7. Spieltag: Borussia M'Gladbach – RB Leipzig, 17.09.2022, 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1108
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 573
x 1066

Re: 7. Spieltag: Borussia M'Gladbach – RB Leipzig, 17.09.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von LeipziBär » Sa Sep 17, 2022 8:06 pm

Michael Myers hat geschrieben:
juboh hat geschrieben: Sa Sep 17, 2022 7:54 pm Und wenn sie aufmucken ab auf die Tribüne.
Prinzipiell richtig. Aber: die Spieler wird das nicht interessieren. Wir haben einem Solomon Bonnah 300.000 Euro im Jahr gezahlt - warum soll man sich da noch aufdrängen, um in die Startelf zu kommen? Damit lebt es sich prächtig.

O.M. hat eine Strafe gegen Moriba abgelehnt, um dessen Marktwert nicht zu schwächen. Die Spieler haben Narrenfreiheit. Daran muss sich erst einmal etwas ändern.
Das sehe ich auch so. Es könnte bei uns durchaus etwas autoritärer zugehen. Unter Ralle hätte es schon längst gescheppert ;-)

Schweppermann
Beiträge: 901
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2029
x 601

Re: 7. Spieltag: Borussia M'Gladbach – RB Leipzig, 17.09.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Schweppermann » Sa Sep 17, 2022 8:09 pm

Es muss wieder eine neue Mannschaft aufgebaut werden. Viel zu viele Spieler sind über ihrem Zenit und andere Spieler die geholt wurden, waren nie eine wirkliche Verstärkung.

Wenn man wieder mehr RB-Fußball spielen will und dies in drei Wettbewerben, dann benötigt man auch genug Spieler, die diesem Profil entsprechen - und ja - dann muss auch rotiert werden können, ohne dass ein drastischer Leistungsabfall zu verzeichnen ist.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: 7. Spieltag: Borussia M'Gladbach – RB Leipzig, 17.09.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von rolei79 » Sa Sep 17, 2022 8:12 pm

Schweppermann hat geschrieben: Sa Sep 17, 2022 8:09 pm Es muss wieder eine neue Mannschaft aufgebaut werden. Viel zu viele Spieler sind über ihrem Zenit und andere Spieler die geholt wurden, waren nie eine wirkliche Verstärkung.

Wenn man wieder mehr RB-Fußball spielen will und dies in drei Wettbewerben, dann benötigt man auch genug Spieler, die diesem Profil entsprechen - und ja - dann muss auch rotiert werden können, ohne dass ein drastischer Leistungsabfall zu verzeichnen ist.
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 7. Spieltag: Borussia M'Gladbach – RB Leipzig, 17.09.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Sa Sep 17, 2022 8:14 pm

Schweppermann hat geschrieben: Sa Sep 17, 2022 8:09 pm Es muss wieder eine neue Mannschaft aufgebaut werden. Viel zu viele Spieler sind über ihrem Zenit und andere Spieler die geholt wurden, waren nie eine wirkliche Verstärkung.

Wenn man wieder mehr RB-Fußball spielen will und dies in drei Wettbewerben, dann benötigt man auch genug Spieler, die diesem Profil entsprechen - und ja - dann muss auch rotiert werden können, ohne dass ein drastischer Leistungsabfall zu verzeichnen ist.
Gulacsi, Forsberg, Poulsen, Kampl, Halstenberg...

Nkunku wird gegen und spielen wir nicht international, wird wohl ein Spieler wie Gvardiol verkauft werden müssen. Wie sollen ohne Einnahmen 6 - 8 Spieler gekauft werden, eigentlich brauchst du ja 10

Rheinlandbulle
Beiträge: 295
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 409
x 440

Re: 7. Spieltag: Borussia M'Gladbach – RB Leipzig, 17.09.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Rheinlandbulle » Sa Sep 17, 2022 8:16 pm

Das einzig Positive heute: Wer sich mit Verstand dieses Spiel anschaut, der hört, dass diese sogenannten Traditionsfans lächerliche Stimmung machen.

Ihr Verein führt 3:0, macht ein Klassespiel und die Stimmung ist wie eingeschlafene Füße. Wenn wir super spielen, ist bei uns klar bessere Stimmung im Stadion.

Was Stimmung angeht, ist Gladbach fürchterlich armselig geworden. Am Bökelberg früher hätten die Fans bei so 'nem Spiel das Stadion zum Hexenkessel gemacht.

Zumindest in dieser Richtung brauchen wir uns nie mehr um das zu kümmern, was diese Blödmänner überall uns immer einreden wollen. Die Stimmung zu Hause bei uns toppt viele andere Clubs.

