DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Eventi.absolut
Beiträge: 4824
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 759
x 1457

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Eventi.absolut » Di Mai 24, 2022 9:35 pm

Vor allem "entweiht"?! Normalerweise hätte ganz Leipzig dar rein pieseln müssen, für den Schrott den man sich seit Jahren anhören musste; und danach ungewaschen ab damit ins Fussballmuseum zu Dortmund :crazy: .

epolino
Beiträge: 316
Registriert: Fr Jun 18, 2010 9:46 pm
x 27
x 118

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von epolino » Mi Mai 25, 2022 12:13 am

Wuppertaler hat geschrieben: Di Mai 24, 2022 4:57 pm
Den schönen Pokal mit dieser Plörre zu schänden ist natürlich provokativ...
Das hat er doch absichtlich gemacht, weil er wusste, das die meisten von euch selbst ernannten Besserfans nicht mal von der Tapete bis zur Wand denken könnt und natürlich steil geht.

Rheinlandbulle
Beiträge: 295
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 409
x 440

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Rheinlandbulle » Mi Mai 25, 2022 12:52 am

Wuppertaler hat geschrieben: Di Mai 24, 2022 4:57 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Di Mai 24, 2022 4:09 pm Von daher darf Bochum auch gerne wieder absteigen. Und Ihr könnt mich steinigen aber die Aktion von KK44 war der Hit für mich. Selbst Guido fand es eher unpassend aber nur so geht's.
Dann spielt ihr ja nur noch in einer Liga mit 4 Mannschaften, wenn alle absteigen sollen, die euch nicht gratuliert haben. Den schönen Pokal mit dieser Plörre zu schänden ist natürlich provokativ, genauso wie die arrogangten Twitter-Sprüche ala "Gewöhnt euch dran".
So wird Mitzlaff auch in 5 Jahren noch vom "fehlenden Respekt" lamentieren.
Ich glaube absolut nicht, dass OM zukünftig noch mal über fehlenden Respekt sprechen wird. Es wird ihm von nun an schlichtweg egal sein, genau wie es uns Fans egal ist.

Wir werden jetzt kontinuierlich und beständig immer weiter aufdrehen, uns hin und wieder Trophäen schnappen, dauerhaft immer oben mitspielen in der Liga und genüßlich betrachten, wie der Rest der Republik sich immer mehr auskotzt.

Gratulation ist eine Sache des Anstands, ist der Großteil der Liga nicht aus eigenem Antrieb oder aus Angst vor den eigenen Fans dazu bereit, dann :shit: wir hier eben auf die Gratulationen der Vereine.


PS: Auch wenn Du meinen Verein nicht magst, ich mag Deinen trotzdem. Ich persönlich habe mich gefreut, dass Bochum eine tolle Saison gespielt und verdient den Ligaerhalt gepackt hat.

Torwei
Beiträge: 15
Registriert: Sa Feb 20, 2016 2:21 pm
x 1
x 26

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Torwei » Mi Mai 25, 2022 12:56 am

Habe vorhin das Relegationsspiel DD - Lautern gesehen. Da wurde auch einer von den Beinen geholt und dabei der Ball aber viel besser getroffen als bei der Aktion gegen Olmo. Es gab: Freistoß! Naja war halt nicht RB und auch nicht im Strafraum.

Torwei
Beiträge: 15
Registriert: Sa Feb 20, 2016 2:21 pm
x 1
x 26

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Torwei » Mi Mai 25, 2022 1:07 am

Noch kurz meinen Senf zu den letzten Themen.
Pyro: Einfach nicht zünden, dann braucht man sich auch keine Gedanken um die Entsorgung zu machen, verletzt niemanden, beschädigt keine Laufbahn und muss auch kein Banner löschen.
KK44: Hätte ich auch so gemacht. Viel niveauvoller, als einfach den Stinkefinger zu zeigen!

Torwei
Beiträge: 15
Registriert: Sa Feb 20, 2016 2:21 pm
x 1
x 26

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Torwei » Mi Mai 25, 2022 1:28 am

Dem Sieger zum Pokalgewinn zu gratulieren ist eine Frage des Anstands und Respekts. Leider geht beides in unserer heutigen Zeit immer mehr den Bach runter. Da kann man sich auch die Respekt-Aktionen an den Spieltagen schenken. Alles nur Augenwischerei, so wie die mahnenden Worte das Abbrennen von Pyro oder das Werfen von Gegenständen zu unterlassen. Auch die Medienkultur hat sich geändert. Früher hätte die Schlagzeile gelautet: RB hat den Pokal gewonnen, heute heißt es dagegen: Freiburg hat das Finale verloren! Wann ist unsere Gesellschaft falsch abgebogen? Vorschlag: Wenn der nächste Spieltag im Zeichen des Respekts steht sollte unsere Mannschaft sich mit einem Banner für die Glückwünsche zum Pokalsieg bedanken. Nimmt uns bestimmt keiner übel, denn wir sind ja immer bisschen anders :lol:

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von schmidder » Mi Mai 25, 2022 7:13 am

Eigentlich soll Sport ja dazu da sein, Menschen aller Couleur zu verbinden. Ist in jeder Sportart eigentlich auch noch so außer im Fußball. Da stehen Rivalität, Hass, Aggressionen im Vordergrund. Gratulieren gebietet schon der Anstand aber nicht mal Freiburg hat es als fairer Verlierer geschafft, dem gegenüber zu gratulieren. Weil die Vereine schon Angst vor ihren Fanszenen haben bzw. vor einem kleinen Teil ihrer Fanszenen.

