Bundesliga: 34. Spieltag, Arminia Bielefeld - RB Leipzig, Sa. 14.05.22, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Rener
Beiträge: 506
Registriert: So Okt 05, 2014 9:12 pm
x 59
x 274

Re: Bundesliga: 34. Spieltag, Arminia Bielefeld - RB Leipzig, Sa. 14.05.22, 15:30 Uhr

Beitrag von Rener » So Mai 15, 2022 10:42 am

Wir haben uns für die CL qualifiziert - wer hätte das gedacht. Und nein, wir haben Union nicht gebraucht, Freiburg liegt drei Punkte hinter uns. In der gestrigen Partie spielen wir gegen eine Mannschaft, die auf Konter und Manndeckung setzt. Gelingt und das 1:0, dann werden sie (vielleicht) wie Augsburg in der 2. HZ aufrücken und wir bekommen die Räume. So bleibt es zäh, wir werden unkonzentriert und bekommen das 0:1. Aber wie wir darauf reagiert haben, dass war Klasse; gegen einen euphorischen Gegner haben wir uns Grosschancen herausgespielt. Komisch, den Nagelsmann Fußball, der gegen solche Gegner erfolgreicher, gegen stärkere Gegner aber oft chancenlos war, den wollte doch hier keiner mehr haben. Und wo sind denn die ganzen Marsch Fans (drauf und dran, lasst die Bulle los!) hin?

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Bundesliga: 34. Spieltag, Arminia Bielefeld - RB Leipzig, Sa. 14.05.22, 15:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Mai 15, 2022 11:26 am

ALS RÜCKRUNDENMEISTER DIE CHAMPIONS LEAGUE GESICHERT!

Bild

Orbán köpft in der Nachspielzeit zum 1:1 ein. Es wurde unnötig spannend, weil RBL zuvor zu viele Hochkaräter liegen ließ. Das späte Unentschieden sicherte nicht nur die Champions League Qualifikation, sondern kürt Rasenballsport auch zum Rückrundenbesten. Nun wartet alles auf die wahre Kür der Saison in Berlin!
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20220514 ... efeld.html
Bild

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: Bundesliga: 34. Spieltag, Arminia Bielefeld - RB Leipzig, Sa. 14.05.22, 15:30 Uhr

Beitrag von roger » So Mai 15, 2022 11:35 am

Rener hat geschrieben: So Mai 15, 2022 10:42 am Wir haben uns für die CL qualifiziert - wer hätte das gedacht. Und nein, wir haben Union nicht gebraucht, Freiburg liegt drei Punkte hinter uns.
Naja war schon auch Glück dabei jetzt am Ende. Freiburg hätte z.B. gestern in der Schlussphase nicht den Keeper vorgeschickt, und dadurch ins leere Tor das 1:2 kassiert.

Aber insgesamt ist die CL Quali einfach eine bockstarke Leistung unseres Teams!
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Bundesliga: 34. Spieltag, Arminia Bielefeld - RB Leipzig, Sa. 14.05.22, 15:30 Uhr

Beitrag von katmik » So Mai 15, 2022 11:49 am

Naja, anders herum kann sich Freiburg dann auch bei Union bedanken, dass sie überhaupt noch bis zum letzten Spieltag an der CL schnuppern konnten.
Immerhin haben die uns ja auch letztens erst besiegt.
Wenn es ganz dumm kommt, spielt Union CL. :think:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Westi
Beiträge: 557
Registriert: So Jun 07, 2020 5:17 pm
Wohnort: früher Burgenlandkreis..jetzt Detmold
x 2614
x 631

Re: Bundesliga: 34. Spieltag, Arminia Bielefeld - RB Leipzig, Sa. 14.05.22, 15:30 Uhr

Beitrag von Westi » So Mai 15, 2022 12:24 pm

Moin Ihr alle....
Hab mich gestern bewusst ausm Forum raus gehalten....brauchte meine ganze Energie für den Endspurt...
Fazit:
Saisonziel 1 erreicht....wer hätte das noch im Winter überhaupt geglaubt ...
Jetzt Fokus auf kommenden Sonnabend
Nicht so ängstlich spielen, laßt hinten das pomadige Geschiebe und zeigt mit Druck und gutem Pressing nach vorn dem SC seine Grenzen auf...
ach ja....und den Pokal nicht vergessen mit zu bringen.....

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4307
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Bundesliga: 34. Spieltag, Arminia Bielefeld - RB Leipzig, Sa. 14.05.22, 15:30 Uhr

Beitrag von schmidder » So Mai 15, 2022 12:47 pm

Nach der Hinrunde und der Hypothek Marsch kann unterm Strich nur das Endergebnis zählen. Hätte nach der Hinrunde kein Pfifferling mehr auf die CL-Qualifikation über die Liga gesetzt. Zwischendurch hat RB auch sehr souveränen und stabilen Fußball gespielt. Attraktiver Fußball? Klares Nein aber schon erstaunlich, wir viele hier schon wieder nach RB Fußball rufen. RB Fußball gab es in der Hinrunde... Ergebnis bekannt.

