Bundesliga 2022/23, 1. Spieltag VfB Stuttgart - RB Leipzig, Sonntag, 07.08. um 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Franky
Beiträge: 205
Registriert: Di Feb 08, 2011 9:04 pm
Wohnort: Zschepplin bei Eilenburg
x 2
x 54

Re: Bundesliga 2022/23, 1. Spieltag VfB Stuttgart - RB Leipzig, Sonntag, 07.08. um 15:30 Uhr

Beitrag von Franky » Fr Aug 05, 2022 10:14 am

In erster Linie muss die Mannschaft liefern. Sonst ist der Trainer weg.

Gesendet von meinem FP4 mit Tapatalk


Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3640
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1017

Re: Bundesliga 2022/23, 1. Spieltag VfB Stuttgart - RB Leipzig, Sonntag, 07.08. um 15:30 Uhr

Beitrag von roger » Fr Aug 05, 2022 10:49 am

Erster Spieltag steht an. Nach der Rückrunde, in der wir Punktbester waren und die CL Quali geschafft haben, in der wir im Europapokal ins Halbfinale gekommen sind. Und irgendwas mit Pokal war auch noch.

Aber hier wird der Trainer angezählt. Manoman.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Dr.Ball
Beiträge: 417
Registriert: Mo Jan 13, 2020 11:41 am
x 186
x 295

Re: Bundesliga 2022/23, 1. Spieltag VfB Stuttgart - RB Leipzig, Sonntag, 07.08. um 15:30 Uhr

Beitrag von Dr.Ball » Fr Aug 05, 2022 10:56 am

Nun geht es also endlich wieder los.
Der VfB liegt uns eigentlich und bei den Cannstädtern sehen wir in der Regel immer gut aus.

Für mich geht es in diesem Spiel in allererster Linie darum, ob DT die richtigen Schlüsse aus den beiden Spielen gegen die Reds und Bayern ziehen konnte.

Sollte er (was ich leider erwarte) erneut auf Klostermann und Kampl setzen, beginne ich langsam tatsächlich ihn zu hinterfragen.
Prinzipiell bin ich ein "Tedesco-Freund" - aber was zu viel ist, ist zu viel.

Schmeiß Raum gleich rein.
Der Mann ist fit und kennt seine Rolle, wieso also warten?
Systemeingewöhnung auf der Schiene ist jetzt nicht zu vergleichen mit Zentrumspositionen im Mittelfeld oder Sturm.
Das sollte recht schnell "klick" machen. - War bei Angel auch so.

Ich hoffe auf ein 3:1 für uns, bin überzeugt, dass wir das auch schaffen können.
Allerdings muss dazu der Ansatz der Richtige sein.

Das Ergebnis (solang es keine Niederlage ist) spielt für mich persönlich sogar nur die zweite Rolle, da ich erstmal hoffe, dass die letzten Wochen der vergangenen Saison und die Spielweise in dieser Zeit nur der Belastungssteuerung zuzuschreiben war.

Spielen wir erneut destruktiv, auch wenn wir 2:0 gewinnen, wird mir Angst und Bange.
Und damit meine ich nicht den "Harakiri-RB-Fußball", sondern einfach das, was wir zu beginn der Rückrunde schon zeigen konnten, weil das hat gefallen. :thup:

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1347
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 241
x 112

Re: Bundesliga 2022/23, 1. Spieltag VfB Stuttgart - RB Leipzig, Sonntag, 07.08. um 15:30 Uhr

Beitrag von RB-Junky » Fr Aug 05, 2022 11:02 am

Was ist denn hier los, noch nicht ein Ligaspiel gespielt und schon wird am Trainer gezweifelt? :crazy:

Verrückt was hier bei manchen los ist...
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Dr.Ball
Beiträge: 417
Registriert: Mo Jan 13, 2020 11:41 am
x 186
x 295

Re: Bundesliga 2022/23, 1. Spieltag VfB Stuttgart - RB Leipzig, Sonntag, 07.08. um 15:30 Uhr

Beitrag von Dr.Ball » Fr Aug 05, 2022 11:39 am

RB-Junky hat geschrieben: Fr Aug 05, 2022 11:02 am Was ist denn hier los, noch nicht ein Ligaspiel gespielt und schon wird am Trainer gezweifelt? :crazy:

Verrückt was hier bei manchen los ist...
Also ich für meinen Teil zweifele nicht am Trainer.
Aber wir haben in den letzten Wochen und den beiden letzten Spielen Tendenzen erlebt und gesehen, die uns nicht gefallen können.