Die Medien blasen dann noch ins gleiche Horn. Das ist es nicht mehr wichtig, das RB Fans mit die friedlichsten sind und weitestgehend aus Familien bestehen, nee Frankfurts Szene ist ja viel lauter und das sind ja viel mehr. Die Begleiterscheinungen werden da schon unter den Teppich gekehrt (fast nur junge Männer, Warnschüsse in Spanien, Buttersäure Angriff auf das RB Fanfest) und schnell noch ein paar Unwahrheiten eingestreut. Da waren noch Tickets im Ticketshop von RB zum Pokalfinale erhältlich und aus Tausend RB Fans werden dann schnell ein "paar Hundert". Man muss ja auch den Leuten geben, was sie hören wollen. Frankfurt bekommt x Artikel über dei Feierlichkeiten nach dem DFB Pokal Erfolg 2018 und bei RB berichtet keiner über 50.000 Leute. Objkektive Berichterstattung Fehlanzeige. Aktuell wird da schon wieder eine künstliche aggressive Stimmung gegen RB aufgebaut, man hat das Gefühl die Medien wollen ein 2. Dortmund, weil sie halt was zu berichten brauchen.

Und genau das macht unseren den Sport kaputt. Nicht RB.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1695
x 2216

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Adamson » Mi Mai 25, 2022 8:05 am

schmidder hat geschrieben: Mi Mai 25, 2022 7:13 am
Und genau das macht unseren den Sport kaputt. Nicht RB.
Vor allem verstehe ich die Traditionsvereine absolut nicht. Da stehe ich doch drüber. „Ich“ als Traditionsverein stehe doch wie kein anderer für die Tugenden des Sports: wie Respekt, Anstand, Fairness, Loyalität… Das lebe „ich“ doch dann auch diesem üblen Emporkömmling vor, aber zu 100%, bedingungslos. Das würde „mir“ als Traditionsverein im Traum nicht einfallen, solch ein unwürdiges Kasperletheater zu vollführen und hier einen auf beleidigte Leberwurst zu machen. Da müssten sich eigentlich die Traditionsvereine überbieten, wer gratuliert als erster.

Im Gegenteil, da müssen wir, also unser Verein den Traditionsvereinen ja auch noch Ihre Tradition in diesen Belangen vorleben. Wir gratulieren jedem Verein, zum Erreichen ihrer Ziele. Den Bayern zum Meistertitel, Frankfurt zum Finaleizug und Gewinn der EL. Hertha zum Klassenerhalt, Freiburg zum Finaleinzug… Wir besitzen diesen Anstand. Die, die sich solche Dinge auf ihre eigenen Fahnen schreiben aber nicht.

„Verpiss dich und geh‘ feiern!“ Das hätte ich mir als Stift nach einem Spiel erlauben sollen. Mein Trainer hätte mir eine verpasst, dass ich quer durch die Halle gerutscht wäre. Aber diese Respektlosigkeit leben Trainer ja heute ihrem Nachwuchs vor. Von wegen Traditionsverein. Dass ich nicht lache.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
pH_ludo_win
Beiträge: 446
Registriert: So Okt 03, 2010 2:32 pm
Wohnort: Nürnberg
x 5
x 18

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von pH_ludo_win » Mi Mai 25, 2022 8:20 am

rolei79 hat geschrieben: Di Mai 24, 2022 4:36 pm Ich habe gerade den Artikel gelesen, den EisenerBulle verlinkt hat :

https://www.sportschau.de/fussball/bund ... g-100.html

Frage an euch:

Trinkt Ihr mehr oder überhaupt RED BULL, weil ihr Fans von RB seid?

Ich trinke hauptsächlich die Cola von Red Bull, weil ich sie persönlich lecker finde.

Aber auch nur mal aller 2 Monate.

Bin ich jetzt ein schlechter Konsument :think: oder macht der Club keine gute Werbung?
Ich trinke Red Bull auch erst, seitdem ich mit RB Leipzig sympathisiere.
Aber auch nur alle paar Wochen. Und wenn, dann das Original. Keine Red Bull Cola, kein Zero, keine farbige Sondereditionen.
Alles ist möglich, und nichts ist sicher.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3664
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1073

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von RotorBrowser » Mi Mai 25, 2022 8:42 am

Adamson hat geschrieben: Di Mai 24, 2022 9:19 pm Ich denke nur an euer schreckliches Westbier. :frech:
Sitzen 3 in einer Kneipe.

Der Erste bestellt ein Kölsch.
Der Zweite bestellt ein Alt.
Der Dritte eine Rote Limonade.

Da guggen 1 und 2 fragend.

Sagt der Dritte : "Wenn ihr kein Bier trinkt, trink ich auch keins."


...und wenn bei mir Bier trübe ist, dann schütt ich das weg!

Antworten