Macdesignerin
Beiträge: 1831
Registriert: Sa Feb 01, 2020 7:24 pm
Wohnort: Potsdam
x 2554
x 2014

Re: 7. Spieltag: Borussia M'Gladbach – RB Leipzig, 17.09.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Macdesignerin » Sa Sep 17, 2022 8:17 pm

thunder hat geschrieben: Sa Sep 17, 2022 8:04 pm
Harzer hat geschrieben: Sa Sep 17, 2022 8:01 pm Macdesignerin lies bitte richtig, diesen Kader hat nicht der Trainer zu verantworten gehabt, glaube einen Raum wollte er auch nicht und gleiches bei Werner und gemeckert wurde immer nur über Ihm, Klar hat er zum Schluß auch Fehler gemacht aber glaubst er wollte verlieren??
Man man man einen Raum und Werner, beides Nationalspieler, hätte jeder Verein außer die Bayern (evtl.) in der Bundesliga geholt wenn es möglich wäre. Wer kann denn absehen das Raum gerade so einen Stuss spielt. Ist eben nunmal so.
Raum hätte ich persönlich nicht geholt. Er hatte eine gute Saison bei Hoffenheim.
Ich sehe das folgendermaßen:
1. wenn die Vereinsführung RB-Fußball wollte, dann hat sie mit DT den falschen Trainer verpflichtet;
2. da die Vereinsführung RB-Fußball wollte hat sie diesen Hau-Ruck-Kader zusammengestellt der völlig unausgeglichen ist und
3. ist diese Truppe eine Ansammlung von Einzelkönnern und keine Mannschaft.

Das was ich DT vorwerfe ist das „Veralten“ des Teams, kaum ein junges Talent bekam bei ihm eine Chance sowie die unnütze Verkleinerung des Kaders.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: 7. Spieltag: Borussia M'Gladbach – RB Leipzig, 17.09.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von rolei79 » Sa Sep 17, 2022 8:18 pm

alberg94 hat geschrieben: Sa Sep 17, 2022 8:14 pm
Schweppermann hat geschrieben: Sa Sep 17, 2022 8:09 pm Es muss wieder eine neue Mannschaft aufgebaut werden. Viel zu viele Spieler sind über ihrem Zenit und andere Spieler die geholt wurden, waren nie eine wirkliche Verstärkung.

Wenn man wieder mehr RB-Fußball spielen will und dies in drei Wettbewerben, dann benötigt man auch genug Spieler, die diesem Profil entsprechen - und ja - dann muss auch rotiert werden können, ohne dass ein drastischer Leistungsabfall zu verzeichnen ist.
Gulacsi, Forsberg, Poulsen, Kampl, Halstenberg...

Nkunku wird gegen und spielen wir nicht international, wird wohl ein Spieler wie Gvardiol verkauft werden müssen. Wie sollen ohne Einnahmen 6 - 8 Spieler gekauft werden, eigentlich brauchst du ja 10
Junge frische und energische Spieler kaufen, die eben noch nicht 10 Mio. verdienen, aber fit genug sind englische Wochen zu spielen und die RB-DNA.

Mit den 160 Mio. für Gvardiol und Nkunku kannst du das. Zudem sparts du dann auch eine Menge Gehalt.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: 7. Spieltag: Borussia M'Gladbach – RB Leipzig, 17.09.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von schmidder » Sa Sep 17, 2022 8:19 pm

Können wir uns dann jetzt auf Marco Rose einschießen? Weil der Kader ist ja eigentlich übelst gut und wahrscheinlich der ausgeglichenste der Liga. Und Mintzlove und Vivell machen einfach ein riesen Job. Weil hey Vivell war in Salzburg als dort ein Haaland geholt wurde, der muss gut sein!!!

Und dann der Raum Transfer ein Träumchen, wie die ganze Transferperiode, mindestens 1A++. Und bald also wirklich bald haben wir dann vielleicht sogar wieder ein Sportdirektor. :award:
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: 7. Spieltag: Borussia M'Gladbach – RB Leipzig, 17.09.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Harzer » Sa Sep 17, 2022 8:20 pm

Bei den 3 Punkten bin ich bei Dir, aber beim "Veraltern" nicht, welchen jungen hätte er denn spielen lassen sollen?
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Macdesignerin
Beiträge: 1831
Registriert: Sa Feb 01, 2020 7:24 pm
Wohnort: Potsdam
x 2554
x 2014

Re: 7. Spieltag: Borussia M'Gladbach – RB Leipzig, 17.09.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Macdesignerin » Sa Sep 17, 2022 8:24 pm

Harzer hat geschrieben: Sa Sep 17, 2022 8:20 pm Bei den 3 Punkten bin ich bei Dir, aber beim "Veraltern" nicht, welchen jungen hätte er denn spielen lassen sollen?
davon hatten wir in der letzten Saison noch genug Talente, vor allem, wo der Stammkader auf dem Zahnfleisch kroch zu Ende. Gespielt hat von denen keiner. Wurden alle verkauft im Sommer und spielen bei ihren neuen Clubs z.T. super.

Antworten