sicherlich ein anderes Spiel als im Pokal. Denn beide Trainer werden neue Erkenntnisse vom Spiel gestern mitgenommen haben.

Wir gewinnen 3:0! Warum , weiß ich nicht. Gefühl! :clap: :clap: :clap: :schal:

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Bundesliga 31. Spieltag: RB LEIPZIG - UNION BERLIN, Sa., 23.04.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von katmik » Do Apr 21, 2022 2:53 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Do Apr 21, 2022 2:25 pm Die Eisernen habe doch nun begriffen, daß es hier nichts zu holen gibt.

Wir sehen sicherlich ein anderes Spiel als im Pokal. Denn beide Trainer werden neue Erkenntnisse vom Spiel gestern mitgenommen haben.

Wir gewinnen 3:0! Warum , weiß ich nicht. Gefühl! :clap: :clap: :clap: :schal:
Die schenken uns nichts und kämpfen in der Liga noch um die europäischen Plätze.
Ich denke, das wird wieder genauso ein :shit: - Spiel wie gestern.
Außer, wir machen schnell ein Tor. Oder zwei...
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

WINGLWONGL
Beiträge: 6
Registriert: Do Apr 21, 2022 1:59 pm

Re: Bundesliga 31. Spieltag: RB LEIPZIG - UNION BERLIN, Sa., 23.04.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von WINGLWONGL » Do Apr 21, 2022 2:53 pm

Quoten auf Top-4 Platzierung liegen nicht grundlos bei ~1/40, da ist es Quatsch von Endspiel zu reden. Denke es wird die übliche Rotation geben und dann in der zweiten Halbzeit sehen, ob mehr als ein Punkt drin ist.

Rheinlandbulle
Beiträge: 295
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 409
x 440

Re: Bundesliga 31. Spieltag: RB LEIPZIG - UNION BERLIN, Sa., 23.04.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Rheinlandbulle » Do Apr 21, 2022 3:32 pm

@ Jupp

Eine von beiden Mannschaften (Lev oder Freiburg) wird das Optimum schon mal nicht rausholen können, denn die kicken noch gegeneinander. ;)

Ich hatte ja auch lediglich davon gesprochen, möglichst Körner zu sparen, ich finde schon, dass sich das Spiel am Wochenende dafür besser anbietet als andere Spiele.

1. Holen wir ohne Maximalaufwand vielleicht tatsächlich nur einen Punkt, passiert nichts Dramatisches. Wir haben jedoch gegen die Rangers vielleicht mehr power und können dann eventuell schon im Hinspiel etwas vorlegen, dass es uns ermöglichen könnte, vielleicht im Rückspiel auch schon wieder taktieren zu können. Vielleicht brauchen wir da schon gar keine volle power mehr.

2. Jetzt vor dem Hinspiel wissen wir noch nicht genau, was auf uns zukommt. Die Rangers waren gegen Dortmund stark, jedoch gegen den Gegner danach gab es jede Menge Rumpelfußball. Es ist nicht so, dass die Rangers die creme de la creme sind.

Darum hätte ich Verständnis, wenn's am kommenden Wochenende z.B. nur ein Unentschieden gäbe. Wir haben den Puffer, uns es erlauben zu können. Und weder Freiburg noch Leverkusen werden alles gewinnen.

Wie mein Vorschreiber schrieb, wäre es auch möglich, am Wochenende zunächst etwas verhaltener zu agieren, um dann je nach Spielentwicklung zum Schluss nochmal auf 'nen Dreier zu drängen.

Antworten