Die Frage ist nur, was ist die Ursache?
Viele Dinge sind offensichtlich auf dem Platz und ich bin überzeugt, das DT diese abstellen kann, wenn er die richtigen Schlüsse zieht.

Tut er das nicht, beginnen die Zweifel.
Und da geht es auch nicht um Erfolge der letzten Saison etc.
Es geht darum, was jetzt und in Zukunft passiert.

Großteile der Rückrunde waren richtig gut, auch wegen DT.
Aber ohne, dass sich die Mannschaft verändert hat, wurden wir sehr behäbig und destruktiv. Das ist eine taktische Geschichte, also Trainer.

Die Frage ist nun, warum war das so. Hat er uns durch eine schwere Endphase der Saison gelotst, in welcher wir auf 3 Hochzeiten tanzen durften? Dann sehe ich das Ganze sehr positiv, sollte aber am Sonntag wieder "normal" laufen.

Aber wenn nicht, .... darum geht es nur.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: Bundesliga 2022/23, 1. Spieltag VfB Stuttgart - RB Leipzig, Sonntag, 07.08. um 15:30 Uhr

Beitrag von rolei79 » Fr Aug 05, 2022 12:21 pm

Wer den Wunsch auf neuen RAV, einen neuen schnellen IV und/oder einen multiplen DM hegt, müsste auf ein schlechtes Unentschieden oder eine Niederlage hoffen.

Da Stuttgart aber ebenfalls nicht stark aus der Vorbereitung kommt, könnte sogar eine schlechter Sieg reichen, um unsere Schwachstellen aufzuzeigen.

Ich hoffe ja auf einen guten Sieg unserer Sturms, aber dennoch auf die Offenlegung des fehlenden DM und RAV.

Ein 6:4 oder 6:3 wäre da hinnehmbar.

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Bundesliga 2022/23, 1. Spieltag VfB Stuttgart - RB Leipzig, Sonntag, 07.08. um 15:30 Uhr

Beitrag von melzer » Fr Aug 05, 2022 1:39 pm

RB-Junky hat geschrieben: Fr Aug 05, 2022 11:02 am Was ist denn hier los, noch nicht ein Ligaspiel gespielt und schon wird am Trainer gezweifelt? :crazy:

Verrückt was hier bei manchen los ist...
Vielleicht würde die Mannschaft auch einfach mal 5000 Auswärtsfans pushen statt der wieder nur zu erwartenden knapp 1000 ;)

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3659
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 792
x 1071

Re: Bundesliga 2022/23, 1. Spieltag VfB Stuttgart - RB Leipzig, Sonntag, 07.08. um 15:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Fr Aug 05, 2022 1:44 pm

https://www.youtube.com/watch?v=LvRwTvgxFcI


Hier mal die PK von heute!

Der TD ist sooo clever.

Ich weiß gar nichts Neues.....

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: Bundesliga 2022/23, 1. Spieltag VfB Stuttgart - RB Leipzig, Sonntag, 07.08. um 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Fr Aug 05, 2022 3:00 pm

Also allein beim Personalupdate gab es Neuigkeiten. Wir haben die Personalinfos natürlich in unseren Vorbericht integriert: :frech:
NEHMEN DIE BULLEN DEN BRUSTRING AUF DIE HÖRNER?

Bild

Stuttgart - (05.08.2022) Neuer Rasen, neue Trikots, neue Saison. Lediglich eines bleibt beständig. Ein Auswärtsspiel zum Saisonauftakt für RB Leipzig. Diesmal geht es in die baden-württembergische Landeshauptstadt Stuttgart. Am Sonntag, den 07.08.2022 um 15:30 Uhr heißt es für die Roten Bullen alle Kräfte zu bündeln, um mit einem Sieg in die neue Saison zu starten.
https://www.rb-fans.de/artikel/20220805 ... fbrbl.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

RhönBulle
Beiträge: 159
Registriert: Mi Nov 23, 2016 11:38 am
x 43

Re: Bundesliga 2022/23, 1. Spieltag VfB Stuttgart - RB Leipzig, Sonntag, 07.08. um 15:30 Uhr

Beitrag von RhönBulle » Fr Aug 05, 2022 7:36 pm

Falls noch jmd eine Stehplatzkarte über hat, gerne melden, da bei meiner Buchung etwas nicht geklappt hat.

Es gibt übrigens eine Gäste Tageskasse, falls noch jmd das Problem hatte.

Antworten