Die Mannschaft war praktisch in jedem Spiel zum Siegen verdammt, kaum Wunder wenn die geistige Frische und Leichtigkeit flöten geht. Dazu noch die schlechte Kaderpolitik der letzten 1,5-2 Jahren, die wenig Rotation ermöglichte und damit auch die konditionelle Frische beeinflusste.

Unterm Strich für mich eine Meisterleistung des Trainergespanns. Auch wenn nicht alles "glänzt was Gold ist".
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Bundesliga: 34. Spieltag, Arminia Bielefeld - RB Leipzig, Sa. 14.05.22, 15:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Mai 15, 2022 12:54 pm

Zum einen waren die 3,46 (understat) xG der vierthöchste Wert, den ein Team in dieser Saison gegen Bielefeld erspielt hat. Es war also eher das Abschlusspech, denn das chancenarme Gegurke der letzten Wochen. Zum anderen waren die 1,67 xG die Bielefeld erspielte aber auch ihr höchster Wert in dieser Saison. Was wiederum zu den defensiven Aussetzern der letzten Spiele passt (10 Gegentore in den letzten 7 Spielen, 3 Gegentore in den 7 Spielen davor). In Berlin muss man da konzentrierter agieren.
Bild

Schweppermann
Beiträge: 901
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2029
x 601

Re: Bundesliga: 34. Spieltag, Arminia Bielefeld - RB Leipzig, Sa. 14.05.22, 15:30 Uhr

Beitrag von Schweppermann » So Mai 15, 2022 1:23 pm

schmidder hat geschrieben: So Mai 15, 2022 12:47 pm Die Mannschaft war praktisch in jedem Spiel zum Siegen verdammt, kaum Wunder wenn die geistige Frische und Leichtigkeit flöten geht. Dazu noch die schlechte Kaderpolitik der letzten 1,5-2 Jahren, die wenig Rotation ermöglichte und damit auch die konditionelle Frische beeinflusste.
Das sind schon wichtige und richtige Punkte, die du da aufgeführt hast.

Die anstehende Transferperiode sollte nun deutlich bessere Ergebnisse bringen als jene der vergangenen 2 Jahre. Tedesco kann und muss sich hier einbringen und dann kann er ohnehin eine richtige Vorbereitung mit der Mannschaft durchziehen, die dann wohl schon ein wenig mehr seinen Vorstellungen entsprechen sollte.

Wanda43/9/13
Beiträge: 124
Registriert: Sa Jan 25, 2020 9:53 pm
Wohnort: Erdhügel
x 174
x 307

Re: Bundesliga: 34. Spieltag, Arminia Bielefeld - RB Leipzig, Sa. 14.05.22, 15:30 Uhr

Beitrag von Wanda43/9/13 » So Mai 15, 2022 2:16 pm

Da auch ich unlängst meinen Senf zur Stimmung im Stadion abgegeben habe, möchte ich dem Gästefanblock einen großen Dank für den Support in Bielefeld aussprechen. Ich habe bei den Sitzplätzen der Gästefans gestanden und eine konstante und stimmgewaltige Performance mit Fahnenchoreo in dem wohl fürchterlichsten Gästebereich der Bundesliga gesehen. Ich habe natürlich so gut wie möglich unterstützt und bin der Meinung, dass das (obwohl aus der Besenkammer heraus) sehr wohl von der Mannschaft bemerkt wurde.

Gut, auf die' "Absteiger"- Rufe vor Beginn des Spiels hätte und habe ich verzichtet (Wer tritt schon auf jemanden, der am Boden liegt), aber wir wollen hier mal nicht ein mimimi einstreuen.

Nun hoffe ich auf ordentlich viel Stimme für Berlin, denn ja, ich habe von einem selbstlosen Fan Karten bekommen. Auf diesem Weg ein grosses Dankeschön an alle, die ihre übrigen Karten ohne Wucheraufschläge an treue Fans weitergegeben haben. Für mich das grandiose Finale einer aufwühlenden Saison. BERLIN, BERLIN WIR FAHREN NACH BERLIN :award: :award: :award:
"Ich verwarne Ihnen - Ich danke Sie! " (Willi Lippens) :frech:

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Bundesliga: 34. Spieltag, Arminia Bielefeld - RB Leipzig, Sa. 14.05.22, 15:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » So Mai 15, 2022 3:28 pm

Frankenfan hat geschrieben: Sa Mai 14, 2022 10:26 pm
Und noch was: Wir haben jetzt in der Rückrunde ein Mammutprogramm gehabt. Dass man sich da auf den letzten Metern ins Ziel schleppt, ist völlig normal.
Ist in Berlin wohl unser 59. Saisonspiel. Bielefeld hatte gesamt 38.

Das wird dann eben auch mal im Körper und Kopf spürbar.

Ich glaube fest, daß die Jungs jetzt genug Regeneration und der Staff den nötigen Rest weiß, um dann in Berlin aus diesem Pott zu trinken.

Antworten